PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum Thema "NANO-Versiegelung"


Klaus744i
04.05.2006, 19:42
Nur mal zur Info. Hatte vor kurzem ein sehr intressantes Gespräch mit meinem Lackierer. Er hat mir erzählt daß die Berufsgenossenschaft der Lackierer überlegt ein Verbot für NANNOVRSIEGELUNGEN zu erwirken. Der Grund ergibt sich dadurch daß sich "behandelte" Fahrzeuge sogut wie nicht mehr lackieren lassen da man das Zeugs nimmer runterbekommt. Tja - nicht alle neue Besen kehren gut. In diesem Sinne - Gruß Klaus

CoMBaT
04.05.2006, 19:50
du kannst leute kennen.
vielleicht sollte man jemanden fragen,
der damit schon arbeitet.
der nanolack der z.b. von mercedes bereits verwendet wird
ist keine ultraharte kohlenstoff beschichtung wie für andere sachen.
das heisst, er schützt zwar vor microkratzer aber nicht
davor wenn einer mit einem schlüssel langgeht.

demzufolge kann man ihn natürlich auch abschleifen
und reparieren.
von nachträglichen versiegelungen ganz zu schweigen.

gruss
thomas

Klaus744i
04.05.2006, 20:19
du kannst leute kennen.
vielleicht sollte man jemanden fragen,
der damit schon arbeitet.
der nanolack der z.b. von mercedes bereits verwendet wird
ist keine ultraharte kohlenstoff beschichtung wie für andere sachen.
das heisst, er schützt zwar vor microkratzer aber nicht
davor wenn einer mit einem schlüssel langgeht.

demzufolge kann man ihn natürlich auch abschleifen
und reparieren.
von nachträglichen versiegelungen ganz zu schweigen.

gruss
thomas


Es geht ja nicht um den Lack ( iss ja eh Keramiklack ) sondern um die "nachträgliche" Versiegelung. Auch habe ich ich von einem Poliermitteldealer gehört daß sich BMW und Mercedes von nachträglichen Versiegelungen distanziert. Was das schleifen betrifft meinte mein Lacker daß das Schmiergelpapier dermaßen schnell verschmiert und man das Silikon eben nicht mehr sauber runterbekommt mit eben "normalen" Aufwand. Kanns nur so weitergeben wie man es mir erzählt hat. Gruß Klaus

7er Jens
07.05.2006, 09:34
Und was hat die BG davon??? Sollen doch sowieso Atemschutzmasken tragen usw.

TheRuben
07.05.2006, 10:10
kann ich bestätigen was klaus744i sagt! Ein Kumpel von mir arbeitet bei S&G (Mercedes-Niederlassung in Karlsruhe) als Lackierer und der flucht auch immer wenn er solche Autos machen muss, er meint er kommt da aus dem Schleifpapier vom Exzenter wechseln nicht mehr raus! Tja die Neuerfindungen sind nicht immer ein Segen!