PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon: kennt Cell Broadcast nicht + Akkuproblem


735i
26.12.2002, 00:54
Hallo, Leute,
bei Experimenten bin ich auf folgendes Problemchen gestossen:

Mein schnurloses Telefon kennt den Menüpunkt "Meldungen | CB-Dienste" nicht. Ich bin D2-Kunde und habe diese Funktion vor einigen Jahren gerne genutzt, bevor ich auf ein anderes Handy umstieg und dazu keine Gelegenheit mehr hatte.

In der Anleitung (Version 2001 ab Seite 206) wird das Cell Broadcasting ausführlich beschrieben, dort soll es im Menü "Meldungen" einen Punkt "CB-Dienste" geben, der bei mir jedoch ersatzlos fehlt. Was kann das sein?
Gibt es die Funktion bei Eurem Telefon?

Zweites Problem: Die Akkus des schnurlosen Telefons waren am Anfang defekt und taten gar nicht. Ausgetauscht luden sie sich dann zwar schön auf, wenn ich aber ein paar Tage nicht gefahren bin (kann über Weihnachten mal passieren :cool2 ) sind sie leer, obwohl das Telefon richtig eingerastet war. Gibt es einen Tipp, wie man das verhindern kann?

Tschüss




735i

Klaus H.
26.12.2002, 13:13
Hallo,

bei mir gibt es die CB-Dienste auch nicht. Ich bin D1- Kunde. Ich vermisse sie nicht, wundere mich aber, wieso sie in der Bedienungsanleitung stehen, das Menue aber beim schnurlsoen Hörer nicht vorhanden ist.

Viele Grüße
Klaus H.

Hotte
26.12.2002, 17:10
Hi 735..

das Problem mit den dauernd entladenen Batterien im schnurlosen Telefon hatte ich auch.
Es liegt an der Steuerung des Lademoduls. BMW kennt den Fehler und wechselt das Teil aus. Deine NL wird durch Rundschreiben davon informiert sein.
Mein Telefonbatterien werden jetzt korrekt geladen!

Herzlicher Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 26.12.2002 von Hotte]

735i
27.12.2002, 02:35
Vielen Dank, Hotte,
dann kommt das Thema Telefon auf die Liste für den nächsten Werkstattbesuch.

Ich hoffe, die wissen beim BMW-Händler von diesem Problem.

Tschüss



735i