PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrische Sitze mit Memory anschließen


Dieselflink
13.06.2003, 18:57
Hallo;

kann mir hier vielleicht jemand helfen ???

Ich habe meinem 5er E39 elektrische Ledersitze mit Memory gegönnt.
Leider war kein Kabelbaum dabei, und soweit ich weiß, kann man diesen bei BMW auch nicht ordern.

Ich muss wissen, wo die einzelnen Kabel angeschlossen werden.

Ich habe die abgeschnittenen Kabelbäume des Vorbesitzers dazu bekommen (was eigentlich hilfreich sein kann),
aber ich weiß nicht wo die Kabel dann letztendlich angeschlossen werden.

Welche Kabel gehen z.B. zu dem Memory-Schalter (ist bei dem E39 in der Türtafel).
Dort sind in dem Schalter 6 PIN´s (1-6). Welche Kabelfarbe kommt in welchen PIN ???

Wer einen 5er mit Memory hat, kann mir sicher weiterhelfen, indem er bei sich einfach mal schaut. Das wäre echt prima.

Also, ich habe wie gesagt den Anschlussstecker der an den Sitz kommt; Ich beschreibe einfach mal, welche Kabel an dem Stecker "rauskommen:

Dort sind insgesamt 12 Kabel dran:

1 dickes braun (Masse) ca. 4mm
1 dickes rot/braun (plus) ca. 4mm
1 gelb/weiß ca. 2mm
1 blau/weiß ca. 1,5mm

1x gelb/rot und
1xgelb/braun (ineinander verdreht) beide ca. 1,5mm

1x blau/rot ca.1mm
1x blau/braun ca.1mm
1x blau/schwarz ca.1mm
1x braun/schwarz ca.1mm
1x schwarz ca.1mm
1x braun/weiß ca.1mm

An den Memoryschalterblock sind 6 Pin´s. Bitte, wer einen 5er mit Memory hat, könnte doch eben den Schalter an der Türtafel aushebeln, und mir sagen, wie diese Pin´s (1-6) mit welcher Kabelfarbe belegt sind !!!

Wäre echt klasse !!!

Gruß an alle
Dieselflink