PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becker traffic assist 7914 vs. tomtom go


tobel
21.04.2006, 15:47
hallo an die "nachrüstnaviexperten" ;)


ich plane mir ein navi zu kaufen und zwar auf jeden fall ein portables, dh. kein festeinbau jegleicher art, da es in 3 kfz genutzt werden soll.
ich stehe zwischen den o.g. alternativen, wobei ich das tomtom schon ein wochenende getestet habe und sehr zufrieden war.
becker hat denke ich auch einen sehr guten namen im navi bereich, mercedes vertraut ja auch ausschließlich auf becker, oder?

ein fachhändler hat mir zum becker geraten, allein schon wegen des preisunterschiedes (tomtom ca 650-700€€ becker 490€) beides uvp.
habe jetzt allerdings angebote für das tomtom mit 460€ und das becker für 380€

jetzt ist eure meinung gefragt,
ich würde mich über antworten von fachleuten oder etwa sogar erfahrungsberichten freuen.

gruß tobel

gandalf
21.04.2006, 16:13
Hallo,

am besten schaust du dich dort um link (http://www.pocketnavigation.de/board/index.php?sid=d1b45d42d8a5a44915f151720fe6b2c8)

Ich selbst nutze ein PDA mit der Software von Navigon, finde es besser als von TomTom.

tobel
21.04.2006, 22:21
danke gandalf, scheint ein gutes forum zu sein :top

Audi.V8
22.04.2006, 00:01
Hallo,

Ich habe sowohl den TomTom 700 getestet, als auch den Becker. Beides für sich sehr gute Geräte.

Mit persönlich sagt der TomTom mehr zu, da einfach besser ausgestattet und die Bedienung sehr stimmig ist. Auch hat er in meinen Augen die Gefälligere Optik.

Besonders die Bluetooth Verbindung zum Handy inkl. Freisprechanlage finde ich recht durchdacht.

Ich denke mit beiden, würdest du keine Fehler machen.

...ciu...

derotsoH
22.04.2006, 00:12
es sind beide sehr gute geräte. wenn dann nur becker vs. tomtom700
der preis für das tom tom ist in den letzten wochen böse in den keller gefahren, du bekommst es für um die 500 euro. das plus des tomtoms ist die bluetooth freisprecheinrichtung und die höhere lautstärke

tobel
22.04.2006, 14:28
ein befreundeter händler hat mir gesagt dass gerade die tonqualität der tomtom bluetoothfreisprecheinrichtung recht schlecht sein soll, stimmt das?

vielen dank für eure bisherigen antworten :top