PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740i E38, 725Tds


Polecat
10.01.2003, 14:11
Hi !

da ich heute meinen E32 verkauft habe, fang ich langsam an mich nach einem E38 umzuschauen!

jetzt weiss ich nicht was ich nehmen soll, ich dachte da entweder an 740i oder an 725TDS! (750i kommt nicht in die tüte:D)

ich würde jetzt gerne mal ein paar meinungen von den leuten hören die einen 740i und einen 725TDS haben!
seit ihr zufrieden mit den ? oder habt ihr grösseren ärger schon gehabt mit denen ?

gruss...

Franz3250
10.01.2003, 14:59
Also alles in allem bin ich mit meinem 740i bisher (5 Monate, 10.000km) recht zufrieden. Ein paar unwesentliche (Servo - Schlauch kaputt) und 2 grössere Macken (Tank undicht, elektrische WaPu gewechselt) trüben bisher mein Vergnügen noch nicht wesentlich, da ich es in die Rubrik "Anfangsprobleme" einordne, welche ihre Ursache teilweise sicher noch beim Vorbesitzer haben. Eine EuroPlus erleichtert das Leben ungemein, aber das ist Dir ja wohl klar. Die Fahrleistungen des 740i sind phantastisch, der Komfort sowieso. Der 740i ist halt ein bissl ein Saufschwein, aber selbst davon wurde ich positiv überrascht, denn ich finde 12.7l Durchschnitt für eine 4,4l-Maschine ausgesprochen moderat. Der 725tds käme für mich persönlich nicht in Frage, weil er zwar sparsam, aber auch etwas lahm ist. Aber das ist ausschliesslich eine Frage der persönlichen Präferenzen. Wer lediglich komfortabel in einer grossen Limounsine dahingleiten möchte und zudem noch viel Autobahn fährt, ist damit sicher auch bestens bedient.

Gruss
Franz

BMW740ia
10.01.2003, 15:56
hallo @all

bin mit meinem 740ia total zufrieden, fahre ihn seit 8mon und schon 40000 gemacht.

Aber wenn du dir einen 740 holst, vergiss keinen CHIP!!! :ja:ja:ja

Möhre
10.01.2003, 16:17
Orginal gepostet von Polecat
...
da ich heute meinen E32 verkauft habe, fang ich langsam an mich nach einem E38 umzuschauen!
...


eine gute Entscheidung ... eine wirklich gute Entscheidung.

Gruß, Möhre :)

Polecat
10.01.2003, 16:22
@möhre! :D
naja und dann darf sich blade aber feshalten :D !

weil da kommt dan 13j an die hinterachse :D:D und minimum 100mm tieferlegung :D

Pimp Daddy
10.01.2003, 16:34
740 ja aber Diesel! Nm ohne Ende und geringerer Verbrauch! Power Auto!

Polecat
10.01.2003, 17:46
ja 740 diesel is ganz gut aber die kosten ja auch das doppelte! die gibs auch nur erst ab 99 !

richy
10.01.2003, 17:57
Hallo,

habe bei meinem Freundlichen in Bonn mehrere 740d recht preiswert gesehen, ab 28.000 Euro mit Vollausstattung. Fand ich recht preiswert.

Habe zur Zeit einen 540 und die Maschine ist mir schon fast zu heftig, kann man selten ausnutzen. Denke ein 740d wäre die beste alternative.

Gruß Richy

Polecat
10.01.2003, 21:46
die gibs auch noch billiger !

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=173&DataNr=3&DisplayDetail=11111111114162529&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDiesel=o&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=5&FormModel=740&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=44&y=17

die KM kann mann ja zurückdrehen ! :lol:lol:lol:lol:D:D:D

Teejay
11.01.2003, 09:05
Na, bei dem Angebot würde ich mir Gedanken machen, wenn schon ein Händler versucht sich aus der nicht zu entrinnenden Garantie rauszuwinden :

"**Barpreis**, ohne Garantie,"

Da könnte was faul sein, aber leider wird er nicht aus der garantieleistung rauskommen ...

Gruß,

Teejay...

Micky
11.01.2003, 18:12
Hi,

habe seit zweieinhalb Jahren und 40.000 KM einen 725er.

Für Kurzstrecke meiner Meinung nach das perfekte Auto. Wo kommt man sonst mit 11 Liter Diesel bei 1,8 Tonnen Lebendgewicht aus ?

Auf Reisen wird es dann besonders sparsam. Werte zwischen 7 und 8 Liter sind keine Seltenheit.

Rennen fährst Du dann natürlich keine mehr.

Nimm Schaltung, macht mehr Spaß und spart 2 Liter beim Verbrauch.

Ansonsten 1.Hand wenn möglich , unter 100000 KM und mit "Sorglos Paket"vom BMW Händler.

Such einen mit normaler Klimanalage und Bordmonitor...da haste nicht soviele Pixelprobleme.

Angebot ist momentan nicht besonders groß daher etwas suchen.

gruß

micky

OnlyTheFinest
11.01.2003, 18:43
Habe den tds mal im E34 gefahren. Da passte er gut rein. Aber im 7er ????
Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Kombination ist... VIEL ZU SCHWACH !!:D:D
Ich persönlich habe ja schon öfter geschrieben, dass für mich der 40er das NON-PLUS-ULTRA
im E38 ist...;)

Grüße
OnlyTheFinest - der mit dem 40er hochzufrieden ist:cool:

Micky
11.01.2003, 18:54
nämlich 143 statt 286 PS. Nur beim Tanken macht er mehr Spaß ... ;-))

gruß

micky

Orginal gepostet von OnlyTheFinest
Habe den tds mal im E34 gefahren. Da passte er gut rein. Aber im 7er ????
Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Kombination ist... VIEL ZU SCHWACH !!:D:D
Ich persönlich habe ja schon öfter geschrieben, dass für mich der 40er das NON-PLUS-ULTRA
im E38 ist...;)

Grüße
OnlyTheFinest - der mit dem 40er hochzufrieden ist:cool:

OnlyTheFinest
11.01.2003, 18:59
Orginal gepostet von Micky
nämlich 143 statt 286 PS. Nur beim Tanken macht er mehr Spaß ... ;-))


Das ist natürlich klar...leider - das wird auch immer schlimmer...:gähn:gähn:mad::(

Aber dafür macht das Fahren mehr als doppelt so viel Spass:P, wenn man nicht an den Sprit denkt...

Schönen Gruß
OnlyTheFinest:cool:

Polecat
11.01.2003, 19:12
Hi!


hmmm...also ich tendiere auch immer mehr in die richtung zum 725TDS !
schöne ausstattung und super komfort bei wenig sprit verbrauch !

naja ich hatte ja den 50er (E32) und naja der hat ma eben seine 20liter in nu komma nix runtergewürgt!
da ich fast nur (98%) stadt fahre, würde für mich dann ja ein 40er oder 50er eher nicht in frage kommen!
tja und bei den spritpreisen merkt man das warscheinlich auch heftig!

OnlyTheFinest
11.01.2003, 19:17
Orginal gepostet von Polecat
da ich fast nur (98%) stadt fahre, würde für mich dann ja ein 40er oder 50er eher nicht in frage kommen!
tja und bei den spritpreisen merkt man das warscheinlich auch heftig!


Da muss ich Dir Recht geben: Nur in der Stadt ist katastrophal!!!
Fahre zum Glück überwiegend Langstrecken... und da begnügt er sich insgesamt mit ca. 12l -
was für die Leistung meiner Meinung nach absolut OK ist...:zwink

Gruß
OnlyTheFinest:cool:

Polecat
11.01.2003, 19:42
@only

dann isses ja auch kein thema!
wenn ich auch öfter auf landstrasse oder autobahn fahren würde/müsste, würd ich auch nen 50er nehmen oder gleich nen B12 :D;)