PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 80er Jahre waren ganz schön schrill.....


fish
22.12.2002, 22:11
...hier ein Beispiel zu:

Das nachfolgende Modell wurde in den 80er von der Firma Steefson in Belgien als Unikat zu Demonstrationszwecken gebaut, wenn man will, waren sie damals das, was heute L7 mit seiner Frma macht, das Fahrzeug war seinerzeit ein Technologieträger!!!

Beschreibung aus dem Originalkatalog:

Ausgangsmodell.BMW 732iA Bj. 83
Aussenfarbe: Metal-Flake in einer 20-fachen Beschichtung aufgetragen:


http://img72.exs.cx/img72/6660/IMGP2536.jpg


http://img72.exs.cx/img72/1664/IMGP2548.jpg


Die vordere Konsole ist mit echtem Pythonleder ausgeschlagen, für die restlichen Lederarbeiten wurden 13 Häute verarbeitet, der Zigarettenanzünder und der Aschenbecher ist mit 24 karätigen Gold überzogen.


http://img72.exs.cx/img72/4204/IMGP2542.jpg

Die HIFI Anlage der Marke Pioneer ist per Infrarot frenbedienbar,alle anderen Geräte,2 Tapedecks , ein CD-Player (1983 wohlgemerkt!! :o )befinden sich im Dachhimmel,incl.der Elektronik für die Fernbedienung. Die Geräte sind ebenfalls mit Gold umrahmt.

Desweitern verfügt das Auto über ein Videogerät und einen Farbfernseher, auf dem Kofferraum ist eine Awacs Autoantenne installiert.

http://img72.exs.cx/img72/4827/IMGP2540.jpg

Im Fondbereich befindet sich selbstverständlich eine Bar, ein Kühlschrank, elktrische Gardinen, 2 Safes für Wertgegestände.
In einem der Safes befindet sich ein Füllfederhalter und ein Feuerzeug der Marke DUPONT und schliesslich ist noch
1 Telefon am Dachhimmel befestigt,im Kofferraum ist der Kompressor, der die Kühlung des Kühlschranks übernimmt.

http://img72.exs.cx/img72/2172/IMGP2541.jpg

Was das Teil mal gekostet hätte wenn es denn verkauft worden wäre, kann ich leider nicht sagen!!


Die Fotos sind nur abfotografiert, nicht eingescannt, drum die etwas bescheidene Qualität.

So, nun dürft ihr über den Wagen abledern, :D:D

gruß, fish

12Zylinder
22.12.2002, 22:17
Hey ff,

anstelle von Schlangenleder Wurzelholz und die Goldknöpfe und -Schalter verchromt, dann wäre das
wirklich ansprechend. So ist es ein Fall für die Essener Motorshow... :spin:spin

Gruss

12 Zylinder

was aus einem E23 alles machen kann, nee,nee :roll:roll

fish
22.12.2002, 22:24
dachte nur,weil der XXL E23 noch so nackt ist...., damals gab es schon eine Menge Spielereien,so ist´s ja Nicht....

rutti
23.12.2002, 14:48
Also ich muß sagen das mir solche spielerreien sehr gefallen.

Ob nun aus Leder oder nicht aus Leder. Aber die Art wie die damals schon Dinge im E23 verbaut haben finde ich einfach genial.

Der Abstand zu heutigen übertrüber Autos ist da nicht mehr sehr weit.

Und bei solchen Bilder kann mann immer wieder zum Träumen anfangen was man noch so alles in seinen eigenen einbauen könnte

Hast du noch mehr solche Bilder , würden mir gefallen.

http://www.ruttensteiner.com/Autos/728ia/Bild8

Da ist ja mein TV richtig Öde :ja

Schöne Grüße

fish
23.12.2002, 16:39
moin rutti,

herzlich willkommen im Forum.Ich stelle mit Begeisterung fest, dass die Rubrik E23 in letzter Zeit immer mehr Freunde dazu gewinnt, und wir villeicht irgendwann nicht mehr das Schlusslicht im Forum bilden :D, Gruß an die ganz neuen Bimmer:P:D


Ich habe speziell das Fahrzeug abgelichtet, wiel es schön extrem ist,natürlich dem Zeitgeist der 80er entsprechend, für heutige Verhältnisse schrill Ich kann natürlich gerne noch mehr Detailfotos über den Steefson reinstellen, ansonsten hätte ich noch diverse andere Bilder von Umbaufirmen die den 7er seinezeit veränderten ...(M.K Motorsport, Hartge, ABC-Exclusiv....) alles interessante Fahrzeuge!!

gruß, fish

LK730
23.12.2002, 17:38
Die Tasten vor dem Fernseher erinnern mich an meine alte Spielekonsole aus den 80ern. Das sind so komische Tastenfolien, wo man immer so dolle drücken muss :D

Gruß Lars

rutti
23.12.2002, 19:18
Hallo Fisch

Ja das währe super wenn du noch mehr solche bilder hättest.

Ich finde es einfach toll, solche Autos zumindestens noch als Bild zu sehen .

Denn in real wird es wahrscheinlich nicht mehr viele geben .

Wenn es überhaupt noch einige Exemplare in solchen Umbauten gibt.

Oder hast du schon solche in real gesehen.

Gruß rutti

fish
23.12.2002, 19:19
...noch mehr Bilder??...geht los..!!

fish
23.12.2002, 19:35
Steefson Car Teil 2:

hier also die Stereoanlage im Dachhimel verbaut, alles fernbedienbar durch infrarot

http://img61.exs.cx/img61/4062/IMGP2546.jpg




Klapptische incl.diverser Getränkehalter,

http://img61.exs.cx/img61/5025/IMGP2545.jpg




Fernsehgerät incl. Video & Multifunktionsboard,

http://img130.exs.cx/img130/3274/x2aimgp2544.jpg





andere interessante 7er- Umbauten kann ich erst morgen posten,

gruß, fish

12Zylinder
23.12.2002, 19:40
@ L7

gab es nicht die Frage, nach Originalität und Verfügbarkeit??
So langsam fallen mir keine Gründe mehr ein, Euch vom Kauf abzuhalten.

Gruss

12 Zylinder

L7
23.12.2002, 21:02
Orginal gepostet von 12Zylinder
gab es nicht die Frage, nach Originalität und Verfügbarkeit??
Na ja, nur von Dir :)So langsam fallen mir keine Gründe mehr ein, Euch vom Kauf abzuhalten.Das war ja auch der Plan!

Nein, ernsthaft: Bei einem originalen Highline ist Dein Einwand berechtigt. Aber bei einem verlängerten Hobel? Da sind schon mehr Freiheiten drin, denke ich. Und wenn man sieht, was Fish das geposted hat... Den kannte ich noch nicht, aber denke doch mal, was damals die Jungs von SGS, BB und so gemacht haben im Hifi/Custom-Bereich, das ist dasselbe heute fortgeführt mit aktuellen Mitteln.

JRAV
24.12.2002, 11:28
Beeindruckend, auch wenn ich es eigentlich lieber ein
wenig Bond-mäßig decent mag

LK730
06.12.2004, 18:54
Hi Marco!

Der Thread ist zwar schon zwei Jahre alt, aber ich habe mich gerade an das Auto erinnert. Ein BMW-Mitarbeiter hat mir vor einiger Zeit von E23-Umbauten erzählt und erwähnte auch dieses Fahrzeug. Leider öffnen sich die Bilder nicht mehr. Kannst Du mir die Bilder mailen? (LK730@uni.de)

Gruß Lars

LK730
06.12.2004, 18:56
Was mir gerade bei dem Thema noch einfällt. Hat jetzt eigentlich jemand aus dem Forum den verlängerten E23 gekauft, den ich damals besichtigt habe?

Gruß Lars

fish
06.12.2004, 20:47
Hi Marco!

Der Thread ist zwar schon zwei Jahre alt, aber ich habe mich gerade an das Auto erinnert. Ein BMW-Mitarbeiter hat mir vor einiger Zeit von E23-Umbauten erzählt und erwähnte auch dieses Fahrzeug. Leider öffnen sich die Bilder nicht mehr. Kannst Du mir die Bilder mailen? (LK730@uni.de)

Gruß Lars


Moin Lars,

schade,die Pics sind durch die diversen Serverumzüge des Forums wohl ins www-Nirvana entschwunden, hab aber das Originalprospekt von Steefson hier rumliegen,leider nur keinen Scanner.
Ich knips sie mit der Digicam ab und mail sie Dir, ok?

gruß,fish

Treckerfahrer
06.12.2004, 20:51
Stell die Bilder lieber wieder ein, bin jetzt auch neugierig geworden :ja

fish
06.12.2004, 21:31
Okey, bräuchte halt morgen nur jemanden der die Bilder in den Thread einfügt da ich nach wie vor das Webspaceproblem habe,


gruß, fish

Beatsurfer
06.12.2004, 21:37
Da empfehle ich einfach http://imageshack.us/index3.php

fish
06.12.2004, 21:54
Danke für den Tipp,kannte ich ja noch garnicht :top


gruß, fish

7er Fan
06.12.2004, 22:24
Oder der werte 7er Fan erklärt sich mal wieder bereit :roll :spin ;)

LK730
07.12.2004, 18:13
Super! Ich freu mich schon auf die Bilder!

Gruß Lars

fish
07.12.2004, 18:42
So, die Bilder sind jetzt wieder online, bitte bedenkt Junx, der Schlitten ist mittlerweile schon 21 Jahre alt, damals hat man halt Understatement noch etwas anders definiert... :lol


gruß, fish

pille
07.12.2004, 20:16
So, die Bilder sind jetzt wieder online
Wo is'n der link?

fish
07.12.2004, 21:14
Wo is'n der link?


Moin Thilo,

>>HIER<< (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=5369) geht´s lang ;) , hab sie an alter Stelle wieder eingfügt.


Hab noch einen anderen alten Thread von mir mit schniken Bildern wiederbelebt, dürfte Dich interessieren, ich glaube Du kennst meinen Highline noch garnicht, oder?


>>fish´s old school mafia car<< (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=6248#post6248) :lol

gruß,fish

LK730
07.12.2004, 21:37
Danke für die Bilder! Der Wagen ist genial. Und einige Elemente wurden ja auch in meinem Fahrzeug übernommen. Soviel ich weiß gab es ähnliche Fahrzeuge auch direkt von BMW für den Nahen Osten. Allerdings in weiß, auch mit vergoldeten Felgen, Gardinen usw. Das sind auf jeden Fall richtige Sammlerstücke.

Gruß Lars