PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit SONAX Xtreme Polish & Wax 2 oder 3?


X5 Individual
13.04.2006, 21:59
Hat jemand vielleicht konkrete Erfahrungen mit dem oben genannten Produkten? Insbesondere wieviel davon zu halten ist, dass man Waschanlagenkratzer wegbekommt ....

Danke im Voraus für Eure Antworten!

X5I

Tomturbo
14.04.2006, 11:17
Hat jemand vielleicht konkrete Erfahrungen mit dem oben genannten Produkten? Insbesondere wieviel davon zu halten ist, dass man Waschanlagenkratzer wegbekommt ....

Danke im Voraus für Eure Antworten!

X5I

Für Kleine Kratzer nicht schlecht.
Speziell die Farbüberdeckung bei meinen Schwarzen E38 sehr gut.
Für die Beständigkeit der Politur würde ich nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen.Amor All ist von der Langlebigkeit des Wachses wesentlich besser.
Und meine Empfehlung :Zuerst mit Amor All tiefe Katzer auspolieren und mit Sonax nacharbeiten.
Bin nur Bedingt von Sonax begeistert.

Gruß Tom

bmw730d
14.04.2006, 12:10
Hallo!

Ich bin von Sonax auch nicht so ganz begeistert. Ich könnte Dir dieses www.cartec-profiline.de empfehlen. Hab mich mit diversen Produkten eingedeckt und beste Erfahrungen machen können. Den Produkttip habe ich mal von einem Aufbereiter bekommen.
Habe jetzt vor einer Woche den Wagen versiegelt und gleichzeitig sämtliche lästigen Winterspuren beseitigt.
:top

Bei Fragen.....

Sebastian

Rudi_V8
14.04.2006, 14:43
Hallo , ich bin von swizöl-produkten super begeistert. Absulut spitze - na ja zwar nicht billig - aber hebt auf dem lack extrem lang - daher amortieiert sich die Investition wieder. :k
www.swizol.de
wir zwar nur für oltimer geworben - ist aber auch im Neuwagenbereich zu empfehlen :top

7er Jens
15.04.2006, 11:52
Polish und Wax 3 enthält meines Wissens einen hohen Schleifmittelanteil und ist für ältere, ermattete Lacke gedacht. Also bei Dir kann ich mir allenfalls P.u.W.2 vorstellen.

Mal eine Frage an die Handwäscher und -polierer: Nehmt Ihr dazu Maschinen oder Hand?
Wenn Maschine, welche? Tut's eine billige auch, wobei mir klar ist...hohe drehzahl=Hitze usw. Will vielleicht 2x im Jahr mit Maschine polieren.
Viele Grüße Jens

JPM
15.04.2006, 14:26
Siehe auch hierzu diesen Thread (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=38426&highlight=SONAX)

Ich persönlich habe das 2 benutzt und bin begeistert. Frabe war Black-Magic-Perl. War wieder tief schwarz und super Glanz. Anwendugn erfolgte im November - sieht immer noch super aus. Habe es anschließend nach 2 Tagen noch mit Sonax Extreme Wax "versiegelt" - (die flache Dose).

Am besten sind natürlich die Siwz-oil Produkte, aber dementsprechend teuer leider.

Empfehle Dir die Stufe 2 und lass es gut antrocknen.

Gruß Philipp

JPM
15.04.2006, 14:28
Ach ja - Swizöl hat für das z-roadster Forum mal 3 Kurse angebote zur Wagenpflege am eigenen Wagen und die Produkte gestellt.

Vielleicht kann man sowas auch mal für's 7er Forum organisieren. Firma sitzt im Bodenseeraum auf der CH-Seite.

Man kann sich auch empfehlenswerte Infobroschüren zuschicken lassen.
hier (http://www.swizol.com/D/DE/Handbuch.htm)

Gruß Philipp

P.S.: Ich habe auch mal bzgl so eines Kurses angefragt...

BMWe38
15.04.2006, 15:09
hallo,

habe mein auto, vorgestern mit einer professionellen polierflex und 3M politur poliert.sieht sehr gut aus.habe anschließend mit A1 Speed Wax 3 versiegelt.bin mal gespannt wie lange das anhällt.
hat schon jemand erfahrung mit den produkten von A1,wie Speed Polish,oder Speed Wax 3 gemacht?

mfg

benny

JPM
15.04.2006, 15:15
A1 und Sonax nehmen sich meines Erachtens nicht viel...Ergebnis und Effekt ist der gleiche - man kann sich den positiven Nano-Effect auch subjektiv einreden...wäre aber mit A1 genauso gut geworden meines Erachtens. Hat früher A1

Gruß Philipp

Serg
15.04.2006, 20:22
Hallo!

Ich bin von Sonax auch nicht so ganz begeistert. Ich könnte Dir dieses www.cartec-profiline.de empfehlen. Hab mich mit diversen Produkten eingedeckt und beste Erfahrungen machen können. Den Produkttip habe ich mal von einem Aufbereiter bekommen.
Habe jetzt vor einer Woche den Wagen versiegelt und gleichzeitig sämtliche lästigen Winterspuren beseitigt.
:top

Bei Fragen.....

Sebastian
na ja.. von felgenreiniger bin nicht so begeistert...Politur werde bei gelegenheit nach Ostern ausprobieren

Tomturbo
15.04.2006, 20:24
hallo,

habe mein auto, vorgestern mit einer professionellen polierflex und 3M politur poliert.sieht sehr gut aus.habe anschließend mit A1 Speed Wax 3 versiegelt.bin mal gespannt wie lange das anhällt.
hat schon jemand erfahrung mit den produkten von A1,wie Speed Polish,oder Speed Wax 3 gemacht?

mfg

benny


Hallo Benny!
3M ist Profipolitur-A1 Speed Polisch ist ein Spitzenprodukt.
Speed Wax habe ich auch Getestet.Lauter gute Produkte.
Kann nur gutes Berichten.

Gruß Tom :+

Martin 840
15.04.2006, 21:17
Also zu Swizoil kann ich nur gutes Sagen. Auch bei uns im 8-ter Club schwören die meisten drauf.

Nur sollte man auch das richtige Shampoo verwenden, damit das Wax nicht weggewascehn wir. Und so eine Dose ist nicht billig. ;)

Habe letzte Woche erstmals meinen 8-ter damit behandelt. Wenn der 7-er wieder da ist, muss auch er die Prozedur über sich ergehen lassen.

bmw730d
16.04.2006, 14:52
na ja.. von felgenreiniger bin nicht so begeistert...Politur werde bei gelegenheit nach Ostern ausprobieren

Hallo Serg!

Was hat Dich denn am Felgenreiniger gestört?
Ich kenne bisher keinen besseren, auch im Preis- Leistungsverhältnis. Selbst die vergilbten Winterfelgen sehen jetzt wieder wie neu aus. Der 5L Kanister kostet 19€ ohne Versand, und eine 0,5L Flasche PS21 von Dr. Wack kostet ja schon 14,95€....
Die Polituren kann ich uneingeschränkt empfehlen, natürlich abhängig davon welche Politur man für welchen Lackzustand wählt.

Sebastian

Skyppy745i
16.04.2006, 15:33
Hallo ,habe seit kurzem pflege produkte von Meguiars und muss sagen auch wenn etwas teurer und nicht überall zu kriegen absolut spitze in jeder weise .kannst du beziehenüber " www.petzoldts.de " die haben auch andere sehr gute produkte und sehr hilfsbereites personal mit gutem fachwissen.

Rudi_V8
16.04.2006, 18:06
nochmals swizöl

also ich möchte sicherlich keine Werbung für dieses teure zeug machen, doch ich habe wenig zeit bzw will nur die zeit fürs auto (zum pflegen) aufwenden die nötig ist und da bin ich seit ich vor ca 5 jahren auf swizöl umgestiegen bin super zufieden.

ich polier die karre 1x im oktober/november und die glänzt noch im sommer danach wie ein kinderpopo.

Bzw die Mücken im Sommer haften aufgrund der wachsigen Oberfläche nicht so gut.

Ja wie schon oben gesagt man sollte speziellen Waschschaum sog. Carbath nehmen damit die Wachssschicht nicht abgeht. Ich wasch im Winter nur mit Wasserbürste oder mal mit dem swizöl carbath. Ansonsten - ich hab mir die mastercollection vor 5 jahren zugelegt - zugegeben war teuer - hatte damals fast 900 Mark gekostet zuzüglich dem Wachs (concorso - ladepreis heute 170 teuronen) bezahlt aber lieber einmal richtig als alle paar monate die karre polieren oder wachsen (lassen)
Zudem ist die Felgenreinigerlösung super - anschliessend die Versiegelung drauf und man hat übern Sommer über Monate ein Leichtes die Bremsergebnisse wieder zu vertuschen... :k

Nein ich habe keine Aktien bei Swizöl und ich bin auch nicht umsatzbeteiligt. Es soll nur ein guter Rat sein.

twinturbo
19.04.2006, 17:50
Hallo Jungs und Deerns,
habe mich auch vor Kurzem mit Swizzöl eingedeckt (Entry Collection und Saphirwachs). Das Saphirwachs ist speziell für wasserlösliche Lacke, wie sie an unseren 7er zu finden sind, entwickelt. Ja das Zeug ist teuer aber es ist sein Geld wert. Kann ich nur empfehlen.

Ein Tip: Es gibt da eine Art Felgenpolitur (nenn sich "Autobahn"). Die wirkt wie eine Antihaftbeschichtung in einer Teflonbratpfanne. Der Bremsendreck haftet lange nicht mehr so fest auf den Felgen. Wenn die Felgen noch nicht auf dem Fzg. sind, z. b. Reifenwechsel Sommer- und Winterrreifen auch die Innenseiten der Felgen mit behandeln. Der Aufwand lohnt. Ferner mit dem Zeugs die Insektenlandeflächen wie z. b. Spiegel und Schürze behandeln. Wirkt Wunder.

... und auch ich bin nicht mit Swizzöl verwandt verschwägert oder verwasauchimmert. Gruß

twinturbo
19.04.2006, 17:51
... mit Swizzöl dazu verhandeln ist ne gute Idee. Wer macht soetwas normalerweise, der Admin. Oder wollen wir mal einen "Wer hat Interesse an Swizzöl" Thread starten, und die Bestellungen sammeln?

sedan
24.04.2006, 17:35
Hallo!

Ich kann Dir als Tip nur 3M empfehlen, ist eigentlich das beste auf dem Markt kostet aber auch paar Euro. 3M hat jetzt eine neue Antischlier Politur raus gebracht und ich muss sagen das ist echt das beste was ich kenne. Sonax,Nigrin,usw. kannste vergessen. Das gute ist natürlich wenn du 3M mir Maschine benutzt ist der Effekt noch besser aber es gibt auch 3M Politur für Hand. Am besten du kaufst das Set von 3M ist zwar mehr Arbeit da du 3 Gänge Polieren musst aber da hast einen Effekt der echt gut ist und dein Lack ist auch noch gut geschützt. MfG sedan