PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht


Frane2000
22.12.2002, 10:59
Liebe Menschen des Forums und Freunde des E65,

ich schreibe aktuell an meiner Diplomarbeit, die sich der Konzeption und des Interface Design zur Integration von, na ja nennen wir es mal Kalenderfunktionalitäten in ein aktuelles Infotainment-System widmet.

Da bleibt der aktuelle 7er natürlich nicht außen vor. Die Analyse beinhaltet unter anderen die Gestaltungskonstanten des GUI und die Informationsvisualisierungen der Systeme. Und genau da liegt auch schon mein Problem, bei dem ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich suche dringend Screenshots des Control Displays. Fotografien gibt es haufenweise, doch leider ist es in manchen Fällen zu ungenau mit Fotografien zu arbeiten, wenn man beispielsweise die Screenaufteilung bestimmen möchte.

Vielleicht hat ja einer von Euch so was in seiner Liebhaber-Sammlung und würde sie mir zur Verfügung stellen.

Die Informationen die hier teilweise gepostet werden deutet auch darauf hin, dass manche von Euch Mitarbeiter bei BMW sind oder kennen. Eventuell kann mir also auch jemand einen Kontakt bei BMW nennen (Abteilung EE-4 ??) an den ich mich wenden kann. Meine bisherigen eMails blieben entweder unbeantwortet oder gingen an die falschen Personen.


Mein Weihnachten fällt zwar diese Jahr wegen der Diplomarbeit größtenteils flach, aber Euch wünsche ich Allen ein besinnliche Fest und vielleicht stellt der Weihnachtsmann ja doch dem Ein oder Anderen einen 760i und für die ganz Braven einen 760Li unter den Baum.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und verbleibe

Mit freundlichem Gruß
:frank

Klaus H.
22.12.2002, 12:17
Hallo,

wenn es nur um die Screenaufteilung geht, würde ich mir hier von der Seite die Bedienungsanleitung des E65 herunterladen. Da sind etliche Screenshots drin, allerdings nur in schwarz-weiss.

Viele Grüße
Klaus H.

Frane2000
22.12.2002, 12:45
Hallo,

danke erstmal für die rasche Antwort

Prinzipiell handelt sich wirklich NUR um die Screenaufteilung, aber um korrekte Angaben zu erhalten benötige ich schon original Screenshots. Sie Abbildungen in der Bedienungsanleitung sind hierfür leider nicht geeignet, schwarz-weiss ist ja kein Problem aber sie sind eben zu unscharf.

Ihr müßt Euch das vorstellen, als würdet ihr die Länge eines Autos anhand einer Fotografie bestimmen müssen, welche das Auto nur sehr unscharf zeigt. Man erhält dadurch nur SEHR grobe Schätzungen und das ist in meinem Fall leider nicht ausreichend.

ein weiterer Gruß vom
:frank