PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd zu einer digi kamara gesucht


peter becker
07.04.2006, 18:50
hallo

irgendwo habe ich die cd´s zu meiner digi camara "verlegt", es
ist eine ricoh caplio rx, wer kann mir da evtl. weiterhelfen, ich kann so
keine bilder mehr auf den pc laden.
ich habe auch schon ricoh angeschrieben, ihnen meine vollständige adresse
gegeben ( habe die kamara auf meinen namen gekauft) die seriennummer
der kamara angegeben...... keine rückmeldung......

kann mir von euch jemand weiterhelfen.

viele grüsse

peter

StormRider
07.04.2006, 18:53
http://www.ricohpmmc.com/de/support/download/Drivers_cam.asp

peter becker
07.04.2006, 19:59
http://www.ricohpmmc.com/de/support/download/Drivers_cam.asp

vielen dank, dass hat mir sehr geholfen.


peter

M@d
07.04.2006, 20:03
oder im schlechtesten Fall,falls kein Treiber passt,ein Kartenleser.

peter becker
07.04.2006, 20:34
oder im schlechtesten Fall,falls kein Treiber passt,ein Kartenleser.


was ist hier der unterschied???

ich bin absoluter pc laie, habe gerade obigen link für die caplio rx installiert,
er macht es aber trotzdem nicht.

viele grüsse

peter

M@d
07.04.2006, 20:50
ich kann so keine bilder mehr auf den pc laden.


Konntest Du denn schon Bilder auf den PC übertragen?

Hast Du irgendwas verändert,z.Bsp. Betriebssystem neu aufgesetzt
oder neue Hardware verbaut?

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Ein Kartenleser hat einen eigenen Treiber dabei und Du hast die Möglichkeit auch andere Kartenformate,von z.Bsp. Bekannten einlesen und schonst die Akkus Deiner Cam.

peter becker
07.04.2006, 21:23
Konntest Du denn schon Bilder auf den PC übertragen?

Hast Du irgendwas verändert,z.Bsp. Betriebssystem neu aufgesetzt
oder neue Hardware verbaut?

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Ein Kartenleser hat einen eigenen Treiber dabei und Du hast die Möglichkeit auch andere Kartenformate,von z.Bsp. Bekannten einlesen und schonst die Akkus Deiner Cam.


hallo

ja, wir haben vor einiger zeit von AOL zur TELECOM gewechselt, hierbei
ist wohl einiges umgestellt worden, wie oben schon gesagt, ich bin absoluter
laie,was pc´s betrifft.
ich kann immer nur schön auf -- weiter -- drücken und zum schluss auf
-- vorgang abschliessen --


viele grüsse

peter

bommelmann
07.04.2006, 21:28
Hi Peter,

ich habe mir gerade mal ein Benutzerhandbuch auf der o.g. Ricoh-Seite angesehen. Am einfachsten kommst du ohne die "mitgelieferte" Software aus, wenn du den USB-Modus der Kamera auf "Massenspeicher" stellst.

Menü -> Setup -> USB-Anschluss -> Speicher

Das finde ich persönlich ohnehin besser zu handhaben, da man da einfach wie zwischen normalen Dateiordnern hin- und herkopieren kann (OK, bei der Kamera nur Oneway). Die Kamera taucht dann als Laufwerk im "Arbeitsplatz" auf.