PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Pflegeprodukte --> Ja/Nein?


maser
31.03.2006, 15:46
Was ist von diesem Leder-Pflege-Produkt zu halten?
http://accessories.bmw.com/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=284543&imageVersion=1

Gibt es bessere von anderen Herstellern?
Habe Leder Nasca Schwarz mit Sitzbelüftung (kleine Löcher)


Die gleiche Frage bezogen auf Felgenreiniger
(meine Y-149 braucht sehr viel Pflege...)
http://accessories.bmw.com/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=206221&imageVersion=1

Felgenreiniger-Gel
Das Felgenreiniger-Gel ist ein flüssiger, alkalischer Spezialreiniger. Es entfernt schnell und schonend hartnäckige Oxidationsbeläge, Bremsabrieb sowie verkrusteten Straßenschmutz. Durch die gelartige Konsistenz haftet es dort wo es benötigt wird und gewährleistet so eine optimale Wirkung. Das Produkt ist säurefrei und für alle Arten lackierter Original BMW Alu,- Leichtmetall- und Stahlfelgen geeignet. Inhalt: 500ml http://accessories.bmw.com/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=284536&imageVersion=1

Artos
31.03.2006, 20:21
...sagen wir mal so, ich nutze ausschließlich die lederpflegeprodukte (mal abgesehen von der tönung...die ist vom lederzentrum) von BMW und bin zufrieden damit. ich würde dir aber das "Lederpflegemittel" empfehlen. das kommt in nem pappkarton, der neben der pflegemilch auch noch schwämmchen und handschuhe enthält. dieses mittel reinigt und pflegt...

greetz
der art

John McClane
31.03.2006, 20:52
Als Felgenreiniger kann ich den P21S empfehlen! Der ist genial, reinigt prima und haftet gut.

Tom735
01.04.2006, 08:25
1. Lederreiniger für STARK verschmutztes Leder sehr gut, trocknet das Leder aber aus. Immer nach Reinigung, Lederlotion verwenden. Für nur leicht verschmutztes Leder ist die BMW Lederpflege (Lotion und Reiniger in einer Emulsion) besser geeignet.

2. Felgenreiniger mild bis sehr mild. Geeignet für neue Felgen, die wöchendlich damit gewaschen werden. Löst Bremsstaub nur bedingt.Es gibt bessere Reiniger ( z.B. Sonax Xtreme ), die kosten aber auch gleich mal das 3-fache.

sven7
01.04.2006, 08:42
hi,

als felgenreiniger habe ich einen fürs gewere der viel stärker ist und den man durch verdünne selbst bestimmen kann.
einfach aufsprühen, 30 sekunden warten absprühen und die felgen sehen aus wie neu.
wie der heist schau ich noch nach.

die lederpflege würde ich nicht nehmen.
sinnvoller mit profi produkten wie z.b. lederzentrum (wobei es da auch beseres gibt was bald hier im forum zu kaufen gibt) reinigen mit reiniger mild danach versiegeln!!! und danach mit ner pflegemilch drüber.
somit ist das leder sauber, geschützt und gepflegt!

hatte mal die politur von bmw und muss sagen die mittel sind insgesamt fast alle zu schwach damit man absolut keinen schaden damit anrichten kann was ja einerseits auch gut ist aber andererseits kann man damit auch nicht wirklich viel erreichen.

gruß sven

JPM
01.04.2006, 09:03
@Sven7

Könntest Du mir vielleicht so einen Gewerbereiniger besorgen???

Allgemein:

Ich persönlich bin begeistert von den Lederzentrum-Produkten, aber die kommen vierteljährlich zum Einsatz. Lederreiniger empfiehlt sich erst ab 3 Jahren, davor nur Versiegelung oder 1L Wasser mit 3 Esslöffel Essig (Tipp vom Lederzentrum)

Am besten Ledertyp und Photo ans Lederzentrum mailen und sich beraten lassen.

Allgemein denke ich dass die Reiniger von BMW egal ob Leder oder Außenpflege die gleichen Produkte von Sonax oder anderen Namenherstellern sind - nur anders verpackt.

Gruß Philipp

Axel Brinkmann
02.04.2006, 00:23
Ich nehme für die Felgen Reinigung Breff und das ist TOP :top :top :top :top

sven7
02.04.2006, 00:35
hi,

der reiniger kann nur auf lackierten felgen benutzt werden da er sehr stark ist.
da wirkt er aber ware wunder.
wer einen wil bitte U2U.

was die produkte angeht bezweifel ich das es sonax ist aber irgend etwas ist es bestimmt.

leder auch unter drei jahre würde ich mit nem feinem baumwoll tuch und dem reiniger mit einfach nur abreiben hat ca. den effekt vom essigwasser wobei das wasser evtl nicht so gut ist wie der reiniger möchte ich fast behaupten.
das wichtigste ist IMMER das leder zu versiegeln und durch die pflegemilch geschmeidig und somit wiederstandsfähig zu halten.

da ich ja wohl oder übel viel mit dem lederzenrum zu tun habe muss ich sagen kommt auch mal fehlberatung vor wie mir schon berichtet wurde und freundlichkeit wird eher klein geschrieben muss ich sagen, zumindestens bei den händlern.

swizöl ist meiner meinung nach schon besser aber absolut überteuert.
color glo verkauft seine produkte nicht und wenn dann so teuer wie ein gramm gold.
andere marken die besser sind wie lederzentrum teste ich grad und sag sobald ich was gefunden habe wo preis leistung stimmt!