PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder was von der sternen-fraktion


cwalter
25.12.2002, 15:35
Schaust du hier.....


http://cw-norderstedt.de/bmw/1.jpg

und hier....


http://cw-norderstedt.de/bmw/2.jpg

mfg

Elmar
25.12.2002, 16:33
Kann nur sagen:

Abgrundhäßlich :(

Zur Verteidigung der Automarke muss ich noch dazu sagen, dass
jedes Automobil mit so einem Umbau verschandelt wird!

Hauptsache, dem Besitzer gefällt sein Fortbewegungsmittel...

Schönen Gruß,
Elmar

Knetepappi
25.12.2002, 16:34
....hat der Typ mit dem Karren noch einen obendrauf gesetzt.....

Der fährt bestimmt auch immer Rennen gegen Manta's....

Oh je...

Gruß
Thorsten

Clervoxxx
25.12.2002, 16:43
Wow,

der W201 (ist das einer) ist aber schön! Die Geschmackvolle Deko und die extravagante Front. Und auf dem Kofferraumdeckel noch ne Außenbar mit Theke! Bestimmt ist der auch mit nem Muttermilchvergaser getunt. Der kriegt dann direkt die Brust statt dem schnöden Benzin.

So einen will ich auch! Endlich mal parken, ohne das Auto abzusperren. Selbst im Getto. Denn den klaut eh keiner. Auch Neidkratzer (sofern überhaupt möglich) können dieses "Etwas" nur aufwerten. Allerdings erkennt man den Fahrer direkt an den Gummistiefeln die er tragen muß. Warum? Na geht ihr mit Salonslippern durch zentimeterhohe Kotze rund um das UFO (Unbekanntes Fahrendes Objekt) :lol:lol:lol:lol

Greetz an die Junior- und Aushilfstaxifahrer,

Gerrit

fish
25.12.2002, 17:07
Geht ja so ein wenig in Richtung "the fast and the furious", nur wird der Dc unter der Haube nicht ganz mithalten können.

Was mich immer nur wundert, diese 190er sind doch langsam auch um die 20 Jahre rum alt,die meisten die ich bei uns so sehe,stehen noch super da, wie aus dem Ei gepellt :?

fish

bigpig
25.12.2002, 17:15
moin
hey warst auf nem sternetreffen mit tarnkappe über den ohren...............



gruß
dikr

Highline
25.12.2002, 17:34
bäääh, der hat mal wieder den typischen Tuning-Schnick-Schnack...

M3 Spiegel (sogar mit Bilnkern! *kotz*) und auch M3 Kiemen an der Seite...als ob`s davon nicht schon genug gäbe...aber, wer`s denn nötig hat...

aus meiner Sicht grenzt das schon wieder an "Bauern-Tuning", es fehlen nur noch Spritzlappen und die weiße Schrift auf den Reifen...

achja, es fehlen die Reflektoren bzw. Rückstrahler, die werden (so ist`s ins unserem Ort, aber nur nur bei unseren Russischen-Mitbürgern) auch bei den originalen Rückleuchten haufenweise am Fahrzeugheck angebracht, das ist so üblich...

mfG
Highline

noch was: das Kennzeichten ist cool, das geb ich gezwungenermaßen zu...DB 2...

Silent-six
25.12.2002, 18:10
Hi,

das gibt´s aber auch noch extremer, mit Spoiler, die bis in Dachhöhe reichen. Die Bauteile gibt´s glaub ich bei Ikea und heißen dort Billy:lol:lol:D

Gruß Robert

Mark
25.12.2002, 20:39
Ich glaube, ich muss mir gleich mein Abendessen durch den Kopf gehen lassen. Wie kann man ein Auto nur so verschandeln????

Claus1
25.12.2002, 20:55
bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh




:D:D:D:D:D:D

Sebastian Nast
26.12.2002, 01:23
Hi,

getunte 201er-Mercedes sind schon ganz nett, aber der Werks-Sportler
190E 2.5-16 Evo II ist hier immernoch der Maßstab... :cool::spin
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Mittelklasse/W201/W201_076.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Mittelklasse/W201/W201_077.jpg


Aber auch vom 201er gibt es natürlich interessante Umbauten: :o:roll
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/W201%20-%20Umbau%2001.jpg
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/W201%20-%20Umbau%2007.jpg
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/W201%20-%20Umbau%2002.jpg

Mit besten sterngrüßen
Sebastian

derotsoH
26.12.2002, 01:35
Der evo II war das geilste seinerzeit, ist sogar heute immer noch ein augenschmaus!!!

Sebastian Nast
26.12.2002, 01:49
Hi,

stimmt, und darum finde ich diesen modifizierten 201er z.B. eigentlich
auch noch ganz gelungen, da er sich relativ weit an der Evo-Optik orientiert ...
http://www.fan-gallerie.de/Gemischtes/Mercedestreffen/Harsewinkel_2002/Dennis/Denis_012.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Gemischtes/Mercedestreffen/Harsewinkel_2002/Dennis/Denis_011.jpg

... oder der hier, auch noch ganz nett:
http://www.fan-gallerie.de/Gemischtes/Mercedestreffen/Harsewinkel_2002/Dennis/Denis_016.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Knetepappi
26.12.2002, 13:37
...aber die sehen allesamt total

S C H E I S S E

aus.....

...meine Meinung....

Gruß
Thorsten

Highline
26.12.2002, 13:47
Also ich find das ist Geschmackssache, für mich sind die

A B S O L U T - G E I L ! :cool: , das ist meine Meinung als VW-Freak...

mfG
Highline

Knetepappi
26.12.2002, 14:01
...und über Geschmack lässt sich nicht streiten.....

VW-Freak??? hat VW denn auch nen 7er gebaut ????

Gruß
Thorsten

H U G O
26.12.2002, 14:25
Sehr schön aber wie wärs mit dem TOPSCHUSS hier ???


http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Coupes/C140/2/C140_001.jpg

http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Coupes/C140/2/C140_002.jpg

Schiller
26.12.2002, 15:14
Hmmm,also ich hab auch schon mal mit einem schicken W124 als 280 TE oder 320 TE geliebeugelt muss ich
zugeben
Das T weil ich oft in skiurlaub fahre,wenn der dann noch sportline ausstattung hat und schone org.mercedes
LM Felgen hatt lass ich mir das ganze evtl. gefallen,aber diese 190er umbauten sehen einfach scheiße aus.
Kann auch sein das ich zu alt bin (32),aber da lob ich mir doch meinen 7er.

E38
26.12.2002, 22:05
Jaja, so ein VW Corrado oder Golf III VR6 sind schon das Nonpluasultra.....:lol:lol

Highline
26.12.2002, 23:21
weißt du, warum war mir eigentlich

sooo absolut klar,

dass irgendjemand einen dummen Spruch los lässt??? Ich weiß es ist eher als ein Necken von dir gemeint, nicht als ne Beleidigung, aber du solltest dich geehrt fühlen, dass auch ein VW`ler einen BMW Siebener gut finden kann! ;) ;) Das tu ich nämlich... :cool:

mfG
Highline

P.S. Geschmack hat man oder eben nicht!

Sebastian Nast
27.12.2002, 00:36
@HUGO

... och ja, an so ein schönes modifiziertes C140er - Coupé,
könnte ich mich auch gewöhnen ... :cool::lol

http://hometown.aol.com/sl500benz1/myhomepage/untitled-1.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

JRAV
27.12.2002, 00:49
Aber nicht, wenn es auf den Namen "Waldi" hört!

Sebastian Nast
27.12.2002, 00:56
... hihi, na o.K. für den Anfang tut es natürlich auch ein nettes C126er - Coupé ... :spin:roll

http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_c7d2acd10394c4a7d782627d155348e2/i-1_B_L.JPG
http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_c7d2acd10394c4a7d782627d155348e2/i-2_B_L.JPG


Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Bulldog
27.12.2002, 04:45
Ich sag nur: peinlich peinlich peinlich

derotsoH
27.12.2002, 09:12
das coupe ohne den crom schnick schnack nur ganz schwarz, das wäre noch was für vaters sohn...

Clervoxxx
27.12.2002, 10:45
Das 126er Coupé,

das gefällt mir ja noch. Habe und würde ich ernsthaft in Betracht ziehen, nur neben meinem 8er sieht das Teil in jeder Beziehung so ultralt und spießig aus. Die anderen Bilder: kann fahren, wer will. Ich nicht. Falls ich einen finde, geb ich den beim Fundbüro ab. Den W140 find ich gar nicht mal so grottenhäßlich. Von vorne geht er, von hinten na ja, aber erst von der Seite wird's mir richtig schlecht.

Greetz,

Gerrit

k27
27.12.2002, 12:08
@all,

gottlob ist es ja tatsächlich alles Geschmackssache!! Was ich aber richtig nett finde, daß bei dem abgebildeten W126 Coupe ein 8er in der Hauseinfahrt (ebenfalls in schwarz!!) steht!!:lol:lol:lol:lol
@Gerrit, da sind wir mal wieder einer ähnlichen Meinung...Ich finde ihn allerdings trotz seines biedereren Auftritts nicht wesentlich schlechter als den 8er.. Ein richtig schöner 560 SEC hatte mir auch schon immer sehr gut gefallen

Aber so ein 140er Coupe muß es wirklich nicht sein....Dann lieber die Limo, die zwar ein wenig zu groß war seinerzeit, aber gerade deshalb heute einen gewissen Reiz ausstrahlt!! Letztes Modell in schwarz oder silber, alles in Wagenfarbe und richtig schön tief----dazu der richtige Radsatz(19 Zoll LeMans oder sogar "Inden-BBS", was sonst)!!!:ja:ja:ja

Könnte mir wirklich gefallen!!

k27

PS: Unter der Gefahr, jetzt einen Glaubenskrieg anzuzetteln, wage ich mal eine Äußerung: Ist es Euch denn gar nicht aufgefallen, daß DC früher immer ein bis vier Nummern biederer war als BMW aber heute DC fast BMW an Sportlichkeit und Fahrdynamik abgehängt hat....oder zumindest bedrohlich nahgekommen ist und wenn BMW hier keine Notbremse zieht, wahrscheinlich auch an uns vorbeiziehen wird???! Warum??? Was ist denn los mit München und Garching??? Pennen die da??
Wirklich, ich bin BMW-Fan durch und durch, aber das läßt mich aufschrecken..:o:o:o:nein:neinMüssen wir denn BMW retten??:ja

JRAV
27.12.2002, 18:33
@k27,

das ist mir auch aufgefallen. Insbesondere Audi scheint auf dem Weg zu sein,
BMW den Rang als sportlichste Marke streitig zu machen.

E38
27.12.2002, 19:27
@Highline:

Ich fühle mich geehrt, dass VW'ler BMW 7er toll finden!

"Geschmack hat man oder nicht" - Da gebe ich dir absolut recht.............. ( Finde mal den tieferen Sinn darin heraus :B ):zwink

Wir können gerne weiterhin so eloquent kommunizieren.

Grüße,
E38

[Bearbeitet am 27.12.2002 von E38]

Silent-six
27.12.2002, 21:34
Hi,

da kann ich nur sagen, der neue Audi A8 mit Quadro-Antrieb ist ein echtes Sahnestück. Der läuft aber dem 7er selbst beim Kaufpreis den Rang ab. Aber eleganter als der neue 7er ist er allemal.

Gruß Robert

k27
27.12.2002, 21:57
@silent-six,

daß wissen wir hier alle, aber wo soll es hinführen???? Die einen rüsten auf wie George Bush(DC und Audi) und BMW präsentiert den 760Li mit 445PS??? Was soll der denn da erreichen?? Ein Super Auto, aber bei der Konkurrenz geht er doch fast unter...Audi hat 450 PS im RS6, sprich im A6-Modell, nicht erst ab A8!!Da rettet heute auch der M3 und M5 nicht mehr wirklich viel..

Über DC sprechen wir besser gar nicht! Wenn es so weitergeht, sägen die alle am Ast von "Freude am Fahren"..Wäre eine absolute Katastrophe....

Warum nicht direkt einen Über-7er mit 550-580PS um mal wieder an der Spitze zu stehen.Danach muß man ja nicht weiterrüsten, aber so lange schon Schlußlicht sein---nee, daß paßt nicht zu uns!!

Wo bleibt denn nun endlich mal eine ernstzunehmende Antwort auf die SL-Riege??? Sehen die Münchner hier immer noch keinen Bedarf, wie damals beim R129 bzw. einem evtl. 850i-Cabrio????Was muß denn noch passieren, damit die trüben Tassen mal wach werden....


ein verzweifelter k27

H U G O
27.12.2002, 22:20
Ja DC ist schon gefährlich und werdens noch viel mehr sein ! Ich sag nur der SLR und die kommende S Klasse, aber alles im allem, haben die Jungs schon bei der neuen E Klasse ( w211 ) gezeigt, das man sich nicht so leicht mit Mercedes messen kann !

Der M3 und M5 sind auch nicht mehr das was sie mal waren, der C32 und der Hammer E55 AMGsind schneller. Vorallem der E55 gegen M5 ist kein vergleich mehr wert. Allein der Motor POWER des V8 Kompressors ist sagenhaft und der Sound.......

[Bearbeitet am 27.12.2002 von H U G O]

k27
27.12.2002, 22:28
@H U G O,

ich höre hier zwar einen grinsenden und zynischen Unterton heraus, der mir ABSOLUT nicht gefällt, aber faktisch hast Du leider recht!! :o:o:cool:

Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben:B:B.... Die können doch nicht wirklich den Knall nicht gehört haben.:ja.

Sonst muß ich halt einen Über E66 bauen....:lol:lol:lol:lol:lol Ideen hätte ich genug!!:ja:ja

k27

JRAV
27.12.2002, 23:42
Also Junx,

ich weiß wirklich nicht, ob dieses PS-Wettrüsten soviel Zukunft hat. Mein 528er mit nur
knapp 200 PS ist in 97% aller Lebenslagen schnell genug, ok, die Schaltung könnte etwas
intelligenter sein, aber das hat mit PS wenig zu tun.

300 PS reichen aus, um ein 2t Fahrzeug in kürzester Zeit auf Tempo 250 zu beschleunigen,
was will man mehr? Schon 230 ist ein aberwitziges Tempo, vor allem wenn man mit 1 m
Abstand an Lastwagen auf der mittleren Spur vorbeischrammt (ja, mach ich auch ab und
zu, sogar bei Regen, finde es aber trotzdem dämlich). Da hast du einen Geschwindigkeits-
unterschied von 170 km/h, und im Falle eines Falles kannst du dir PreSafe und deinen Airbag
in den A*sch schieben.

In Wirklichkeit geht es bei dieser Diskussion auch nicht um PS.
Ob 300, 400, 500, 600PS - Schxxß drauf.

Es geht um eine Glaubensfrage. Wir sehen uns als sportlich-fortschrittliche BMW Fahrer, und wir
bekommen es mit der Angst zu tun, wenn andere Hersteller dieses Image angreifen und BMW
nichts dagegen tut, sondern uns im Gegenteil den zwar recht fortschrittlichen, aber alles andere
als sportlichen wirkenden E65 vor die Nase setzt.

Die Frage ist, wohin BMW uns bringen will.

Was kommt nach der Sportlichkeit? Was ist die Steigerungsform?

Ein mögliche Antwort ist der Yachtline. Ein Auto, das zwar mehr als ausreichend Leistung hat, aber
mit dieser Leistung nicht protzt, sondern mit anderen Werten. Mit einem mondänen, luxuriösen
Ambiente, mit einer neuen Art von Lifestyle. Das Auto als Luxusyacht im täglichen Berufverkehr.
Für Leute, die es nicht nötig haben, immer nur volle Leistung zu bringen.

Wenn man den E65 mal von dieser Seite betrachtet, ergibt das ganze plötzlich einen Sinn.
BMW hat jahrelang mit sportlichen Autos gute Geschäfte gemacht. Jetzt stürzen sich Audi
und Mercedes auf diesen Bereich. BMW kann dem entweder Paroli bieten oder sich neu
erfinden. Offenbar hat man sich für letzteres entschieden, und besetzt mit dem Yachtline
die Lücke, die der W140 hinterlassen hat, aber imagemäßig auf einem deutlich höheren
Niveau, mit der Assoziation Yacht statt Frachter. Dadurch rennt Mercedes mit seinen
500-Kotz-Turbo-PS ziemlich ins Leere. Könnt ihr mir folgen?

[Bearbeitet am 27.12.2002 von JRAV]

fish
27.12.2002, 23:58
Schöner Beitrag JRAV,

bin in allen Punkten auf einer Linie mit Dir!!!

gruß, fish

k27
28.12.2002, 00:01
@ff,

sei doch ehrlich, der Beitrag von "JRAV" war doch viel zu lang, um ihn wirklich zu lesen....:lol:lol:lol:lol:lol
Daher hier diese politische Meinung...

k27

fish
28.12.2002, 00:48
naja Michael,

im Grunde genommen gehören wir beide eigentlich ja auch mehr in die Abteilung unzurechnugsfähig (<1.1Bar:zwink), denn ein normaler 745er würde ja schon voll und ganz genügen.
Aber JRAV hat vollkommen Recht, dieser Gigantismus wird eines Tages doch an seine Grenzen stossen, was dann??
Sitzt in 20 Jahren der Otto Normalverbraucher in einem VW Golf 9 mit 350 PS, weil bei der Upperclass der Standard bei 900-1.200PS liegt??
Werden wir dann alle multimedial vernetzt und durch autonome Hightecsysteme im Auto selbstgesteuert???

Mir gibt das alles zu denken...

gruß, Marco

Sebastian Nast
28.12.2002, 04:59
Hi,

na ja, das PS-Wettrüsten wird wohl noch weiter gehen, und 4-stellige
Leistungsdaten sind da nicht mehr so unrealistisch ... ! :o:lol

Klar, rein rational gesehen, sind PKW-Antriebe mit 500PS und mehr, sowie
Bescheunigungswerte von unter 5 sec. bis 100km/h natürlich nicht zu
fassen, denn dies ganze Wettrüsten ist natürlich eine Frage des
Prestiges und des Zeigens des technischen Machbaren ...

Aber davon mal absehen, gibt es wohl keine bessere Droge, als mit einem
500PS-Fahrzeuge mals über die "Grüne Hölle" zu fahren ... ! :):cool::lol

Das Wettrüsten in den Jahren 2003 - 2004:

Zu BMW:
Hier wird es zunächst einen 5.0 V10 mit gut 500PS für M5, M6 und M7 geben.
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/BMW%206er%20Cabrio.JPG
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/BMW%20M7.JPG

Aber auch die 6.75-Liter-Version des neuen BMW-V12 (gut 500PS), welche im
neuen BMW-RR kommen wird, wird es mittelfrisig sicherlich auch im 7er BMW geben !
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/BMW-RR%2011-02.JPG

Aber auch vom BMW-V12 wird es mittelfristig sicherlich eine BiTurbo-Vrsion
mit ca. 600PS geben (müssen).
http://www.germancarfans.com/photos/3020118.001/1042.jpg
Schon allein um ein Gegenstück zu den MB-AMG 6.3 Liter V12-BiTurbo-Modellen,
und den VW/Audi/Bentley/Lamborghini V12/W12–BiTurbo–Motoren zu haben.

Zu VW/Audi:
Auch hier wird es für den RS8 und den neuen kommenden RS6, oder evtl.
auch RS6-Coupé:
http://www.audinews.info/A6/Images/A6-coupe.jpg
oder auch RS8 Avant:
http://www.germancarfans.com/photos/3011127.001/1003big.jpg
einen 5.0 V10 mit gut 500PS geben, welcher in 2003 im neuen „kleinen“
Lamborghini Gallardo seine Premiere feiern wird:
http://www.lambocars.com/highres/l140e.jpg
http://www.timpelen.com/images/cars/tn_gallardo%20II.jpg
Vom Lamborghini Gallardo wird es übrigens auch ein Audi-Version geben !

Zweites Standbein bei VW/Audi ist der 6.0 W12, welcher als Saugmotor mit
420PS Im VW Phaeton, VW Touarg, und im neuen Audi A8 6.0 verbaut wird.
Auch vom 6.0 W12 wird es eine BiTurbo-Version geben (550PS) , diese wird im
nächsten Jahr im VW-Bentley GT – Coupé premiere feiern.
http://www.cardesignnews.com/autoshows/2002/paris/highlights/images/bentley-gt1665.jpg
http://www.cardesignnews.com/autoshows/2002/paris/highlights/images/bentley-gt1119.jpg

Den 6.0 W12-Biturbo wird es dann auch in der vom GT-Coupé abgeleiteten neuen
Bentley-Limousine, sowie im VW Phaeton und im Audi A8 geben...

Zu Mercedes-Benz:
Die Modelle SL55 AMG, CL55 AMG, S55 AMG, E55 AMG, CLK55 AMG mit dem
5-5 Liter V8 Kompressor und 476PS bzw. 500PS/700Nm sowie die Modelle SL600,
CL600, S600 mit dem 5.5 Liter V12 BiTurbo und 500PS/800Nm waren die ersten
Stufe im PS-Wettfrüsten , welche vom Mercedes-Benz gezündet wurde.
http://mb.mercedes-galerie.de/AMG/Galerie/C215/C215_044.jpg

Die zweite Stufe wird im nächsten Jahr der SLR (R199) zünden:
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Roadster/SLR/SLR_10.jpg
Auch im SLR wird der 5.5 Liter V8 Kompressor verbaut, hier wird er allerdings
min. 600PS und 800Nm leisten !

Die nächste Stufe werden dann in 2003/2004 die neuen Modelle SL63 AMG,
CL63 AMG, S63 AMG und E63 AMG zünden, in ein auf dem 5.5 Liter V12 Biturbo
basierender 6.3 Liter V12 Biturbo verbaut sein wird, welcher 630PS und 1000Nm
leistet !

Bodo Buschmann (BRABUS) hat diesen 6.3 Liter V12 BiTurbo schon heute
für seinen neuen E V12 (W211) vorweggenommen ... !
http://mb.mercedes-galerie.de/Brabus/Galerie/W211/W211_007.jpg
http://mb.mercedes-galerie.de/Brabus/Galerie/Essen_2002/Brabus_033.jpg

Die AMG-Version des 6.3 Liter V12-BiTurbo wird es übbrigens aus für den W240 Maybach
geben:
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/Maybach/Maybach_133.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3020625.001/1140big.jpg

.... und dieser 1000Nm-Motor wird vorraussichtlich sogar im Maybach-Coupé bzw.
Maybach-Cabrio seine Premiere feiern... :
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/luxusklasse/W240%20Maybach%2057%20-%20Chromfelgen%20-%20Poster%20-%20Cabrio.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/luxusklasse/W240%20Maybach%2057%20-%20Chromfelgen%20-%20Poster%20-%20Coupe.JPG

Die absolute Leistungsspitze für straßenzugelassene PKW wird aber sicherlich der
VW-Bugatti Veyron stellen:
http://www.vwvortex.com/news/09_01/bugatti/01.jpg

Dessen 8.0 Liter W16-BiTurbo 1001PS und 1250Nm leisten soll ! :o:cool:
http://www.vwvortex.com/news/09_01/bugatti/05.jpg

Und mit Spezialreifen soll der Bugatti Veyron 400km/h laufen !
http://www.vwvortex.com/news/09_01/bugatti/02.jpg

Ich könnt mir auch vorstellen, das eine gedrosselte Version
des 8.0 W16-BiTurbo auch noch in anderen
VW/Audi/Bentley/Lamborghini – Modellen auftauche könnte ... ! :zwink

Und Gerüchten zufolge soll es auch vom MB SLR eine GT-Leichtbauversion mit
atwa 800PS geben ! Und so ein 800PS-SLR-GT dürfte von den Fahrleistungen her
durchaus mit dem Veyron mithalten können. :lol:cool:
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Roadster/SLR_Zeichnungen/SLR_Zeichnung_004.jpg


Es wird also in der automobilen Luxusklasse in den nächsten Jahre sehr interessant...
... und das alles „Made in Germany“

Mit besten German-Power-Grüßen
Sebastian

Clervoxxx
28.12.2002, 11:47
so oder so. Und ein Fehlgriff beim 3er oder 5er täte BMW viel mehr weh als beim 7er, denn die anderen sind die Cashcows. Ich liege voll auf einer Linie mit JRAV, ein Fahrzeug mit 1000PS und der derzeitigen Verkehrssituation (wartet mal, bis 130 in Deutschland kommt, das kann ganz schnell gehen) und den dazugehörigen Kontrollmöglichkeiten machen solche Fahrzeuge allenfalls aus Prestigegründen, nicht jedoch aus Performancegründen interessant. Warum laufen sonst z. B. im 55 Mijles-Land sooooooviele schnelle Ferraris, Porsches, Bimmer, und DC's....... Man zeigt daß man könnte, wenn man dürfte.....:lol:lol:lol Vom Tempo reichte mir schon mein alter E34, der läuft über Tachoanzeige und hat mich durch halb Europa gebracht. Der Rest ist Spaß an der Freud. Und wenn DC ein 1000PS Fahrzeug hinstellt, mir gefällt das Bentley-Coupé deutlich besser...

Greetz,

Gerrit (der nichts dagegen hat, wenn der Bentley dann "nur" 800 Pferdchen hat, solang er in seiner Garage steht)

k27
28.12.2002, 13:07
@all ,

ich sehe natürlich auch keine absolute Notwendigkeit in dieser "PS-Dynastie", aber es wird sich keiner der großen Hersteller, somit auch BMW, hiervor verschließen können.

In diesem Segment kann ein Hersteller mit Wirtschaftlichkleit, Notwendigkeit und Appellieren an die sprichwörtliche Vernunft natürlich keinen Start mehr machen. Auch wenn dies richtig wäre.
Hier entscheiden u.a. auch die Medien nicht unerheblich, was werbewirksam ist oder sein kann!!!:nein:nein

Also grenzt sich hier BMW mittelfristig aus der Führung aus oder wird fleißig mitziehen(müssen). Sollte Clervoxx recht behalten mit seiner 130 km/h Begrenzung, könnte dies die Rüsterei etwas zügeln, muß aber auch nicht zwingend sein!!Ein Beispiel gab er ja selbst dazu!!:!:ja

Aber eines muß doch mal bestätigt werden, es hat noch nie eine ähnlich Zeit gegeben, wo ich die besten BMW´s bei DC und Audi(VW) kaufen konnte.
Die Vielfältigkeit der Mitbewerber ist noch nie so bunt gewesen, auch der Mut zur Lücke einiger Hersteller(bis auf BMW, naja, der E65/66 war auch mutig:zwink) ist bemerkenswert, wenn auch nicht immer notwendig!!

k27

JRAV
28.12.2002, 13:50
Ja, die Vielfalt ist zur Zeit sehr groß, wird in einigen Jahren aber vermutlich
wieder schrumpfen.

Es gab schon einmal eine ähnliche PS Gigantomanie, nämlich in den 70er
Jahren bei den Amis, als die Corvette bis zu 500 PS hatte und 200PS das
automobile Minimum war. Dann kam die Ölkrise, und mit ihr kleinere, aber
genauso komfortable Modelle mit deutlich schwächeren Motoren. Stellt euch
vor, die Vette mußte mit 150PS auskommen!

Heutzutage gibt es in Amiland nirgendwo Angaben zur Höchstgeschwindigkeit
eines Autos. Stattdessen gibt es relative große, aber auch sehr geräumige
und wohnliche Reiselimousinen wie den Lincoln TownCar und natürlich den
Trend zu diesen unsäglichen SUVs, die aber zugegebenermaßen im Alltag
extrem praktisch sind.

Vor die Wahl gestellt, entweder ein SUV a la Lincoln Aviator oder einen 500PS
Mercedes zu kaufen, würde ich dem Mercedes klar den Vorzug geben, weil
er seine Motorleistung wenigstens in Geschwindigkeit umsetzt.

Ob Zwitter wie der Audi Avantissimo, der Luxusavant, eine Zukunft haben ist
fraglich. Sie mögen praktisch sein, werden aber nie die zeitlose Eleganz einer
schönen Stufenhecklimousine verströmen.

Bleibt die Frage nach unserem Wunschauto. Eine klassische Limousine mit
ausreichend viel Platz, viel Komfort und einer angemessenen Motorisierung.
Und genau so ein Auto haben wir, sei es ein BMW 5er, 7er, Mercedes S oder
Audi A8 oder gar ein VW Phaeton, der für mich nach wie vor eine besondere
Faszination hat. Und bei denjenigen von uns, für die Eleganz über alles geht
und die nicht ganz soviel Platz brauchen, schlägt das Herz ganz klar für den
klassichen zweitürigen Grand Tourisme, von dem es zurzeit traurigerweise nur
eine realistische Lösung von Mercedes in Form des 500 CL oder eines gebrauchten
850 gibt.

@Sebastian, bei den von dir vorgestellten Fahrzeugen gefallen mir das Audi
Coupe und das Maybach Cabriolet am besten. Der Rolls ist zu klotzig, ihm
fehlt die Eleganz der bis vor kurzem gebauten Modelle. Das gleiche gilt für
den SLR, der sehr nach Kinderspielzeug aussieht (was er ja eigentlich auch
ist).

Silent-six
28.12.2002, 18:37
Hi folks,

also zuerst einmal finde ich es persönlich sehr schön, dass auf dem Automarkt wieder Platz für Individualität ist. Weg von diesem langweiligen Einheitsbrei, wo man auf 20 Meter Entfernung die Autos nicht unterscheiden konnte, weil man die Marke nicht lesen konnte!
Es herrscht seit einigen Jahren ein Wahnsinn bei den Autoherstellern: die totale Aufrüstung. Noch nie wurde in so kurzer Zeit so viel neues in Motor- und Fahrwerkstechnik entwickelt. Das moderne Design verleiht den Autos wieder Charakter.
Was die PS-Orgie anbetrifft, so hat sich bei den Herstellern eine Philosophie eingestellt, die wohl davon ausgeht, dass der kraftfahrenden Welt gezeigt werden muß, was man zu leisten imstande ist und dass man so etwas atsächlich auf die Straße bekommt.
Mit Normalität oder Ratio hat das ganz bestimmt nichts mehr zu tun. Dann würden wir alle im 3-Liter Lupo sitzen. Aber es gibt diesen Trend. Mein Nachbar ist bei DC beschäftigt. Der sagte mir mal, dass die so viel Sonderschichten fahren wie nie, da es heute einen rasanten Modellzuwachs- und wechsel gibt. Die neusetn Modelle sind teilweise schon auf Monate vorbestellt, da in der Menge gar nicht produziert werden kann.
Und wer fährt heute noch normal? Viele Modelle sind schon als Sondermodell bestellt, für 16.000 Euro von AMG getunt.
Ich weiß nicht, ob die relative Ruhe bei BMW nun besorgniserregend ist, oder nur ein Zeichen von abwartender Überlegenheit. Ich danke da eher an letzteres. Wo es nötig ist, wird mitgezogen, siehe z.B. den X5. Die Produktion solcher Extreme halte ich persönlich für unnötig.

Es bleibt dabei nur zu hoffen, das bei den Herstellern nicht auch die Kaufpreise explodieren. Die Entwicklungskosten für solche Autos müssen astronomisch sein. Ob die kleinen Stückzahlen das dan wieder rausreissen, weiß ich nicht. Man betrachte beispielsweise die Preisentwicklung bei VW.

Gruß Robert