PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buenos días aus Heidelberg


osito750
03.07.2003, 13:35
Hallo liebe Community !

Seit dem 21.06.2003 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Siebener BMWs.
Zunächst möchte ich mich und anschliessend meinen Bimmer vorstellen.

Mein Name ist Andrés Lindau und ich bin ein halber Spanier, wie Ihr vielleicht schon am Betreff gemerkt habt. :zwink

http://home.arcor.de/elchico/images/anlindau.jpg

Wohne und arbeite in Heidelberg bei einem grossen IT-Unternehmen als Unix-Systemadministrator.
Meine Hobbies sind Oldtimer (besitze noch einen Diplomat V8), Rollerbladen, Schwimmen und mit Freunden weggehen.

Zu dem 7er bin ich eher durch Zufall gekommen.
Habe bei ebay eigentlich nach einem Opel Omega oder Senator als Winterfahrzeug gesucht.
Dabei ist irgendwie ein BMW 735i E32 im Suchnetz hängengebleiben. :zwink

Na ja, da BMW seit ich den 635CSi kenne schon immer meine Traummarke war, die ich bisher jedoch für unerreichbar hielt, und der Preis trotz kurzer Restlaufzeit sehr niedrig war, gab ich einfach mal ein Gebot ab.

Den 735er konnte ich leider nicht ersteigern, dafür meldete sich der Vorbesitzer meines jetzigen Autos per Mail, weil er mein Gebot anscheinend gesehen hatte.
Da der Preis und auch der Zustand des Autos stimmten, machte ich den Deal.

http://home.t-online.de/home/elchico/osito750_01.jpg

Es handelt sich um einen 750er E32 in der kurzen Version.
Er hat gerade mal 185 tkm auf der Uhr und die EZ ist 07/1989.
Die Reifen sind neuwertig und der Auspuff sieht auch noch gut aus.
Rostmässig hat er fast nichts, aber bei der Technik ein paar kleinere Problemchen
- Klimaanlage kühlt nicht mehr
- Fehlermeldung "ASC nicht aktiv"
- ABS-Lampe leuchtet ständig
- Vibrationen von der Hinterachse oder Kardanwelle bei zügigem Anfahren
- Lenkung hat ca 1-2 cm Spiel

Habe mir gleich mal das grosse Reparaturhandbuch bei amazon über den Link auf 7er.com bestellt. :zwink

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zeit im Forum und versuche auch zu helfen wo ich kann.

Das war es für heute - falls noch Fragen sind, könnt Ihr sie gerne per U2U stellen.

Liebe Grüsse,
Andrés aka osito750

zappi
03.07.2003, 13:44
Hai & willkommen im Forum!
Na, das ist doch mal ein schönes Auto, das Du da erstanden hast! Und Heidelberg - das klingt so, also ob der RheinMain-Stammtisch nah genug ist? :spin
Schon am Alsfeld-Wochenende was vor?
EInen Diplo-V8 hat er auch, huh! :wow B-Serie? Poste doch mal ein paar Bilder (Webspace hast Du berufsbedingt bestimmt selbst :lol ), bin auch fasziniert von dem Auto. Nur leider fehlt mir die Zeit und der Platz, sonst hätte ich auch einen :ja .

Grüße & viel Spaß hier!

FP
03.07.2003, 13:48
Willkommen hier im Club der 7er-Verstrahlten!

Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und immer ein paar dicke Lappen im Geldbeutel zur Erhaltung der Fahrtüchtigkeit Deines V12!

Grüße nach Heidelberg aus Bensheim!
Frederic

Claus1
03.07.2003, 13:51
:k :k :k :k
sieht aus wie schöner, orginaler (Tellerminen Felgen) E32 in einer schicken Farbe.
Die üblichen Mängel und Probleme hat er ja leider auch, aber die Suchfunktion im E32 Forum dürfte die Probleme deutlich verkleinern. Das Rep. Handbuch ist nicht so sonderlich gut...........

Jedenfalls herzlich willkommen im Forum der Süchtigen 7er Fahrer. Man spricht und sieht sich.

Ese
03.07.2003, 17:35
Hola Osito750,

na Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn ich meine Tante in Eppelheim besuche,
sage ich dir Bescheid trinken wir einen 43er zusammen :spin

Wünsche dir ne unfallfreie Fahrt mucho Chicas und mucho Dineros

Viele Grüße

Ese

LK730
03.07.2003, 19:17
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Viel Spaß im Forum.

Gruß Lars

JB740
03.07.2003, 22:10
die beste, netteste und ausführlichste seit langem :k :k :k

willkommen an board :D

gruss jürgen
(schöne dias v. Heidelberg :? , die habe ich auch :lol )

Holgi M60 V8
03.07.2003, 22:27
Das nenne ich mal eine Vorstellung. :k :k :k

Hallo Andrés
besorge dir schon mal einen Lötkolben und 150m Lötzinn. :D

Die e32 Modelle neigen zu Elektrik Problemen, die allerdings mit dem Lötkolben wieder aus der Welt zu schaffen sind.

Nicht Verzagen, im Forum fragen. :B :lol :P

Gruß Holger

osito750
04.07.2003, 14:08
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank, für die grosse Resonanz und die nette Aufnahme in Eurem Forum.
Nun werde ich mal im Einzelnen auf Eure Postings eingehen:

@Malmsta: Ja, ich habe zum Glück eine Flatrate. :D Also steht einem munteren Austausch nichts im Wege. ;)

@Zaphod: Habe mich bereits für das Treffen in Alsfeld angemeldet. Bin mal sehr gespannt auf die netten 7er-Fahrer.
Hier ist übrigens ein Bild von meinem anderen "Dickschiff":

http://home.arcor.de/elchico/images/diplo_b.jpg

Danke für das Angebot mit dem Stammtisch - das klingt sehr verlockend. Wann trefft Ihr Euch immer ?

@FP: Hey, cool - Bensheim ist ja gar net so weit. Das mit dem dicken Geldbeutel ist gut. Bin mal gespannt, was meine Werkstatt sagt, wenn der Bimmer bei der Inspektion war. :P

@Claus1: Werde mich auch bemühen den 7er auch so original zu lassen - schliesslich bin ich net so der Fan von Tieferlegungen und Spoilern - zumindest net bei Limousinen der Oberklasse.
Ist das englische Buch doch net so gut und sollte ich 110 Euro in den Sand gesetzt haben ? :?

@Ese: Muchas gracias für das Angebot - wir können gerne mal zusammen etwas trinken gehen. Sag' einfach Bescheid. Wohne übrigens im Industriegebiet Rohrbach-Süd.

@Holgi M60 V8: Zum Glück bin ich Hobby-Elektroniker und löte alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist. ;)

Freue mich schon richtig auf das Treffen in Alsfeld und bin mal auf die Community gespannt.

Liebe Grüsse,

Andrés aka osito750

Holgi M60 V8
04.07.2003, 17:29
Sauber Andrés
werde dich sofort in unserer Alsfeld Liste vermerken. :k

Gruß Holger

Dr. Kohl
04.07.2003, 22:07
HAllo osito750!

Viel Spass hier

HAbe gerade mal nach Infos zu deinem Hobby geschaut. Hier eine nette Seite zum V8 (http://web.de/864506/) :)

Gruß
Dr. Kohl

[Bearbeitet am 4.7.2003 um 22:09 von Dr. Kohl]

[Bearbeitet am 4.7.2003 um 22:10 von Dr. Kohl]

Phillip
19.07.2003, 07:11
¿Osito?¿Que nombre es ese? :lol :lol :lol
Ya ves, no eres el unico español aqui :nein
Bienvenido al foro, y para cualquier ayuda que necesites, ya sabes donde encontrarme :zwink

Un saludo desde Madrid,