PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veranstaltung für verärgerte E65-Käufer


ThomasE65
02.07.2003, 07:53
Wie vielleicht einige mitbekommen habe, war am letzten Wochenende der Form1-Grandprix am Nürburbring mit beiläufiger BMW-Veranstaltung wo viele unmutige E65-Kunden aller Altersklassen eingeladen waren.

Geladen wurde viele (schätze mal so 120) BMW-Kunden, die entweder eine Wandlung vor sich, hinter sich oder ähnlich haben. Es gabe in einer Halle eine extra BMW-Williams-Versanstaltung mit Rede "...wir bedauern sehr, was Ihnen widerfahren ist....... aber Ihre Erfahrung dient der Entwicklung neuer Produkte....blabla.)

Auf der Tribüne (Sehr gute Karten, Gold-Kategorie, gegenüber Boxen) kam man dann ins Gespräch und siehe da, viele hatten Fehler an Ihrem BMW, die laut Werk ud Werkstatt niemand sonst hatte - selbst noch April-E65 mit mangelhafter Lichtsteuerung. Auch die Getriebprobleme waren reichlich bekannt - nebst Austausch.

So war es sehr interessant, daß BMW einmal alle verärgerten und frustrierten Neuwagenkäufer zusammengebracht hat.

Wen es jemanden interessiert, könnte ich später ein paar Fotos vom Rennen einstellen.

JPM
02.07.2003, 11:46
...ihre erfahrung dient der entwicklung.... das sagt wohl alles ....der kunde ist bei bmw der testfahrer...zu einem stattlichen preis von 70000euro aufwärts - bravo an BMW dass sie sich soviel mühe bei der entwicklung und den testfahrten vor der vorstellung eines fhzges machen.....

sie könnten ja ohne weiteres die e38 kunden die interesse an einem neuen ahben oder gehabt hätten darum bitten einen solchen neuen 7er zu testen...mit entsprechendem preisnachlass wären sicherich einige kunden bereit sich die mühe eines testberichtes zu machen...

in den medien wird ja immer die testweise von porsche bevor sie ein fhzg auf den markt bringen gelobt warum geht das nichtbei bmw??? ein 7er kostet im groben gleichviel wie ein porsche

Pimp Daddy
02.07.2003, 13:06
Ich warte eigentlich nur noch auf das Facelift. Ich glaube bis dahin werden die gröbsten Sachen behoben sein und der Wagen erhält endlich den Respekt der ihm als 7er BMW gebührt.

MFG

Pimp

ThomasE65
02.07.2003, 15:55
...oder gleich Porsche kaufen :k

Original geschrieben von JPM

in den medien wird ja immer die testweise von porsche bevor sie ein fhzg auf den markt bringen gelobt warum geht das nichtbei bmw??? ein 7er kostet im groben gleichviel wie ein porsche

Claus1
02.07.2003, 16:11
genau.....
seit mich letztens eine Porsche Geländewagen (welcher wohl :D ) von der linken Spur verdrängt hat wollte ich das eh noch fragen:

wie ist der erste Eindruck und die Grundzufriedenheit mit dem Auto? Bekannt guten Service gibts bei Porsche ja wohl.

BM-W
02.07.2003, 16:20
...alsooo...bei unserem E65 unternimmt seit Montag letzter Woche (!!!) der freundliche BMW-Werkstattservice diese Testfahrten, sodass wir wieder mehr Freizeit haben bzw. wir uns mehr um unsere Jobs kümmern können...komisch nur, es meldet sich niemand mehr von der Werkstatt...kein Zwischenbescheid, nix...egal...bolzen wir auf den gestellten 5er Touring reichlich Kilometros drauf, damit sich das auch lohnt...angeblich erstattet BMW dem Händler nur einen Tagessatz von 150 KM...aber wenn interessiert das schon!?!?!? :P ...dabei hatten wir uns so riesig auf das Auto gefreut und trotzdem, es hat Spaß gemacht, mit dem 730d zu fahren...wer weiß, ob und wann das bei uns wieder der Fall sein wird...auch das große Treffen in Alsfeld ist für uns leider wegen der Vorkommnisse mit einem Fragezeichen versehen...llleeeiiidddeeerrr!!! :mad:

Jürgen

Amiga
02.07.2003, 20:17
@ThomasE65

...was Du da geschrieben hast kann ich kaum glauben..

Bitte berichte weiter darüber! Wie war die Stimmung nach der Veranstaltung?
Ich möchte gerne weiter, mehr darüber lesen....

ThomasE65
02.07.2003, 20:48
Ich muß ehrlich sagen, daß ich keine Sekunde bereue, den E65 730D gegen einen Cayenne S ausgetauscht zu haben. Er läuft einwandfrei und ohne jegliche Störung oder Klappergeräusche oder sonst etwas. Er hat jetzt nach einem Monat ca. 3300 km drauf und der V8 zieht jetzt schon ab, daß es jedesmal eine wahre Freude ist - besonders ab 180 km/h zieht er richtig ohne Löcher durch.

Was ich mich frage ist, warum beim E65 DynamicDrive und EDC notwendig ist, wenn Porsche das bei einem Fahrzeug mit höherem Schwerpunkt auch ohne diese Dinge kann.

Gut, der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 17.4l, aber dafür ist die Versicherung selbst bei 2* 30% SF-Rabatt um ca. 25% billiger als z.B. beim 735i.

Was mir noch auffällt ist, daß der Lack des Porsche irgendwie höherwertiger zu sein scheint als das Saphirschwarz meines ehemaligen E65. Trotz ca. 2000km Autobahnfahrt hat er keinen Steinschlag abbekommen. Beim 7er waren schon bei km-Stand 2500 mindestens 8-10 Stück deutlichst sichtbar.

Insgesamt kann ich den Cayenne ehrlich in allen Punkten weiterempfehlen. Das Navi (von Becker?) arbeitet sehr schnell und exakt, Staus sind schon ca. 5 Sekunden nach Start eingeblendet, dies hat beim E65 deutlich länger gedauert.

Grüsse aus Bayern


Original geschrieben von Claus1


wie ist der erste Eindruck und die Grundzufriedenheit mit dem Auto? Bekannt guten Service gibts bei Porsche ja wohl.

Hotte
02.07.2003, 21:03
..die spektakulären Fehler an deinem Ex 7er kennen wir ja nun alle zur Genüge!

Du hast das Fahrzeug gewandelt in den Superporsche..auch das wissen wir!

Nun solltest du glücklich und zufrieden sein..ich wünsche es dir!

Nun könntest du aber aufhören weiter zu ätzen..du nervst!

Auch ist hier nicht das Porschforum, wenn ich das richtig sehe!

Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 2.7.2003 um 21:04 von Hotte]

Amiga
02.07.2003, 21:08
bravo Hotte

entlich sagt's mal einer. :k :k :k
Wir bleiben bei unseren 7er, gelle...

JRAV
02.07.2003, 22:55
Nun,

Thomas hat von dem Event von BMW berichtet, und ich finde es eigentlich
sehr gut, daß BMW versucht, sich um die Leute zu kümmern, die extrem
unzufrieden mit dem Fahrzeug waren. :k Bei Audi gab es soetwas nicht.

Über seine Erfahrungen mit dem Porsche hat er nur geschrieben, weil
Claus ihn explizit gefragt hat, und ich würde mich sehr freuen, wenn er
auch weiterhin darüber berichtet, wenn auch vielleicht im Autos Allgemein
Forum.

Genauso interessant finde ich, daß es das Steinschlagproblem auch beim
E65 gibt - ich kenne es vom E39, da ist es ganz schön extrem, meiner mußte
schon zweimal lackiert werden. Bei Audi oder Mercedes haben wir so ein
Problem nie gehabt, beim E38 eigentlich auch nicht.

Last but not least zeigt Thomas Bericht, daß andere Hersteller es schaffen,
Autos zu bauen, die keine Probleme aufweisen, und ich frage mich wirklich,
warum das bei BMW unmöglich sein soll. Schließlich hätten wir doch alle gern
Autos, die 100%tig funktionieren, nicht wahr?

Und bevor ihr nun anfangt, auf mich einzuschlagen: ja, ich bin eigentlich ein
Fan des E65, er gefällt mir designmäßig sehr viel besser als der Cayenne,
vor allem auch im Innenraum.

JB740
02.07.2003, 23:02
warum reagierst du so gereizt????

Claus1 hatte ausdrücklich um einen bericht gebeten.

gruss jürgen

zappi
02.07.2003, 23:05
Original geschrieben von JB740
warum reagierst du so gereizt????
Claus1 hatte ausdrücklich um einen bericht gebeten.
gruss jürgen

Weil das der Grund ist für das geschlossene E65-Forum...

JB740
02.07.2003, 23:05
hast du völlig richtig gesagt :k
wenn ich sehe, was BM-W schreibt :nein :nein :nein

scheinbar war thomas kein einzelfall.

gruss jürgen

Hotte
02.07.2003, 23:41
..grüss' dich!

..mein Schwager fuhr den Pfefferporsche 6 Monate, dann hat er ihn gegen ein anderes Auto eingetauscht.
Warum wohl?
Die Störungsliste war mindestens doppelt so lang als bei Thomas.
Die grösste Störung war ein zahnloses Sonnenrad im hinteren Differenzial.
Ich wollte das eigentlich nicht einbringen, um keine Vorurteile zu schüren.
Ihr seht aber, mit Wasser gekocht wird in diesem Industriezweig bei jeder Marke.

Hotte

[Bearbeitet am 2.7.2003 um 23:43 von Hotte]

BMW Devil
03.07.2003, 00:24
du hast geschrieben : " ...und ich finde es eigentlich sehr gut, daß BMW versucht, sich um die
Leute zu kümmern, die extrem unzufrieden mit dem Fahrzeug waren."
Meine Meinung: Da magst du ja vollkommen recht haben, dennoch finde ich, BMW hätte versuchen sollen, das
die Kunden erst gar nicht unzufrieden mit dem Fahrzeug werden... (vielleicht durch bessere Erprobung und Fehlerbeseitigung)



@ Amiga,
...und du bist Moderator???
Schickst mir eine bitterböse U2U, das du meinen Beitrag für nicht angemessen hältst und sagst zum folgenden noch Bravo?

Du hast das Fahrzeug gewandelt in den Superporsche..auch das wissen wir!
Nun solltest du glücklich und zufrieden sein..ich wünsche es dir!
Nun könntest du aber aufhören weiter zu ätzen..du nervst!
Auch ist hier nicht das Porschforum, wenn ich das richtig sehe!
Gruss,
-- Ohne Worte --



@ all,
Das diese Fehler kein Einzelfall oder unglückliche Zufälle sind, denke ich, braucht man
nicht mehr zu bestreiten.
BMW sollte endlich zugeben, bei manchen Wagen Mist gebaut zu haben und den verärgerten Besitzern eine Wandlung anbieten.
Ich wünsche allen zufriedenen Fahrern dieses Wagens, das der Zustand so bleibt und sie allzeit gute Fahrt haben mögen. (Schliesslich haben diese Fahrer genug Geld hingelegt um funktionierende Qualität zu bekommen)

Gruß
Marino M.


P.s. : Eine bitte habe ich noch an alle E65/E66/E67 - Fahrer.
Wenn ihr nicht wollt, das über diese Art von Beitrag diskutiert wird, schreibt es doch
einfach ins verschlossene Forum.
Vielen Dank.



[Bearbeitet am 2.7.2003 um 00:27 von BMW Devil 735]

knuffel
03.07.2003, 02:30
Original geschrieben von Hotte
..grüss' dich!

..mein Schwager fuhr den Pfefferporsche 6 Monate, dann hat er ihn gegen ein anderes Auto eingetauscht.
Warum wohl?
Die Störungsliste war mindestens doppelt so lang als bei Thomas.
Die grösste Störung war ein zahnloses Sonnenrad im hinteren Differenzial.
Ich wollte das eigentlich nicht einbringen, um keine Vorurteile zu schüren.
Ihr seht aber, mit Wasser gekocht wird in diesem Industriezweig bei jeder Marke.

Hotte

[Bearbeitet am 2.7.2003 um 23:43 von Hotte]


Hi !

Dann schauen wir doch mal,ob es irgendwo eine Versammlung für verärgerte Porschefahrer gibt.... :D :D

Mittlerweile entsteht bei mir allerdings der Eindruck,
daß ThomasE65 sich nicht die Zurückhaltung auferlegt,
die den Eindruck einer Stimmungsmache betreffs E65 abträglich wäre....


Gruß
Knuffel

ThomasE65
03.07.2003, 09:54
Mit meiner Berichterstattung wollte und will ich natürlich keinen E65-Fahrer kritisieren oder Emotionen schüren.

Es ist nur so, daß mich meine beiden E65 (735i ab 05/02, dann 730D ab 03/03) ziemlich viel Nerven, Zeit und auch Geld gekostet haben. Es war nicht besonders toll, wenn man morgens ins Autop steigt und die Scheibenwischer gehen nicht, der Anlasser ist defekt oder das Getriebe hat nur zwei Gangstufen. Mir ist das Design der Auto eigentlich nicht so wichtig, sie müssen in dieser Preisklasse nur ihren täglichen Dienst ohne Totalausfälle verrichten, da ich mich sonst blamiere.

Der Langzeit-Leih-745er war von allen mit Abstand der beste und bis auf ausgefallenes RDC und herausspringendem Zündschlüssel lief er 3300km einwandfrei ohne Störungen. Hätte mich jemand von der AG gefragt, ob ich ihn nehme, hätte ich ihn wahrscheinlich genommen. Doch leider meinte man im Gespräch, daß momentan der E39-touring das problemloseste Fahrzeug sei, da am längsten gebaut. Da ich dieses Modell nicht haben wollte, kamen wir einvernehmlich zu der Entscheidung, daß es momentan kein Fahrzeug der BMW Group für mich gibt und ich den Hersteller wechsle.

So war ich erstaunt, als mich der Marketingleiter der Ag anrief und mich unbedingt zum Rennwochenende an den Nürburgring einlud. Wir redeten ganz offen, daß ich nun Porsche fahre. Er meinte, daß sich BMW freuen würde, wenn ich die Einladung trotzdem annehme, damit ich den Konzern nicht in ganz schlechter Erinnerung behalte.

Die Veranstaltung und das F1-Rennen waren jedenlfalls sehr interessant und die Leute mit denen ich geredet habe, aufs Thema E65 und Werkstätten emotionsgeladen und nicht gut zu sprechen. Es waren leider einige dabei, die etwas älter waren und keinen Zugang zu 7er.com haben.

@Hotte
es mag schon sein, daß es auch mangelhafte Cayenne gibt, da es sich bei dem Exemplat wohl um eine Vorserie oder Nullserie gehandelt haben muß. Der Cayenne wurde am 06.12.2002 den Kunden präsentiert und die ersten ab Mitte Januar ausgeliefert. Somit dürfte Dein Bekannter einen der allerersten erwischt haben, wenn er ihn sechs Monate lang fuhr.
Bei einem BMW-Haus in meiner Nähe steht ein nagelneuer 735i mit absoluter Vollausstattung Baujahr 05/2001 mit ca. 700km. Der Wagen kosten knapp EUR 50.000 und hat ausgew. MwSt.. Er steht nun seit ca. sechs Monaten, aber keiner traut sich, den Wagen zu kaufen, da 05/01 noch vor dem eigenlichen Produktionsdatum ist.
Weiter finde ich Deine emotional geladenen Komentare nicht gerade toll, denn wie Du im geschlossenem Forum berichtet hast, hatte ja Dein 735er auch einen kaputten Motorblock, der getauscht werden mußte.


@all
da ich neben dem Porsche aber noch einen 01/2001 7er der E38-Baureihe habe (Sonderlack, Conollyleder, vollste Ausstattung, Ex-Vorstand Petuelring) erlaube ich mir ab und zu Kommentare abzugeben wenn Ihr gestattet.

Claus1
03.07.2003, 10:48
werden jetzt aus Mücken Elefanten gemacht? Wenn ich einen S Klasse Fahrer treffe, frage ich auch wie zufrieden er mit dem Auto ist. Das gleiche beim Blähton und natürlich, weil nicht so häufig, beim Porsche Cayenne.

Darf jetzt im E65 Forum nicht mehr über andere Autos geschrieben werden?
Es geht um den Service, die Kulanz, Garantieabwicklung anderer Autohersteller. Und natürlich auch um die Qualität des jeweiligen Produkts.
Warscheinlich werden wir nie in den Genuss kommen, das hier demnächst Werbeeinblendungen bekannter grosser Automobilhersteller eingeblendet werden. Nur warum sind dann einige von Euch gleich fürchterlich beleidigt?

Hotte
03.07.2003, 10:49
..grüss' dich,

..das stimmt so nicht..ich habe auch im offenen Forum über meinen Motor berichtet..ausführlich!
Warum auch nicht?
Das ärgert mich nun echt..mit diesen Unterstellungen wird nur Ärger geschürt und linke Taktik unterstellt.

Mein Schwager hat den Porsche blind bestellt und im Januar bekommen.

Hotte

charlyx
03.07.2003, 11:22
@Thomas ,
ich freue mich für dich dass du das Problem mit deinem E65 durch eine Wandlung lösen konntest. Dass du aber jetzt Rückschlüsse ziehst dass Porsche insgesammt weniger Q Probleme hat ist vermessen.
Dies hier ist ein BMW E65 Forum , (ich weiss nicht ob es etwas vergleichbares für den Cayenne gibt), hier soll offen und auch kontrovers diskutiert werden, aber über den E65. Wenn ich mich, mit meiner Einzelerfahrung in einem Cayenne Forum einmischen würde müsste für diese Mitglieder der Eindruck entstehen der E65 hat absolut
keine Problem, hat eine Design auf der Höhe der Zeit einem Motor (730d) mit einem unvergleichlich guten Preis / Leistung / Verbrauchs-Verhältnis. Soll heissen deine Einzelerfahrung mit dem Porsche ist für eine nachhaltige Beurteilung wertlos, so wie meine auch. Wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt macht es keinen Sinn jeden Tag einen Bericht zu schreiben '... habe keine Probleme' im umgekehrten Fall natürlich schon, aber dadurch entsteht der Eindruck der E65 ist eine Mistkarre nur mit Problemen. DIES IST NICHT DER FALL. Ich habe in meinem direkten Umfeld 5 * E65 Fahrer ( 730d 740d 735i 2* 745i) und keiner hatte bisher ein Problem. Hier im Forum gibt es , was ich bisher so alles gelesen habe 4-5 Fahrzeuge die echte Probleme hatten und diese melden sich natürlich lautstark zu Wort und das ist auch gut so, lässt aber keine absoluten Rückschlüsse zu. Und dass sich BMW um die 'Problemkinder' auf einer Veranstaltung auf dem Nürburgring kümmert ist doch positiv und kein ARGUMENT GEGEN DEN E65.
Gruß
Charlyx

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 11:23 von charlyx]

Merlin
03.07.2003, 11:23
Ärgern vs. nicht ärgern......

mir war bisher entgangen, daß dieses geschlossene Forum umgesetzt wurde.
Ich möchte die Diskussion nicht neu anrühren, aber ich halte es nicht für sehr angemessen, hier eine Gruppe zu separieren.

zum Thema:

Die Einen machen schlechte Erfahrungen mit dem einen und die Anderen mit dem anderen Produkt.
Wenn jemand sich dazu äußert, welche Erfahrungen er mit welchem Produkt macht, so halte ich es für legitim, auch wenn er es eventuell schonmal getan hat. Diese Aussage möchte ich sowohl für positive, als auch für negative Erfahrungen geltend machen.

Wer es nicht anschauen möchte, schaut eventuell weg oder ignoriert es?
Wäre das eventuell eine Möglichkeit für Dich Hotte?
Wenn Du Dich ärgerst, hilft es niemanden und schon gar nicht Dir selber.

Gruß
Merlin :zwink

FP
03.07.2003, 11:59
Original geschrieben von Hotte
..die spektakulären Fehler an deinem Ex 7er kennen wir ja nun alle zur Genüge!

Du hast das Fahrzeug gewandelt in den Superporsche..auch das wissen wir!

Nun solltest du glücklich und zufrieden sein..ich wünsche es dir!

Nun könntest du aber aufhören weiter zu ätzen..du nervst!

Auch ist hier nicht das Porschforum, wenn ich das richtig sehe!

Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 2.7.2003 um 21:04 von Hotte]

Wow, sowas von daneben... und Amiga ebenso...

Was bitte soll so etwas?? Falls ihr tatsächlich eine solch enge emotionale Bindung zu eurem Fahrzeug eingegangen seid, möchte ich euch bitten, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden und euer Fahrzeug als Gegenstand ohne Emotionen und die BMW AG als eine Organisation zur Vermehrung von Geld anzusehen.

Niemand greift euch persönlich an!

@ThomasE65
Ich finde Deine Erfahrungen sehr interessant und hoffe Du lässt Dich hier nicht vergraulen wie so mancher anderer!

Abschliessend: Ich finde den E65/E66 absolut klasse, das Design fasziniert mich - selbst das Heck - aber die Pannenhäufigkeit spricht für sich und mindert die Alltagstauglichkeit, für ein Fahrzeug dieser Klasse nicht hinnehmbar!

Gruß
FP

os-hamster
03.07.2003, 12:45
Moin, Moin,

ich finde konstruktive Kritik wunderbar! Sie sollte jedoch nicht in Polemik abgleiten.

Ein Forum, gleich welcher Art, sollte doch dazu dienen, Lob und Kritik an einem Produkt einer breietn Öffentlichkeit zu übermitteln.

Nichts anderes geschieht hier.

Dass das Auto in Deutschland eine HEILIGE KUH ist, ist allseits bekannt. Aber wir sind nicht in Indien; hier dürfen Kühe auch geschlachtet werden.

Auch ich habe eine Einladung zum Frühstück am Nürburgring nebst 2 Karten erhalten. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Ich habe daher meinen Schwager (FERRARI-Fan) geschickt (OPEL-Astra Caravan 1,6i). Damit er nicht zu stark auffällt, ist er mit dem 325 Ci meiner Frau gefahren. Er traute sich nicht, mit meinem 745i zu fahren.

Er war begeistert; schon die Eintrittskarten waren eine Wucht!

Er hatte nicht den Eindruck, dass dies eine Beruhigungs-Veranstaltung für unzufriedene E65-Besitzer war.

Aber was solls! Wenn BMW das beibehält, werde ich nicht böse sein.

Ach übrigens: Trotz eines aktuellen Rückrufs in die Werkstatt bin ich immer noch überzeugter E65-Fahrer.

Schönen Tag noch

OS-Hamster

Merlin
03.07.2003, 14:04
achso, vergessen:

@Amiga,

ich möchte anzweifeln, daß Deine Äußerung dem Verhalten entspricht, welches man als Moderator an den Tag legen sollte.

Dein 'Job' ist es, Streitigkeiten zu schlichten, nicht sie emotional noch anzuheizen, auch wenn es Deinem innersten Gefühl entspringen sollte.

Gruß
Merlin

zappi
03.07.2003, 14:23
Original geschrieben von Merlin
@Amiga,
ich möchte anzweifeln, daß Deine Äußerung dem Verhalten entspricht, welches man als Moderator an den Tag legen sollte.
Dein 'Job' ist es, Streitigkeiten zu schlichten, nicht sie emotional noch anzuheizen, auch wenn es Deinem innersten Gefühl entspringen sollte.

:k :k :k :k :k

@FP: Agree!
@ThomasE65: Poste am besten ins E38- oder Geplauder-Forum, auch wenn es eigentlich den E65 betrifft. Da scheint es besser aufgehoben und verstanden.


Anscheinend sind viele E65-Fahrer dermaßen vom Wort "Fehler" überreizt, daß zum einen solche total überzogenen Reaktionen kommen, zum anderen ein geschlossenes Forum benötig wird, weil sich sonst keiner
traut, über sein Auto zu reden.
Schlimm ist das, echt. Das Wort Selbstbewußtsein scheint nicht vorhanden zu sein, man reagiert aggressiv und gereizt.
Mittlerweile frag ich mich, ob es nicht für den "Rest" sogar besser ist, daß es dieses geschlossene Forum gibt, da gibt es wenigstens nicht so viele Fetzereien wegen (meist sachlicher) Kritik am Buckelwaal.

Kopfschüttelnd,
Zaphod

Maschi
03.07.2003, 14:29
Meine Güte, Probleme gibt´s, die gibt´s gar nicht...

Ich finde den Bericht von Thomas interessant, außerdem war er ja tatsächlich ausdrücklich angefordert worden. Ich kann ja verstehen, wenn man als E65-Fahrer langsam die Schnauze voll hat, immer nur Mieses über sein Auto zu hören/lesen. Aber muss man denn so empfindlich reagieren, dass man sich ein Problem schafft, wo gar keines ist?

Ist doch toll, dass es so schicke Autos gibt wie E65, Cayenne oder was auch immer. Noch toller, dass es Leute gibt, die es sich leisten können, so einen zu fahren (nein, keine Ironie, auch kein Neid). Und dass es Autos gibt, die mächtige Zicken veranstalten, obwohl sie auch mächtige Kohle gekostet haben, ist ein Skandal sondergleichen, egal welche Marke das Auto hat! Und Probleme gibt es bei allen.

Ich wünsche also allseits einen guten Tag, lacht doch mal und seid freundlich gegrüßt!

M.

knuffel
03.07.2003, 14:40
Original geschrieben von Maschmann
Meine Güte, Probleme gibt´s, die gibt´s gar nicht...

...... dass man sich ein Problem schafft, wo gar keines ist?


M.

Hi !

Ich nehme Deinen Beitrag zum Anlass,um meinen Satz von oben noch etwas zu verdeutlichen:

Es sind Auswirkungen,die entstehen,wenn jemand unbewußt zum Demagogen wird.

In schöner Eintracht mit einem Moderator,der nicht merkt,daß er selbst schon Opfer wurde.

Hier dient der E65 als Mittel zum Zweck,wird immer wieder neues Öl in´s Feuer gegossen.
Andere Mitglieder reflektieren prompt.



Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 14:44 von knuffel]