PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frerrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato......


fish
21.12.2002, 17:39
....bei Erich in der Garage, sieht es aus wie auf einem Treffen,und diesen Anblick hat er jeden Tag:wow:wow

Als ich mich mit Erich vor kurzem über Autos unterhielt, meinte er, bei ihm in der Garage stünden auch ein paar schöne rum, ich bat ihn dann ,sie mal zu fotografieren, ........das kam dabei heraus:wow:wow


Erich und ein SL...
http://7er.dyndns.org/tmp/phpHRlipderichundSL.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/php0XEO3Xerichbmw+SLvonvogel.JPG

....den hätte ich auch gerne..

http://7er.dyndns.org/tmp/php36BwgFerich.Z8.JPG

...hat die Ohren angelegt...schläft wohl!!

http://7er.dyndns.org/tmp/phpsmzrxkerichbme.e46vonvorne.JPG

...ist das tatsächlich ein 512er...

http://7er.dyndns.org/tmp/phpSy7VPderich fer.512+SL.JPG

..........die italienische Antwort auf den smart, und was schwäbisches...

http://7er.dyndns.org/tmp/php6gH5zkerich.fiat+porsche.JPG

....ein Klassiker...very nice...

http://7er.dyndns.org/tmp/phpAimLlierich.sl350von hintenschraeg.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phpvT6qzHerich350vonhinten.JPG

....na shark,der kommt Dir bekannt vor, oder??

http://7er.dyndns.org/tmp/phpwqzwzuerich928vonvorne.JPG

...wenn mich nicht alles täuscht,müsste das ein Zagatto sein, well??..

http://7er.dyndns.org/tmp/phpCKgDlwerichalfazagatto.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phpImdqTBerichalfazagattovonlins.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phpN8spRmerichalfazagattovonhinten.JPG

...ein japanischer Edel-SLK...

http://7er.dyndns.org/tmp/phplS25KBercihlexussc430.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phphSQ3dYerichlexus+944.JPG

....nochmal was schwäbisches....

http://7er.dyndns.org/tmp/php1oT03cerichporscherot.JPG

.....ist das ein Nismo Erich??,WOW...was ist das daneben nur für ein Fabrikat:-)...

http://7er.dyndns.org/tmp/phpVzT7uZerichnismo+smart.JPG

....alleine schon dem Suond wegen, würde ich da gerne wohnen.....

http://7er.dyndns.org/tmp/phpjziY6Zerich360vonhintenlinks.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phpkQxc6Verich360vonhinten.JPG

....der ist auch nicht von schlechten Eltern...

http://7er.dyndns.org/tmp/php7xCNFterichporscheturbovonrechts.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phpNFuZbGerichporscheturbovonhintenlinks.JPG

.....da ist wohl ein Nest......

http://7er.dyndns.org/tmp/php0OYeUEerichfrer.schwarzvonvorne.JPG

.....auch schön,die kommen aber da garnicht so richtig zur Geltung....

http://7er.dyndns.org/tmp/phpYUdgvWerichjag+audi.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phpP7pfxberich.e46+sklassevonhinten.JPG


.....ein schönes Paar...
http://7er.dyndns.org/tmp/php1TYLiSeriche38+928vonhinten.JPG

....von denen, hätte ich bei Dir eigentlich mehr vermutet...
http://7er.dyndns.org/tmp/phpdRXFzYerichw140.JPG

..was mag da wohl drunter sein, wenn der Rest so offen rumsteht..???


http://7er.dyndns.org/tmp/phpFNCkgRerichsurprise.JPG


....FORTSETZUNG FOLGT...


herzlichen Dank Erich,für diesen Einblick in eine ungewöhnliche Garage,

grüße,fish

[Bearbeitet am 10.5.2003 um 20:47 von fishermans friend]

LK730
21.12.2002, 17:43
Erich, da steht Dein 7er ja in bester Gesellschaft! :o

Sowas seh ich sonst nur im Fernsehen!

Gruß Lars

Erich
21.12.2002, 17:50
der unter der Plane ist ein RR. Dem Besitzer gehoert der schwarze 928, Smart und ein 600 SEL.
Morgen bekommst du ein paar mehr heisse Sachen.
Der "Nismo" ist ein Skyline GTR mit 4-Radantrieb.

[Bearbeitet am 21.12.2002 von Erich]

JRAV
21.12.2002, 18:51
Faszinierend. Wenn ich mir davon einen aussuchen dürfte, hätt ich so meine Schwierigkeiten.
Vermutlich entweder den weißen Ferrari oder den Z8 (auch wenn mir beide Autos in rot sehr
viel besser gefallen, vor allem der Z8!)

Aber der 512 Ferrari sieht für mich mehr nach einem 328tb aus, der 512 TR ist doch hinten
ein wenig eckiger, oder? :?

Erich
21.12.2002, 18:55
Orginal gepostet von JRAV
Faszinierend. Wenn ich mir davon einen aussuchen dürfte, hätt ich so meine Schwierigkeiten.
Vermutlich entweder den weißen Ferrari oder den Z8 (auch wenn mir beide Autos in rot sehr
viel besser gefallen, vor allem der Z8!)

Aber der 512 Ferrari sieht für mich mehr nach einem 328tb aus, der 512 TR ist doch hinten
ein wenig eckiger, oder? :?


Entscheide dich noch nicht. Ich schau morgen noch mal unten nach auf dem Parkplatz. Wenn er da ist, dann siehst du das foto von einem Testarossa. Und noch was huebsches rotes, lautes und gefluegeltes.

Erich
21.12.2002, 19:09
was haltet ihr von dem alten 350SL? habe ein auge drauf geworfen. gehoert ner alten dame hier, die kaum damit faehrt. hat erst 118.400 km runter. wurde gebaut zwischen 71-76. in D sind nur noch 2000 angemeldet. habe mich mal schlau gemacht auf der fanpage.

Sebastian Nast
21.12.2002, 20:56
Hi,

jupp, scheint eine beeindruckende Autosammlung zu sein, mit einer guten "Durchmischung" :cool::spin
Was mich nur wundert ist, das da anscheinend keine AMG- oder Alpina-Fahrzeuge rumstehen ! :?:nein

Na ja, und für meinen ganz persönlichen Geschmack sind die Lack- und Interieurfarbe alle
eine wenig eintönig und langweilig ... :gähn:nein

Also meine Traumautosammlung wäre da doch deutlich farbenfroher ... :spin:lol

nur mal so ein paar nette Farbenbeispiel an netten Fahrzeugen ... :
http://petanqueblv.free.fr/bentley17g.jpg
http://bewall77.free.fr/bentley34g.jpg
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/W215%20-%20CL600%20designogelb.JPG
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/c140%20gelb-gelb%2001.JPG
http://ebiz0.ipixmedia.com/abc/ebiz/_EBIZ_5e06c8775cd662d47e156a4d91b122ca/i-4_L.JPG
http://mb.mercedes-galerie.de/FAB/Galerie/R230/R230_003.jpg
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/w100%20familie%20-%20cabrios%20%20%2001.JPG
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/S210%20desingo%2003%20-%20mit%20maybach.JPG
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/S210%20desingo%2002.JPG
http://www.t-gerber.de/slk/bilder/designo/slk4702.jpg

:lol:lol

Mit besten (farbenfrohen) Sterngrüßen
Sebastian

fish
21.12.2002, 23:32
[quote]Orginal gepostet von Erich

Der "Nismo" ist ein Skyline GTR mit 4-Radantrieb.

bitte mehr Details Erich, du weisst ja , ich bin ein Turbofreak, wieviele Pferdchen hat er, wieviel Drehmoment, Preis, V-Max...ect.

Meines Wissens werden die GTR´s garnicht exporiert, sind auch in Japan sauteuer (65.000€), in D soll es angeblich 3-4 Stück davon geben, dürften ja dann noch ein paar Teuros mehr gekostet haben!!

gruß, fish

Blade
22.12.2002, 02:25
Hi fish,

schade, dass ich noch kein DSL habe ! Dauert ja Stunden, bis man endlich alle schönen Bilder sehen kann !
Auf jeden Fall würde ich mit meinem Klappbett sofort in Erichs Garage einziehen ! Könnte aber wohl nicht wirklich dort schlafen, weil der Puls immer über 100 bleiben würde ! :D

Gruß
Blade

Holgi M60 V8
22.12.2002, 02:46
Deine Garage erinnert mich an den Film "Carnapping".
Hoffentlich ist die besser Bewacht, als die Parkplätze im Film.:spin

Gruß Holger

Erich
22.12.2002, 03:30
ff: Skyline kannst du dir ansehen unter

http://www.skylinegtr.com


faehrt hier die Autobahnpolizei gerne in zivilen fahrzeugen. 4WD, glaube 280 PS in der Standardversion, Tuningstufe 4 GTR-34 500 PS.
Lexx hatte doch mal die schoenen Bilder von einem GTR gepostet mit Lachgasausfuehrung auf dem Teststand.

Gruss
Erich

fish
22.12.2002, 13:02
Orginal gepostet von Blade
Hi fish,

schade, dass ich noch kein DSL habe ! Dauert ja Stunden, bis man endlich alle schönen Bilder sehen kann !
Auf jeden Fall würde ich mit meinem Klappbett sofort in Erichs Garage einziehen ! Könnte aber wohl nicht wirklich dort schlafen, weil der Puls immer über 100 bleiben würde ! :D

Gruß
Blade



sei froh Blade, wenn Du erstmal Dein DSL Anschluss hast, verbringst Du noch mehr Zeit vor dieser Kiste ,apropo Zeit, konntest Du heute Nacht nicht schlafen, um diese Uhrzeit posten sonst nur Spätheimkehrer, Frühaufsteher, Singles oder unser Erich:D!!

Schlage vor, statt einem Klappbett gleich bei Erich miteinzuziehen, seine Wohnung ist sehr komfortabel, und bietet einen herrlichen Ausblick auf ein Teil des Tokyoter Stadtparks.

Da Du Dich nicht mit langen Ladezeiten rumquälen sollst, hier im Schnelldurchlauf für Dich die Pix. als Text:

Erich´s 7er neben einem vermutlich silberen SL (R129)
Nochmal Erich´s Auto mit dem SL
ein schwarzer BMW Z 8 :cool:
ein dunklesr BMW 3er-Cabrio(E46) mit hochgeklappten Aussenspiegelnein
ein roter Ferrari ( evtl. 318 od. 328. oder 512:?) neben einem weitern SL in schwarz:cool:
ein weisser Fiat 500 Abarth neben einem schwarzen Porsche 911
dann 3 Fotos eines weissen Mercedes Benz 350 SL (R107)
ein dunkler Porsche 928
dann 3 Fotos eines knallgelben Alfa Romeo , ich bin der Meinung Zagatto,so lange mich keiner korrigiert
einmal Lexus SC 430
Lexus SC 430 und daneben ein schwarzer Porsche 944??...kann ihn nicht genau identifizieren
ein knallroter Porsche neueren Typs
ein Nissan Skyline GTR -34
ein Schneeweisser Ferrari 360 Modena
ein silberner Porsche Turbo (neues Modell)
ein schwarzer Ferrari ....318?
eine mir unbekannte Marke und ein gelbes Audi-Cabrio
nochmal das 3er Cabrio neben einer aktuellen S-Klasse
ein BMW E38 neben dem Porsche 928
ein silberene S-Klasse (W140)
ein verhülltes Auto, Erich sagt, es ist ein Rolls Royce.!!



Gruß,fish

stimmt Hogi, die Filmemacher von Carnapping hätten hier eine perfekte Kulisse gehabt

[Bearbeitet am 22.12.2002 von fishermans friend]

LK730
22.12.2002, 13:06
Orginal gepostet von Erich
was haltet ihr von dem alten 350SL? habe ein auge drauf geworfen. gehoert ner alten dame hier, die kaum damit faehrt. hat erst 118.400 km runter. wurde gebaut zwischen 71-76. in D sind nur noch 2000 angemeldet. habe mich mal schlau gemacht auf der fanpage.

Finger Weg Erich!

Der R107 ist für mich. Da Du aus meinem Benutzerprofil bestimmt meine Wunschliste kennst, weißt Du ja, dass der für mich vorreserviert ist :D Die Garage für dieses Gefährt muss bei mir nur noch aufgeräumt werden. Leider fehlt derzeit etwas Kleingeld :(

Aber das zeigt, dass auch Du einen sehr guten Geschmack hast. Die Farbe stört mich nur etwas. Weiß ist nicht so mein Fall. Ich hätte in lieber in rot, silber oder gelb (wie bei "Hart aber Herzlich", eine Fernsehserie, falls Dir das nichts sagt).

Gruß Lars

Sewer Shark
22.12.2002, 13:27
Orginal gepostet von fishermans friend
ein BMW E38 neben dem Porsche 928


:ja:ja:o:ja

JRAV
22.12.2002, 13:28
@Fish,

Du hast in deiner Aufzählung den Smart vergessen :D

Der schwarze Ferrari ist ein 512 BB (Berlinetta Boxer), der Vorläufer des Testarossa.
Mit Zagato stimm ich dir zu, kannte ihn bislang nur als Coupe.

Die japanische Limousine sieht stark nach Nissan President aus.

Der schwarze Porsche ist ein später 944, vermutlich S2

Der rote Ferrari ist eindeutig kein 512TR, sondern vermutlich ein später 328er.

Der 512 TR ist ein Faceliftmodell, das die klaren Formen des Testarossa bis zur Unkenntlichkeit
pervertiert, hier sind ein paar Photos:


http://pascal.chiotasso.free.fr/512m.jpg


http://pascal.chiotasso.free.fr/f512frnt.jpg


http://pascal.chiotasso.free.fr/f512coda.jpg


http://pascal.chiotasso.free.fr/f512int.jpg

Hier ein Bild des Originals, damit ihr seht, was für ein Verbrechen Ferrari mit dem Facelift
begangen hat:


http://www.hobby.se/Davidsson/vykort/bilder/testarossa.jpg


So einen R107 will ich auch mal haben, aber in ROT!

Und auf jeden Fall einen gelben Bentley Azure. Ich kann mir kein dekadenteres Autos vorstellen!



@Sebastian, was sind das für Modelle?

Sewer Shark
22.12.2002, 13:28
Orginal gepostet von LK730
...(wie bei "Hart aber Herzlich", ...


:ja:ja:o:ja

LK730
22.12.2002, 13:38
Orginal gepostet von Sewer Shark
Orginal gepostet von LK730
...(wie bei "Hart aber Herzlich", ...


:ja:ja:o:ja

Na sicher! Mit dem Selfmade-Millionär Jonathan Hart und dem Butler Maxwell :lol Das war eine coole Serie!

Erich
22.12.2002, 14:32
weitere Bilder folgen. Gibt noch was schoenes hier, RR Corniche Cabrio in weiss, Testarossa in rot, ein schoener Porsche, Lorinser MB, noch ein R 107 (aber mit dieser haesslichen Spoilerlippe in schwarz hinten) usw.
Muss nur mal gutes Wetter abpassen und die Leute muessen zu Hause sein. Ist naemlich gerade langes Wochenende hier, da Kaiser Geburtstag hat.
Also, Fortsetzung folgt.

Gruss
Erich

k27
22.12.2002, 14:39
@all, special @Erich,

das ist ja der Überhammer!!! Da könnte ich aber nicht ruhig arbeiten.... Die Jungens haben aber Geschmack!!:ja:ja

k27

Knetepappi
22.12.2002, 14:40
...wenn ich da morgens in diese Garage käme....(wobei sich die Frage hierbei stellt: wieviel schwerst-bewaffnete Guards da so rumschleichen)....
Ich würde nur heulen....

....angesichst der tatsache, dass ich mit so nem alten karren rumgurke.....

is nich zu glauben....liegt in Tokyo das Geld auf der Strasse ???
Wievi Sozialhilfe bzw. Arbeitslosengeld gibt es da ???

Lohnt sich für mich ein Umzug ????

Es grüsst ein weinender
Thorsten

fish
22.12.2002, 17:04
@ Erich, danke für den Link!!!!

@ JRAV, danke für die kleine Ferrarikunde;)


@ Blade,

für Dich habe ich dann nochmal etwas Vertrautes, eines schönen, schwarzen SL.. :cool:


http://7er.dyndns.org/tmp/phpB2dqjyslschwarz.JPG


...nochmal den Modena und den 350 SL....

http://7er.dyndns.org/tmp/phplYP5ae360modena.JPG


http://7er.dyndns.org/tmp/phpYO7oYu350SELschoen.JPG



....aber auch auf Fitness und Gesundheit wird beim Erich im Haus grössten Wert gelegt....:D:D

http://7er.dyndns.org/tmp/php9cjm5pFahrrad.JPG


gruß, fish :)

Erich
22.12.2002, 17:30
ff: komm nicht durcheinander mit dem 350SL. Das sind 2 verschiedene. Siehst du an den Nummernschildern. Einer
hat 57-97, der andere ....5 (und den abartigen schwarzen Spoilerbuerzel hinten).
Andere SL nehme ich mal spaeter auf. Ist ein Nest da.
JRAV: die japanische Limo ist ein Nissan Cima, allerdings schon aelteres Modell. Der President sieht anders aus. Versuch ihn mal aufzunehmen. Steht morgens immer unten vor der Tuer mit Fahrer (leider nicht meiner).
V12 MB sind wohl nicht unbedingt zu fotografieren, oder? Sonst wird Blade sauer, dass er wieder zuviel runterladen muss.
Den roten Ferrari nehm ich auch noch mal besser auf, damit die Experten sich einig werden, was es nun ist.
Aber nicht jetzt, ist 2 Uhr morgens:D

Sewer Shark
22.12.2002, 17:37
Orginal gepostet von fishermans friend
...nochmal den Modena und den 350 SL....
http://7er.dyndns.org/tmp/phplYP5ae360modena.JPG
....aber auch auf Fitness und Gesundheit wird beim Erich im Haus grössten Wert gelegt....


nun sag noch einer,daß "weiß" keine schöne Autofarbe ist,beim ferrari sieht´s echt super aus! Zur Gesundheitsfrage kann ich nur sagen: "Leider kein BMX-Rad".

nordberg
23.12.2002, 01:49
@Erich

bist Du sicher, daß Du im Nippon-Land wohnst?

Sieht eher aus, wie in ´ner polnischen Autoschieber-Werkstatt. :o:o:wow:lol:lol

Sebastian Nast
23.12.2002, 02:35
Und auf jeden Fall einen gelben Bentley Azure. Ich kann mir kein dekadenteres Autos vorstellen!


Hi JRAV:

Das sind Bentley Continental T - Echte Traumautos !

6.75 Liter V8 Turbo mit 426PS und 875Nm ... :cool::spin

http://www.rrab.com/bentley/bcont_t2.jpg

... wenn ich einmal reich bin dideldideldum ... :roll:zwink

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

JRAV
23.12.2002, 11:46
Ich weiß nicht, ich hasse Metall im Auto, mag viel lieber Leder und schöne Hölzer.


http://www.rolls-royceandbentley.co.uk/rolls-royce/picture_gallery/corniche08_a.jpg


http://www.rolls-royceandbentley.co.uk/rolls-royce/picture_gallery/corniche12_a.jpg


Reichwerden ist bei mir fest mit eingeplant :D

Und gebraucht wird auch ein Bentley plötzlich bezahlbar :o

Erich
23.12.2002, 11:56
der rote Ferrari ist laut Typenbezeichnung am Heck ein BB 512i.
An der Seite steht noch " produced by Pinifarina".
Und der schwarze muesste eigentlich der gleiche Typ sein.
BB 512i sagt mir allerdings nicht viel, da ich mich da nicht auskenne.

Gruss
Erich

Sewer Shark
23.12.2002, 11:56
Orginal gepostet von JRAV
Ich weiß nicht, ich hasse Metall im Auto, mag viel lieber Leder und schöne Hölzer.


das find ich auch.es gibt ja auch viele die auf "Carbonlook" stehen oder schönes Metall...ich mag lieber auch schönes holz und am besten helles Leder.Das ist gemütlicher und nicht so chirurgisch rein.

JRAV
23.12.2002, 12:11
@Erich,

eine 512 BB? Das kann natürlich sein. Ich wußte nicht genau, wie der von hinten aussieht.

Der BB stammt von den Rennautos ab und war der erste Straßenferrari mit V12 Boxermotor im
Heck. Die erste Version hieß 365 GT 4 BB, hatte 360 PS und kam 1971 auf den Markt. Spitze war
rund 290 km/h. 1976 kam dann der 512 BB auf dem Markt, um die strengeren Absgasvorschriften
zu erfüllen. Er hatte knapp 5l Hubraum, aber nur 340 PS und fuhr "nur" rund 280. Ab 1982 hieß
er 512 BBi mit Einspritzung. 1984 kam dann der Testarossa auf den Markt.

@Sewer,

jo, so is es. Carbon gehört in Rennautos und aufgemotzte Mercedes, und wer Metall im Innenraum
mag, soll Ka oder Lupo fahren. War für mich damals ein Grund, mich gegen einen neuen Ka und
für einen gebrauchten Polo zu entscheiden. Ein richtiger Luxuswagen muß Holz en masse haben,
und zwar richtiges, nicht so'n aufgeklebtes Billigzeug.

LK730
23.12.2002, 17:22
Wie beim Kegeln, so auch beim Auto! Holz ist Pflicht!

Gruß Lars

Sebastian Nast
24.12.2002, 01:39
... och ja, mit Holz im Auto, kann man auch interessante Sachen machen ... :o:roll

http://www.500sec.com/images/021103/15.jpg

Nee, aber keine Frage, helles Leder mit schönem Wurzelholz ist natürlich
nach wie vor der Klassiker für ein schönes Interieur ... :cool::lol

http://www.germancarfans.com/photos/3020625.001/1068big.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Clervoxxx
24.12.2002, 09:37
Hallo Sebastian,

wo hast Du denn das obere Bild her? Aus der Frauenzeitschrift "Menstruation egal, ich bleib mobil"? Und das morgens auf nüchternen Magen. Meine Arme Tastatur, die ist jetzt vollgereihert...... Ein Traum in menstruationsrot. Hast Du auch was in popelgrün? Oder leberwurstrosa, der Farbe, die dieses Jahr leicht ins Schimmelige übergeht?

Naja, das zweite Bild gefällt.

Greetz,

Gerrit

fish
24.12.2002, 19:16
Erichs Exotenfundus reicht bis auf die Phillipinen,dies ist kein Auto von der Stange, es ist ein Tamaraio PUJ


http://7er.dyndns.org/tmp/phpoZxOohtamaraio1.JPG



http://7er.dyndns.org/tmp/phpAjIehMtamaraio2.JPG


http://7er.dyndns.org/tmp/phpoj35uYtamaraio3.JPG

gruß, fish

[Bearbeitet am 24.12.2002 von fishermans friend]

Erich
25.12.2002, 03:52
Dieses Auto wurde von unserer Gruppe finanziert fuer unser Projekt Hilfe zur Selbsthilfe.
Es macht jetzt jeden Tag die Rundreise aus dem Dorf im Dschungel in die naechste Stadt fuer die Schulkinder,
bringt geerntete Waren auf den Markt in die Stadt und den Rest der Zeit ist es der Personentransport/taxi.
Name: SALUM EXPRESS
Auf diese Weise haben die Leute aus dem Bergdorf auch Moeglichkeit, Arbeit in der Stadt zu finden.

Wie ueblich wurde dieser Jeepney einzeln gefertigt nach Wunsch. Angebot war in Einzelteilen auf 2 DIN A4 Seiten handschriftlich.
Bin ganz stolz darauf.
Der Fahrer war vorher arbeitslos und kann jetzt von dem geringen Einkommen da eine ganze Familie unterhalten.

Gruss

Erich

Blade
25.12.2002, 07:49
@ JARV,
Respekt ! Du kennst Dich ja richtig gut aus bei Ferrari ! Fundiertes Fachwissen, oder gutes Nachschlagewerk ??

@ Sebastian Nast,
wo findest Du denn solche Fotos ?? Haste mal 'ne Adresse zum schnüffeln ?

@ Clervoxxx,
"Ein Traum in menstruationsrot."
:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol
Gut erkannt und beschrieben !!!!:lol:lol:lol:lol:lol

@ Erich,
"Der Fahrer war vorher arbeitslos und kann jetzt von dem geringen Einkommen da eine ganze Familie unterhalten. "
Du bist ja ein wirklich guter Mensch !


Gruß
Blade

fish
25.12.2002, 13:23
Moin Erich,

interessante Kostenaufstellung, wenn ich das richtig verstehe, bezieht es sich auf den Salam Express, kannst Du mal was dazu sagen, war das teuer, wurde er koplett handgefertigt,? Wahnsinn!!

http://7er.dyndns.org/tmp/phpoBJvMhMail0001.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phph6busjMail0002.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phpFkSFg8Mail0003.JPG

http://7er.dyndns.org/tmp/phppJZIm6Mail0004.JPG

gruß, fish :)

Erich
25.12.2002, 13:44
siehst ja die Einzelteile alle aufgefuehrt, 1 Bremspedal, 1 Motor mit Antrieb, usw usw.
Iss datt nich schoen?
Ist aber normal bei den Jeepneys. Kurz zur Geschichte des Namens. Entstanden aus Jeep. Alte kaputte Jeeps der Amis wurden auseinandergepflueckt nach dem Krieg und dann wurden aus den resten die Yeepneys dedengelt.
Sind ja da Universalfahrzeuge. Vieh-,Personen-, Stueckguttransporter und natuerlich als Taxi/Bus.
Normalerweise sind die ja alle immer so schoen bemalt und Chromverziert. Aber der ist noch jungfraeulich.
Muss mal sehen, ob ich so nen Link finde von den Y. mit Leuten drausen dranhaengend und auf dem dach.
heutzutage werden japanische dieselmotoren hauptsaechlich eingesetzt und Starrachsen (ist ja meistens ungefestigte Strasse) die richtig was aushalten und billig sind. Strassenlage interessiert da ja eh nicht.
Zur Info: ca 50 Peso sind 1 Euro. Also koennt ihr Euch mal die sagenhaften Preise da ansehen.
bestellungen nehm ich gern entgegen, allerdings ohne TUEV :lol
Bemalung nach Wunsch.

Sehe gerade auch, dass ich euch ne Lackierung fuer ca. 150 Euro anbieten kann, natuerlich nur bei Anlieferung des Fahrzeuges. Den ersten 3 verspreche ich ne Gratislackierung. Freiwillige vor.

[Bearbeitet am 25.12.2002 von Erich]

fish
25.12.2002, 14:05
ja stimmt,du meinst diese heissen Thaibusse,wie man sie im Fernsehen manchmal sieht, such´ doch mal so ein Prachtexemplar


gruß, fish

Erich
25.12.2002, 14:07
http://www.brandenburg-berlin.de/abaka/htm_phil/jeepney.htm

http://www.lavezares.de/trajee.htm

JRAV
27.12.2002, 01:09
@Blade, das Grundwissen hab ich im Kopf, für die genauen Details mußte
ich aber trotzdem in einem Buch über den Testarossa nachschlagen.
Manche Ferraries der 60er und 70er sind wirklich schwer auseinanderzuhalten,
genauso ist es schwer, wirkliche Abstammunglinien bzw. Modellreihen zu
erkennen.

Mal schaun, ob ich die einigermaßen auf Reihe kriege:

Da gibt es zum einen die kleinen Ferraries, das wären seit den 70ern

Dino, 208, 308, 328, 348, F355, F360 Modena

Die GTs:

Daytona, 360, 512bb, Testarossa, 512 TR, 550 Maranello

Dann die 4-Sitzer, das wären 412, Mondial und 456 GT

Und die Supersportler: GTO, F40, F50, Enzo

Tatsächlich, es gibt da wirklich ein System in der Typenvielfalt....:o

Von den Modernen gefällt mir übrigens der Maranello am besten.

Erich
10.01.2003, 08:56
ich habe gerade gelesen, dass der am Anfang gezeigte Corniche insgesamt nur 77 x gebaut wurde in den Jahren 1971-1984, zusaetzlich noch 63 Coupes, Total 140.
Also eine wirkliche Raritaet. Habe ich garnicht gewusst.
Was kann denn so ein Auto in solch einem exzellenten Zustand kosten?

Muss ich doch einmal probefahren. Ist wohl einer der wenigen, der vom Besitzer immer per Hand gewaschen wird.
Bericht darueber und alle produzierten RR + Bentley Modelle gibt es bei

http://www.rrab.com/bcbod.htm