PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik motor säuft an der ampel ab


PS-KILLER
23.03.2006, 21:49
hi

hab da ein ziemlich großes problem. wenn ich an der ampel stehe säuft mein 735iA einfach ab oder wenn ich den gang einlege! der drehzahlmesser läuft dann sehr unruhig wenn ich auf die bremse trete und der motor ist kurz davor abzuwürgen...

DAS IST NICHT NORMAL muss dann ca. 5 minuten warten bis ich wieder starten kann. zwischendurch habe ich keine chance den wagen zu starten. mein 7er hat EML und ist 90er baujahr. ich weiss jetzt nicht woran das liegen kann. hier im forum kann ich auch nix finden. liegt kann es liegen? fehlerspeicher wurde auch ausgelesen es wurde nix fest gestellt.

WER KANN MIR DA WEITER HELFEN!!! :? :? :?

e-mail: beni_02@hotmail.com
tel. 01777994052

BITTE HILFT MIR LEUTE!!!
ich glaube bin der einzige im forum der dieses problem hat weil ich im forum nix finden kann und seit heute mittag suche und nix finde! weiß nicht mehr weiter

CIAO

haju
24.03.2006, 11:26
Hallo,

dieses Problem hatte ich vor ca. 2 Jahren, als mir völlig überraschend an der Ampel das selbe Unheil widerfuhr. Nachdem ich daraufhin direkt zu meiner Werkstatt gefahren bin, wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, was zu keinem Ergebnis führte. Anschließend wurde das Kabel der Lambdasonde abgeklemmt und der Motor lief wieder absolut rund. Es war hier schlichtweg die Lambdasonde, die urplötzlich ihren Betrieb teilweise eingestellt hat und zu diesem Problem führte. Das Seltsame hieran war, dass die Diagnose (Fehlerspeicher etc.) dieses nicht anzeigte, da die Sonde wohl nicht völlig hinüber war.
Dreh doch einfach mal den Stecker ab und versuche es dann nochmal.

dd-mf666
24.03.2006, 11:32
die sonde kann eigentlich nicht sofort dn geist aufgeben vielleicht nur eine reinigung der kabel zu sonde nötig oder der auspuff ist defekt ( kats zu).
das war bei mir der fehler.

maik

PS-KILLER
26.03.2006, 21:27
sooooo habe den fehler jetzt gefunden! es lag am relais von der benzinpumpe! läuft jetzt wieder so wie es sein muss!!! trotzdem danke an alle die mir helfen wollten.

CIAO :top :top