PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Spaett in Unterföhring - TOP !


NCNMUC
03.07.2003, 18:58
Moinsen...

heute kann ich mal echt gutes berichten. Bekam meine Rechnung für eine
neulich durchgeführte Inspektion I.
Es wurde erledigt:

- BMW Motorölservice inkl. Altölentsorgung
- Ölfiltereinsatz
- Motoröl 5,75 L
- Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssystem erneuern
- Bremsflüssigkeit 1 L
- Kühlmittel wechseln
- Kühlerfrostschutz 4 L
- Wagen Oberwäsche und Innenreinigung
- Beide Glühlampen für Standlicht erstzen
- Glühlampe 2 Stk.
- Handbremsseil der Gummiöse geschmiert
- Endkontrolle

Gesamt Lohnkosten: 116,40
Gesamt Teilekosten: 110,68
Gesamt Steuer: 36,33

Endsumme: 263,41 Euro

Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet, zumal ich die Preise
der NL München kenne. Der Service war wie immer geprägt von kompetenter
Beratung (vorher) und perfekter Durchführung.
Ich bin schon länger Kunde dort, nachdem ich aber innerhalb Münchens umgezogen
bin, nehme ich aber trotzdem den längeren Anfahrtsweg in Kauf.

Ich finde, das musste ich hier mal loswerden, denn ich war sehr positiv überrascht.

NCNMUC :cool: :cool:

7er Fan
03.07.2003, 21:42
Also dass ist wirklich billig!!


ich hatte mit meinem letztes Jahr für die Ier Inspektion knapp 400 Teuronen bezahlt :roll (war aber auch ein 740iger :P ).

Dafür bin ich jetzt mit der IIer mit einem blauen Auge davongekommen und hab "nur" 560 Teuros bezahlt *schwitz, glück gehabt* :D


Grüße

7er Fan

JB740
03.07.2003, 21:51
das ist überaus günstig. beim 740er schütten sie dir aber 7,5 ltr. à € 18,90 rein.
das sind dann gleich 100 € mehr.

solche tips sollten viel häufiger gepostet werden.

gruss jürgen

Jet
19.08.2003, 13:06
hi
spaett ist echt gut..die ham ja noch 3 filialen..in ööhm erding garching und freising....und Handy Freisprechanlagen machen die auch TOP *schleichwerbung*


Jet

OnlyTheFinest
19.08.2003, 17:21
Na ja, so begeistert bin ich persönlich von SPAETT nicht!!! :!
Habe da andere Erfahrungen...

Deine Rechnung hört sich auf den ersten Blick auch gut an - keine Frage - preislich scheint es OK zu sein...
Aber wie die anderen schon sagten: Für die stärkeren Motorisierungen gelten andere Preise :o
Würde ja drauf tippen, dass ich für meinen 40er fast das doppelte zahlen würde... :mad: - Aber BMW SPAETT in ED sieht mich eh nicht mehr... :lol ;)

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

Hasi999
14.10.2004, 13:28
Aber BMW SPAETT in ED sieht mich eh nicht mehr... :lol ;)



Genau da muß ich heute nachmittag mit meinem 328i Cabrio E36 zum Ölwechsel hin. Mach den ja normal in ner freien Werkstatt, aber ich muß einen Kulanzantrag (Bj.12/97) wegen einer zu Rosten beginnenden Heckklappe stellen - und da macht sich der zu erledigende Ölservice hoffentlich nicht schlecht.
Mal schaun was dabei rauskommt - und ob die für nen 2,8er auch so nen günstigen Preis machen :spin

Grüße
Hannes

NCNMUC
14.10.2004, 14:43
Genau da muß ich heute nachmittag mit meinem 328i Cabrio E36 zum Ölwechsel hin. Mach den ja normal in ner freien Werkstatt, aber ich muß einen Kulanzantrag (Bj.12/97) wegen einer zu Rosten beginnenden Heckklappe stellen - und da macht sich der zu erledigende Ölservice hoffentlich nicht schlecht.
Mal schaun was dabei rauskommt - und ob die für nen 2,8er auch so nen günstigen Preis machen :spin

Grüße
Hannes

Nun, vom Motor her und der zu erwartenden Ölmenge müsste es ja identisch sein... ;)

NCNMUC

Ostfriese_in_Bayern
14.10.2004, 16:32
hab meinen 7er da gekauft ...in Erding....der Vorbesitzer muss auch zufrieden gewesen sein sonst hätte sicherlich nicht 4Jahre da ausgehalten....

Aber mit der Werkstatt hatte ich noch keinen Kontakt und da trennt sich ja die Spreu vom Weizen...

Also lasst die Pfoten auf der Tastatur...

gruss der Ostfriese... :k

NCNMUC
14.10.2004, 16:50
hab meinen 7er da gekauft ...in Erding....der Vorbesitzer muss auch zufrieden gewesen sein sonst hätte sicherlich nicht 4Jahre da ausgehalten....

Aber mit der Werkstatt hatte ich noch keinen Kontakt und da trennt sich ja die Spreu vom Weizen...

Also lasst die Pfoten auf der Tastatur...

gruss der Ostfriese... :k

Hi Ostfriese...

das ist ja ein Zufall.. ich habe meinen 728er (E38) auch aus Erding vom Spaett. War alles ok bei mir... :-)
Wenn Du doch auch aus der Gegend hier bist, dann zeig Dich doch mal auf einen unserer (sporadischen) Treffen hier in München.

Grüße
NCNMUC

Hasi999
14.10.2004, 20:08
@NMCMUC
Da hast Du wohl einen Sonderpreis bekommen ... ich habe heute für nen simplen Ölwechsel und Mikrofilterwechsel 211Euro gezahlt ... dafür stand der Wagen nachher genauso schmutzig da wie ich ihn abgeliefert hatte.
Kleiner Wermutstropfen: Ich durfte 1/2Stunde eine Probefahrt mit einem 120d machen. Aber den Sprit dafür mußte ich selber bezahlen, sprich nachher soviel Tanken wie ich gefahren bin.

Ich finds echt krass - da kostet der Liter Öl 15.95 + MwSt - die ham mir irgendein 0Wnochwas reingetan. ... den nächsten Ölwechsel mach ich wieder in der freien Werkstatt!

Hasi999
03.11.2004, 07:03
... und gebracht hat's auch nix: Der Kulanzantrag wurde -trotz lückenlosem Scheckheft (Niederlassung M) abgelehnt, da das Auto 105'Km drauf hat. Da darf nämlich der Kofferraumdeckel ohne weiteres zu Rosten beginnen :mad: wenn das Auto ned wirklich schön zu fahren wär, und ich ned wüßte dass es bei fast allen anderen Marken dasselbe ist, dann würd ich die Marke wechseln :nein :nein :nein

Ostfriese_in_Bayern
04.11.2004, 11:43
Hallo!

der Preisunterschied wird bei der Ölsorte liegen...

mein 728 hat bei der ersten Inspektion laut Scheckheft von der NL München 10W40 bekommen...

Alle anderen Ölwechsel sind bei Spaett gemacht worden...mit 0W???

Und das Zeug war schon bei meinem Opel sauteuer...

Ich werde aber dafür nicht die Werkstatt nur wegen der Ölsorte wechseln..

Klar ist wenn ein Auto immer 10W40 bekommen hat sollte das auch so bleiben denn ein Vollsynthetisches Öl spült evtl. alle Rückstände die sich dort abgelagert haben (speziell bei mineralöl (z.B. 10W40) ) heraus und kann sogar zum verengen des Ölweges im Motor führen.

Außerdem kann das synthetische Öl auch mehr zu leckagen führen.

Wenn man aber immer synthetisches Öl gefahren ist....sollte man genausowenig wechseln...

Ich hab bei alten Autos immer 10W40 Leichtlauföl mit MOS2 von LM genommen..

Das ist kalt sehr dickflüssig durch das Magnesiumoxid...sieht grau aus garnicht wie Öl... das Magnesiumoxid haftet an den Teilen und reduziert auch beim Starten die Reibung an den Stellen die mit normalem Öl nur wenig öl abbekommen weil die Ölpumpe ja noch nicht läuft...

Gruss vom Ostfriesen

Kater Fritz
05.11.2004, 10:19
...Das ist kalt sehr dickflüssig durch das Magnesiumoxid...sieht grau aus garnicht wie Öl... das Magnesiumoxid haftet an den Teilen ...


BTW: MoS2 = Molybdändisulfid, hat mit Magnesium (Mg) nix zu tun. Das einzige Magnesium ist im Werkstoff Deines Motors. Bei Laufbuchsen mit NiKaSil-Beschichtung wäre Magnesium sogar extrem kontraproduktiv...


Katerle

Ostfriese_in_Bayern
06.11.2004, 20:22
Ja ist ja auch schon ne Weile her das ich das Zeug in meinen damaligen Wagen geschüttet hab...(Honda Civic 2stück in Summe 240000km jeweils Gebraucht gekauft)


Ich konnte mich nur noch an etwas mit M und O2 erinnern und das das Zeug von LM war.

Erstaunlich fand ich die konsistenz sah eher aus wie Klärschlamm als nach motoröl....

Wenn Du mehr über die Eigenschaften weisst dann raus damit ...Katerle!... bin ssseehr interressiert... und Leute mit Motoröl-Fragen sicher auch..

Gruss vom Ostfriesen und nochmal sorry für meinen Fehler... :roll :roll