PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpitpflege


7er Jens
19.03.2006, 21:50
Hallo,
der Frühling naht (hoffentlich)...Zeit für gründliche Innenraumpflege. Womit pflegt Ihr eigentlich den Kunststoff von Cockpit und Türverkjleidungen? Habe bislang immer nur feucht abgewischt, aber vielleicht gibt es ja was chemisches, was den Kunststoff pflegt, ihn aber nicht so speckig aussehen läßt, wie die meisten Cockpitsprays.

didi730
19.03.2006, 22:18
Feucht abwischen und ab und zu mal (2x im Jahr max.) Amorall.

Das Zeugs bringt da das Cockpit wenigstens nicht zum glänzen und spiegelt auch nicht das Armaturenbrett in der WSS.

Beste Grüße und auch in freudiger Erwartung auf den Frühling

Didi

Klaus
19.03.2006, 22:24
Hab was von sonax was ich immer in die 10Cent schwämme sprühe damit bekommt man die flächenschön sauber.Das normale Amor all ist dafür denkbar ungeeignet das glänzt wie ne speckschwarte, es gibt es aber auch noch in matt soweit ich weiß

stocki
19.03.2006, 22:29
Nehme immer dass hier:

http://www.sonax.de/images_content/katalog/344300_y125.jpg

Gibt's auch mit Lemon-, Vanille-, Orange-, Waldbeere-, Apfel- und Aprikosenaroma.

Macht schoen sauber, riecht gut, mir gefaellt's

didi730
19.03.2006, 22:30
Bei meinem 7er glänzt da nix, dann ist es wohl die "matt" Variante.

Hab was von sonax was ich immer in die 10Cent schwämme sprühe damit bekommt man die flächenschön sauber.Das normale Amor all ist dafür denkbar ungeeignet das glänzt wie ne speckschwarte, es gibt es aber auch noch in matt soweit ich weiß

7er Fan
19.03.2006, 22:36
Also ich nehm da immer Lederreiniger :B ;) :spin



Grüße

7er Fan

RM60
20.03.2006, 19:17
Also ich nehm da immer Lederreiniger :B ;) :spin

Man sollte hierzu vielleicht noch erwähnen, das der Fuffy ein Lederarmaturenbrett hat... :roll

Aber ich kenne da auch jemanden, der behandelt die Kunststoffarmaturenbretter des E32 mit Ledertönung und Flüssigleder... ;) :lol :lol

Nicht wahr, @sven7 :top

Bemerkenswert: Es funktioniert sogar! :o

bmwmk13
20.03.2006, 19:19
nivea body-lotion
auch für die sitze...
die sagen danach immer danke,
zieht sofort ein und einmal nachreiben fertig

dodas
20.03.2006, 20:01
Also ich nehm da immer Lederreiniger :B ;) :spin



Grüße

7er Fan


...dito...!! :top :top

Gruß
Thomas

heppinger
20.03.2006, 20:07
Kunststoffreiniger matt!!!

Damit sieht es nicht so "speckig" aus..!

Das Beste das es gibt (http://www.wackchem.com/a1/frm_intro_a1.htm)

Gruß
Heppinger

BestDad55
20.03.2006, 20:26
Hi Leute,

und wenn Ihr mich dafür erschlagt, aber als ich meinen Bimmer bekam, war der vorher als Zugfahrzeug für eine Werkstatt gelaufen und so sah dann auch der Kunststoff an den Türen usw. aus. Habe Etliches probiert , um das wegzukriegen. Nichts half. Bis ich dann durch Zufall die Türen mit Haushalts- Feuchtreinigungstüchern(Glasreinigung) von Addritt (Aldi/Lidl) abgewischt habe. Ist fast Alles weggegangen. Selbst der hartnäckige Ölschmutz. Für mein Leder nehme ich die Pflegemittel und Reiniger vom Lederzentrum.

Gruß
Volker

Bootsmann
20.03.2006, 20:34
Ich nehme seit Jahren Lederbalsam für die Kunstoffteile! - glänzt nicht(seidenmatt), klebt nicht, ist Staubabweisend und riecht gut!

Habe das Zeug mal auf dem Wochenmarkt gekauft! - einfach klasse!

Ist auch Klasse für die schwarzen Kunstoffteile an der Stoßstange! :top

Gruß Bootsmann