PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi kann CD nicht mehr lesen - Wie justiert man die Optik?


bwandernoth
02.08.2003, 18:45
Hallo!

Mein Navi kann die CD nicht mehr lesen. Letztes Jahr hatte ich das schonmal, dass die CD nach kurzer Zeit immer wieder ausgespuckt wurde. Ursache war ein durchgebrannter Vorwiderstand im Navi. Anscheinend brennt der durch, wenn die CD nicht richtig gelesen werden kann und der Motor immer wieder anlaufen muss und so viel Strom frisst. Widerstand also ersetzt -> CD wieder ok.
Nun hatte ich das gleiche Problem wieder, allerdings kann die CD nun gar nicht mehr gelesen werden. Anscheinend ist der CD Spieler inzwischen total dejustiert. Leider gibts keine Justiermöglichkeiten, wahrscheinlich wird das über die Elektronik mittels eines Spezialprogramms gemacht.
Hat jemand ne Ahnung, was man hier tun kann? Die CD ist ok, es geht auch keine andere. Wo bekomme ich allenfalls einen anderen Player her?

viele Grüsse

Bernhard.

Quinium
02.08.2003, 19:04
Original geschrieben von bwandernoth
Hallo!

Mein Navi kann die CD nicht mehr lesen. Letztes Jahr hatte ich das schonmal, dass die CD nach kurzer Zeit immer wieder ausgespuckt wurde. Ursache war ein durchgebrannter Vorwiderstand im Navi. Anscheinend brennt der durch, wenn die CD nicht richtig gelesen werden kann und der Motor immer wieder anlaufen muss und so viel Strom frisst. Widerstand also ersetzt -> CD wieder ok.
Nun hatte ich das gleiche Problem wieder, allerdings kann die CD nun gar nicht mehr gelesen werden. Anscheinend ist der CD Spieler inzwischen total dejustiert. Leider gibts keine Justiermöglichkeiten, wahrscheinlich wird das über die Elektronik mittels eines Spezialprogramms gemacht.
Hat jemand ne Ahnung, was man hier tun kann? Die CD ist ok, es geht auch keine andere. Wo bekomme ich allenfalls einen anderen Player her?

viele Grüsse

Bernhard.

Schau in ebay nach nem MK3 oder 4. Liegen zwischen 400 und 1000Euro je nach Modell.


gruss Sven

JB740
02.08.2003, 19:52
hast du schon mal eine andere CD getestet?

gruss jürgen

Quinium
02.08.2003, 21:10
Original geschrieben von JB740
hast du schon mal eine andere CD getestet?

gruss jürgen

Hi,

Welche denn Jürgen? Frank Sinatra? :lol :lol :lol :zwink
Schönes Wochenende...

Gruss Sven

JB740
02.08.2003, 21:16
jaja, du kleiner witzbold.
hatte mir im letzten jahr die neueste CD geholt. nach 14 tagen lief sie nicht mehr.
alte "AUGEN AUF::::::NAVI-CD " rein. die lief, also system ok. CD getauscht, fertig.

gruss jürgen

bwandernoth
02.08.2003, 21:34
Original geschrieben von JB740
hast du schon mal eine andere CD getestet?

gruss jürgen

Klar, alle möglichen. Kann nix mehr lesen *HEUL*
Ich will einfach nicht glauben, dass ich das ganze Navi wegwerfen muss, nur weil dieser blöde CD Spieler nicht mehr geht....
Geht da auch ein PC-CD Spieler oder ne Festplatte? Die Navi-CDs sind ja PC-Fileformat.

viele Grüsse
Bernhard.

JB740
02.08.2003, 21:50
Frag mal Alexander Stgt. glaube, der weiss so etwas.
gruss jürgen