PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamic Drive - woran sehe ich, dass mein E65 es hat?


735i
17.12.2002, 23:06
Hallo allerseits,
mein Gebrauchter hat ja angeblich Dynamic Drive und ich glaube es auch zu merken.

Mich hat aber heute ein Kumpel gefragt, wo ich denn sehe, dass ich es habe.

Gibt es irgendeine Stelle im Bordcomputer bzw. Controller, wo ich sehe, dass Dynamic Drive vorhanden ist?

Abschalten kann ich es ja (anders als DSC) nicht.

Danke im voraus.

Tschüss




735i

L7
18.12.2002, 11:23
Im Innenraum bzw. im Menü siehst Du es nicht.


Wie Du es rausfinden kannst (um sicherzugehen)?

Du kannst es sehen, wenn der Wagen auf der Bühne steht, daß in der Mitte der beiden Stabilisatoren ein großer Motor mit Mechanik ist, der die beiden Stäbe gegeneinander verdreht.

Du könntest den Diagnosetester beim Freundlichen benutzen.

Du kannst den Fahrtest machen - wenn Du schnelle, heftige Lenkbewegungen machst, dürfte der Wagen sich so gut wie nicht neigen; erst im Grenzbereich läßt das DD eine kleine Schräglage zu.


Ist aber ein Beweis dafür, wie gut das System ist, oder? Wenn es so unauffällig regelt, daß man es nicht bemerkt?

735i
18.12.2002, 16:31
Hallo, L7!

Danke für die ausführliche Antwort.

Ja, ist schon ein gutes System - mal sehen, wann ich mal den von Dir beschriebenen Motor zu Gesicht bekomme.

Tschüss



735i