PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage für meine Diplomarbeit


Cbasti
18.03.2006, 05:09
Hallo liebe Formel 1 Fans, im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Co-Branding in der Formel 1 durch. Bitte helft mir doch mit euren Antworten. Unter allen die nicht anonym bleiben möchten wir ein Kasten Bier nach Wahl und eine weitere kleine Überraschung verlost.


Hier ist der Link zur Umfrage:


http://www.equestionnaire.de/?q=1859


Vielen Dank für eure Hilfe

Jensemann
18.03.2006, 07:22
Die Umfrage ist mangelhaft, da die Auswahl "Nie, 0, keine" oft nicht vorhanden ist, somit ein objektives Bild von Vornherein durch "Vorgaben" beinflusst ist.
Ich konnte sie nicht ausfüllen, ohne lügen zu müssen.
Ob das für eine Diplomarbeit ausreicht? Was sagt der Prof dazu?
Gruß Jens

Hallo liebe Formel 1 Fans, im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Co-Branding in der Formel 1 durch. Bitte helft mir doch mit euren Antworten. Unter allen die nicht anonym bleiben möchten wir ein Kasten Bier nach Wahl und eine weitere kleine Überraschung verlost.


Hier ist der Link zur Umfrage:


http://www.equestionnaire.de/?q=1859


Vielen Dank für eure Hilfe

Cbasti
18.03.2006, 15:47
Vielen Dank habe es verbessert und die Umfrage neu gestartet!!!

Noch einmal Danke! :top

Bimmerbeifahrer
19.03.2006, 13:14
Habe die Umfrage ausgefüllt.
Habe nur das Gefühl das die Umfrage recht Toyotahaltig ist :spin

gruss

Maik

juergen@730i
19.03.2006, 13:27
Habe die Umfrage ausgefüllt.
Habe nur das Gefühl das die Umfrage recht Toyotahaltig ist :spin

gruss

Maik



ja das Gefühl hatte ich auch, aber egal, wenn´s ihm hilft :lol


mfg
juergen

The Stig
20.03.2006, 01:16
So, auch mal mitgemacht....

peterpaul
20.03.2006, 01:39
Naja - der Junge macht seinen Bachelor in Köln - und welches F1-Team ist in Köln beheimatet?
Klar ist das eine Umfrage, die Toyota-lastig ist - weil sie mit 100%-Sicherheit für sie gemacht und von ihm gesponsert wird.

Nur - welche Qualitätsanforderungen werden dem Typ von seinem Prof. vermittelt ????

Kein Wunder - wenn die Umfragebranche so in Verruf - zu RECHT - kommt!

Wie der Herr - so das Gescherr: diese Aussage gilt noch immer!

Dabei kann Statistik so einfach sein - wenn man sich an die einfachsten Grundregeln hält....

Sofern sie denn vermittelt werden!

mfg
peter

Merlin
20.03.2006, 08:46
..... können Fanartikel einem Formel1-Team den Kundenkreis erweitern?
Wer sind den die Kunden eines F1-Teams? Haben F1-Teans kunden?
Meiner Meinung nur, wenn z.B. Ferrari seine Motoren verkauft.

Gruß
Merlin

Herby7
20.03.2006, 10:40
Hi,

habe auch gerade Deine Umfrage ausgefüllt und wünsche Dir viel erfolg bei Deiner Arbeit (Habe meine auch gerade abgegeben).

Gruß
Herby7

peterpaul
20.03.2006, 17:15
..... können Fanartikel einem Formel1-Team den Kundenkreis erweitern?
Wer sind den die Kunden eines F1-Teams? Haben F1-Teans kunden?
Meiner Meinung nur, wenn z.B. Ferrari seine Motoren verkauft.

Gruß
Merlin Merlin - Du hast ja sooooooo recht!

Die potentiellen Kunden für einen aktuellen F1-Renner sind natürlich die Vorstandsvorsitzenden von liquiden Unternehmen - die durch den Kauf von Käppies und Trinkbechern dem Kauf innerlich total nahegetreten sind!
Und wenn man denen noch ein entsprechendes Trikot für die nächste Vorstandsitzung verkaufen kann - dann steht der Entscheidung einen F1-Rennstall mit 2. Wahl-Fahrzeugen zu gründen NICHTS mehr entgegen.

Und dann wird auch der ganze Aufsichtsrat sich jeder ein passendes Trikot kaufen - und schon ist der Umsatz an Fanartikeln in schwindelerregende Höhe geklettert!

Mann Mann Mann - was hat der nur für einen Professor! Dessen verdammte Pflicht und Schuldigkeit ist es, sich "lehrend" um den Nachwuchs zu kümmern. Und was tut er: NICHTS - aber kassiert massig viel Geld!

Der Student ist ne total arme Socke, dass er so unbedarft in die freie Wildbahn geschickt wird - und erst mal auflaufen wird.....

Unfassbar!

@ CBasti: Nenn uns doch mal bitte den Namen und die Anschrift Deines Professors - damit wir entsprechende Warnungen an alle nachfolgenden Studenten verbreiten können.......

Damit er nicht noch weiteren Blödsinn aushecken kann!

mfg
peter

bommelmann
20.03.2006, 22:48
@cbasti
Auch wenn ich 21" Alpinas gefahren habe, bin ich über Formel 1 gar nicht im Bilde. Michael Schumacher kenne ich (nicht persönlich). Ansonsten gehen die Fragen so ins Detail, dass ich da nichts zu sagen habe.
Gruß Bommelmann ;)

os-hamster
21.03.2006, 12:34
Moin Moin,

ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt.

Ach übrigens, ich trinke PILSENER URQUELL

Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück

Wolf730
25.03.2006, 08:39
War das Toyota-lastig ? Ist mir gar nicht aufgefallen......... :lol :lol :lol

Ob ich auch `ne Flasche Wein kriege ? Ich hasse Bier.............

Gruß,
Wolfgang

DaMax
25.03.2006, 23:14
So, nun habe ich die Umfrage auch mal ausgefüllt.
Vielleicht wird es ja eine Kiste Bitburger.
Beste Grüsse-DaMax :k

knuffel
26.03.2006, 04:33
So, nun habe ich die Umfrage auch mal ausgefüllt.
Vielleicht wird es ja eine Kiste Bitburger.
Beste Grüsse-DaMax :k
Hmmm...

Bei Toyota wird es wohl eher Saki sein...

Nicht zu verwechseln mit Nahbeisaki...das heißt Taschentuch... .:D

Gruß
Knuffel

Der Ingenieur
05.04.2006, 00:10
Gruß Gemeinde,

nachdem ich eure Beiträge las, wurde ich neugierig. Ich war bei Einführung des Bachelors schon sehr skeptisch, was die Ausbildung mit Abschluss dieses Grades betrifft - ich weigere mich von einem akademischen Grad zu sprechen.
wenn ich den Beitrag des angehenden Bachelors richtig überflogen habe handelt es sich wohl um den Bereich Wirtschaft. Im technischen Bereich ist es leider nicht besser, dazu später.

Wenn man bedenkt, das der Sinn dieser Abschlussarbeit (wohl gemerkt - keine Diplomarbeit) die statistische Auswertung und "vielleicht" eine klitzekleine Interpretation der Ergebnisse beinhaltet, dann muss man sich doch zurecht fragen, ob das nicht eher einer Hausarbeit für Schüler der 10-13 Klasse genügt.

Aber wir wollen ja die Ansprüche herunterschrauben und uns von Menschen mit diesem Bildungsgrad in der Wirtschaft lenken lassen. Multiple Choice für angehende Manager - tolle Aussichten.

Sicherlich ein steitbarer Artikel meinerseits.

Nur sehe ich leider täglich die Realität bei unserem Autobauer in MUC. Anfang der 90er Jahre hieß das FIZ ausgeschrieben noch Forschungs- und Ingenieurs Zentrum. Da aber leider im Laufe der Zeit immer mehr Nicht-Ingenieure (Hauptsache Notebook, Palm und was weis ich) die Flure belagern, musste man wohl in Forschungs- und Innovations Zentrum umtaufen. Spitz aber wahrscheinlich war.

Bei den anderen Herstellern ist meines Wissens ähnlich.

Warum haben wir denn immer wieder diese Krisen, doch wohl nur bedingt durch Managementfehler.
Sicher die Wirtschaft usw. ist nicht wirklich kalkulierbar, wenn wir den Lobbyismus jedoch reduzieren könnten, wären Einflüsse von Aussen weitaus weniger gravierend. Wenn man die inneren Fehler sieht, glaubt man den sogenannten Führungskräften die Ausreden bezüglich der "Marktlage" o.ä. nicht mehr.

Für mich gilt immer noch: Beruf ist Berufung. Hochleistungs-Rechner, Telefon, Kaffeemaschine, Aschenbecher und immer ´ne Schachtel Kippen, das ist das was Ingenieure wirklich brauchen. Damit entwickelt man Fahrzeuge und deren Komponenten.

Etwas ausgeholt, musste einfach mal sein.


Viele Grüsse aus MUC,
Olli

Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik,
Fachgebiet Konstruktion Renn- und Hochleistungsmotoren
und was sonst noch so anfällt

Krancam
17.04.2006, 10:40
Habs auch ausgefüllt. Soll es ihm helfen.... :top

Aber die Sprüche darüber :nein
Is doch egal, ob es Toyota- lastig ist. Es muß ja auch auf der Autobahn rechts neben uns noch Fahrzeuge geben, oder ? :lol :lol :lol

Nun hätte ich eine dumme Frage:

Meines Wissens heißt Bachelor doch "Junggeselle"!!! :? Heißt das nun, daß man das Junggesellen- Dasein studieren kann?
Unser Staat wollte doch die Familien stärken. Aber so wird das wohl nix. :spin

Schade, zu meiner Zeit gabs dieses Studium noch nicht. Ich bin altbacken und schon fast 20 Jahre verheiratet.
Nun denn....

Sepp
____________________________________________
Hubraum, statt Spoiler !!!

Dr. Kohl
17.04.2006, 11:17
Kann ich nicht bestätigen, daß im FIZ bzw. den zugeordneten Standorten nur wenige "hochkarätige" Ingenieure arbeiten. :roll

Gruß Gemeinde,

nachdem ich eure Beiträge las, wurde ich neugierig. Ich war bei Einführung des Bachelors schon sehr skeptisch, was die Ausbildung mit Abschluss dieses Grades betrifft - ich weigere mich von einem akademischen Grad zu sprechen.
wenn ich den Beitrag des angehenden Bachelors richtig überflogen habe handelt es sich wohl um den Bereich Wirtschaft. Im technischen Bereich ist es leider nicht besser, dazu später.

Wenn man bedenkt, das der Sinn dieser Abschlussarbeit (wohl gemerkt - keine Diplomarbeit) die statistische Auswertung und "vielleicht" eine klitzekleine Interpretation der Ergebnisse beinhaltet, dann muss man sich doch zurecht fragen, ob das nicht eher einer Hausarbeit für Schüler der 10-13 Klasse genügt.

Aber wir wollen ja die Ansprüche herunterschrauben und uns von Menschen mit diesem Bildungsgrad in der Wirtschaft lenken lassen. Multiple Choice für angehende Manager - tolle Aussichten.

Sicherlich ein steitbarer Artikel meinerseits.

Nur sehe ich leider täglich die Realität bei unserem Autobauer in MUC. Anfang der 90er Jahre hieß das FIZ ausgeschrieben noch Forschungs- und Ingenieurs Zentrum. Da aber leider im Laufe der Zeit immer mehr Nicht-Ingenieure (Hauptsache Notebook, Palm und was weis ich) die Flure belagern, musste man wohl in Forschungs- und Innovations Zentrum umtaufen. Spitz aber wahrscheinlich war.

Bei den anderen Herstellern ist meines Wissens ähnlich.

Warum haben wir denn immer wieder diese Krisen, doch wohl nur bedingt durch Managementfehler.
Sicher die Wirtschaft usw. ist nicht wirklich kalkulierbar, wenn wir den Lobbyismus jedoch reduzieren könnten, wären Einflüsse von Aussen weitaus weniger gravierend. Wenn man die inneren Fehler sieht, glaubt man den sogenannten Führungskräften die Ausreden bezüglich der "Marktlage" o.ä. nicht mehr.

Für mich gilt immer noch: Beruf ist Berufung. Hochleistungs-Rechner, Telefon, Kaffeemaschine, Aschenbecher und immer ´ne Schachtel Kippen, das ist das was Ingenieure wirklich brauchen. Damit entwickelt man Fahrzeuge und deren Komponenten.

Etwas ausgeholt, musste einfach mal sein.


Viele Grüsse aus MUC,
Olli

Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik,
Fachgebiet Konstruktion Renn- und Hochleistungsmotoren
und was sonst noch so anfällt

Dr. Kohl
17.04.2006, 11:34
Ich interessiere mich nicht für die Formel 1. Bin ich da der einzige?

PS: Man könnte die Formel 1 sicherlich interessanter gestalten, aber da gibt es diesen EcclestoneHallo liebe Formel 1 Fans, im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Co-Branding in der Formel 1 durch. Bitte helft mir doch mit euren Antworten. Unter allen die nicht anonym bleiben möchten wir ein Kasten Bier nach Wahl und eine weitere kleine Überraschung verlost.


Hier ist der Link zur Umfrage:


http://www.equestionnaire.de/?q=1859


Vielen Dank für eure Hilfe

Der Ingenieur
18.04.2006, 01:18
Hallo Dr. Kohl,

wer will denn wissen, ob Du irgend etwas bestätigen kannst. Zumal hier auch rein gar nichts zu bestätigen ist.


Gruß,
Olli

peterpaul
18.04.2006, 01:31
Hallo Dr. Kohl,

wer will denn wissen, ob Du irgend etwas bestätigen kannst. Zumal hier auch rein gar nichts zu bestätigen ist.


Gruß,
OlliMann, was für ein genialer Beitrag!

Meinen Glückwunsch!
mfg
peter

cesa1882
10.05.2006, 12:26
....bin selber einer und verkehre ab und an im FIZ (hab den dicken Kohl da noch nichtb gesehen..) und nehme bezug auf Deinen etwas längeren Beitrag:

JA!!! Verpackung (powerpoint & Krawatte) ist heutzutage wichtiger als Inhalt und das geht durch alle Bereiche durch..... auch bei den Mädels (??)

Tom

DaMax
24.05.2006, 01:06
@Cbasti,
was ist den nun aus der Umfrage geworden? :? :? :? :?
Fragende Grüsse-DaMax
P.S: Trinke immer noch Bitburger