PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombianzeigen ohne Funktion


Stüssi
18.06.2002, 23:00
... denn der rest will nicht mehr, das heisst Tankanzeige auf null, temp auf null, kilometerzähler und anzeige der Hinweise und Atomaticstufe leuchtet nur die hintergrundbeleuchtung. Der BC funktioniert. Hab schonmal geschut ob die Steckverbindungen zum Kombiinstrument sauber drin sind, aber wie weiter?hat jemand en Tipp für mich? denn wen ich zu BMW fahre heissts doch sowieso nur wieder: " Da müssen wir das ganze Kombi ersetzten " .

MfG Markus Stüssi

[Bearbeitet am 6.6.2003 um 14:24 von 12Zylinder. Grund: Betreff für Suchfunktion geändert]

FrankGo
19.06.2002, 00:34
Wenn im BC (Service-Modus) die Tankdaten noch ankommen, so denke ich einweder: Sicherung (alle vorsichtshalber gegen neue Tauschen, selbst wenn sie als OK erscheinen; kostet nicht viel und ist "sicher" bei einem alten Auto).

Ansonsten wird wohl das Kombi seinen Geist aufgegeben haben. -> Schrottplatz und testen; auf m Parkplatz vorm Schrottplatz einbauen und ggf. zurückgeben dürfen.

DD
19.06.2002, 11:09
Das "Problem" hatte ich wenn ich den Codierstecker ausgebaut hatte und beim Tachomann hatte also checke mal als erstes den Codierstecker ob der ok uist ansonsten kann es eigentlich nur die Platine auf der Rückseite des Konbiinstrumentes sein!Gruss DD

Stüssi
19.06.2002, 15:53
am Kombiinstrument waren rein optisch alle Stecker gut drinne, dacht mir dann aber doch ich zieh ma alle raus und drückse wieder rein, und sie da.

Dank euch
Markus Stüssi

H@Pe0815
19.06.2002, 16:27
hallo
das problem hatte ich auch mal.der nette händler sagte nur austausch.sollte damals fast 1000,-dm kosten.habe danach einfach das teil zerlegt.auf der platine war nur ein widerstand durchgebrannt.kann man leicht erkennen,weil die stelle schwarz ist.mein kumpel hat dann den neuen widerstand besorgt und eingelötet.hat 1,50,-dm gekostet und eine 1/2 stunde arbeit.

gruß hp

FrankGo
19.06.2002, 16:47
Ein Widerstand für 1,5 DM ....
Man das war ja was besonderes. ...

Die Dinger kosten normaler weise weniger als ein Pfennig. ... ja damals ....
Heut wohl eher 1 Euro. .. :-(

Stüssi
19.06.2002, 16:59
der geht abundzu aus einem unerfindlichen gurnd an, auch bei ausgeschaltener! Zündung..hatte das jemand mal?

Stüssi
21.06.2002, 19:35
war erstmal bei BMW, der Typ da meinte nur, hätts mir ja denken können, dass die Platine getauscht werden müsse, hab im dann gesagt dass ichs mir nochmal selbst ansehen wolle.

Also nach Haus Kombi raus Steckkontakte mit spez. Reiniger wieder von allem unnötigen befreit. Da es bei wackeln an den Steckern verschieden reagiert hat, habe ich die 4 Buchsen auf der Platine neu angelötet. Und siehe da, alles wieder Tip Top. Wiedermal ne menge Geld gespart.

DD
21.06.2002, 20:30
Also doch ein Steckerfehler mit einem kleinen Lötfehler und schmutz verbunden aber es ist meist ne so teuer wie BMW es gern hätte!Gruss DD