PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 8er Cabrios in 1:18


Highliner
03.03.2006, 17:30
Hallo Forum!

möchte Euch mal zeigen, was man alles aus dem hübschen BMW 8er in 1:18 machen kann. DAS, was BMW nie fertig gebracht hat: Ein Cabrio.

Gut, es gab von BMW eine Studie. ASC, Koenig Specials und diversen andere Kleinserienhersteller haben's dann aber schlußendlich in die Tat umgesetzt.

Nur der geneigte Modellautofreund muß bislang in die Röhre gucken. Damit ist jetzt Schluß: Ich nehme diesen schicken Wagen das Dach ab!

Kurz zum Procedere: Basisfahrzeug von Maisto oder Revell zerlegen, Schnittschablone am Dach anpassen, mit der Mini-Flex das Dach abtrennen und Schnittkanten säubern und kaschieren, Deckel für den Verdeckkasten anbringen - Fertig!

Und: Es wird NICHT umlackiert. Alle Fahrzeuge behalten die originale Farbgebung. Aber seht selbst...

Ich will die Modelle auch nicht alle behalten; wer Interesse hat, möge sich bei mir melden. U2U oder Mail.

Freude am Offen-Fahren...

Alexander

Highliner
03.03.2006, 17:34
Noch mehr Bilder.

Highliner
03.03.2006, 17:39
Hier auch mal ein Bild von der BMW Studie.

sally
03.03.2006, 17:51
Hallo Alexander,
da hast Du ja wirklich tolle Arbeit geleistet. :k :k :k Respekt, Respekt. :top :top :top
Gruß Jörg

Olli
03.03.2006, 20:50
Nur der geneigte Modellautofreund muß bislang in die Röhre gucken.

Naja, eigentlich nicht... :roll

Olli

Highliner
03.03.2006, 22:07
Naja, eigentlich nicht... :roll

Olli


Moin Olli,

nun, den Bausatz, den Du da zeigst, gab's Anfang der 90er mal von Revell im Maßstab 1:24 (!) als Kuststoff (!) Bausatz. War in der sogenannten "Premium" Bausatzreihe. Heißt: Extrem viele Teile in extrem mieser Paßgenauigkeit. Hab' einige von den Dingern gebaut - auch den damals erhältlichen E32 750iL - zum Abgewöhnen! Nur was für Masochisten oder Leute, die sich an ungleichen Spaltmaßen erfreuen können. Gruselig!

Meine Modelle bzw. Umbauten sind aber im großen Maßstab 1:18 und aus METALL. Umbauten - vor allem in den kleinen Maßstäben 1:24, 1:43 und 1:87 gibt's viele, da die Verarbeitung von Kunststoff einfacher ist. Wenn was bricht: Kleben, verstärken, spachteln, schleifen, lackieren und gut ist's. Bei Zinkdruckguss sieht das schon anders aus: Verschnitten oder gebrochen = Modell tot und ab in die Tonne.

Und: Bausätze als Bausätze bestehen lassen; nicht montieren! Wertsteigerung garantiert.

Freude am Frickeln

Alexander

Olli
03.03.2006, 22:26
...Maßstab 1:24 (!) als Kuststoff (!) Bausatz...

Daher ja mein "eigentlich". ;)

Deine Modelle schauen wirklich nicht schlecht aus, angesichts der investierten Zeit und Mühe sind sie auch sicher nicht überteuert - wünsche viel Erfolg beim Verkauf.
Gut aber, dass Du einen dakargelben CSi und nicht einen blauen hergenommen hast...

Hab gerade noch eine Handvoll Bildcherchens auf Platte aufgestöbert, passen ja zum Thema. BMW-Stand Techno Classica Essen anno 2003 (oder war´s 2004?).

Olli

Highliner
03.03.2006, 22:41
Gut aber, dass Du einen dakargelben CSi und nicht einen blauen hergenommen hast...
Olli


Hi Olli,

nun, was Du nicht siehst, muß ja nicht heißen, dass es ihn nicht gibt... :spin

Ich habe einen blauen CSi zum Cabrio umgebaut. Und auch für gutes Geld verkauft. Werde bestimmt nochmal einen bauen. Im Moment suche ich ein grünes Basismodell. ;)

Grundsätzlich muß ich aber den Modellen von MAISTO den Vorzug geben: Die sind einfach besser verarbeitet und detailliert.

See Ya!
Highliner