PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleckige Hochglanzleisten reinigen


powermac2004
28.02.2006, 16:53
hi
vieleicht haben manche auch das problem, das die hochglanzleisten an den türen, richtig fleckig und angelaufen aussehen. hab schon alles mögliche ausprobiert (politur usw), doch keinen erfolg. habs heute mit stahlfix versucht. einfach nen topfschwamm nass machen und ordentlich stahlfix drauf. dann mit der glatten seite die leisten abreiben. ist zwar eine mühselige arbeit, aber es funktioniert. hatte erst bedenken wegen kratzern und so, aber die sind anscheinend sehr kratzfest. danach bin ich noch mit ner politur drüber, zwecks versiegelung. und die dinger sind wie neu. ist auf jedenfall nen versuch wert. :top

gruß christian

KJ750IL
28.02.2006, 17:00
Hallo Christian,

Ich habe das gleiche Problem mit den Leisten habe auch schon Politur uvm. probiert leider ohne Erfolg!

Werde das mit Stahlfix und einem Topfschwamm mal ausprobieren :roll Danke für den Tipp :top



Man sieht sich in Anzing.........


mfg, kj.

BMW730iStgt
28.02.2006, 17:04
Hallo Christian,

Ich habe das gleiche Problem mit den Leisten habe auch schon Politur uvm. probiert leider ohne Erfolg!

Werde das mit Stahlfix und einem Topfschwamm mal ausprobieren :roll Danke für den Tipp :top



Man sieht sich in Anzing.........


mfg, kj.
das sind doch die chromleisten an den rahmen oben von den türen oder?

sorry wenn ich so unwissend bin aber was ist stahlfix?

7erAce
28.02.2006, 17:10
Stahlfix ist eine Scheuermilch zur Reinigung von Edelstahl.

powermac2004
28.02.2006, 17:11
hi
nicht die cromleisten an den türen sondern die hochglanzleisten. die waren sonderausstattung. stahlfix bekommst du normalerweise in jedem supermarkt. ist eigentlich zum reinigen von töpfen.

gruß christian

7erAce
28.02.2006, 17:13
Ich habe die besten Ergebnisse mit einem trockenen Mikrofasertuch erreicht...

BMWe38
28.02.2006, 17:20
hallo,

ich habe meine hässlichen vavona matt holzleisten mit politur von 3M poliert,anschließend mit A1 speed wax versiegelt.das ergebnis kann sich sehen lassen.es gibt jetzt keinen unterschied mehr zu vavona hochglanz.aufwand ca.1,5-2 stunden und alles ohne ausbau.

mfg

benny

BMW730iStgt
28.02.2006, 17:20
wie kann man diese leisten reinigen?

hat da jemand eine idee?

sind ziemlich fleckig geworden. oder muss man die austauschen?

mfg

7erAce
28.02.2006, 17:29
Mit Chrompolitur. Wenn sie aber schon völlig verwittert sind, nutzt das auch nix mehr...

Klaus744i
28.02.2006, 17:45
wie kann man diese leisten reinigen?

hat da jemand eine idee?

sind ziemlich fleckig geworden. oder muss man die austauschen?

mfg

Die Chromleisten "laufen" durch das Streusalz bei fast allen Fahrzeugen an.
Mit Silikonfreier Politur (Lackreiniger) sollte das aber kein Problem sein sie wieder zum glänzen zu bringen. Danach bissi Wax drüber - Fertig.

Gruß Klaus

BMW730iStgt
28.02.2006, 17:47
Die Chromleisten "laufen" durch das Streusalz bei fast allen Fahrzeugen an.
Mit Silikonfreier Politur (Lackreiniger) sollte das aber kein Problem sein sie wieder zum glänzen zu bringen. Danach bissi Wax drüber - Fertig.

Gruß Klaus
hallo klaus, kannst mir ne bestimmte marke empfehlen oder sind da alle ziemlich gleich?

mfg

Klaus744i
28.02.2006, 18:01
hallo klaus, kannst mir ne bestimmte marke empfehlen oder sind da alle ziemlich gleich?

mfg

Die 3M Finnesit Paste iss echt prima. Darf ja auch net zu scharf sein - sonnst gibts leichte Kratzer. Die Produkte ich so bei mir verwende gibt es leider nicht im freien Handel. Und Wax gibts ja überall.
Oder wie vom Kollegen erwähnt so eine Chrompoliturpaste. Gibts gute bei den Bikerläden. Viel Erfolg - Gruß Klaus

klaus1961
28.02.2006, 18:16
laß dir von einem alten chopper-motorradfahrer gesagt sein: am allerbesten für chrom ist NEVR-DULL PUTZWATTE , gibts bei louis.de oder polo.de oder in einem der läden direkt natürlich auch. kostet ca 5 euro eine dose und reicht bei benutzung nur fürs auto 30 jahre oder so. ist eine getränkte putzwatte, damit reiben, antrocknen lassen und anschließend mit einem weichen tuch nachpolieren, fertig! (reinigt alles aus metall, nur poliertes alu nicht vernünftig)
gruss
klaus

Matze 7er Fan
28.02.2006, 19:40
Ja genau die Putzwatte(NEVR-DULL PUTZWATTE );iss ne Schwarze Dose: hab ich auch benutzt, war am anfang skeptisch, aber an einer unauffälligen Stelle probiert und suuper Ergebniss.
Bie mir war die Cromleiste innen an der Scheibe sehr angelaufen und jetzt sieht aus wie neu :top

BMW730iStgt
01.03.2006, 15:59
....oder polo.de
:lol :lol komme direk auf ein auto dass in mir übelkeit hervorruft :lol :lol

danke klaus für die links werde mir morgen das ding bei louis holen und es ausprobieren.

danke für die tipps.

habe es vorhin mit rolossal versucht, wenn man sehr lange und stark reibt glänzt es zwar wieder wie neu aber man muss wirklich sehr lanbge schrubben.

mfg

Klaus744i
01.03.2006, 17:31
Ich habs geahnt. Bei Chrom schwört jeder auf NeverDull und bei den Felgen auf den P21 :nein :nein
Mir solls egal sein - aber beides ist in meinen Augen bescheiden. Wer damit zufrieden ist - Klasse. :? :?
Ihr fahrt ja auch 7er - weil er "dezent" besser ist als ein 3er - oder :lol

In diesem Sinne - Gruß Klaus

RS744
01.03.2006, 22:00
Ich habs geahnt. Bei Chrom schwört jeder auf NeverDull ...

Halt, ich nicht. Aber ich fahre ja auch keinen Tschopper. ;)

Bei Chrom schwör ich auf Autosol. Hält das Deinem Profi-Blick stand?

Oder was würdest Du empfehlen für Chrom und Felgenreiniger (was auch für Otto NormalFahrer zugänglich und erschwinglich ist)?

Greets
RS744

BMW730iStgt
02.03.2006, 01:46
Halt, ich nicht. Aber ich fahre ja auch keinen Tschopper. ;)

Bei Chrom schwör ich auf Autosol. Hält das Deinem Profi-Blick stand?

Oder was würdest Du empfehlen für Chrom und Felgenreiniger (was auch für Otto NormalFahrer zugänglich und erschwinglich ist)?

Greets
RS744
hallo rs744,

ist das autosol frei erhältlich, und ist die anwendung auch so leicht wie das von klaus empfohlene?

werde morgen das ganze mal reinigen und das ergebnis posten.

nebenbei die schwarze türverkleidzung an der b säule kann man das blassgewordene schwarz auffrischen?

mfg

RS744
02.03.2006, 09:28
ist das autosol frei erhältlich, und ist die anwendung auch so leicht wie das von klaus empfohlene?

Autosol gibts überall, z.B. auch bei dem benannten Mopped-Laden Tante Luise (Louis). Hier hast Du gleich beide Mittel (Autosol, Nevr Dull) im Katalog nebeneinander abgebildet:
http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/777.pdf

Autosol trägst Du mit einem Baumwolllappen oder mit Watte auf, und wischt es anschließend wieder ab. Benutze ich seit Jahren insbesondere für alle Chromteile. Vor dem Winter angewandt schützt es den Chrom von vornherein.

Greets
RS744

BMW730iStgt
02.03.2006, 12:00
Autosol gibts überall, z.B. auch bei dem benannten Mopped-Laden Tante Luise (Louis). Hier hast Du gleich beide Mittel (Autosol, Nevr Dull) im Katalog nebeneinander abgebildet:
http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/777.pdf

Autosol trägst Du mit einem Baumwolllappen oder mit Watte auf, und wischt es anschließend wieder ab. Benutze ich seit Jahren insbesondere für alle Chromteile. Vor dem Winter angewandt schützt es den Chrom von vornherein.

Greets
RS744
hallo rs744,

danke für den tipp ich hole einfach beide. wenn das eine nicht zufriedenstellend ist dann nehm ich das andere.

jetzt wo ich die verpackung von autosol gesehen habe fällts mir ein, das hat mein kumpel immer bei der reinigung seiner tiefbettfelgen benutzt und es hat wirklich klasse geglänzt.

danke nochmals.

mfg

Klaus744i
02.03.2006, 18:29
Halt, ich nicht. Aber ich fahre ja auch keinen Tschopper. ;)

Bei Chrom schwör ich auf Autosol. Hält das Deinem Profi-Blick stand?

Oder was würdest Du empfehlen für Chrom und Felgenreiniger (was auch für Otto NormalFahrer zugänglich und erschwinglich ist)?

Greets
RS744

AUTOSOL kenne ich net. :? Aber wichtig ist ja Du bist zufrieden damit :+
Es gibt ja mittlerweile soviel Zeugs auf dem Markt :o Hauptsache meine Kunden sind zufreiden. In diesem Sinne - viel Spaß beim polieren - Gruß Klaus

BMW730iStgt
02.03.2006, 18:37
AUTOSOL kenne ich net. :? Aber wichtig ist ja Du bist zufrieden damit :+
Es gibt ja mittlerweile soviel Zeugs auf dem Markt :o Hauptsache meine Kunden sind zufreiden. In diesem Sinne - viel Spaß beim polieren - Gruß Klaus
hallo klaus,

habe das nevr dull ausprobiert aber man kann es getrost den hasen geben. ist wahrscheinlich für leichte flecken oder flecken die nicht schon tief reingegangen sind. habe dann mal das rolossal probiert (www.rolossal.de) wurde mir auch für felgen hier empfohlen und siehe da die leisten glänzen wie neu. man kann sich wieder schön drin spiegeln.

werde morgen auch bilder machen und alles mal hier reinstellen.

danke allen für die tipps.

übrigens hat jemand ne idee wie man die schwarzen balken an der b-säule wieder auffrischen kann?

mfg