PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er)


Hot1
27.02.2006, 23:10
Hallo,
gerade gefunden:

Bilder von einem F01 (= neuer 7er).

LINK (http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/country/gcf/spyphotoID/6060221.001/bmw/first-sign-of-)

http://img129.imageshack.us/img129/4163/bmw7er8cv.jpg

Gruß HOT 1

pille
27.02.2006, 23:34
Wobei ich mich frage, mit was für einem Auto die unterwegs waren? Eigentlich ein normaler E65 mit anderen Leuchten...aber die restl. Karrosserie ist ganz klar ein aktuelles Auto.

Nichtsdestotrotz ist der Herr Lehmann einer von den erfahrensten Erlkönigjägern...

twinturbo
27.02.2006, 23:54
Vorne zu schmal und hinten zu dick. Da hat jemand einen Schluck Jaguar getankt und dabei ne grosse Niere geschkuckt!!! :lol

snes
28.02.2006, 19:18
also das ist doch zu 100% ein fake.Der sieht vorne sowas von hässlich aus ,das würde BMW doch nie tun.Passt imo nicht zum 7er image

Sven B.
28.02.2006, 20:04
also das ist doch zu 100% ein fake.Der sieht vorne sowas von hässlich aus ,das würde BMW doch nie tun.Passt imo nicht zum 7er image
Das ist kein Fake, das ist ein sehr früher Technologieträger auf Basis der aktuellen E66 Baureihe. Mit einer riesigen Beule im hinteren Kotflügel und unterschiedlichen Rädern ... :lol

Apparently the car is for testing the cooling system and function of the air intakes.

Gruß,
Sven

210kW
28.02.2006, 20:33
Hallo !

Denke auch, dass es kein Fake ist (von wegen hässlich das würden die nie machen -> siehe E65 VFL :lol )
Hier mal ein Bild von einem anderen Technologieträger in den späten 80er Jahren, 8er Technik in einem 6er BMW:
http://www.e31.net/pics/8in6_1.jpg
Quelle:http://www.e31.net/naventwicklung.html

Grüße!
Christian

Wickeda
28.02.2006, 20:55
Ja, ein Muli. Toll, aber wie in anderen Foren schon darüber gelästert wird, wie der "neue" 7er aussieht... :roll: :D

Grüße

Christian

HighWheels
28.02.2006, 22:11
Leute, lest doch erstmal richtig - im zweiten Link steht doch:

The front end of the new 7-series has been mocked up on an existing car in order to get some idea of the efficiency of the air intakes.

Auf deutsch: Die Front des nächsten 7er wurde an einen bestehenden Wagen installiert, um zu erfahren, wie wirksam die Kühlöffnungen sind.

D.h., von dem was sichtbar ist zählt nur die Front zur nächsten Generation, wobei man natürlich durch die Tarnung noch nicht viel erkennen kann. Wenn aber, wie im Bericht vermutet, die Optik wirklich der des 6er ähneln wird, dann huiiiiiiiiiiiiiii... :top :k :top

snes
01.03.2006, 16:31
aber die Lichter sind doch echt grausam findet ihr nicht?

Klaus H.
01.03.2006, 17:21
aber die Lichter sind doch echt grausam findet ihr nicht?


Hallo,

BMW macht doch alles, um zu vermeiden, dass jemand auch nur irgendetwas vom neuen 7er erkennen kann. Speziell Xenon-Lampen kann man doch so verfremden, dass die endgültige Form nicht zu erahnen ist. Wir sind doch noch im ersten Stadium des Prototyps. Danach kommen die vollgetarnten Fahrzeuge, bei denen unter der Tarnung das endgültige Fahrzeug steckt.

Ich werde dieses Jahr wieder an der Nürburgring-Nordschleife sein und hoffentlich Prototypen fotografieren können.

Viele Grüße
Klaus

snes
01.03.2006, 20:11
bmw wird das schon machen.Bis jetzt hat jeder 7er eine Top Optik gehabt :top
und ich kann mir dann einen E65 kaufen wenn der neue da ist :spin

Straubinger
23.06.2006, 23:28
Quelle.www.autobild.de!!!!!



MfG Straubinger

E32E38
24.06.2006, 13:23
Der neue 7er wird 100% sehr, sehr schön.

Es war immer so, nach einem hässlichen Model kommt ein sehr schönes,
das war bei BMW und bei Benz schon immer so.

wolfgang
24.06.2006, 15:53
Der neue 7er wird 100% sehr, sehr schön.

Es war immer so, nach einem hässlichen Model kommt ein sehr schönes,
das war bei BMW und bei Benz schon immer so.
wo war dann der hässliche, der e38 oder was... :lol :lol :lol :lol

728
25.06.2006, 14:49
wo war dann der hässliche, der e38 oder was... :lol :lol :lol :lol
E65 ist doch klar. Oder wer findet den bitte schön?
Ich weiß, dass man, wenn man ein aktuelles Modell fahren möchte/muss, nicht um den E65 rumkommt. Aber würde man rein nach der Optik den Wagen aussuchen, dann würde keiner einen E65 fahren.

wolfgang
25.06.2006, 15:38
doch ich, ich find die großen bollige formen sehr gut, auch der s klasse W140 ist ein super gerät...von mir aus könnte der neu 7er noch bolliger und größer sein, anders wie bei der VW und audi kacke wo alle mist kisten fast gleich aussehn..
mfg

E32E38
25.06.2006, 15:41
E65 ist doch klar. Oder wer findet den bitte schön?
Ich weiß, dass man, wenn man ein aktuelles Modell fahren möchte/muss, nicht um den E65 rumkommt. Aber würde man rein nach der Optik den Wagen aussuchen, dann würde keiner einen E65 fahren.


Mensch, was mach ich bloss in 3 Jahren, wenn ich was "neues" brauche.

Mehr als 30'000 Euro gebe ich nicht für ein Auto aus.

wolfgang
25.06.2006, 15:44
dann kauf dir zb. nen skoda, dacia usw.... :lol :lol :lol



p.s. war ein späßchen natürlich... ist halt immer geschmacksache das design, egal von welchem hersteller .....

patfux
25.06.2006, 17:57
http://media.autobild.de/bild/8/7c8f19911f05e2307a2182fc579eadc8_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/D/3b30fc8ccdafdfa8a538c7f4ef8d38cd_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/A/22f5e8ff66bdc0a05867dd65fed1521a_1.jpg

find ihn toll, mal wieder ein modell, das auch nach dynamik aussieht.

os-hamster
25.06.2006, 18:38
Moin Moin,

E65 ist doch klar. Oder wer findet den bitte schön?

Da muss ich aber ganz energisch protestieren!

Ich habe mir den E65 gekauft, gerade weil er mir gefallen hat.

Obwohl, der ganz neue macht einen brauchbaren Eindruck. Mal sehen, was 'draus wird.

Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück

P. S.: De gustibus non est disputandum (oder so ähnlich)!

jensputzier
25.06.2006, 18:57
Also das Bild vom Cockpit ist aber vom M5 E60, oder????

eight.ball.eigh
25.06.2006, 19:58
die bilder von auto bild sind gefakt! und zwar alle!!!

Die Bild sowie "Auto"Bild gehören zu der Fraktion der Revolverblätter am Kiosk! die nur nach Profit aus sind, keine wirklichen Fakten bringen und nur schei... eh mist veröffentlichen!


guckt euch doch nur das Bild vom Cockpit an! es ist nicht der neue 7ner F01 nein es ist ein stinknormaler M5 60!

oder denkt ihr das der neue 7ner bis 9.000 Touren dreht?


hier ein original bild vom http://m-forum.de/forum



http://seriouswheels.com/pics-2005/2005-BMW-M5-Dashboard-1920x1440.jpg


und fällt euch was auf? das 3te Pictures von der AutoBild ist ein stinknormler m5! die haben sich nicht mal die mühe gemacht mit photoshop das bild zu bearbeiten! der schalthebel ist beim e65 am lenkrad, wenn der F01 den wieder an der Mittelkonsole hinplaziert wäre das doch kein Fortschritt in Sachen Technik sondern ein "Rückschritt"!!!



NIEDER MIT AUTO BILD!

Tom735
25.06.2006, 20:21
Die Bild sowie "Auto"Bild gehören zu der Fraktion der Revolverblätter am Kiosk! die nur nach Profit aus sind, keine wirklichen Fakten bringen und nur schei... eh mist veröffentlichen!

Die Aussage würd ich als "etwas" übertrieben ansehen. Mittlerweile les ich die Zeitschrift unregelmäßig seit etwa 10 Jahren. Ok, das eine oder andere ist evtl. an den Haaren herbei gezogen, aber Deine Aussage über die Zeitschrift ist fehl am Platz.

728
26.06.2006, 01:34
doch ich, ich find die großen bollige formen sehr gut, auch der s klasse W140 ist ein super gerät...von mir aus könnte der neu 7er noch bolliger und größer sein, anders wie bei der VW und audi kacke wo alle mist kisten fast gleich aussehn..
mfg
Also ich finde die neue S-Klasse (W221) schöner.

728
26.06.2006, 01:36
der schalthebel ist beim e65 am lenkrad, wenn der F01 den wieder an der Mittelkonsole hinplaziert wäre das doch kein Fortschritt in Sachen Technik sondern ein "Rückschritt"!!!
Richtig! Schalthebel am Lenkrad ist das Geilste!

rubin-alt
26.06.2006, 13:36
*-*-*-*-*-*

E66-Fan
26.06.2006, 14:04
Billiger gehts ganz bestimmt nich...
rf

Da kann ich nur zustimmen.
Doch gab es z.B. bei Mobile.de einen Anbieter mit Sitz in London, der Autos im Top-Zustand DEUTLICH unter dem Marktpreis-meistens nur die Hälfte-inseriert hat.
Problem war nur: Die Fahrzeuge standen nie in Deutschland. Desweitern wirkte der Verkäufer nicht sehr seriös, keine weiteren Angaben zum Standort der Ware etc. Zumindest auf den Fotos waren die Auto aber in USA-Zustand: Ich kann die Verkäufer dort (siehe Ebay.com) nur loben: Immer super sauber und poliert! Doch den Zustand unterm Blech kann man nur erraten.

Der 7er in diesem Angebot ist ganz klar eine amerikanische Version. Von diesem Angebot würde ich die Finger lassen.

MfG

Fabian

Mecky740iLE32
03.01.2007, 13:55
zum f01 siebener gabs im nov. 05 mal einen bericht in der autobild. hier der link:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10183&artikel_seite=1
sieht gut aus.

eight.ball.eigh
13.01.2007, 13:39
ich hab grad so in google rumgesucht nach bmw f01 und hab das hier gefunden, dieses foto kommt mir relativ unbekannt vor und deswegen poste ichs einfach ma!


http://img329.imageshack.us/img329/8721/neuerf01tj6.jpg


ich denke von der formlinie das es ein e65 is die reifen sehen aus wie die vom M5, und das Heck is auch eine Mischung vom 5er e60 und 7ner e65,

mir gefällt er nicht!:mad:

the_bob
13.01.2007, 14:55
Das sind alles Autobild Fakes.

Der obere ist einfach ein E65, welcher unter zuhilfenahme eines Fotobearbeitungsprogrammes ein paar Designelemte vom E90 und 6er BMW verpasst bekommen hat.
Das ist alles.

Unter der Autobild Website kann man auch deutlich lesen, dass dies eine Retusche ist.

the_bob
13.01.2007, 15:02
http://www.image-hoster.de/files/5d57ee61c277f51931bf9a9c9.jpg

WINGSTUDY87
16.01.2007, 20:36
doch ich, ich find die großen bollige formen sehr gut, auch der s klasse W140 ist ein super gerät...von mir aus könnte der neu 7er noch bolliger und größer sein, anders wie bei der VW und audi kacke wo alle mist kisten fast gleich aussehn..
mfg

bin da geteilter meinung!

DIe wuchtige S-klasse W140 find ich auch geil ... weil die is einfach stimmig! Den E65 find ich hingegen stockhässlich, aber nicht weil er so wuchtig ist, sondern weil er nen ekliges heck hat mit verschachtelten lichterpartien usw! das NFL geht ja .... das is schon wieder besser - von aussen zumindest!

Innen is der E65/E66 ne karastrophe .. gefällt mir garni!

Und audi wiederum find ich seh shcön!

MEINER meinung nach sind aktuell 7er E38 und Audi A8 D2 die schönsten luxuslimos die es gibt!

Benz W220 find ich ok, abe rni aufregent
Lexus is langweilig
Jaguar is von vorne bis hinten der letzte dreck, technisch wie auch optisch!
und mehr gibts ja ni!

VW Pheaton .. ok .. ja der is eigentlich auch schick ... schön konservativ ....! er is eigentlich schön .. aber das VW symbol da vorne gefällt mir nicht!

Die schönste luxuslimo aller zeiten bleibt der E32 ...... kommt nix dran vorbei, auch kein E38 oder D2

Crazy
18.01.2007, 02:33
VW Pheaton .. ok .. ja der is eigentlich auch schick ... schön konservativ ....! er is eigentlich schön .. aber das VW symbol da vorne gefällt mir nicht!


100% agree - genau das ist beim Phaeton auch mein Problem! Man hätte ihn vielleicht "Bentley" nennen sollen - die Marke hat VW ja schließlich.

Gruß Norbert

RealAtze
18.01.2007, 09:32
Also tut mir leid, aber die neuen Autos von allen herstellen FIND ICH GROTTEN HÄSSLICH!
Viel zu rund und viel zu viel rumgeschnörkel, wenn man sich reinsetzt denk man, man würde in einem Flugzeug oder einer Zeitmaschine sitzen. Schade das ich erst 22 bin ich kann mir die schönen klassiker nicht fahren *heul*
ABER egal ich hol mir jetzt im laufe des Jahres noch nen schönen E38 damit bin ich dann sehr zufrieden!

jpkaul
19.01.2007, 15:29
Hallo ihr F01-Propheten ;)

nehmt doch bitte nicht jede Computeranimation so ernst!
Vom F01 gibt's derzeit in der Öffentlichkeit wohl nur die Technik, und die fährt auf den Fotos von Seite 1 nun mal in einer E65 Karosserie rum - warum auch nicht?
Die Front ist irgendein Stück Metall oder Plastik, das die Niere an der Stelle imitiert, an der sie später stehen soll. Aber man kann sich nicht sicher sein, dass die Niere genau so aussehen wird.
Die Scheinwerfer sind typische "Modulscheinwerfer", hab ich schon auf verschiedensten Erlkönigen gesehen. Ich meine das E65 Facelift fuhr zunächst auch mit solchen kleinen, kreisrunden Scheinwerfern rum
Und das Foto auf Seite 3 ist eine Retusche auf Basis eines original BMW Pressefotos zu M5-Präsentation. Bisher wurde sich so allerdings seitens der AutoBild das Facelift des E60 vorgestellt. Heute wissen wir mehr, der hat nämlich kein neues Heck bekommen.
Also, derzeit gibt es noch kein Bild, dass den F01 so zeigt, wie er ganz sicher kommen wird. Ungefähr könnte es so werden, aber sicher weiß es eben nur BMW selbst.
Hoffen wir das beste! :+

Gruß
Jan-Peter

bmw54
11.02.2007, 19:11
sry der prototyp hatte keine niere sieht richtig geil aus muss man mal sagen

Mecky740iLE32
20.02.2007, 15:31
Also tut mir leid, aber die neuen Autos von allen herstellen FIND ICH GROTTEN HÄSSLICH!
Viel zu rund und viel zu viel rumgeschnörkel, wenn man sich reinsetzt denk man, man würde in einem Flugzeug oder einer Zeitmaschine sitzen. Schade das ich erst 22 bin ich kann mir die schönen klassiker nicht fahren *heul*
ABER egal ich hol mir jetzt im laufe des Jahres noch nen schönen E38 damit bin ich dann sehr zufrieden!
ja bei den meisten auto muss ich dir da leider zustimmen. (einzige ausnahme im hause bmw: die 6er-reihe und evtl. der 7er facelift, wenn der ne schoene farbe und gute felgen etc hat. die aelteren modelle sind alle eigtl viel schoener!)

Schulle
22.06.2007, 10:59
Also ich find den e65 bzw. den e66 (so heißt doch der/das Facelift?) richtig gelungen! Es gibt viele schöne Autos und grad BMW UND Mercedes bauen die besten Oberklasse Wagen!

eight.ball.eigh
22.06.2007, 12:40
Also ich find den e65 bzw. den e66 (so heißt doch der/das Facelift?) richtig gelungen! Es gibt viele schöne Autos und grad BMW UND Mercedes bauen die besten Oberklasse Wagen!

möchte nicht nerven, aber das war doch schon immer klar:?

Rampf63
26.06.2007, 20:52
Da war aber ein Fehler im vorletzten Post:
E65 ist der kurze und E66 ist der lange

JayLL
27.06.2007, 13:11
Also ich hätte kein problem damit, wenn der f01 an den e65 vfl angelehnt wird. der e65 ist einfach ein traum. natürlich ist das eine subjektive sicht. geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. worüber sollten wir uns sonst hier auslassen???:lol

fände es super wenn der f01 noch bulliger und aggressiver als der e65 wird.

gruß

The Stig
02.07.2007, 21:40
Das sind alles Fragen, die im Marketing von BMW sicher hochmotiviert verfolgt werden.
Wie präsent darf eine Luxuslimousine sein, was wünscht der Kunde, Innovation oder konservative Elemente etc...

Sicher geht der Trend im Moment wieder mehr da hin, dass man zeigt, was man hat, was sich auch in der Linienführung der Hersteller widerspiegelt.

Während der W220 von Mercedes z.B. nach dem Vorgänger elegant und schlank wurde, wurde der E65 nach dem eleganten E38 wieder ein massiver anmutender Wagen.

Die aktuelle S-Klasse setzt diesen Umkehrtrend konsequent fort.
Ich denke, dass der F01 daher auch wieder ein Auto wird, welches ein Statement und kein Understatement wiedergibt.

VALVI
24.08.2007, 13:06
Der Innenraum muss ja voll mega werden!

BMWF01
15.11.2007, 17:02
HI
Ich bin neu hir :?
ich möchte etwas über den neuen 7er ( F01- F04 ) sagen
Ich habe ihn schon ohne Tarnung gesehen und muss sagen es sieht sau geil aus !!! :top
Leider habe ich keine Fotos ( naja ich bin bei BMW Tätig und kann ja schlecht im Sicherheitsbereich Fotos machen ! ) :nein

Mann kann ihn ambesten mit dem Concept CS vergleichen bekommt dass Heck und zum Teil die Front

Die Technik und die Elektronik bekommt er vom E70 / E71 ( X5 / X6 )

HighWheels
15.11.2007, 17:21
Hi!

Ich bin nicht neu hier, aber ich schaffe auch bei BMW (bin für die Getriebesandautomatik und Kurbelwelleninnenbeleuchtung zuständig) und habe den Wagen natürlich schon vor Jahren ohne Tarnung gesehen. Im Gegensatz zu dir habe ich mich getraut, ein Bild mit meinem C-Netz Handy zu machen:

http://img107.imageshack.us/img107/2805/32873iu.jpg

Du hast recht, sieht voll fett krass aus :top

Tom735
17.11.2007, 09:00
--------------------------

LikeBMW
17.11.2007, 12:20
@Tom735 und @BMWF01

Wenn Ihr bei BMW tätig seid, dann seid ihr sowieso zum Schweigen verpflichtet!!! :mad:
Solche dümmlichen Aussagen wie "Ich könnte Fotos machen, aber ich vergesse jedesmal meine Kamera." könnt' ihr euch echt sparen.
Das würde nämlich unter Werksspionage fallen, wenn ihr Fotos macht, das Design oder die Technik beschreibt. Damit schädigt ihr auch indirekt eurer Marke (BMW) und würdet euren Job los sein.
Euch hat man wohl noch nicht die Regeln gezeigt. :roll

Für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit Diskretion zu wahren.
Liegt wohl daran, dass ich aus dem tiefsten Inneren zu BMW stehe!

Die BMW Geschäftsführung allein entscheidet wann das neue Modell enthüllt wird!

markush8
17.11.2007, 13:32
Bilder gibt es ja schon im neuen Auto Motor Sport - http://www.auto-motor-und-sport.de/heft/mpsmag_mag_500210_13996.hbs
Sieht der CS Studie echt ähnlich und gefällt mir aber noch viel besser als die Studie!!! Geniales teil.

LikeBMW
17.11.2007, 15:13
Das sind lediglich Computer-Retuschen von Schulte-Nextline wie es auch auf der letzten Seite steht.
Genau so, wird der neue 7er garantiert nicht aussehen.
Es können Ähnlichkeiten vorhanden sein, aber es sind alles nur Spekulationen.
Ich lass' mich liebend gerne überraschen!

Wenn man die Rückleuchten der Computerretusche des F01 anschaut,
sieht man dass diese vom E60 LCI stammen. Die Frontscheinwerfer und die Niere sind aus dem X6 oder X5 und ein wenig verändert.
Und schau doch mal den Seitenblinker an, der zieht sich ja bis in die Türe rein. Sowas sieht doch nicht schön aus. :nein

markush8
17.11.2007, 15:38
Sicherlich ist in der Detailabstimmung / Harmonie der Elemente zu einander noch Feinarbeit zu leisten. Doch diese Designlinie besitzt Emotionen, das war gerade bei der 7er Reihe wirklich ein Problem bisher.

Es wäre ein riesiger Schritt vorwärts wenn man nun den Mut (der in der X5 / X6) Linie beginnt nun auch beim 7er / 5er usw. durchzieht.
Die überall sehr gut angenommene CS Studie muß ja auch irgendwie Anwendung finden :-)

Tom735
17.11.2007, 17:59
@Tom735 und @BMWF01

Wenn Ihr bei BMW tätig seid, dann seid ihr sowieso zum Schweigen verpflichtet!!! :mad:
Solche dümmlichen Aussagen wie "Ich könnte Fotos machen, aber ich vergesse jedesmal meine Kamera." könnt' ihr euch echt sparen.
Das würde nämlich unter Werksspionage fallen, wenn ihr Fotos macht, das Design oder die Technik beschreibt. Damit schädigt ihr auch indirekt eurer Marke (BMW) und würdet euren Job los sein.
Euch hat man wohl noch nicht die Regeln gezeigt. :roll

Für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit Diskretion zu wahren.
Liegt wohl daran, dass ich aus dem tiefsten Inneren zu BMW stehe!

Die BMW Geschäftsführung allein entscheidet wann das neue Modell enthüllt wird!

wie kann es sein, dass man bei jedem Beitrag Smiles einfügen muß, dass auch der letzte die Ironie darin erkennt?
Ich werde jetzt meinen Beitrag entsprechend ändern!!

Tom735
17.11.2007, 18:03
.
Das würde nämlich unter Werksspionage fallen,
HERZLICHEN DANK für den Hinweis. Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt, was?:nein :nein

LikeBMW
17.11.2007, 21:10
Darum ging es überhaupt nicht...
Ich habe es schon vorher kapiert, dass das alles ironisch witzig gemeint war.

Aber ich kann über sowas nunmal nicht lachen.
Haben wohl einen unterschiedlichen Humor.
"Ein Gentlemen genießt und schweigt" heisst es so schön.
Also lieber nichts sagen, als damit anzugeben.

Klaus H.
03.12.2007, 15:42
Hallo,

hier mal ein paar neue Gerüchte zum F01:

http://www.leftlanenews.com/details-on-bmws-2009-7-series-and-new-rolls-royce-it-will-spawn.html


Viele Grüße
Klaus

Brockk7
05.12.2007, 19:35
mein erster post
und bin mir nicht sicher obs hier reinpasst.:roll

http://img150.imageshack.us/img150/6885/1nvikxdpuvctq6x450rs3.jpg (http://imageshack.us)
BMW 7er: Die siebte Generation kommt erstmals mit Luftfederung, Allradantrieb und ab 2009 als Mild-Hybrid.
(Quelle freenet 5.12.07)

Klaus H.
06.12.2007, 09:11
Hallo,

das passt schon hier rein, aber das hatten wir schon. Es handelt sich um die Computerretusche aus der Auto Motor & Sport.

Viele Grüße
Klaus

Sven B.
06.12.2007, 13:42
Ach ... sieht das lecker aus :top :lol

Brockk7
06.12.2007, 17:07
aber das hatten wir schon.

upps,das wusste ich nicht.

Aber finde das Bild auch Klasse.

bei freenet schreiben die:
ab 2009 als Mild-Hybrid.

Was ist ein Mild Hybrid?