PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 730dA - nac h Rückgabe - neuer E65 ist endlich gut


Rudi_V8
05.07.2003, 13:26
Nun da ich selber geplagft war von einem 730 EZ Dezember und jetzt seit 16.06. einen neuen Bj Juni 03 habe auch mal an dieser Stelle ein Lob:

das Kfz läuft - bis auf meinen Beitrag glcih bei km 143 nunmehr gut:

bin mittelerweile 3x in Polen mit dem Kfz gewesen und 2x in Mailland - hab nun binnen 2 Wochen 12000 km draufgebracht und ausser Tanken nix mehr gewesen. Fahrtechnisch top - bin voll zufrieden.
-Ausser mit meiner Kfz Versicherung - die hat mich zunächst per Einschreiben darauf hingewiesen - dass meine Fahrten nach Polen ohne diebstahlschutz seitens der Versicherungen von mir zu unternehmen seien. Nunja - es hat sich ja auch noch nicht bis Polen rumgesprochen - dass die E65 mittlerweile gut sind und werden daher noch nicht geklaut... :-))))

Ich finde de 730d getriebetechnisch nun o.k. - und Softwarebugs habe ich auch keine mehr. Endlich Freude am Fahren - und die habe ich -ich hock teilweise über 14 h in der Karre und düs quer durch die EU.
- Dank Komfort-Massage-Ärschlelüftungsessel und ACC nur zu tankstopps raus. - und zum pinkeln - das geht noch nicht onboard. :k

Trotzdem gilt lob den Tag erst wenn Du im Bett liegst und die Augen schliesst.... :B

Amiga
05.07.2003, 20:33
Willkommen im Club er zufriedenen E65/E66-Fahrer.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und "Freude am Fahren"

Bitte erlaube noch zwei Anmerkungen:

Bei 14h Fahrt pro Tag, nehme ich an, dass Du viel telefonierst. Was hälst Du vom Siemens-BMW-Telefon?
Kannst Du makeln, oder hast Du nie zweit-Anrufe...

..und bitte ändere Deine Berufsangabe im Benutzerprofil. Jetzt bist Du ja kein Testfahrer mehr, oder?

[Bearbeitet am 5.7.2003 um 20:35 von Amiga]

BMW Devil
05.07.2003, 21:58
Na dann...wünsche ich dir viel Glück mit deinem neuen Wagen.
Allzeit gute und "knitterfreie fahrt."
Gruß
Marino M.

P.s. : Ich hoffe nur, für alle verärgerten E65 und E66 Fahrer, das BMW endlich die Augen aufmacht und handelt....

Rudi_V8
05.07.2003, 22:06
Nein Testfahrer bin ich keiner mehr - nur noch Dauerfahrer. - Bei ca 120 tkm pro jahr in den letzten 10 Jahren das sind 1,2 mio BMW kilometer... und die bmws waren fast immer i.O. :k

Zum Telefon:Ja sollte schon den roten Teppich bei Vodafone ausgerollt werden wenn ich die mal besuch - bei meiner Telefonrechnung.

Zweitanruf: Ja das ist schlecht, aber ich mag es aber sowieso nicht wenn ein störender Zweitanruf reinkommt. -
Ich hab das anders gelöst:
Ich habe 2 Vodafone D2 Verträge. Mein Hauptnummernvertrag (die auf meinen Visitenkarten )hab ich im Handy drin. Im Auto habe ich einen separaten Vertrag - keine Prepaid. Bei meinen langen autofahrten schalte ich Handy aus. Alle Anrufe auf Handy werden kostenlos umgeleitet auf meine Autonummer. Spreche ich gerade nimmt meine Profimailbox den Anruf entgegen - fängt die Anrufernummer und meldet sich nach dem ich aufgelegt habe bei mir mittels NAchricht. - Das geht natürlich nur mit Anrufern die ihre Nummer preisgeben. Aber ich habe nur Kunden und Bekannntenkreis die auch so denken und nichts zu verbergen - erst recht nicht ihre Telefonnummer. :B

Rudi_V8
16.07.2003, 18:03
Zischenbericht. Habe nun auf dem neuen 730er mittlerweile sage und schreibe 14000 km und er läuft super. Nein natürlich superdiesel. :k

(Einmal hab ich Schlüsselrein und sofort gestartet und gleich Fahrstufe rein - alles fast gleichzeitig -(CH-Schupo stand daneben und ich im abs.Parkverbot) dann kam so komische Meldung von wegen Fahrstufen etc. Gang kann ohne Bremse treten eingelegt werden - aber nach dem nächsten Motorstart war es wieder o.k.) War wahrscheinlich zu schnell - aber der CH -man hat schon sein fränkli-säckli aufgehalten.... :k

Rudi_V8
19.08.2003, 14:00
Also zuerst die gute Nachricht: mein neuer 730 vom Juni 2003 hat mittlerweile 25000 km drauf und läuft sehrgut.
- ein Parksensor musste getauscht werden - aber sonst war nichts.
:k
Die schlechte Nachricht: Wir werden wohl bald ein neuies Mitglied im Forum finden:
mein alter gewandelter 730d mit EZ 12/2002 hat einen neuen Besitzer bekommen. Und nach 3 Tagen ist die Karre wieder in der Werkstatt. - Automatik - und Software -

Mein Tipp wurde eben nicht angenommen das Auto für CrashTest zur Verfügung zu stellen. Wäre unterm Stirch für BMW wohl billiger geworden wie die Karre ungeändert weiterzuverscherbeln...... :P