PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Bonsai Coupe/Cabrio = COPEN von Daihatsu


Erich
15.12.2002, 14:27
658 cc, 64 PS mit Turbo, elektr. Dach wie beim SLK, 340 cm lang, alles ab 14.000 Euro, der Stadtflitzer.
Probegesessen, ich passe rein.

http://www.daihatsu.co.jp/copen/


Dann Copen.jp anklicken fuer 360 Grad Ansicht, oder/und auf Option Simulator klicken.
Gibt Ansicht aus verschiedenen Richtungen, Farbe und Optionen auswaehlen. Erst Farbe und Getriebe anklicken, dann kann unten das Zubehoer reingeklickt werden.
Viel Spass

fish
15.12.2002, 16:31
moin Erich,

eine echte Zweitwagenaltenative für den japanischen Markt zugeschnitten, und 64 PS verhelfen ja dem Winzling
bestimmt zu respektablen Fahrwerten ,oder??

Gibt es eigentlich bei Euch auch eine Kat- Verordnung wie in Europa, wie sehen die Emissionsbestimmungen
in Japan aus?

Gruß,fish :)

Erich
15.12.2002, 16:46
KAT gibt es hier schon so lange ich hier bin, als in D noch die heissen Diskussionen liefen, wieviel PS denn der KAT schlucken koennte. Details habe ich aber nicht ueber die Emissionswerte.
Das schoene an diesem COPEN Auto ist:
gelbes Nummernschild mit schwarzen Zahlen = unter 660cc = einheitlich nur 45 Euro Steuer/Jahr.
Schoener Einkaufswagen und Funmobil. 64 PS reichen vollkommen. Toll finde ich das automatische Hardtop. Und das auf kleinstem Raum fuer den Preis. Unglaublich. Muss mal ne Testfahrt machen.

War uebrigens heute bei Honda Headoffice im Showroom, Sonderaustellung von Rennwagen. F1 von Panis, Cart von Michael Andretti, diverse Renner aus Japanischen Rennserien wie NSX, Civic R, plus diverse Motorradrenner.
Recht interessant gewesen.

fish
15.12.2002, 16:59
Ach ja, klar, wir Europäer sind mal wieder das Schlusslicht in solchen Dingen. Amerika hatte ja auch schon bereits in den 70ern sehr strenge Abgasregeln.

Solltest Du ernsthaft mit dem Wagen liebäugeln , dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Probefahrt,und ganz wichtig, nimm Suzie mit:zwink

Auf den Fahrbericht sind wir schon gespannt!!


Grüße,

fish