PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christian, wie kannst Du...


John McClane
24.02.2006, 16:59
...ungeprüft so einen Unsinn veröffentlichen?!
Guckst Du. (http://www.7-forum.com/news/wmview.php?ArtID=1015)
Es gibt Leute, die gauben das!!!!

Zitat: Wird man von einer Zivilstreife der Polizei gestoppt, muss nicht ohne weiteres darauf vertraut werden, dass es sich tatsächlich um Ordnungshüter handelt. Nach einem Urteil des Bayerischen Obersten Landesgerichts (VRS 48, 232) sind Zeichen von Beamten in Zivil nur dann zwingend, wenn sich erkennen lässt, dass sie rechtmäßig sind. So zum Beispiel dann, wenn die Streifenpolizisten ihre Dienstmützen aufsetzen
So ein Schwachsinn! Wie soll der Angehaltene erkennen, dass es rechtmäßig ist? Was bedeutet hier rechtmäßig? FAKT ist, dass der Betroffene im Zweifel die 110 anrufen soll umd erforderlichenfalls eine uniformierte Streife hinzuziehen zu können. Und dieser Quatsch mit der Mütze ist anscheinend nicht totzukriegen. Oder soll der Zivile ne Mütze aufsetzen?

CB-Funker müssen auf Verlangen auch die Nummer ihres Gerätes kontrollieren lassen. Den Polizisten ist es dagegen nicht erlaubt, von einem beschuldigten Autofahrer eine Stellungnahme zu verlangen. Bei einem Verdacht auf Alkohol darf niemand gezwungen werden, ins Röhrchen zu blasen. Auch eine Messung des Atemalkohols kann der Autofahrer verweigern.
Nach erfolgter Belehrung ist es sehr wohl erlaubt, eine "Stellungnahme" zu verlangen - es ist natürlich dem Beschuldigten frei gestellt, tatsächlich Stellung zu nehmen!

Welcher Schreiberling hat diese Schmähschrift verfasst???

Marshall
24.02.2006, 17:05
...ungeprüft so einen Unsinn veröffentlichen?!
Guckst Du. (http://www.7-forum.com/news/wmview.php?ArtID=1015)
Es gibt Leute, die gauben das!!!!

Zitat:
So ein Schwachsinn! Wie soll der Angehaltene erkennen, dass es rechtmäßig ist? Was bedeutet hier rechtmäßig? FAKT ist, dass der Betroffene im Zweifel die 110 anrufen soll umd erforderlichenfalls eine uniformierte Streife hinzuziehen zu können. Und dieser Quatsch mit der Mütze ist anscheinend nicht totzukriegen. Oder soll der Zivile ne Mütze aufsetzen?


Nach erfolgter Belehrung ist es sehr wohl erlaubt, eine "Stellungnahme" zu verlangen - es ist natürlich dem Beschuldigten frei gestellt, tatsächlich Stellung zu nehmen!

Welcher Schreiberling hat diese Schmähschrift verfasst???

Der Besoffene soll im Zweifel die 110 wählen :? :? :?
110=Notruf
Er müsste die Nummer der für die Region zuständigen Polizeidienststelle wählen oder etwa nicht???

John McClane
24.02.2006, 17:08
Du Jeck, nich der Besoffene!!! Der, der da Zwiefel an der Echtheit der Beamten hat!
110 kann man immer und überall ohne Vorwahl wählen. Man wird zur nächsten Leitstelle verbunden.

Marshall
24.02.2006, 17:45
Du Jeck, nich der Besoffene!!! Der, der da Zwiefel an der Echtheit der Beamten hat!
110 kann man immer und überall ohne Vorwahl wählen. Man wird zur nächsten Leitstelle verbunden.

Die 110 als Vermittlung,Geil " Mit wem darf ich sie verbinden???"
Konkurenz für die 11833 :lol :lol

Ich mach nur Spaß!!! Bitte nicht sauer sein
Ich weiss selbst das es totaler Schachsinn ist...

gandalf
24.02.2006, 18:29
Wo ist denn das Problem?
Sicherlich sind da ein oder zwei Fehler, aber für nicht erfahrene Autofahrer sind doch viele Tipps zu gebrauchen. Wenn du dir manche Fernsehsendung ansiehst wo mehr als 50% falsch oder völlig aus den Zusammenhang gerissen wird....
Mein Vorschlag schreibe doch einen besseren und Christian veröffentlicht den dann.
Ich selbst lasse mir jedenfalls von einem Zivilpolizisten immer den Dienstausweiß zeigen.

Als Schlußwort möchte ich noch dazu sagen wer als Streifenpolizist für den Hungerlohn seine Birne hinhält kann ich nur bewundern.

DD
24.02.2006, 18:32
Mir ist es mal passiert als die Verona Ihre Werbung gemacht hat mit der 11880 das Ich dort mal mit dem Handy angerufen habe!
Hatte aber Dummerweise einen kleinen Zahlendreher Drin und habe die 11088 gewählt!
Als Ich den Guten Mann dann nach einer Nummer fragte bekam ich die gegenfrage ob Ich ihn den verarschen wolle!
Dann sagte er mir sagen Sie mir mal bitte die Nummer welche Sie gewählt haben!
Ich Brav 11 0 88 aha darauf der Gute Mann und jetzt mal die ersten 3 schnell hinternander!
Fuck 110 naja war nicht ganz so schlimm scheint öffter zu passieren!
Gruss DD

NickB12
24.02.2006, 18:33
im Truck haben wir CB-Funk :ja :ja

im Normalfall gibts bei Kontrollen keine Probleme.
Es sollten Papiere fürs Gerät dabei sein, das alles i.o. ist.
Klar gibts CB geräte, die auch im Einsatz sind, deren Watt-Leistung alles andere lähmt...

zur allg. Verkehrskontrolle kann ich nur eines sagen....

Ich hatte Verbandszeug und Warndreieck im Fahrgastraum, was ich den
Jungs auch zeigte....nur die wollten in den Kofferraum sehen....
nix..der bleibt zu :ja :ja :ja

sollte die Rennleitung allerdings Zeit haben, dürfen die in den Kofferraum schauen...mir wurde erklärt, mit richterlichem Beschluss sei das machbar.

nur hatte ich die Zeit nicht :nein :nein

gruß Nick

JRAV
24.02.2006, 20:25
Ich hatte Verbandszeug und Warndreieck im Fahrgastraum, was ich den
Jungs auch zeigte....nur die wollten in den Kofferraum sehen....
nix..der bleibt zu :ja :ja :ja



Und wo hast du die Leiche dann verbuddelt? :o

sven7
24.02.2006, 21:38
ich zitiere an dieser stelle mal einen bekannten, hans söllner: :lol (hört jeder der bei dem gesangsverein arbeitet immer wieder gern)

warum bekommt die polizei vom arzt keinen tabletten verschrieben?
- weil arschlöc..er nur zäpfchen kriegen :lol :k




in persönlicher sach: sorry aber hab schon einiges erlebt und auch ein freund ist bei dem suhaufen dabei aber irgendwie haben 90% von denen keine daseinsberechtigung MEINER meinung nach!
dazu zählen richter, anwälte usw... ging früher auch ohne die und viel besser!

heppinger
24.02.2006, 23:48
ich zitiere an dieser stelle mal einen bekannten, hans söllner

Hans Söllner ist ein Bekannter von Dir??? Respekt!!! Er ist der einzige "Linke", dem ich ein wenig Respekt für seine Musik entgegen bringe!!!


in persönlicher sach: sorry aber hab schon einiges erlebt und auch ein freund ist bei dem suhaufen dabei aber irgendwie haben 90% von denen keine daseinsberechtigung MEINER meinung nach!
dazu zählen richter, anwälte usw... ging früher auch ohne die und viel besser!

Kennst Du meine Kneipe??? Dort am Stammtisch werden auch immer solche Parolen gelabert...!!!

Wenn Du in einem Land ohne Rechtssystem leben willst, dann zieh doch in den nahen Osten!!

Ich habe zwei Kinder und mir ist unser Rechtssystem noch viel zu lasch!!!

Gruß
Heppinger

sven7
25.02.2006, 00:23
ne, ich finde das rechtssystem hat in deutschland versagt an allen ecken und enden aber das würde das forum sprengen darüber zu diskutieren :lol

wie du schon sagst zieh in ein anderes land, ich habe nicht vor in diesem land zu sterben und schon garnicht zu bleiben wenn ich kinder habe!

gruß sven

John McClane
25.02.2006, 12:50
Es ist einfach veraltet, das Rechtssystem.
Siehe StPO: vorkonstitutionelles Recht!!! Geht garnicht mehr.

heppinger
25.02.2006, 13:09
Es ist einfach veraltet, das Rechtssystem.
Siehe StPO: vorkonstitutionelles Recht!!! Geht garnicht mehr.

Übersetzt: die StPO gab es schon vor dem Grundgesetz :P :P

...man bin ich gut! :lol

Christian
25.02.2006, 13:26
...ungeprüft so einen Unsinn veröffentlichen?!
Guckst Du. (http://www.7-forum.com/news/wmview.php?ArtID=1015)

Hallo Peter,

Du hast Recht, ich habe das tatsächlich nicht geprüft. Wie könnte ich auch jede Meldung bis ins Kleinste überprüfen. Wenn es aber heißt, dass ein oberstes Langericht irgendwas entschieden hat, so würde ich es nicht als "Unsinn" bezeichnen.

Es heißt auch nur, dass man nicht "muss" und nicht, dass man nicht "soll".

Es gibt Leute, die gauben das!!!!
Wenn ein oberstes Landgericht ein Entscheidung getroffen hat, so muss man nichts mehr glauben, sondern man kann sich mit Aktenzeichen jederzeit darauf berufen.

Ich verstehe ja, dass so ein Meldung für die Polizei idiotisch klingen mag, weil sie den Arbeitsalltag erheblich erschweren kann, aber für den Autofahrer ist es sicher sehr interessant zu wissen, wie man im Zweifel mit einer bestimmten Situation umzugehen hat bzw. umgehen kann.

Zeigt mir also mitten auf einer verlassenen Landstraße eine zivil gekleidete Person eine Polizeikelle, so hätte ich auch bisher nicht anhalten. Nach Lesen dieser Meldung weiß ich zumindest, dass das auch in Ordung ist.

Gruß,
Chriss

PS: Haben den Thread mal ins Forum "Kommentare zu 7-forum.com News" verschoben.

sven7
25.02.2006, 14:47
soweit ich mal erfahren habe muss man auch wenn die polizei hinter einem ist mit stopp polizei nicht ausserhalb im dunkeln auf der landstrasse anhalten sondern darf wenn man sieht das ein paar meter weiter eine ausgeleuchtete ortschaft oder dergleichen ist bis dahin fahren.

ob das stimmt keine ahnung aber hab ich mal irgendwo so gehört?
würde mich aber mal interesseieren.


p.s. ausserdem darf man sich glaub IMMER den dienstausweis zeigen lassen egal ob ziviel oder nicht.
kann ja sein die echten polizisten liegen irgendwo um die ecke gefesselt :lol

sven7
25.02.2006, 14:52
Es ist einfach veraltet, das Rechtssystem.
Siehe StPO: vorkonstitutionelles Recht!!! Geht garnicht mehr.

im deutschen system funktioniert sovieles nicht nur denke ich ist es einfach nicht machbar alles von heut auf morgen zu überholen und zu berichtigen.

egal was man ansieht es funktioniert so nicht gut wie es derzeit ist.
deshalb möchte ich in diesem land wirklich nicht alt werden.

viele sagen man kann hier arbeiten aber nicht leben, ich glaube das stimmt.

sven7
25.02.2006, 14:55
Hallo Peter,

Du hast Recht, ich habe das tatsächlich nicht geprüft. Wie könnte ich auch jede Meldung bis ins Kleinste überprüfen. Wenn es aber heißt, dass ein oberstes Langericht irgendwas entschieden hat, so würde ich es nicht als "Unsinn" bezeichnen.

Es heißt auch nur, dass man nicht "muss" und nicht, dass man nicht "soll".


Wenn ein oberstes Landgericht ein Entscheidung getroffen hat, so muss man nichts mehr glauben, sondern man kann sich mit Aktenzeichen jederzeit darauf berufen.

Ich verstehe ja, dass so ein Meldung für die Polizei idiotisch klingen mag, weil sie den Arbeitsalltag erheblich erschweren kann, aber für den Autofahrer ist es sicher sehr interessant zu wissen, wie man im Zweifel mit einer bestimmten Situation umzugehen hat bzw. umgehen kann.

Zeigt mir also mitten auf einer verlassenen Landstraße eine zivil gekleidete Person eine Polizeikelle, so hätte ich auch bisher nicht anhalten. Nach Lesen dieser Meldung weiß ich zumindest, dass das auch in Ordung ist.

Gruß,
Chriss

PS: Haben den Thread mal ins Forum "Kommentare zu 7-forum.com News" verschoben.


da fällt mir grad noch folgendes ein:
dieter bohlen darf die polizisten sogar dutzen :lol
begründung war, er sagteh zu jedem du :k

ich hab garnicht gwusst das dies als beleidigung gilt :nein
ich sag auch zu nem polizisten du wenn er es als erstes sagt oder gleich alt oder ausnahmsweise nett ist.
bis jetzt hat sich darüber auch noch niemand beschwert.

John McClane
25.02.2006, 18:31
Hallo Peter,

Du hast Recht, ich habe das tatsächlich nicht geprüft. Wie könnte ich auch jede Meldung bis ins Kleinste überprüfen. Wenn es aber heißt, dass ein oberstes Langericht irgendwas entschieden hat, so würde ich es nicht als "Unsinn" bezeichnen.

Nein, der Bericht an sich ist irreführend, das meinte ich im allgemeinen.
Einzelne Ausführungen des Berichtes sind de facto als "Unsinn" zu bezeichnen!


Ich verstehe ja, dass so ein Meldung für die Polizei idiotisch klingen mag, weil sie den Arbeitsalltag erheblich erschweren kann, aber für den Autofahrer ist es sicher sehr interessant zu wissen, wie man im Zweifel mit einer bestimmten Situation umzugehen hat bzw. umgehen kann.

Wenn der "Bürger" sowas liest und für bare Münze nimmt, DANN kommt es zu Komplikationen - diese gilt es aufzuzeigen und zu vermeiden (das kann nur im Sinne des Betroffenen sein).


1. soweit ich mal erfahren habe muss man auch wenn die polizei hinter einem ist mit stopp polizei nicht ausserhalb im dunkeln auf der landstrasse anhalten sondern darf wenn man sieht das ein paar meter weiter eine ausgeleuchtete ortschaft oder dergleichen ist bis dahin fahren.

ob das stimmt keine ahnung aber hab ich mal irgendwo so gehört?
würde mich aber mal interesseieren.


2. p.s. ausserdem darf man sich glaub IMMER den dienstausweis zeigen lassen egal ob ziviel oder nicht.
kann ja sein die echten polizisten liegen irgendwo um die ecke gefesselt


zu 1. Du wirst schon da anhalten sollen, wo man Dir das Zeichen gibt. Ob's da dunkel ist oder nicht, ist unerheblich (für Dich).

zu 2. Man darf sicher, allerdings reicht es bei Uniformierten aus, wenn die Uniform vorhanden ist :spin . Zivile MÜSSEN sich ausweisen, entweder vorab durch die Marke und später durch den Dienstausweis.
Wie der aussieht (hier in NRW) siehst Du hier. (http://www.im.nrw.de/sch/grafik/polcard_vor.jpg)

Holger-ZX12
26.02.2006, 00:39
zu 1. Du wirst schon da anhalten sollen, wo man Dir das Zeichen gibt. Ob's da dunkel ist oder nicht, ist unerheblich (für Dich).

siehst Du hier. (http://www.im.nrw.de/sch/grafik/polcard_vor.jpg)
Hatte auch gerade so einen Fall.
Fahre bei mir um ca., 1,00Uhr nachts durch die Ortschaft, auf einmall Blaulicht hinter mir, auf dem Dach der Schriftzug (stopp, oder Anhalten weis nicht mehr genau).
Ich konnte aber nicht gleich anhalten, weil ich dann mitten auf der Straße anhalten müsste, es wäre keiner mehr vorbei gekommen. Bin also ca. 500meter weiter gefahren (langsam), und in eine Bußhaltestelle gefahren.
Der Polizist verlangte Papiere bla bla. Dann sagte er wo ich hin wolle, ich sagte das Ihn das nix angehe. Er fragte auch nicht weiter. Aber er sagte noch, das ich beim nächsten Mal gleich anhalten solle, ich antwortete ihm, ja klar mitten zwischen Verkehrsinseln, wo dann keiner mehr vorbei komme, ob er das ernst meinte? Er sagte ja. Ich sagte, sollte wieder so eine Situation eintreffen, werde ich mich nicht anders verhalten. Er schaute, und ging.

freak
26.02.2006, 07:24
Fahre bei mir um ca., 1,00Uhr nachts durch die Ortschaft, auf einmall Blaulicht hinter mir, auf dem Dach der Schriftzug (stopp, oder Anhalten weis nicht mehr genau).
Ich konnte aber nicht gleich anhalten, weil ich dann mitten auf der Straße anhalten müsste, es wäre keiner mehr vorbei gekommen. Bin also ca. 500meter weiter gefahren (langsam), und in eine Bußhaltestelle gefahren.
Der Polizist verlangte Papiere bla bla. Dann sagte er wo ich hin wolle, ich sagte das Ihn das nix angehe. Er fragte auch nicht weiter. Aber er sagte noch, das ich beim nächsten Mal gleich anhalten solle, ich antwortete ihm, ja klar mitten zwischen Verkehrsinseln, wo dann keiner mehr vorbei komme, ob er das ernst meinte? Er sagte ja. Ich sagte, sollte wieder so eine Situation eintreffen, werde ich mich nicht anders verhalten. Er schaute, und ging.



Da hast du noch Glück gehabt ...

Gleiche Situation endete in meinem Fall mit einem Bußgeldbescheid ... Begründung war "das ich nicht sofort den Beamten Folge geleistet hätte" - dabei bin ich ca. 500 Meter, genau wie du, weiter gefahren - nach dem Blaulich und "Stop Polizei" zu sehen war, habe ich stark abgebremst und rechts blinkend, etwas schneller als Schrittempo zur Busshaltestelle weiter gefahren und angehalten - es war also sofort für die Beamten zu erkennen, das ich auf das Zeichen reagiert und nur einen Platz zum sicheren Halten gesucht habe - trotz allem und ohne Vorwarnung von den Beamten, flatterte nach ca. drei Wochen ein Bescheid und die Begründüng war eben "das ich nicht sofort den Beamten Folge geleistet hätte" ...

Ich habe natürlich bezahlt, da ich weiss, das ich keine Chance habe und ein Wiedersprüch die Sache nur teurer machen wird ...


Gruß ...
@freak :roll

os-hamster
26.02.2006, 15:29
Moin Moin,

Polizisten (uniformiert oder zivile)

sind korrupt
sind im Dienst besoffen,
sind anmaßend,
sind überheblich,
haben keine Ahnung,
halten sich für Gott (wer immer das auch ist?),
schikanieren ihre Mitmenschen,
sind konzessionierte Schläger und Revolverhelden,
...usw., usw.,

Soviel zu einer Minderheit im Polizeidienst.

Das sind Chaoten, die leider in jedem Beruf auftauchen. und die sich auch leider nicht vermeiden lassen.

Aber was ist mit den vielen Polizeibeamten, die ordnungsgemäß ihren Dienst verrichten, uns helfen und auch schon mal (leider) zur Ordnung rufen.

Die, und ihre Familien, freuen sich doch, wenn sie nach Schichtende unbeschadet nach Hause kommen. Von dem psychologischen Stress mal ganz abgesehen.

Die deutsche Polizei ist unterbezahlt, ihre technische Ausstattung gehört ins Museum; und damit sollen sie uns schützen und eine Rechtsordnung vertreten, die ebenfalls ins Museum gehört.

Klar, ich freue mich nicht, wenn ich bei einer Unregelmäigkeit (Vergehen) erwischt worden bin und verfluche die Polizei, den Bundeskanzler, den Pabst und seine Frau, aber was soll's: letztlich bin selber schuld! Und diese Einsicht besänftigt mich dann in Bruchteilen von Sekunden, dass ich gelassen meine Fenster 'runterkurbeln kann und die Beamten freundlich ansprechen kann.

Wenn ich diesem Moment anfange zu pöbeln, habe ich mir das letze bißchen Sympthie verscherzt, das die Beamten vieleicht noch hatten als sie mich anhielten. Vielleicht wollten sie mich nur mündlich ermahnen, aber so: das kostet!!!!

Wenn es bei euch mal wieder soweit ist, dass ihr die Kelle seht: KEEP SMILING

Das hat nichts mit Anbiederei zu tun, sondern gehört einfach zum guten Umgangston.

Ich bin auch nicht allem einverstanden, was im Straßenverkehr reglementiert ist, sei es durch Schilder, Gesetze oder Verordnungen. Die Polizeibeamten können nichts dafür.

In Amerika würde man sagen: "WENDEN SIE SICH DOCH AN IHREN ABGEORDNETEN:"

Soviel für heute.

Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück

Der Fürst MUC
26.02.2006, 16:20
Ich möchte hier jetzt mal eine Lanze für die Schnittlauch-Brigarde brechen.

Ich fahre nun seit doch auch schon 8 Jahren aktiv im Straßenverkehr mit und hatte noch nie Ärger mit der Polizei, im Gegenteil, obwohl ich nicht gerade Otto Normalverbraucher von der Optik her bin, haben sie mich zumeist sehr höflich und zuvorkommend behandelt.

Meine Lieblingsgeschichte: Im Winter nachts um 2 aus München heimgefahren und dann plötzlich Blaulicht hinter mir. Ich rechts ran, Beamten kommen her, das übliche Brimborium, dann frage nach Verbandskasten/Warndreieck. Ich zum Kofferraum, Beamten mitgelatscht, schauen sich verdutzt an:

Beamter 1: Sie, ist das Schwert da im Kofferraum echt?
Ich (nichtsahnend): Ja, wieso?
Beamter 2: Sagen Sie mal, wieso haben Sie sowas da drin liegen?
Ich (erkennend): Achso, ja. Ich betreibe Fernöstlichen Schwertkampf als Hobby und nachdem ich das letzte Mal im Wald gewesen bin habe ich wohl einfach vergessen es heraus zu tun.
(Die Beamten schauen sich wieder verdutzt an).
Beamter 1 (leicht tadelnder Ton): Dann tun sie es doch bitte wenn Sie jetzt heimfahren gleich raus, ja?

Ist echt so passiert. Man muss noch dazu sagen, das war einige Wochen nachdem irgendein Hirni seine Mutter mit einem Samuraischwert erschlagen hatte - vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere.

Bin froh dass ich nicht gesagt habe "Ich muß noch mit meiner Mutter was besprechen!" :lol :lol :lol :lol

Fazit: Ich habe die Polizei besser erlebt, als ihr Ruf mich hätte glauben machen müssen.

DasPhantom
26.02.2006, 17:11
Hatte auch gerade so einen Fall.
Fahre bei mir um ca., 1,00Uhr nachts durch die Ortschaft, auf einmall Blaulicht hinter mir, auf dem Dach der Schriftzug (stopp, oder Anhalten weis nicht mehr genau).
Ich konnte aber nicht gleich anhalten, weil ich dann mitten auf der Straße anhalten müsste, es wäre keiner mehr vorbei gekommen. Bin also ca. 500meter weiter gefahren (langsam), und in eine Bußhaltestelle gefahren.
Der Polizist verlangte Papiere bla bla. Dann sagte er wo ich hin wolle, ich sagte das Ihn das nix angehe. Er fragte auch nicht weiter. Aber er sagte noch, das ich beim nächsten Mal gleich anhalten solle, ich antwortete ihm, ja klar mitten zwischen Verkehrsinseln, wo dann keiner mehr vorbei komme, ob er das ernst meinte? Er sagte ja. Ich sagte, sollte wieder so eine Situation eintreffen, werde ich mich nicht anders verhalten. Er schaute, und ging.
Da hast du noch Glück gehabt ...

Gleiche Situation endete in meinem Fall mit einem Bußgeldbescheid ... Begründung war "das ich nicht sofort den Beamten Folge geleistet hätte" - dabei bin ich ca. 500 Meter, genau wie du, weiter gefahren - nach dem Blaulich und "Stop Polizei" zu sehen war, habe ich stark abgebremst und rechts blinkend, etwas schneller als Schrittempo zur Busshaltestelle weiter gefahren und angehalten - es war also sofort für die Beamten zu erkennen, das ich auf das Zeichen reagiert und nur einen Platz zum sicheren Halten gesucht habe - trotz allem und ohne Vorwarnung von den Beamten, flatterte nach ca. drei Wochen ein Bescheid und die Begründüng war eben "das ich nicht sofort den Beamten Folge geleistet hätte" ...

Ich habe natürlich bezahlt, da ich weiss, das ich keine Chance habe und ein Wiedersprüch die Sache nur teurer machen wird ...


Gruß ...
@freak :roll
@Freak
Vielleicht waren es in deinem Fall dieselben Beamten, welche vorher Holger-ZX12 erlebt hatten und nun keine Lust mehr hatten, genervt zu werden... :lol
Gruß,
Anatol

Bootsmann
26.02.2006, 17:50
Ich halte es eigendlich immer so, daß ich den "schwarzen!" (in Hamburg sind sie jetzt schwarz!)grundsätzlich immer erst mal gute Absichten und Freundlichkeit zugestehe.
Sollte sich im laufe des Gespräches etwas anderes ergeben, kenne ich meine Rechte und werde diese auch zu nutzen wissen.

Allerdings gebe ich zu, es gibt eine Kattegorie von " Hilfspolizisten" denen ich
nur mit Mühe freundlich gegenüber bleiben kann! - den Knöllchentanten!(egal ob männlich oder weiblich)

Denen fehlt in der Regel ein Lehrgang im Umgang mit "Menschen"!
Diese Spezies hat zu dem offt unbegründeten Frust gegen unsere Polizei doch sehr viel beigetragen.

Aber da zwei meiner besten Freunde , die auch zu dem "Haufen" gehören, immer wieder beweisen, daß Sie ganz normale >Menschen< sind und auch nicht alles toll finden, was sie im Dienst verzapfen müssen , habe ich meine
Ansichten auch überdenken müssen.

Das Leben ist so kurz!- was soll ich mich aufregen! :lol

Holger-ZX12
26.02.2006, 17:56
@Freak,
na ja, jeder reagiert anders. Ich hätte nicht gleich bezahlt. Hatte 2 Leute im Auto (Zeugen), und eine gute Rechtsschutzversicherung.
Nehme so was Sportlich.
Aber ich komme auch vom Land, in Berlin oder Hamburg ist das wohl schwieriger.
Ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben. Der Beruf Polizeibeamter ist mit Sicherheit kein einfacher.
Aber wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, erwarte ich als Bürger korrektes und freundliches Auftreten der Beamten.
Ich bin keiner, der wenn eine Uniform sieht eine erhöhte Herzfrequenz bekommt, und vor den Beamten "kuscht".
Die wollen was von mir, machen Ihre arbeit. Ich aber bin derjenige der wo „gestört“ wird, und sie bezahlt.
Wenn ein Kunde zu mir kommt muss ich mich auch korrekt verhalten, sonnst habe ich ein Problem.

John McClane
26.02.2006, 17:58
Aber wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, erwarte ich als Bürger korrektes und freundliches Auftreten der Beamten.

Das kannst Du auch!

derotsoH
26.02.2006, 18:09
ich denke: so wie man in den wald hineinschreit......

ich hab in meinem leben schon einige kontrollen sowohl im geschäft als auch im straßenverkehr miterlebt. und ich hatte noch nie!!!! probleme. ich behandle die Polizisten einfach wie jeden anderen menschen der seinen beruf ausübt und erschwere mir und ihm die sache nicht mit unnötigem rumgezicke und überheblichkeit und was weis ich den noch alles..
einfach freundlich sein das ihm geben was er verlangt und gut ist!
bin auch schon mal mit dem lkw kontrolliert worden, hatte weder führerschein noch perso dabei und die scheibe war an manchen stellen auch über den 80 kmh angekratzt... aber einfach freundlich sein fenster komlett öffnen, radio aus und ruck zuck kamm dem beamten ein "Gute weiterfahrt" über die lippen...

sven7
26.02.2006, 18:23
schade aber ich kann mindestens 50% schlechtes über meine erfahrung mit dem gesangsverein berichten.
mir wäre es zwar anders auch lieber aber bei uns da die leute anscheinend immer mehr anstellen führen sich diese möchtegern immer mehr auf und werden auch immer unfreundlicher!

klar gibt es solche und solche aber bei uns sind wohl nur die idioten abgestellt worden :nein

Holger-ZX12
26.02.2006, 20:25
ich denke: so wie man in den wald hineinschreit......

...
genau!!!
Aber ich bin das Echo.
Also, wenn die Beamten freundlich zu mir sind, warum sollte ich arrogant, oder unfreundlich sein?