PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer Video zu SL 55 AMG


H U G O
15.12.2002, 13:18
http://www.kabel1.de/info/aa/autos_im_test/index.php?6274#longtext , dann auf Video zum Beitrag.

Der Sound ist einfach nur göttlich und die Szene wo der Typ manuell schaltet und der Sound einfach sich wie ein Donnergewitter entfaltet ist einfach HIMMLISCH.

Man benötigt RealOne Player.....leider :(

PS: SubWoofer ist pflicht ;)

Christian
15.12.2002, 14:56
Hallo H U G O!

Ein Forum zum Thema Mercedes/AMG gibt es hier: www.amg-owners-club.org (http://www.amg-owners-club.org ).

Ich habe nichts gegen Diskussionen rund um die Konkurrenz von BMW. Aber wenn man über nichts anderes als Mercedes diskutieren möchte, dann ist man hier doch falsch am Platz.

@HUGO, @turkish: Interessiert Ihr Euch überhaupt für BMWs?
@HUGO: Welches Auto fährst Du denn?

Chriss

k27
15.12.2002, 19:21
@Merlin,

und ich habe schon geglaubt, er würde es nie lesen.....Und er tut es doch!!:lol:lol:lol:lol

@Christian,

schön, daß Du es bemerkt hast!! Bitte schau hier mal desöfteren nach dem Rechten und halte Deinen Stall sauber!!Mache doch auch mal Gebrauch von schärferen Sanktionen!!:ja:ja:ja
Es gibt vie zu tun, packen wir es an!!

k27

H U G O
15.12.2002, 20:42
Hallo Christian,

wozu dieses Forum ? Und das Video hat echt nichts mit Werbung zutun, sondern eher für Autoliebhaber die Motor Sounds schätzen.....

danke für den link

[Bearbeitet am 15.12.2002 von H U G O]

H U G O
15.12.2002, 22:12
Orginal gepostet von Merlin
Ich glaube viele sind nach dem Tread mit turkish etwas empfindlich geworden.
Du hast Recht: Der SL55 hat einen genialen Sound, auch wenn ich den Link nicht öffnen konnte:D.
Jedoch cruisen hier auf dem Ku-Dam in Berlin immer wieder mal welche (wie auch Z8's):spin

Gruß
Merlin

ja stimmt........ich hab noch nie einen sl 55 amg gesehen.....also nie einen der gedrückt hat :(.....ja das Video ist Real Movie http://www.real.com/realone/?src=realplayer ( unter GratisVersion ), aber das Video ist klein, der Sound ist aber gute Quali !........zum SL Sound : So ein Sound hab ich persönlich noch nie gehört......es klingt irgendwie leise aber dafür WUCHTIG wie ein kommender Orkan oder DonnerWetter......das hört man sehr gut wenn der Typ im Video die gänge manuell runter schaltet und auf einmal wieder volldrückt.....bin echt verknallt in dieses Auto ( meine Freundin sogar hasst SL :) ).....aber das ich damit Werben will ? ne wozu

PS: Ich wohne in Köln und das man hier Autos sieht die drücken ist selten, die meisten fahren mit Ihrem SL's Z8 Porsches usw. langsam durch die Stadt und machen Mucho geture :mad:

H U G O
15.12.2002, 22:20
Orginal gepostet von Christian
Hallo H U G O!

Ein Forum zum Thema Mercedes/AMG gibt es hier: www.amg-owners-club.org (http://www.amg-owners-club.org ).

Ich habe nichts gegen Diskussionen rund um die Konkurrenz von BMW. Aber wenn man über nichts anderes als Mercedes diskutieren möchte, dann ist man hier doch falsch am Platz.

@HUGO, @turkish: Interessiert Ihr Euch überhaupt für BMWs?
@HUGO: Welches Auto fährst Du denn?

Chriss

Natürlich interessiere ich mich auch für BMW und für andere Autos. Hatte bis jetzt einen Fiesta ( einfach nur geil das Ding :) ), Audi 100 2,5 TDI und einen alten 3er ( der aber echt zualt war ).....mein jetztiger ist ein E270 CDI und mein Traumauto ist der E55 AMG.
Aber das ich so auf Mercedes stehe, ist nicht meine schuld sondern die Firma selber :)

Sebastian Nast
15.12.2002, 22:33
http://mb.mercedes-galerie.de/AMG/Galerie/R230/R230_032.jpg

Hallo Hugo,

klar der SL55 AMG der Baureihe R230 ist ein absoluter Traumwagen,
dessen Sound in der Tat ein sehr hoches Suchtpotential hat ... :cool:

Aber um sich über diese Traumteile zu unterhalten ist das hier vielleicht
wirklich nicht so 100%tig das richtig Forum ... :roll

Wenn du dich über aktuelle Mercedes-Benz PKW-Baureihen unterhalten
möchtest, dann schau u.a. mal hier rein:

http://www.db-forum.de/

Wenn es mehr um die Young- und Oldtimer - Modelle mit dem Stern geht,
dann findest du hier zu fast jeder Baureihe ein entsp. Forum:

http://webring.parsimony.net/webring89/liste.htm

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

...der zwar ein eingefleischter Mercedes-Benz-Fan ist, sich aber auch durchaus
für das eine oder andere Modell mit dem Propeller auf der Haube begeistern
kann ... :cool:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/gemischtes/BMW%20745i%20von%20AC-Schnitzer%2001.JPG

JRAV
16.12.2002, 03:29
@Sebastian,

Edemissen? Da wohnst du ja ganz in meiner Nähe :o

@Merlin,

danke, freut mich immer, gern gesehen zu werden :)

Sebastian Nast
16.12.2002, 10:01
Hi JRAV,

jo, das Internet bringt einem zwar die ganze Welt nach hause,
aber die Welt ist ein Dorf ... :ja

Ich wohne in Edemissen, und fahr jeden morgen ins Büro
nach Braunschweig, mit meinem 1989er W126er :

http://members.tripod.de/SNast1967/Sebastians-560SE-rotweise-Rueck/images/11

Mit besten grüßen vom großen Sternenwagen zum großen Propellerwagen
Sebastian

FP
16.12.2002, 11:14
Hi Sebastian!

Nichts gegen Dich und auch nichts gegen Mercedes, hatte selbst schon zwei und war sehr zufrieden,
aber die Mützen auf der Hutablage und die Kopfstützenschoner vorne...

...

WARUM???

Nicht böse gemeint!

Gruß
FP:?

Sebastian Nast
16.12.2002, 11:39
Hi FP,

ähm, weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau, haben den
Wagen jetzt seit gut 7 Jahren, und hatte das gleich am
anfang so gemacht, und es dann irgendwie nie mehr geändert.

... man gewöhnt sich an alles... :D

... hat aber irgendwie auch keinen tieferen Sinn ... :)

Wieso ? - Magst du etwa keine Kopfstützenschoner und
Mützen auf der Hutablage ... ? :zwink:cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/limo/S_KLASSE0066.JPG

FP
16.12.2002, 11:58
Wieso ? - Magst du etwa keine Kopfstützenschoner und
Mützen auf der Hutablage ... ?

Oho, ähm.. äh - DOCH, natürlich! Leider verbieten es mir aber die anderen Forums-Mitglieder und haben schon gedroht mir dann den Propeller zu entfernen! ;):roll

Aber mal Ernst beseite:

Sieht schon absolut klasse aus, Dein W126, sehr gepflegt und scheint wohl auch eine sehr ordentliche Ausstattung zu haben. Stand damals auch vor der Entscheidung E32 oder W126, habe mich dann aber für den sportlicheren entschieden und bis jetzt nicht bereut.

Hast Du die Rückleuchten mit den weissen Blinkergläsern eigentlich modifiziert? Kann mich nicht erinnern, schonmal solche gesehen zu haben.

Gruß
Frederic;)

k27
16.12.2002, 12:06
@FP,

Dein Bild unter dem Namen ist aber nun wirklich die Höhe..:lol:lol:lol:lol:lol Hier dürfte nun wirklich jeder sofort erkennen, wie Du über diese "Design-Studie" denkst!! Hammerhart!!:lol

@all,

ich habe mir das Video angeschaut und muß diesen "Sterntalern" aber wirklich Recht beipflichten: Ein Überauto und dabei wunderschön!!! :ja:ja:ja

Wenn die Beiträge der "Sterntaler" immer so objektiv und niveauvoll sind und bleiben, wie hier von "Sebastian", finde ich alle weiteren Benzler herzlich willkommen.

Bei Leuten wie "Turkish" allerdings, sollte viel schneller die Rote Karte kommen, lieber Chris!!:B:B

Außerdem kann ich mir nicht helfen, einen wirklich guten und späten 560 SEC hätte ich auch sehr gern...es muß nicht immer der schöne SL sein, egal welcher Typ!!:ja:ja

Letztendlich sitzen wir alle in einem Boot, zumindest die "Youngtimer-Fahrer" der Reihen E23-32 und der W116 und 126!! Laßt uns Freunde sein...

k27

[Bearbeitet am 16.12.2002 von k27]

FP
16.12.2002, 12:50
Dein Bild unter dem Namen ist aber nun wirklich die Höhe..:lol:lol:lol:lol:lol Hier dürfte nun wirklich jeder sofort erkennen, wie Du über diese "Design-Studie" denkst!! Hammerhart!!:lol

Nee nee, das siehst Du falsch. Ehrlich gesagt gehöre ich eher in das Lager der E65-Begeisterten, zumindest was das Äussere betrifft! Mein Avater ist rein ironisch gedacht und mit einer klitzekleinen Prise Provokation garniert... ;)

Gruß
FP:cool:


[Bearbeitet am 17.12.2002 von FP]

k27
16.12.2002, 13:02
@FP,

ich denke, nun mal nicht zu den Dümmsten zu gehören auf diesem Planeten, aber das solltest Du dazu schreiben, da man mit handelsüblicher Fantasie niemals darauf kommen würde, daß Du ein Verfechter dieser "Studie" bist....:?:?:?:B:B

Naja, vielleicht haben es die Anderen ja sofort verstanden und ich bin der Einzige....:(:(

Gruß

k27

Sebastian Nast
16.12.2002, 14:52
Sieht schon absolut klasse aus, Dein W126, sehr gepflegt und scheint wohl auch eine sehr ordentliche Ausstattung zu haben. Stand damals auch vor der Entscheidung E32 oder W126, habe mich dann aber für den sportlicheren entschieden und bis jetzt nicht bereut.


Hi Frederic,

jo, gekauft habe ich den 560SE in 1995 mit 81.000km, jetzt hat er 303.000km auf der Uhr, und
läuft nach wie vor fast völlig Problemlos. :cool:
Die weißen Rückleuchten sind aus dem Zubehöhrhandel:

http://www.mts-carstyling.de/Data/MTSFinalFrameset.htm

Klar, 560er haben eigentlich immer ein sehr gute Austtung, da bei dehen ja schon sehr viel
Serienmäßig war. 1989 hat mein 560SE als Neuwagen ja auch rd. 130.000,-- DM gekosten ... ! :roll

Der BMW 7er der Baureihe E32 ist natürlich auch ein sehr gutes Auto, aber wie es eigentlich
immer bei Vergleichen Mercedes-Benz zu BMW ist, die Fahrzeuge an sich, sind im Prinzip absolut
gleichwertig, eine Entscheidung zu gunsten des einen oder andern ist meistens eine reine Frage
des persönlichen Geschmacks ... !

Mir persönlich gefallen die MB-Modelle vom Design her, meist doch noch eine Spur besser als die enstp.
BMW-Modelle. Speziel beim Interiuer-Design entstprechen die MB-Modell doch meist deutlich mehr
meinem Geschmack, als die BMW-Modelle.

Hinzu kommt, das ich eigentlich nur Automatik fahre, und da sind die MB-Automaten dann doch ein
Stück besser als die BMW-ZF-Automaten. Auch optisch finde ich den Automatikwählhebel mit der
sehr breiten Mittelkonsohle im 7er nicht so wirklich ansprechend ... :zwink

Bei den Schaltgetrieben ist es dann wieder genau anders herrum... Ich glaub man könnte es fast
auf den Punkt bringen, das man Mercedes-Benz nur mit Automatik, und BMW nur mit Schaltgetriebe
fahren sollte ! :D

Aber der Hauptgrund, warum ich mir keinen BMW gekauft habe, ist natürlich, das man da beim Fahren
keine Markenemblem stehend auf der Haube sieht ... :lol:zwink
Oder hat das schon mal einer gemacht, eine BMW mit einem verchromten Propeller als Kühlerfigur
auf der Haube... ?? :roll;) (So wie mann das bei manchen Toyota-Geländewagen mit dem Toyota-Emblem sieht)

Weil ich auf der Markenemblem auf der Haube auch nicht verzichten mag, ist mein Traum-126er auch ein
C126 (SEC) aber ohne diesen SL-Grill, sondern mit der 126er-Limo-Front .... :lol:lol:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/coupe/C126_560SEC_65_AMG_WIDE_BOD.JPG

... natürlich gleich in der AMG-Wide-Body-Version !:cool:

Passendes Gegenstück wäre so ein BMW M6:
http://www.fast-autos.net/bmw/m6.jpg
Oder so ein Alpina 635CSi:
http://bmw.simline.de/c/images/13.jpg

BMW ist mir schon daher auch sehr sympatisch, weil es neben Mercedes-Benz einer
der letzten Firmen ist, die auch heute noch richtige heckangetriebene Powerlimousinen
und -Coupés bauen ! :D

Was aber nicht´s daran ändern wird, das mein nächstes Auto ein Mercedes-Benz der
Baureihe W140 wird... möglichst als V12-600er, mit dem AMG-Optik-Paket und in Rot
oder Grün ... :roll:lol:lol
http://mb.mercedes-galerie.de/AMG/Galerie/W140/W140_017.jpg

Also kein Frage, die Produktpaletten von Mercedes-Benz und BMW, vielleicht um das eine
oder andere Audi-Modell ergänzt, stellen mit Sicherheit die absolute Spitze des weltweiten
Automobilbaues dar !! :cool:

In diesem Sinne, beste Sterngrüße an die Propellerfahrer
Sebastian

FP
16.12.2002, 15:05
Vor allem der SEC mit Limo-Front kommt verdammt gut rüber, den könnte ich mir richtig gut vorstellen. Die SEC-Front gefällt mir auch nicht so richtig gut. Die restlichen Wagen die Du da zeigst treffen auch genau meinen Geschmack, vor allem der 6er BMW!

Diese Entscheidung zwischen BMW und Mercedes sehe ich sehr ähnlich wie Du, nur das ich ein wenig mehr BMW-lastig bin. Ansonsten kann ich diese ganzen Streitgespräche welches Auto denn nun besser sei nicht ganz nachvollziehen, mir gefallen beide Marken sehr gut und es könnte auch passieren das ich irgendwann mal wieder "fremdgehen" werde. Ich hatte schon einen W123 sowie einen W116 und beide waren mir sehr ans Herz gewachsen, die Wagen sind einfach sehr ästhetisch, super zuverlässig und auch sehr komfortabel.
Allerdings muss man sagen das die BMW's ähnlicher Baujahre einfach sportlicher sind und da lege ich momentan mehr Wert drauf...

Gruß und viel Spaß hier im Forum!
Frederic:spin

JRAV
17.12.2002, 19:38
Hi Sebastian,

echt schickes Teil, der 560er. Ich hab sogar noch zwei alte Prospekte davon.
Falls ich eines Tages anfangen sollte, Autos zu sammeln, kommt sicher auch
einer von der Sorte dazu :)

Ich hab auch eine Mütze auf meiner Hutablage liegen, aber von Datek. Ist
praktisch nicht zu sehen, da sie zwischen Kopfstütze und C-Säule eingeklemmt
ist und ich eh immer mit Rollo fahre.

Ich wohne in Braunschweig, und hab in Edemissen eine zeitlang mal Golf gespielt,
von daher kenn ich den Ort ein bisschen.

fish
17.12.2002, 20:30
moin Sebastian,

mein Kompliment, Dein 560er sieht wirklich gepflegt und makellos aus, auch die Farbe wirkt sehr dezent,ist sie Original???
Der 126er ist für mich persönlich die letzte wirklich zeitlos, schöne S-Klasse gewesen, sie sieht auch heute noch, nach über 20 Jahren nicht unbedingt barock aus.
Die Coupes der jeweilgen Baureihen waren schon immer eine Klasse für sich, sie waren seit je her das Maß aller Dinge.
DC forderte Jaguar, BMW, und anderen Konkurrenten alle Anstrengungen ab, ein gleichwertiges Fahrzeug in der Oberklasse zu etablieren.

in diesem Sinne,


auf eine herzliche Cooexistenz,

grüße , fish:)

Sebastian Nast
18.12.2002, 04:14
@JRAV:

Jo, das jemand aus dem BMW 7er Forum den Edemisser Golfplatz bespielt war mir ja klar,
da sieht man ja fast nur S-Klasse und 7er rumstehen... :zwink
Ok, den einen oder anderen Porsche oder Audi sieht man da natürlich auch noch ... :cool:

@fishermans friend:

Jupp, die Farbe ist Original, ist Petrol met. 877. :D Ist aber am 126er der 2. Serie in der Tat
sehr selten ! Und da der 560SE mit 1.252 gebauten Exemplaren ohnehin der seltenste 126er
ist, wage ich mal zu behaupten, das es wahrscheinlich keinen zweiten 560SE in original
Petrol met. 877 geben dürfte ... :roll:lol
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/limo/S_KLASSE0068.JPG

Thema Koexistens:
In der aktuellen Ausgabe des Motor Klassik ist ein Bericht über ein BMW-Aplina-Treffen,
da waren schon ein paar schöne Stücke zu stehen. !
Und im nächsten Jahr soll ja als nachträgliche Feier des 35. AMG-Geburtstags ein großes
AMG-Treffen stattfinden.

Ich fände ja mal ein gemischtes AMG/Alpina- bzw. AMG/M-Treffen sehr intessant !

So ein 500SEC AMG 32V Wide-Body:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/coupe/C126_AMG_BREIT_WEIS_ROT_1984.JPG
neben einem 635CSi Albina B7 Turbo:
http://www.buchloe-cars.ch/ALPINA%20Treffen/Sattelegg%202002/E2.jpg

Oder ein 280CE 5.0 AMG:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/e_klasse/cabrio_coupe/C123_280CE_AMG_ROT_CREME_01.JPG
neben einem 528i Alpina B9 3,5 Turbo:
http://www.fortunecity.com/silverstone/toyota/486/alpina/pictures/b9-6.jpg

Oder ein 300CE 6.0 AMG:
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/C124%20300CE%206.0%2032V%20AMG.JPG
neben einem 535i Alpina B12 BiTurbo:
http://home.swipnet.se/~w-19495/B10.jpg

Oder natürlich aus ein CL73 AMG:
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Coupes/C140/C140_116.jpg
neben einem 850CSi Alpina B12 5.7
http://www.buchloe-cars.ch/ALPINA%20Treffen/Sattelegg%202002/E1.jpg

Oder ein CL55 AMG:
http://www.germancarfans.com/photos/3020815.001/1039big.jpg
neben einem BMW Z8 Alpina
http://www.germancarfans.com/images/News/2021213.001.1.jpg

usw usw. .... und das ganze könnte man natürlich noch um
Brabus, Lorinser, Carlsson, Schnitzer, Hartge erweitern ... :cool:

Das wäre doch mal ein sehr interessante Mischung von echten Traum-Powerfahrzeugen... :lol:lol

Und so weit ich weiß, sind z.B. die Herrn Bovensiepen und Aufrecht auch sehr gut miteinander
bekannt ... :zwink:roll

Mit besten Sternpower und Popellerpowergrüßen
Sebastian

Sebastian Nast
18.12.2002, 04:26
Hi,

appropo Alpina:

Noch zwei interessante Netzfunde:

Alpina Kombi:
http://www.fortunecity.com/silverstone/toyota/486/alpina/pictures/7-----alp.jpg
http://www.fortunecity.com/silverstone/toyota/486/alpina/pictures/Alp-7br1s.jpg

.... sehr interessant ! :o

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

L7
18.12.2002, 11:34
Wie immer, alles Geschmackssache.

Ich persönlich finde original (oder nur Motor/Fahrwerk) weit besser, als diese absolut üblen 80er Jahre Entgleisungen á la Widebody...

Orginal gepostet von Sebastian Nast
neben einem 528i Alpina B9 3,5 Turbo:
http://www.fortunecity.com/silverstone/toyota/486/alpina/pictures/b9-6.jpg

Und ohne die Erbse spielen zu wollen: B9 war der Sauger; der Turbo des 5ers war der B7.

neben einem 535i Alpina B12 BiTurbo:
http://home.swipnet.se/~w-19495/B10.jpg

Der BiTurbo war der B10.

Aber anyway: Schicke Fotos! Und sonst bin ich ganz Deiner Meinung.

JRAV
18.12.2002, 12:33
@Sebastian,

S-Klasse und 7er vorm Golfplatz? Als ich da war, gab es in erster Linie VW Golf, Audi A6, Mercedes C&E und ein oder zwei Porsche 911. Größere Autos sah man nur höchst selten.

fish
18.12.2002, 18:44
moin L7,

nicht nur in den 80ern gab es wilde Umbauten, den hier hat KOENIG erst 1994 gebaut!!!


http://7er.dyndns.org/tmp/phpeBmNV4koenigfront.jpg


gruß, fish

Sebastian Nast
19.12.2002, 02:11
Hi,

oh ja gerade Koenig hat auch in den 90er Jahren noch viele Breitumbauten im Stil der
80er Jahre gemacht... z.B.: Baureihe 140 und Baureihe 129:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/coupe/C140_KOENIG_SCHWARZ.JPG
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/coupe/C140_KOENIG_BREIT_ROT_VON_H.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/sl_klasse/sl_klasse_11.jpg

Also die KOENIG-Umbauten auf MB-Basis finde ich schon noch recht gelungen,
und das sind in der Tat echte Zeitdokumente für den Geschmack der 80er Jahre.

Na, und so ein 126er AMG-Wide-Body ist für mich schon ein echter Traumwagen ! :lol:P
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/coupe/C126_560SEC_60__AMG_BREIT_0.JPG

Aber es gab in den 80er Jahren natürlich auch Extrem-Umbauten, die (zumindest nach heutigen
Geschmacksvorstellungen) nicht mehr so ganz stilsicher sind: :roll
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/limo/S_KLASSE0052.JPG
http://members.tripod.de/SNast/W126-von-Chameleon/images/_von_Chameleon_02.JPG
http://www.claasi.de/images/b0041.jpg
http://www.claasi.de/images/b0042.jpg
http://www.claasi.de/images/b0019.jpg
http://www.claasi.de/images/b0020.jpg
http://www.claasi.de/images/b0014.jpg
http://www.claasi.de/images/b0016.jpg

Aber selbst diese Extremumbauten sind heute echte Sammlerstücke, und sehr interessante
Beispiele für den Zeitgeist der 80er Jahre des 20. Jahrhunderts ... :cool::zwink:D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Und wenn ich mir die Fahrzeuge auf den aktuellen Tuning-Messen so anschaue,
scheint der 80er-Jahre-Stil ja wieder in Mode zu kommen ... :o:cool2
http://mb.mercedes-galerie.de/Kleemann/Galerie/Essen_2002/Kleemann_021.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/W220/W220_329.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Roadster/R230/R230_219.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Oberklasse/W210/W210_209.jpg

730SN
19.12.2002, 08:30
Wahnsinns Fotos.Naja bei mir in der Familie gibts 2 Propeller und 1 Stern daher fällt die Überlegenheit doch deutlich aus :lol:lol

Aber mal ganz ehrlich.Der W140 ein wenig...sagen wir...dezent verdelt könnte mir auch gefallen.Aber ich bleib da wo ich momentan bin keine Angst :)

Marco

L7
19.12.2002, 10:52
ich gebe Dir recht - interessante Zeitdokumente sind das auf jeden Fall. Selten ohnehin. Und der AMG Widebody ist ja auch sehr aufwendig (Blech) umgebaut.

Aber (und nochmal: Über Geschmack wollen wir uns ja nicht streiten) die anderen Teile (auch die "gelungeneren") sind doch wohl an Gruseligkeit nicht mehr zu überbieten?

Zugegebenermaßen, das liegt bei mir aber auch daran, daß ich
a) Funktionsgetrieben bin, und diese Umbauten bieten halt ausschließlich Nachteile
b) nicht gern so extrem auffällig unterwegs bin (ja ja, lacht jetzt nicht - die Entscheidung mit dem L7 habe ich mir nicht leicht gemacht. Zum Glück gibt´s ja ja jetzt seit einiger Zeit den "neuen" 7er, so daß ich nur noch ´nen "alten" habe. Seitdem hat der Hinguck-Faktor merklich nachgelassen, zum Glück), und ein König-Umbau in schillernder Farbe ist halt mal primär erstmal auffällig.

Bei den neueren Fotos gebe ich Dir recht - speziell, was da auf dem SEMA-Markt angeboten wird, ist schon unglaublich. Aber in den USA heißt es ja auch "F*** for TÜV", dann geht das.

H U G O
19.12.2002, 12:27
Was kostet der C 126 AMG Wide-Body ( Aktuell ). ?

Sebastian Nast
20.12.2002, 02:04
Hi,

na ja, das hängt, wie bei allen Gebrauchtwagen natürlich in erster Linie vom
Zustand ab. In zweiter Linie natürlich ob er sich um einen AMG-Komplettumbau,
also Optik, Technik und Interieur, oder "nur" um ein Serien-Coupé mit
AMG-Wide-Body-Paket handelt.

Aber für ein 560SEC 6.0 32V AMG Wide-Body (385PS) in guten bis sehr guten
Zustand werden heute unter Sammlern und Liebhabern etwa zwischen 15.000,-- bis
20.000,-- Euro verlangt und bezahlt.

Ein Wide-Body-Coupé mit Serientechnik, in Zustand 3, kann man aber auch schon mal
für 7.000,-- bis 10.000,-- EURO bekommen ...

Allerdings sind die meisten guten Wide-Body-Coupé´s in Sammlerhänden, und tauchen
nur realtiv selten auf dem Markt auf.

Hier wird z.B. ein sehr sehr schöner 560SEC 6.0 32V AMG angeboten. Ist zwar kein
Wide Body, aber auch so schon ein echter Traumwagen : :spin

http://www.mercedesstern.at/sport/5.htm

... allerdings ist die Preisvorstellung mit 29.500,-- EURO doch schon etwas sehr
optimistisch ! :roll
Ich denke so 15.000,-- - 17.000,-- EURO wären für dies Sammlerstück ein
angemessener Preis. :cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Och ja, an so einen dezenten W140 Spezial-Edition könnte ich mich wohl auch
noch gewöhnen ... :cool::ja
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/W140/W140_126.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/W140/W140_93.jpg

fish
20.12.2002, 02:44
moin sebastian,

passen die Stühle von dem AMG Coupe auch in einen 7er, jetzt werde ich bestimmt gleich vom Rest hier dafür gesteingt, aber sie sehen rattenscharf aus :D

gruß, fish

L7
20.12.2002, 09:44
Hi @Fish,

das waren damals Recaro CSE (gibts nicht mehr); sind jetzt durch den Ergomed DS ersetzt (der hat zwar kein Memory mehr, dafür Sitzbelüftung). Sitzt sich extrem gut darin. Wir haben kürzlich eine VW Caravelle mit diesen Sitzen aufgebaut - sehr angenehm.

Es gibt auch eine Konsole für E24/E32/E38/E39; für E23 habe ich jetzt keine gesehen, aber die sollte eigentlich weitestgehend gleich zum E24 sein, oder? Die Liste gibt´s hier (http://www.recaro.de/deutsch/pdf/Konsliste.pdf).

Sewer Shark
20.12.2002, 10:15
also so ein 6er ist & bleibt doch ein superschönes Auto:! Ich wollte mir auch mal an meinem einen Breitbau dranmachen.es war einer von KHL Langenberg Extrem,der sah sehr gelungen aus: runde Radläufe,auch 17" PLS und seitliche Rippen wie beim Ferrari.
Hab leider kein Bild gefunden:nein

fish
20.12.2002, 18:02
moin L 7,

hast Du Bilder vom Ergomed DS, menie Serienstühle sind echt nicht der Hit, bin schon die ganze Zeit am Gucken....

gruß, fish

L7
20.12.2002, 18:38
Hi @Fish,

bin gerade unterwegs - ich poste die Fotos heut Abend oder morgen aus dem Büro. Ich hoffe, es stört Dich nicht, daß es in eben dieser Caravelle verbaut ist - andere Fotos habe ich nicht von dem Sitz.

fish
20.12.2002, 19:20
Danke L 7

wäre ja Supi, wenn ich sie mal sehen könnte, den Rest per U2U, Du bist noch unterwegs??..hast wohl ein Chauffeur, oder liegt das Keyboard auf dem Schos:D

gruß, fish

L7
20.12.2002, 22:00
Hi @Fish,

hier die Bilder, die wir damals auf die schnelle gemacht haben. Bei Fragen - jederzeit gerne.

Cockpit vorn
http://7er.dyndns.org/tmp/phprUuvgXCockpitvorn1.jpg

Recaro Ergomed DS Sitze mit elektrischer Verstellung und Belüftung
Mittelbahn Alcantara, Außenbahn Leder
http://7er.dyndns.org/tmp/phptegZgZCockpitvorn2.jpg

So, jetzt fahre ich nach Hause. Hab mich wegen Dir extra über die Firma fahren lassen - upload über GSM von Unterwegs ist halt wirklich lahm...


[Bearbeitet am 20.12.2002 von L7]

fish
20.12.2002, 22:40
Gediegener Luxus

bin eigentlich überhaupt nicht der Bullyfreak, aber das Ding ist ja die Härte:o, erzähl mal , was hat denn der noch alles drin, in was für einer Preiskategorie siedelt man ihn an, und welches Klientel lässt sich sowas bauen???

Selbst das Cockpit ist in Leder bezogen, nobel, nobel!

grüße, fish

[Bearbeitet am 20.12.2002 von fishermans friend]

L7
21.12.2002, 01:08
Orginal gepostet von fishermans friend
Gediegener Luxus

bin eigentlich überhaupt nicht der Bullyfreak, aber das Ding ist ja die Härte:o, erzähl mal , was hat denn der noch alles drin, in was für einer Preiskategorie siedelt man ihn an, und welches Klientel lässt sich sowas bauen???

Selbst das Cockpit ist in Leder bezogen, nobel, nobel!

Ich eigentlich auch nicht, aber das Teil hats mir schon angetan.

Basis ist ein "Caravelle Business" von VW, für sich ja auch schon nicht schlecht ausgestattet und ab € 85.000 teuer. Der hat ab Werk schon eine Komplettlederausstattung drin.

Zusätzlich hat er (ohne Anspruch auf Vollständigkeit :))
Cyclops InCarPC mit Internet-Anschluß; Bluetooth und Wireless Lan; Darstellung auf XGA- und Videofähigem, schwenkbarem Deckenmonitor
Notebook-Anschluß für Präsentationen
Fax
4 Telefone, alle an der Werksantenne (eines mit Telefonanlagenfunktion vorn-hinten)
elektrischer Arbeitstisch

Doppelverglasung
Cockpit mit Recaro, Holz, Speziallenkrad
diverse Teile verchromt
Klavierlack außen

Rückfahr- und Vorauskamera
Serien-Anlage vorne mit dynamischer Navigation
Anlage hinten mit DVD-Changer, DAB, TV, CD; 5.1 DD und DTS; Subwoofer & Center unsichtbar integriert; beide Anlagen können separat laufen oder zusammen geschaltet und zusammen bedient werden
Sitzplatzunabhängiges Entertainment

Alles (wirklich alles!) beledert
Komplett ohne Stauraumverlust eingebaut

Modifikationen zusammen ergeben nochmal ungefähr € 50.000,--


Zur Klientel darf ich keine Beispiele nennen. Diese Fahrzeuge fahren Personen, die auf Unauffälligeit Wert legen, und wirklich entspannt ankommen wollen und nicht mehr / selten selbst fahren. Hinten sitzt man wirklich absolut genial in dem Teil und kann sowohl relaxen als auch arbeiten.

735i
21.12.2002, 01:13
Ich bin immer wieder erstaunt, was für wahnsinns-tolle Autos Ihr habt. Gratulation und Bewunderung.

:o

:cool:

Gruß



735i -- der immer nur die Standard-Ausstattung gehabt hat

L7
21.12.2002, 10:58
Orginal gepostet von 735i
Ich bin immer wieder erstaunt, was für wahnsinns-tolle Autos Ihr habt. Gratulation und Bewunderung.Ich möchte an dieser Stelle aber klarstellen - wir haben diesen und einen weiteren Wagen nur gebaut, um zu zeigen, was machbar ist und als Technologieträger - das ist nicht meiner.
Und außerdem bist Du Wertverlust- und Preis/Leistungsmäßig mit einem Wagen nahe der Serienausstattung natürlich viel besser dran - für die Modifikationen bekommst Du nachher sehr wenig, wenn überhaupt noch was. Also gräme Dich nicht :) Mit meinen Brennern, und dann noch neu, bin ich ziemlich leidgeprüft beim Thema Wertverlust. Da hilft halt nur behalten...