PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Modell-Auto-Sammlung


sally
16.02.2006, 21:22
Hallo BMW-Freunde,
seit über 20 Jahren sammle ich Modell-Auto's, verschiedener Automarken. Inzwischen hat sich meine Leidenschaft auf über 500 Fahrzeuge (jeder Größe) angesammelt. Ein Freund hat nun heute ein paar Bilder gemacht und ich dachte mir, ich setze hier nun einige Exemplare in's Forum. Viel Spaß beim Anschauen.
Gruß Jörg

sally
16.02.2006, 21:31
Hallo BMW-Freunde,
hier nun Teil 2

sally
16.02.2006, 21:40
Hallo BMW-Freunde,
hier nun Teil 2

sally
16.02.2006, 21:49
Hallo BMW-Freunde,
nun Teil3

RM60
16.02.2006, 21:56
Eine wirklich ansehnliche Sammlung! :top :k :k :k :k :k :k :k :k

Wer staubt denn all die Autos regelmäßig ab? :roll

Ich bin zu faul dazu und hab die meisten hinter Glas, der Rest schlummert in der OVP... ;)

sally
16.02.2006, 22:00
Hallo BMW-Freunde,
so, daß war's.
Gruß Jörg
P.S.: Ein Teil meiner Modell-Sammlung (1:18) befindet sich gerade auf einer Ausstellung.

sally
16.02.2006, 22:16
Eine wirklich ansehnliche Sammlung! :top :k :k :k :k :k :k :k :k

Wer staubt denn all die Autos regelmäßig ab? :roll

Ich bin zu faul dazu und hab die meisten hinter Glas, der Rest schlummert in der OVP... ;)

Hallo Roland,
bin gerade am überlegen, ob ich eine "Staubhilfe" einstellen soll, :spin :spin denn meine Frau streikt. :? Spätestens nach der Porec-Sternfahrt werde ich dann wieder Zeit dafür haben. :spin
Gruß Jörg

RM60
17.02.2006, 20:04
Lass die Schlösser austauschen! :B

Bei Streik hilft nur Aussperrung... ;) :lol :lol :lol :lol :lol

Schöne Grüße
Roland

NickB12
18.02.2006, 13:49
mach ich selbst sauber :ja :ja :ja

Der freie Platz auf dem einen Foto ist für :? :? :?
den E32 in 1:18.....hab ja bald Burzeltag :top

gruß nick

sally
18.02.2006, 18:11
Hallo Nick,
habe mir Deine Modelle angeschaut, hast ja auch eine supertolle Sammlung. :k :k :k Gefällt mir ausgezeichnet. :top :top :top
Gruß Jörg

NickB12
18.02.2006, 18:17
der Mini ist allerdings auf Wunsch meines Frauchens drin :roll

Man(n) ist ja tolerant :lol :lol :lol

gruß Nick

stevenB12
18.02.2006, 18:17
So eine Sammel-leidenschaft habe ich auch, in etwas kleinerer Ausführung (1:87)

kleiner auszug

sally
18.02.2006, 18:25
Hallo Nick,
Toleranz ist wichtig im Leben. :top Gruß an Deine Frau, denn der Mini ist ein schönes Auto.
Hallo StevenB12,
sind ja auch sehr schöne Modelle. :k :k :k
Vielleicht stellen ja noch andere hier aus dem Forum, auch Ihre Modelle vor.
Gruß Jörg

NickB12
18.02.2006, 18:34
Ich schmeiß mich wech....auch ein Thread von mir..
Da seht ihr meinen M635 CSI.

Hoffentlich kommt der E32 bald :mad: :mad:

Gruß nick

Ach ja...Mini....jou Frauchens ganzer Stolz, nach mir...
is aber auch geil... :ja :ja

juergen@730i
18.02.2006, 18:56
ja ein paar Modelle hab ich auch :top :top :top

MR.Cityline
19.02.2006, 00:54
Ist der schwarze e38 einer in 1:18?? gruss nils

Peter@740
19.02.2006, 13:04
Hallo Nick,

da Du Dich schon so lange mit dem Thema beschäftigst kannst Du mir Neuling sicher sagen, wo ich einen E38 in 1:18 oder 1:24 herbekomme.

Gruß
Peter

sally
19.02.2006, 14:30
Hallo Juergen,
gratuliere, Du hast ja sehr schöne Modelle vom BMW E32. :k :k :k Danke, daß Du sie hier reingesetzt hast.
Hallo Nils,
dieser BMW ist in der Größe 1:24. Habe ihn schon ca. 10 Jahre in meiner Sammlung.
Gruß Jörg

MR.Cityline
19.02.2006, 16:11
Dann würd ich mal sagen , des war ne optische Täuschung! Oder ich hab nen knick im Auge! :lol Sah so gross aus. gruss nils

NickB12
19.02.2006, 18:19
Hallo Nick,

da Du Dich schon so lange mit dem Thema beschäftigst kannst Du mir Neuling sicher sagen, wo ich einen E38 in 1:18 oder 1:24 herbekomme.

Gruß
Peter

Hi Peter,

also einen E38 in 1:18 wirds wohl nie geben :nein :nein :nein
oder aber dann, wenn andere Autos schon fliegen können. :lol :lol

In 1:24 ...auf Börsen schauen, in Ebay oder aber Modellbauhändler auf den Kopf stellen....

pauls modellart (minichamps) fertigte die Dinger, werden aber immer seltener.

ich hab z.b noch einen BMW Turbo :? :? ..ja das oragene Teil mit den Flügeltüren...Prototyp in 1:12 von Schuco :ja :ja :ja

falls mal einer interesse hat, ist evt zu vergeben.

Gruß nick

Paddy@728i
20.02.2006, 14:00
Na gut, dann hier auch mal zumindest ein grober Ausriß :D :
Der auf der Börse vor kurzem in Brand erstandener Audi V8:
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/Audi-V8%20006.jpg

20 Zylinder auf einem Bild :D:
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/Fuffi%20006.jpg

Der Bildname spricht für sich:
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/Highlights%20002.jpg

Die Sammelwut...
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/Meine_7er_1.jpg

JRAV
20.02.2006, 15:21
Schöne Sammlung...den V8 gibts nicht zufällig auch als Serienfahrzeug?

Was ist das auf dem letzten Photo für ein 7er-Buch?

Viele Grüße,

John

Paddy@728i
20.02.2006, 15:53
Schöne Sammlung...den V8 gibts nicht zufällig auch als Serienfahrzeug?

Was ist das auf dem letzten Photo für ein 7er-Buch?

Viele Grüße,

John
Nicht, daß ich wüßte, leider.

Das sind zwei unterschiedliche Editionsmappen, die schwarze links in Lederoptik, der Inhalt ist hier zu sehen.
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/7er-Editionsmappen.jpg

NickB12
20.02.2006, 18:28
Na gut, dann hier auch mal zumindest ein grober Ausriß :D :
Der auf der Börse vor kurzem in Brand erstandener Audi V8:
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/Audi-V8%20006.jpg

20 Zylinder auf einem Bild :D:
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/Fuffi%20006.jpg

Der Bildname spricht für sich:
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/Highlights%20002.jpg

Die Sammelwut...
http://www.franken-online.de/7er/Modelle/Meine_7er_1.jpg

Schöne Sachen :k :k :k :k

So ein roter E38 :top :top hat was...
Wohnst du jetzt eigentlich schon in der V..b...rstraße???

Gruß nick

Paddy@728i
20.02.2006, 19:15
Schöne Sachen :k :k :k :k

So ein roter E38 :top :top hat was...
Wohnst du jetzt eigentlich schon in der V..b...rstraße???

Gruß nick
Jupp, wir sind Ende '05 umgezogen, jetzt steht er regelmäßig dort. ;)

HighWheels
20.02.2006, 21:39
Das ist meine kleine aber feine Sammlung erlesener 1:87 Bimmer:

http://i1.tinypic.com/o7j0qv.jpg

http://i1.tinypic.com/o7j1a8.jpg

Viele Herpa CarsClub und andere Sondermodelle dabei, das Beste sind die Alpinas.

Christian
21.02.2006, 01:41
Hallo Jörg!

Sehr schöne Sammlung hast Du da! Ich muss meine bescheidene Sammlung auch mal etwas aufwerten...

Gruß,
Chriss

sally
24.02.2006, 21:13
Hallo BMW-Freunde,
seit 2 Tagen habe ich Urlaub und zur Zeit bin ich gerade dabei, meine Modell-Auto-Sammlung zu "entstauben". Jetzt nachdem sie glänzen, dachte ich mir, noch ein paar neue Bilder reinzusetzen, für alle die sich dafür interessieren.
Gruß Jörg

sally
24.02.2006, 21:31
und weiter geht es mit Teil 2

sally
24.02.2006, 21:40
und weiter geht es mit Teil 3

sally
24.02.2006, 21:57
und weiter geht es mit Teil 4...
Viel Freude beim anschauen wunscht Euch Jörg.

12Zylinder
24.02.2006, 22:07
Das ist meine kleine aber feine Sammlung erlesener 1:87 Bimmer:

http://i1.tinypic.com/o7j0qv.jpg

http://i1.tinypic.com/o7j1a8.jpg

Viele Herpa CarsClub und andere Sondermodelle dabei, das Beste sind die Alpinas.


Hallo HighWheels,

kann Dir nur zustimmen!! :top Feine Herpa Sammlung, wirklich erlesener BMW Modelle. Dazu noch stilvoll und staubfrei untergebracht. :k :k :k

Klasse :+

Gruss

12Zylinder

HighWheels
26.02.2006, 15:28
Hallo HighWheels,

kann Dir nur zustimmen!! :top Feine Herpa Sammlung, wirklich erlesener BMW Modelle. Dazu noch stilvoll und staubfrei untergebracht. :k :k :k

Klasse :+

Gruss

12Zylinder

Danke für das Lob! Ich muss allerdings dazu sagen, die Fotos sind schon über ein Jahr alt und es haben sich ein paar Dinge geändert:

Der rote M1 auf dem Bild musste einem Sondermodell für die Techno Classica 1997 in weiss weichen. Dieser ist viel detailgetreuer, u.A. mit schönen zweiteiligen Felgen mit poliertem Metallaussenring.
Neu hinzu gekommen ist ein 6er E24 633 CSi Sondermodell "Serie 70" in schwarz, ebenfalls sehr detailreich. Der einzigste E24 von Herpa, der gut aussieht!
Der dunkelblaue M5 E39 musste einem schwarzen CarsClub M5 weichen.
Viele Modelle habe ich mit dem org. Herpa Sportfelgenset in verchromt für BMW veredelt:
http://www.ottotoys.de/images/Herpa/Herpa-052078.jpg


Bei Gelegenheit muss ich den E65 unbedingt noch gegen eine Facelift-Version wechseln. Der Z8 in blau gefällt mir auch nicht ganz, nicht die richtige Farbe für dieses Auto - wenn ich was besonderes finde, wird er getauscht.

Ansonsten habe ich leider für Erweiterungen keinen Platz mehr in der Vitrine. Ist aber nicht weiter schlimm, denn charakterlose Autos wie der X3, der aktuelle 3er oder auch 1er kommen mir eh nicht da rein. Sobald der M5 E60 und M6 E63 von Herpa erscheinen, werden die Normal-Versionen ausgewechselt.

So long ;)

Cheers!

roadcrew666
26.02.2006, 18:30
Dann will ich euch auch mal ein paar von meinen Kleinen zeigen:
Sind alles orig. Bmw Modelle (will heißen beim Bmw Händler gekauft, in Bmw Schachteln verpackt) bis auf den gelben 1:18 850Csi (Revell) und den Jägermeister e30 M3 (Minichamps).

roadcrew666
26.02.2006, 18:31
Dann habe ich noch ein paar 1:18 ArtCars von Bmw

roadcrew666
26.02.2006, 18:36
Und da ich auch ein Fan von alten Amis, hauptsächlich 50er - 70er bin haben sich da auch einige angesammelt, in 1:18. Hier ein kleiner Auszug. Sind noch einige mehr, die Hälfte steht verpackt in Kartons, weil ich zuwenig Platz zum hinstellen habe.

sally
27.02.2006, 18:38
Hallo Modell-Auto-Sammler,
habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen und Eure Modellautos bewundert. :top :top :top Möchte mich bei Euch allen recht herzlich bedanken. Toll, daß so viele nach mir, Ihre Modell-Sammlung vorgestellt haben. :k :k :k
In Kürze werde ich auch noch ein paar Modelle der Größe 1:18 hier veröffentlichen.
Herzliche Grüße von Jörg

NickB12
27.02.2006, 19:05
geschehen :ja :ja :ja :ja :ja

mfg Nick

Paddy@728i
28.02.2006, 00:50
Achja, für die Franken unter uns, am 5. März findet im Autohaus Pickel in Erlangen die nächste Automania-Modellbörse statt, vielleicht findet der ein oder andere da wieder etwas. :top

baur
28.02.2006, 11:55
wenn ich den thread weiterlese, dann fühle ich mich genötigt, auch ein paar fotos meiner modelle einzustellen... allerdings habe ich mich auf bburago 1/18, revell 1/12 und pocher 1/8 spezialisiert... wenn also jemand interesse hat....

@ roadcrew666
irgendwie vermiss ich DAS kultauto der 60er schlechthin in deiner sammlung :lol ansonsten absolutes kompliment für dein interesse an alten amis :top

sally
28.02.2006, 21:29
Hallo Modell-Auto-Freunde,
hier nun anbei einige Foto's meiner Modell-Auto-Sammlung in der Größe 1:18. Viel Freude beim Anschauen wünscht Euch Jörg

sally
28.02.2006, 21:39
Und weiter geht es..
Teil 2

sally
28.02.2006, 21:49
und weiter geht es...
Mit Teil 3

baur
01.03.2006, 00:44
hey sally.... auch us-cars und viele bburago`s... ich bin angenehm überrascht :top
das forum wird mir immer sympatischer :spin

Paddy@728i
01.03.2006, 10:57
hey sally.... auch us-cars und viele bburago`s... ich bin angenehm überrascht :top
das forum wird mir immer sympatischer :spin
US-Cars, da fällt mir ja noch was ein. :B
http://www.franken-online.de/7er/Nascar%20001.jpg

baur
01.03.2006, 12:57
hey, auch nicht schlecht... bin mal gespannt, wer sich hier noch alles als us-car-fan outet :k

sally
01.03.2006, 16:54
Hallo Baur und Paddy,
danke für Euren Beitrag. Wir haben früher einen Camaro LT Bj. 78 gefahren, dieser US-Car war ca. 7 Jahre in unserer Hand. War damals eine schöne Zeit. Aber lang, lang ist es her. Er hatte die Form, siehe Bild unten und war silber lackiert. Für ein Fahrzeug könnte ich mich heute noch begeistern und das wäre ein Mach 1. Leider gibt es diese nicht mehr in all zu gutem Zustand zu kaufen.
Gruß Jörg
P.S.: Hallo Baur, wenn Du Lust hast komme doch am Sonntag (05.03.) nach Echterdingen zum BMW-Treff. Würde einige meiner Modelle zum Spielen :lol :lol :lol mitbringen.

Erich M.
01.03.2006, 21:00
hey, auch nicht schlecht... bin mal gespannt, wer sich hier noch alles als us-car-fan outet :k

Na gut, ich muß mich wohl auch outen. Neben vieler Bburago-Modellen habe ich auch noch ne Vette C4 Cab. in 1:1

mfg Erich

baur
02.03.2006, 00:35
wie lange geht denn das treffen und wo ist es genau?? werde wohl am samstag nicht ganz nüchtern ziemlich spät heimkommen.... und ein frühaufsteher bin ich nicht wirklich... ausserdem hab ich ja noch keinen 7er, müsste also mit dem baur kommen, der stang ist noch abgemeldet....
aber ich gebe zu, es reizt mich schon...
@erich und sally
wann kommt ihr bzw wie lange bleibt ihr ??
@sally
so einen camaro wollte ich früher auch, war im engeren kreis... aber der mach1 ist nunmal schöner :top
übrigens: bei interesse kannst ja gern mal bei uns im us-car-forum vorbeischaun... www.dr-mustang.com

Paddy@728i
02.03.2006, 01:18
Hallo Baur und Paddy,
danke für Euren Beitrag. Wir haben früher einen Camaro LT Bj. 78 gefahren, dieser US-Car war ca. 7 Jahre in unserer Hand. War damals eine schöne Zeit. Aber lang, lang ist es her. Er hatte die Form, siehe Bild unten und war silber lackiert. Für ein Fahrzeug könnte ich mich heute noch begeistern und das wäre ein Mach 1. Leider gibt es diese nicht mehr in all zu gutem Zustand zu kaufen.
Gruß Jörg
Wenn es die angehängten Bilder jetzt noch mit Ton gäbe, wären sie perfekt. :top :lol

sally
02.03.2006, 18:46
Wenn es die angehängten Bilder jetzt noch mit Ton gäbe, wären sie perfekt. :top :lol
Hallo Paddy,
gerade aus diesem Grund fahren wir jedes Jahr nach Reutlingen, (ist bei uns in der Nähe) dort findet immer ein US-Car-Treffen statt. Es ist einfach schön, den Klang der V8-Motoren zu hören.
Gruß Jörg

sally
02.03.2006, 19:43
Hallo Baur,
wir treffen uns am kommenden Sonntag (05.03.) in Echterdingen im Waldheim. (www.waldheim-le.de) Dieses Treffen wurde erst vor kurzer Zeit von einem Forumsmitglied (Silver Wolf) ins Leben gerufen. Wir waren beim ersten Treffen mit dabei und haben uns gefreut, einige hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. Es ist ein zwangloses Treffen (keine Mítgliedschaft in irgendeinem Club, :lol keine "Präsidenten" :lol oder Vorstände, :lol keine Beitragszahlungen in irgendeiner Form, :lol sondern ein nettes, freies und zwangloses Treffen) denn wir sind das Volk. :lol :lol :lol Natürlich kannst Du mit Deinem "Baur" kommen, wir kommen ja selbst in den Sommermonaten mit unserem Jaguar (oder Rolls ?) In Echterdingen gibt es keine Zwangsvorführung von einem 7er-BMW. :lol
Da ich am Samstag arbeiten muß und wir auch am Sonntag Langschläfer sind, werden wir auch erst um ca. 13.00 Uhr im Waldheim sein.
Ich war heute auf der von Dir empfohlenen Seite, ist ein super us-car-forum. Wie schon einmal James Bond sagte, sag niemals nie. Vielleicht werde ich ja irgendwann mal eine US-Car-Sternfahrt organisieren. :spin :spin :spin
Wir würden uns freuen, Dich am Sonntag kennen zu lernen.
Gruß Jörg und Sabine

baur
03.03.2006, 08:43
servus jörg, ich muss dich korrigieren, sorry...
das treffen in reutlingen findet nur jedes zweite jahr statt, d.h. es müsste dieses jahr wieder sein. allerdings steht auf der seite noch nichts guggst du (http://www.acc-reutlingen.de/index.htm)

das 7er treffen hört sich gut an, ich denke schon, dass wir kurz mal vorbei schauen werden... wenn ich dran denke, bring ich ein modell von meinem wagen mit :ja
wie erkennt man sich denn da eigentlich ?? oder sind dort nicht so viele leute ??

viele grüsse
falk

sally
03.03.2006, 17:31
Hallo Falk,
natürlich hast Du recht, habe mich gestern Abend beim Schreiben etwas vertippt, ich meinte eigentlich das alljährliche private Treffen in Neckartenzlingen.
Ich werde auch einige Modellautos zur Besichtigung mitbringen. Werde eines davon (siehe Bild unten) auf den Tisch stellen, damit Du weißt, wo wir im Lokal sitzen. Wir freuen uns natürlich sehr, daß Ihr kommen wollt. Beim ersten Treffen waren wir immerhin schon 7 Personen. Vielleicht kommen ja diesesmal noch einige hinzu. Dann also bis Sonntag.
Gruß Jörg und Sabine

baur
04.03.2006, 18:32
hey, das in neckartenzlingen kenn ich gar nicht, was ist denn das für ein treffen ??
ich hoffe, es klappt morgen... zum einen ist das wetter ziemlich mies (bin heute schon auf der autobahn im stau gestanden), zum anderen ist ausgerechnet jetzt meine batterie in die knie gegangen... und morgen muss meine frau arbeiten, d.h. wenn ich nicht bis morgen eine neue batterie habe, kann ich mir das treffen abschminken :mad:
naja, schaun mer mal...

sally
04.03.2006, 21:17
Hallo Falk,
in Neckartenzlingen findet jedes Jahr ein kleines privates Treffen, von US-Car-Fans statt. Es sind Fahrer hier aus meiner Region, und Kunden der Fa. Raabspeed (www.raabspeed.de) Bin mit einigen heute noch befreundet, da ich ja selbst früher mal einen Ami gefahren habe.
Wir sind uns momentan auch nicht ganz sicher, ob wir morgen nach Echterdingen fahren können, denn es schneit bei uns ohne Ende. Werden es morgen kurzfristig entscheiden, je nach Wetterlage. Kannst mich gerne morgen anrufen. (0173/3283753)
Gruß Jörg und Sabine

baur
05.03.2006, 01:09
moin
werde morgen kurz durchrufen, falls ich hinfahren sollte... batterie ist drin und wird hoffentlich ne weile halten :k
jetzt kommt es noch auf das wetter und meine kondition an...
fahrt ihr dieses jahr nach neckartenzlingen, wann ist das treffen denn ??
beste grüsse

baur
05.03.2006, 12:31
@sally
hallo jörg... es klappt heute leider nicht... ich hoffe doch schwer, dass ihr so ein treffen demnächst wiederholt, dann sind wir bestimmt auch dabei... ich wünsche euch aber auf jeden fall viel spass, wir können ja mal telefonieren...
beste grüsse
falk

sally
05.03.2006, 18:15
Hallo Falk,
wir kommen gerade vom Waldheim in Echterdingen nach Hause. Schade, daß Ihr nicht kommen konnten, macht aber nichts, das nächste Treffen findet am 09.04.06 wieder im Waldheim statt. Vielleicht klappt es ja dann bei Euch. Solltest Du in Deinem Freundeskreis noch "Gleichgesinnte" haben, so sind Sie natürlich auch herzlich eingeladen zu kommen.
Gruß Jörg und Sabine
P.S.: Sobald ich weiß, wann das US-Car-Treffen in Neckartenzlingen stattfinden wird, wirst Du es von mir erfahren.

baur
06.03.2006, 08:38
servus jörg
wir werden uns den 9.4. vormerken !! wäre schön, wenn es dann klappen würde...
klar, wenn noch andere interesse haben, werden die natürlich mitgenommen...
also bis dann und beste grüsse
falk

sally
06.03.2006, 21:23
Hallo Falk,
na dann freuen wir uns schon mal auf den 09.04.06 im Waldheim in Echterdingen. :k :k :k Wir hoffen, daß es bei Euch diesmal klappen wird.
Herzliche Grüße von Jörg und Sabine

sally
07.03.2006, 23:05
Hallo Falk,
hier nun anbei ein paar Foto's vom Ford Mustang aus meiner Sammlung.
Gruß Jörg

baur
08.03.2006, 10:34
sooooo, jetzt wirds spannend :k

@jörg
bei so einer vorlage werde ich wohl auch mal ein paar bilder posten müssen...
werde die nächsten tage mal ein paar fotos einstellen...
falls du mal ein paar modelle loswerden möchtest... :lol

@all
hat jemand ein foto von einem 750er modell, bj zwischen 1998 und 2001 ??

viele grüsse

Franky520is
08.03.2006, 12:08
das sind meine modellautos .


Mfg Franky520is



http://img.photobucket.com/albums/v680/franky520is/2.jpg

sally
09.03.2006, 20:01
Hallo Falk,
warte schon gespannt auf die Fotos Deiner Modell-Auto-Sammlung. Für welchen von meinen Mustang's würdest Du Dich interessieren. In der Tat ist es wirklich so, daß ich aus Zeit und Platzgründen, mich von einem Teil meiner Sammlung trennen werde, es sind in der Zwischenzeit einfach zu viele geworden. Werde mich in Zukunft mehr auf Modell-Auto's englischer Marken konzentrieren. Habe in den letzten Tagen mal auf meinem Dachboden gestöbert und habe dort eine Kiste mit Zeitschriften von Chrom & Flamm gefunden. Habe komplette Jahressätze von 1986 - 1991. Weißt Du zufällig einen Interessenten dafür ?
Hallo Franky,
hast ja auch eine sehr schöne Sammlung. :k :k :k Mein Kompliment. :top :top :top
Gruß Jörg

Silver Wolf
09.03.2006, 22:26
Für welchen von meinen Mustang's würdest Du Dich interessieren. In der Tat ist es wirklich so, daß ich aus Zeit und Platzgründen, mich von einem Teil meiner Sammlung trennen werde, es sind in der Zwischenzeit einfach zu viele geworden.


Super Sammlungen :top Sally habe auch Interresse am Mustang :B

Muß meine klein-fahrzeuge auch wieder mal auspacken, sind zusammen mit der Modell-Bahn unterm Dach verräumt (kein Platz zum Aufbau). Nach den vielen Bildern habe Ich echt lust bekommen, die Teile wieder zu reaktivieren :spin

Bis zum nächsten Treff werden sie ausgepackt.

baur
10.03.2006, 08:44
ich bekomme erst heute abend meinen foto wieder, dann werde ich übers we mal ein paar pics von meinen stangs machen...
die anderen modelle kann ich ja vorab schon mal hier reinstellen... fehlt grad nur etwas zeit...

@jörg
was hälst du davon, wenn du deine mustang-modelle zum nächsten treffen mitbringst ?? natürlich nur, wenn es nicht zu viele sind....
die zeitungen würde ich einfach mal in chrom&flammen oder bei dr-mustang anbieten... wirst zwar nicht mehr viel dafür bekommen, aber besser als wegwerfen...

@silver wolf
:top es werden ja immer mehr hier...

sally
10.03.2006, 21:04
Hallo Falk,
selbstverständlich bringe ich einige meiner Modelle (US-Car's bzw. Mustang's) zum nächsten Treffen in Echterdingen mit. Dann kannst Du sie, aus aller nächster Nähe begutachten.
Gruß Jörg

Loti
11.03.2006, 22:32
Hallo Leute
bin ebenfalls ganz stolz auf meine Babys und wollte sie euch mal vorstellen.
Gruß
Loti

baur
12.03.2006, 00:00
so, dann stell ich mal ein paar bilder meiner modelle hier rein... sorry für die qualität, hatte leider kein tageslicht.... und verstaubt sind sie auch noch :roll

eine auswahl meiner mustangs:

http://img214.imageshack.us/img214/7295/imgp3410640x4808mt.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=imgp3410640x4808mt.jpg)

http://img119.imageshack.us/img119/9955/imgp3423640x4808mq.th.jpg (http://img119.imageshack.us/my.php?image=imgp3423640x4808mq.jpg)

http://img240.imageshack.us/img240/1305/imgp3425640x4804dl.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=imgp3425640x4804dl.jpg)

http://img240.imageshack.us/img240/7405/imgp3438640x4802wh.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=imgp3438640x4802wh.jpg)

http://img384.imageshack.us/img384/3407/imgp31471024x768640x4800qm.th.jpg (http://img384.imageshack.us/my.php?image=imgp31471024x768640x4800qm.jpg)



meine revell-sammlung (1/12):

http://img240.imageshack.us/img240/8687/imgp3430640x4803as.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=imgp3430640x4803as.jpg)



die pocher in 1/8:

http://img384.imageshack.us/img384/1607/imgp31451024x7682tr.th.jpg (http://img384.imageshack.us/my.php?image=imgp31451024x7682tr.jpg)



und eine kleine auswahl der bburagos (1/18):

http://img240.imageshack.us/img240/2249/imgp31431024x7683qp.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=imgp31431024x7683qp.jpg)


@sally
super, darauf freue ich mich schon :+

sally
12.03.2006, 15:38
Hallo Leute
bin ebenfalls ganz stolz auf meine Babys und wollte sie euch mal vorstellen.
Gruß
Loti

Hallo Loti,
mit Recht kannst Du stolz auf Deine Babys sein. Super Sammlung und super Bilder. Dankeschön, daß Du sie hier reingesetzt hast. War ein Vergnügen sie anzuschauen.
Gruß Jörg

sally
12.03.2006, 15:46
Hallo Falk,
auch Dir recht herzlichen Dank für die Bilder Deiner Modell-Auto-Sammlung. Du hast eine super Sammlung und auch hier war es ein Vergnügen sie anzuschauen, vor allem die Mustang's haben es mir angetan. Bis bald.
Gruß Jörg

NickB12
14.03.2006, 16:07
X5 4,4 erworben. :spin

Silber met, 0 Kilometer, schwarze Ausstattung :ja :ja

von Aaaaaaaldi...8,99 :lol :lol :lol :lol :lol

Z4+Z8 habe ich schon, aber so ein X5 fehlte noch.
ist von Welly, aber mit ein bisschen Farbe wird das schon.

Wenn jetzt auch noch der E66 "Individual" von Kyosho kommen würde,
das hätt was. nur beim freundlichen noch nicht erhältlich.

gruß Nick+Renate,

die bald verzweifelt....wohin das ganze Zeug :o
Platz ist in der kleinsten Hütte :lol :lol :lol

sally
14.03.2006, 21:39
Hallo Nick und Renate,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf Eures X5. :k :k :k Hoffentlich artet es bei Euch nicht so aus, wie bei uns, daß der ganze Dachboden für die Sammlung herhalten muß. :lol :lol :lol
Herzliche Grüße von Jörg und Sabine

Silver Wolf
15.03.2006, 00:08
ich bekomme erst heute abend meinen foto wieder, dann werde ich übers we mal ein paar pics von meinen stangs machen...
die anderen modelle kann ich ja vorab schon mal hier reinstellen... fehlt grad nur etwas zeit...

@jörg
was hälst du davon, wenn du deine mustang-modelle zum nächsten treffen mitbringst ?? natürlich nur, wenn es nicht zu viele sind....
die zeitungen würde ich einfach mal in chrom&flammen oder bei dr-mustang anbieten... wirst zwar nicht mehr viel dafür bekommen, aber besser als wegwerfen...

@silver wolf
:top es werden ja immer mehr hier...


Jawoll, klein fangen wir an :k und bei den großen hören wir dann auf :top :lol

Silver Wolf

NickB12
15.03.2006, 08:53
Hallo Nick und Renate,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf Eures X5. :k :k :k Hoffentlich artet es bei Euch nicht so aus, wie bei uns, daß der ganze Dachboden für die Sammlung herhalten muß. :lol :lol :lol
Herzliche Grüße von Jörg und Sabine

Naja..nachdem die Vitrine im Flur steht, was mein Frauchen begeistert :roll
hab ich nun in tagelanger Arbeit :ja meine ca. 7qm große Modellbahn abgebaut, nachdem wir auch noch Fernwärme bekommen.

Planungen für das nun leere Zimmer wurden von meiner Regierung schon gemacht, aber von der Oposition abgelehnt :lol :lol :lol

da kommt nu die Vitrine rein und noch ne 2te, ma hat ja jetzt Platz :k :k

lieben gruß

nick

sally
15.03.2006, 21:04
Hallo Nick und Renate,
auch bei uns gab es immer heiße Debatten. Bis dann festgelegt wurde, meine Frau regiert in der Wohnung :lol :lol und ich lebe mit meiner Auto-Sammlung auf dem Dachboden. :spin :spin Muß schon sagen, dieser Winter dort oben war diesmal schon verdammt kalt. :ja
Grüße von Jörg und Sabine

Tomturbo
17.03.2006, 12:15
Bin ein Platznot geplagter Sammel-Wütiger. :lol :lol
Bei mir Platzt alles aus den Nähten .Habe jede Menge Ferngesteuerte Autos.
15 Meter Autorennbahn un eine Märklin-Anlage.Alles schön in Schachteln verpackt.Muß mir mal um eine größere Hütte schauen.Nur ein paar Bilder vom Öffentlichen Zugang.

Gruß Tom

sally
17.03.2006, 18:12
Hallo Tom,
besten Dank, daß auch Du einen Teil Deiner Sammlung hier veröffentlicht hast. War schön, Deine Modell-Auto's anzuschauen. :top :top :top Hätte nicht gedacht, daß es hier im Forum so viele leidenschaftliche Sammler :k :k :k gibt. Ich denke, das Platzproblem werden die meisten von uns haben, so haben wir ja alle etwas gemeinsam. ;)
Gruß Jörg

Paddy@728i
19.03.2006, 17:19
Habe mir die Tage noch einen BMW M 635 CSi mit Shadow Line (http://www.franken-online.de/7er/M635/) und einen Ford Crown Victoria (http://www.franken-online.de/7er/Ford%20Crown/) der Police de Montréal zugelegt. :ja

NickB12
19.03.2006, 18:51
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=50105

M635 von Autoart

Delphin/shadow...

Leider sind die Scheinwerder etwas groß geraten.

Naja..trotzdem scheee :k

gruß Nick

NickB12
21.03.2006, 16:57
der M5 in 1:43 kommt demnächst, der in 1:18 vermutlich auf den Herbst zu.

hoffentlich liefern die von Auto-Art pünktlicher als Minichamps :roll :roll :roll

gruß Nick

Paddy@728i
21.03.2006, 17:24
der M5 in 1:43 kommt demnächst, der in 1:18 vermutlich auf den Herbst zu.

hoffentlich liefern die von Auto-Art pünktlicher als Minichamps :roll :roll :roll

gruß Nick
Hat auch was Gutes, kann ich wenigstens hemmungslos den großen E32 kaufen, sollte er doch noch einmal erscheinen. :lol
Ist bei dem eigentlich schon bekannt, ob es der 730 R6 oder V8, weil soweit ich mich entsinnen kann, steht im Katalog nichts diesbezügliches und auch war der Motorraum nicht wirklich zu sehen...

NickB12
21.03.2006, 17:40
wirds der 6er...

Nachdem die im E34, der lieferbar ist, einen Motor brauchen..
planzen die den auch in den E32.

Wozu einen V8 produzieren, der e38 kommt garantiert dann, wenn unsere
Enkel auto fahren.....das kann dauern :lol :lol :lol

ich hab nähmlich keine Kinder :nein :nein

Gruß Nick

Paddy@728i
21.03.2006, 18:09
wirds der 6er...

Nachdem die im E34, der lieferbar ist, einen Motor brauchen..
planzen die den auch in den E32.

Wozu einen V8 produzieren, der e38 kommt garantiert dann, wenn unsere
Enkel auto fahren.....das kann dauern :lol :lol :lol

ich hab nähmlich keine Kinder :nein :nein

Gruß Nick
Wobei der E34 als 535i kommen soll...wobei, wird schon keiner den Unterschied sehen...

Bis meine Enkel Auto fahren? Hm...da gibt es dann wohl schon für den Nachfolger des E65 ein H-Kennzeichen. :lol

Highliner
22.03.2006, 21:40
Hallo Junx!

Geht doch einfach mal zum Freundlichen und schaut Euch die - wirklich guten - Art Cars in 1:18 mal an. Da gibt's nämlich den E32 und den E34 schon sehr lange. Das klärt dann auch hier kursierende Spekulationen...

Zu den Modellen:

Der E32 von Minichamps in 1:18 ist ein 730i R6 aus 1990 mit Handschaltung.

Der E34 von Minichamps in 1:18 ist ein 535iA.

Beide Modelle sind vorbildgerecht bis ins fast letzte Detail nachgebaut. Demnach auch die Motoren; der 730i hat denn auch einen anderen Kopf mit der Aufschrift bzw. Prägung 3.0; der 5er entsprechend 3.5

Ich mache mal Bilder von meinen Modellen und stelle die hier rein. Geduld...

CU,
Alexander

Christian
22.03.2006, 22:13
Ich mache mal Bilder von meinen Modellen und stelle die hier rein. Geduld...

Hallo Alexander,

hier mal einige Bilder, die ich bei Dir aufgenommen habe:

Autos im Modell-Eisenbahn-Format, schön auf einer Motorabdeckung vor dem Hintergrund eines BMW-Prospektes platziert:
http://www.7-forum.com/attachments/modelle_6937-c.jpg

Art-Cars (u. a. auch das BMW 7er Art-Car) und weitere Modelle im Maßstab 1:18:
http://www.7-forum.com/attachments/modelle_6896-c.jpg

Das Art-Car von Lichtenstein im mitgelieferten Schaukasten:
http://www.7-forum.com/attachments/art_car_lichtenstein_6897-c.jpg

Das Art-Car von Lichtenstein mit abgenommener Motorhaube:
http://www.7-forum.com/attachments/art_car_lichtenstein_6981-c.jpg

Dein schönstes Modell ist aber dieses hier:
http://www.7-forum.com/attachments/7er_art_car_6925-c.jpg

Gruß,
Chriss

Highliner
22.03.2006, 22:42
Und hier die Bilder der Modellautos:

Highliner
22.03.2006, 22:43
Mehr Bilder...

Highliner
22.03.2006, 22:44
Und schon geht's weiter...

Highliner
22.03.2006, 22:45
Erstmal bis hierhin...

sally
06.04.2006, 21:59
@all
hat jemand ein foto von einem 750er modell, bj zwischen 1998 und 2001 ??

viele grüsse[/QUOTE]
Hallo Falk,
hier ein paar Foto's von einem 750er Modell aus meiner Sammlung.
Gruß Jörg

baur
06.04.2006, 23:10
hey jörg, den musst du unbedingt am sonntag mitbringen... muss ich mir mal ganz genau anschaun :spin

sally
07.04.2006, 22:14
Hallo Falk,
der 750er steht für den Sonntag schon zur Besichtigung bereit. :ja
Gruß Jörg

5er Harry
19.08.2006, 00:46
Hab gerade gestern mal eine 7er "Reihe" in /43 aufgestellt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/344615/1400_3039623339363031.jpg

E65 IAA Messe Modell 01
E38 Minichamp limitiert
E32 Gama Presse-Präsentation 86
E23 Gama

5er Harry
19.08.2006, 00:52
E38 PMA 1:24 mit Rosenthal 7´Edition Espresso Tasse
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/344615/1400_3336333735396333.jpg

E32 Schabak 1:24 mit Sales Award Pylon
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/344615/1400_3439383865363937.jpg

NickB12
30.08.2006, 19:24
X5....in 1:12

Der Winter kommt wieder und dann braucht man was zum basteln....
Die weißen LED`s hab ich schon.. :lol :lol :lol

Gruß Nick

Paddy@728i
06.11.2006, 23:35
So, wieder zwei Neue mehr in der Vitrine, der Bentley Arnage in 1:18 und eine rechtsgelenkte (!) Version des E39 in 1:24.

Und als kleines Schmankerl 26 Zylinder auf einem Bild. :top

Bilder (http://www.franken-online.de/7er/Modelle/)

MR.Cityline
07.11.2006, 00:25
Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, das ein Mitglied einen e23 in 1:12 hat. Den würde ich gerne mal sehen !!??????-- mit Vergleich zu den 1:18nern. Danke und ciao

NickB12
11.11.2006, 16:45
und einen 3,5 CSL in 1:12 von Otaki, uralt aber noch in Schuß :ja :ja

Gruß Nick

sally
11.11.2006, 17:39
Hallo Nick,
danke für die schönen Bilder von Deinen Auto's. :top :top :top Habe sie mit Freude angeschaut.
Grüße von Jörg

NickB12
17.11.2006, 19:52
der E38 in 1:18 :lol :lol :lol
und der M5-E28 :top (kommt bald)

Zwischen E32 und E66 liegen Welten....jaja die Technik

Gruß Nick

Uwe730E38
27.11.2006, 23:08
Jetzt bin ich schon seit jahren hier ,und seh zum ersten mal,das hier über Modellaustos geschieben wird;) Hab da auch paar BMW´s hier mal ein paar Fotos ;)
gruss Uwe

NickB12
28.11.2006, 19:13
feine Sachen dabei:k :k :k

Ist der X5 von Welly (Aldi):? :?

da is meiner her...

gruß Nick

Uwe730E38
01.12.2006, 15:39
Meine Modelle sind keine Aldi modelle :mad: ja ok :lol der x5 stimmt ist vom Aldi:top

juergen@730i
01.12.2006, 16:03
das Ihr euch nicht schämt, mit dem 7er zu Aldi :lol :lol :lol


mfg
juergen

juergen@730i
24.12.2006, 17:12
hab da noch was schönes in 1:87 von Herpa ergattert. Dürfte so um die 15 Jahre alt sein :lol :lol :lol



mfg
juergen

NickB12
25.12.2006, 11:35
nu hab ich den doppelt:lol :lol :lol

mal sehen, entweder trenn ich mich von einem, is scho passiert,
bleibt aber in Nürnberg...

So mit geilen Felgen, Endrohren und so...:ja :ja
so war die Vorstellung...

Noch ein schönes Fest

Gruß Nick

E66-Fan
30.12.2006, 18:53
hab da noch was schönes in 1:87 von Herpa ergattert. Dürfte so um die 15 Jahre alt sein :lol :lol :lol



mfg
juergen

Ja, bekommst du in jedem Modellbahnladen für 3,95€ hinterher geschmissen... Habe 2 in der Ecke liegen (silber und d.rot...). ;)

Guten Rutsch,

Fabian

roadcrew666
05.02.2007, 20:02
Ist zwar kein BMW, aber wat solls...:spin

Durch das blöde Blitzlicht wirkt er nur leider etwas heller, ist eigentlich schön dunkelrot. Gäbe es auch in klassischem Schwarz, aber das war mir zu gewöhnlich...;) :lol

Cadillac Landau Hearse 1959 in 1:18 von Precision Miniatures. Das einzige was mich stört ist das die Motorhaube nicht zu öffnen ist:nein

Gruß, Andreas

roadcrew666
18.06.2007, 22:27
Habsch mir mal wieder einen gegönnt...:spin

M3 GTR e46 in 1:43 aus der BMW eigenen Modellkollektion. Als nächstes kommt wohl noch der m5 e28 in 1:43 dazu...


Gruß, Andreas

NickB12
19.06.2007, 08:00
Bonbonfarben:roll
..und dann noch der Spargelschäler auf dem Kofferdeckel:lol :lol :lol :lol

Spässle gmacht, scheens Audoler hast da:ja

mit dem M5 würd ich noch warten, der kommt in 1:18:top :top
..außer du sammelst nur 1:43:?

LG Nick....warten auf M5...in 1:18

Paddy@728i
19.06.2007, 19:06
So, einmal weitgereistes Modell, von Australien nach Kanada und von Kanada nach Deutschland. :top

Swordy
19.06.2007, 21:32
wow.... in der V8 series iss des mal so a richtiger "flammenwerfer" und der sound :top :top

aber schönes auto!

Paddy@728i
19.06.2007, 22:38
wow.... in der V8 series iss des mal so a richtiger "flammenwerfer" und der sound :top :top

aber schönes auto!
Richtig...die Highlights-DVD 2006 kam auch heute an :top, geiles Teil. :ja

roadcrew666
19.06.2007, 22:57
mit dem M5 würd ich noch warten, der kommt in 1:18:top :top
..außer du sammelst nur 1:43:?

LG Nick....warten auf M5...in 1:18


Nö, nö, ich sammle alles...;) :lol was bei den 1:1 Modellen leider zu Platzproblemen führt...:lol :lol :lol :lol

In 1:18 hol ich mir den auf jeden Fall, hoffe nur das er ned silber oder schwarz wird, diese Farben find ich besonders bei Modellen irgendwie "fad".

Gruß, Andreas

NickB12
22.06.2007, 13:45
So, einmal weitgereistes Modell, von Australien nach Kanada und von Kanada nach Deutschland. :top

Mir wäre JACK DANIELS in 1:0,7 lieber:lol :lol :lol
So handlich verpackt in Glasflasche:spin :spin

LG Nick

Hat scho was..dei neis Schmuckstück:ja :ja

Paddy@728i
22.06.2007, 16:17
Mir wäre JACK DANIELS in 1:0,7 lieber:lol :lol :lol
So handlich verpackt in Glasflasche:spin :spin

LG Nick

Hat scho was..dei neis Schmuckstück:ja :ja
Das dachte ich mir, daß dir das lieber wäre. :lol :lol :top

Achja, mein schwarzer 750iL ist auch angekommen, nach etwas Bastelarbeit steht er jetzt top da...einem fast geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. :lol

juergen@730i
11.07.2007, 10:40
Hallo Gemeinde,

hab da mal wieder einen Neuzugang in meiner kleinen, bescheidenen Sammlung und möchte Euch den nicht vorenthalten. :lol :lol :lol



mfg
juergen

NickB12
13.07.2007, 19:12
Hallo Gemeinde,

hab da mal wieder einen Neuzugang in meiner kleinen, bescheidenen Sammlung und möchte Euch den nicht vorenthalten. :lol :lol :lol



mfg
juergen
Müsste Autoart sein, habe einen FL in granadarot:ja

freu mich auf den 5.8

LG Nick

juergen@730i
15.07.2007, 14:03
Müsste Autoart sein, habe einen FL in granadarot:ja

freu mich auf den 5.8

LG Nick



jepp, bist halt ein Kenner :spin :spin :spin


mfg
juergen

rke39
27.07.2007, 14:11
In 1:18 hol ich mir den auf jeden Fall, hoffe nur das er ned silber oder schwarz wird, diese Farben find ich besonders bei Modellen irgendwie "fad".

Gruß, Andreas

Delphingrau und Zinoberrot

Adams
20.08.2007, 15:33
Hallo zusammen!

Habe zwar im Moment keinen 7-er (1:1), aber die Sammlung bleibt.:+

(Ich denke, Staubwischen wäre mal wieder angesagt :o )

Gruss
Adams

5er Harry
24.08.2007, 22:02
Das ist eine sehr schöne Sammlung.
Ich überlege mir gerade, ob da nicht einige umlackiert wurden - einige Farben kommen mir reichlich unbekannt vor.

Das Video da habe ich auch. Eines meiner Lieblingsfilme.

Ich liebe den E32 und sammele auch Alles
<---siehe 7er E32 Kofferset :)

NickB12
25.08.2007, 21:19
(Ich denke, Staubwischen wäre mal wieder angesagt :o )

Gruss
Adams

keine Panik....:?

Paddy@728 und meine Wenigkeit übernehmen die Aufbereitungskosten,
wenns sein muss, sogar noch den Versand:lol :lol :lol :lol :lol :lol

also los....ab zur Post.....wir nehmen alles.....:lol :lol :lol :lol :lol

LG Nick

NickB12
25.08.2007, 21:21
Habe zwar im Moment keinen 7-er (1:1), aber die Sammlung bleibt.:+

Da muss ich was falsch verstanden haben.....:?

paddy uns bleibt das maul trocken:roll

Paddy@728i
25.08.2007, 23:34
Da muss ich was falsch verstanden haben.....:?

paddy uns bleibt das maul trocken:roll
Keine Angst, ich schieß mir meinen Nachschub selber. :lol

NickB12
27.12.2007, 15:40
Keine Angst, ich schieß mir meinen Nachschub selber. :lol

Ach ja..Nachschub:top

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=817573#post817573

LG Nick

Paddy@728i
27.12.2007, 21:25
Ach ja..Nachschub:top

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=817573#post817573

LG Nick
Danke, nichts für mich dabei. E24 reicht mir in 1:18 und der Rest....nich' so. :top

NickB12
27.12.2007, 22:53
Danke, nichts für mich dabei. E24 reicht mir in 1:18 und der Rest....nich' so. :top


Evt haben andere Intersse.

Gruß Nick

Paddy@728i
28.12.2007, 12:11
Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein auf meinen Fred...Biete:P

Euer Hochwohlgeboren

Gruß Nick
Wenn du mich zitierst, kann man wohl davon ausgehen, daß ich auch in irgend einer Weise gemeint sein sollte, und davon abgesehen, war's eh nicht so ganz ernst gemeint, aber was soll's. Obrigkeit hatte vielleicht indirekt doch recht...

NickB12
28.12.2007, 13:27
Wenn du mich zitierst, kann man wohl davon ausgehen, daß ich auch in irgend einer Weise gemeint sein sollte, und davon abgesehen, war's eh nicht so ganz ernst gemeint, aber was soll's. Obrigkeit hatte vielleicht indirekt doch recht...

??????????
LG Nick

sedan
17.05.2008, 17:18
Gute Sammlung da kann man nicht meckern.

juergen@730i
23.08.2008, 19:00
Hab mal wieder was neues ergattert. Ist zwar kein Modellauto aber eine Rubrik "Accessoires" haben wir ja nicht. :lol

mfg
juergen

NickB12
23.08.2008, 19:16
hast deinen Bären...:k:k:k

Wer lange sucht....

LG Nick....wann issn Kärwa....mei Zeugs wird leer:spin:spin

juergen@730i
23.08.2008, 19:25
hast deinen Bären...:k:k:k

Wer lange sucht....

LG Nick....wann issn Kärwa....mei Zeugs wird leer:spin:spin

du weisst ja, bei sowas lass ich nicht locker.:spin

Kärwa ist in der letzten Septemberwoche, dann kannst Deinen Bimmer wieder einschmieren und massieren. :lol


mfg
juergen

E66-Fan
07.09.2008, 21:37
Bin mal wieder dabei einen Teil meiner Sammlung zu entstauben & habe ein paar Fotos gemacht. Sind auch viele Modelle dabei, die nie im Hande erhältlich waren. (Werbemodelle, Umbauten, usw.)
http://img222.imageshack.us/img222/5592/cimg4061hq3.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/8244/cimg4063zs0.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/1636/cimg4064vt3.jpg
http://img57.imageshack.us/img57/5452/cimg4065mm7.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/3618/cimg4066il6.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/1411/cimg4067uo3.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/8666/cimg4068cb2.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/9018/cimg4069np8.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/1720/cimg4071zv4.jpg
http://img395.imageshack.us/img395/4404/cimg4072ld9.jpg
Noch nicht entstaubt:
http://img395.imageshack.us/img395/4636/cimg4074jd5.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/9867/cimg4075df6.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/5618/cimg4076ey3.jpg
Umbau (und trotzdem kein Einzelstück): ;)
http://img136.imageshack.us/img136/1351/cimg4078rg5.jpg
http://img57.imageshack.us/img57/4092/cimg4079ry1.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/1338/cimg4083sf2.jpg

juergen@730i
07.09.2008, 21:45
sehr hübsche Sammlung. Auch wenns auf einigen Bildern wie auf einen Schrottplatz aussieht. :lol


mfg
juergen

E66-Fan
07.09.2008, 21:47
Zwei Etagen in meinem Vitrinen-Parkhaus sind noch frei; da wird der "Schrottplatz" in den nächsten Tagen entstaubt aufgereiht. ;)

juergen@730i
07.09.2008, 21:56
Zwei Etagen in meinem Vitrinen-Parkhaus sind noch frei; da wird der "Schrottplatz" in den nächsten Tagen entstaubt aufgereiht. ;)

ich sehe schon, entweder hast Du Urlaub oder Frauchen ist zur Kur. :lol
ich hätte gar nicht soviel Platz in meiner Vitrine, muss wohl auch mal mit Frauchen reden. :spin


mfg
juergen

BMW0026
07.09.2008, 21:58
Wow :k

Wirklich viele wohl recht seltene Modelle dabei. :top

E66-Fan
07.09.2008, 22:03
@jürgen@730i: Urlaub. ;) Vitrinen gibt's recht günstig bei Ikea. (Hier!) (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055)

@BMW0026: Der Cordes & Simon Sattelzug sollte dir (hier aus der Ecke) bekannt vorkommen.

BMW0026
07.09.2008, 22:16
@jürgen@730i: Urlaub. ;) Vitrinen gibt's recht günstig bei Ikea. (Hier!) (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055)

@BMW0026: Der Cordes & Simon Sattelzug sollte dir (hier aus der Ecke) bekannt vorkommen.

Jap, schonmal gesehen und gehört. :top

NickB12
25.11.2008, 17:01
M3....E92..Interlagosblau mit Carbondach:top:top

Nur.....wird langsam der Platz eng:o

Ein Plätzchen (nix zum futtern) hab ich noch frei...für den F02:ja
Der kommt die Tage...Kaschmirsilber:top
Nur soll der 2000 Tilux noch kommen und hoffentlich irgendwann der E38 in 1:18.

der E9 Gösser-Bier (Alpina) hät auch seinen Reiz und nachdem ich vor einiger Zeit den X6 fahren durfte.....

.....ich brauch mehr Platz:mad::mad::mad:

LG Nick....Pic´s folgen:ja

E66-Fan
25.11.2008, 20:45
Neben einem X6, einem M6 Cabrio und einem CLS "Polizei", jeweils in 1:87, habe ich dieses nette Stück in meine Sammlung aufgenommen:
http://img221.imageshack.us/img221/2001/100008066gec2.jpg
Was könnte das denn sein?? ;)
Hier das Original:
http://farm3.static.flickr.com/2376/2467862419_ab6ec8117d.jpg?v=0

NickB12
27.11.2008, 19:29
M3....E92..Interlagosblau mit Carbondach:top:top

Nur.....wird langsam der Platz eng:o

Ein Plätzchen (nix zum futtern) hab ich noch frei...für den F02:ja
Der kommt die Tage...Kaschmirsilber:top
Nur soll der 2000 Tilux noch kommen und hoffentlich irgendwann der E38 in 1:18.

der E9 Gösser-Bier (Alpina) hät auch seinen Reiz und nachdem ich vor einiger Zeit den X6 fahren durfte.....

.....ich brauch mehr Platz:mad::mad::mad:

LG Nick....Pic´s folgen:ja

da sind sie..

LG Nick

rednose
03.12.2008, 13:12
Neben einem X6, einem M6 Cabrio und einem CLS "Polizei", jeweils in 1:87, habe ich dieses nette Stück in meine Sammlung aufgenommen:

Was könnte das denn sein?? ;)


Hi !
Das ist ein Honqi, gebaut ab ca. 1958 bei bei "First Automotive Works" (FAW) in Changchun/China.
Das war quasi Chinas erste Luxuskarosse, "Honqi" heisst "Rote Fahne"....

E66-Fan
03.12.2008, 18:31
Hi !
Das ist ein Honqi, gebaut ab ca. 1958 bei bei "First Automotive Works" (FAW) in Changchun/China.
Das war quasi Chinas erste Luxuskarosse, "Honqi" heisst "Rote Fahne"....

:+:k

OT: Was ist eigentlich aus den Auto-Foto-Rate-threat geworden?? :?