PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38 - Scheibenwischergummi Original BMW


Don Pedro
09.02.2006, 09:19
Original BMW Wischgummi für E38

Teile-Nr.: 61 61 8 217 711

Preis pro Stück incl. MwSt.: 12,30 €

Richard
09.02.2006, 10:12
Ähm, ... kann man die leicht selbst einziehen? Wie teuer sind denn noch mal die kompletten Wischer? Ungefähr? Danke!

miki-milo
09.02.2006, 10:25
Ähm, ... kann man die leicht selbst einziehen? Wie teuer sind denn noch mal die kompletten Wischer? Ungefähr? Danke!

...ein Paar hat mich ca. 65 € gekostet :mad: (hab den genauen Betrag nicht im Kopf...)

Gruß
Miki

Günni 68
09.02.2006, 10:38
Ähm, ... kann man die leicht selbst einziehen? Wie teuer sind denn noch mal die kompletten Wischer? Ungefähr? Danke!

Hallo

Ja kann man leicht selber machen, ist etwas gefummel aber es geht gut.

Gruß Günni

JB740
09.02.2006, 12:27
die Gummis hole ich mir seit Jahrzehnten bei Bosch (hersteller) :B

fummeln macht Spaß

gruß jürgen :lol

Aschallnick
09.02.2006, 12:33
Beim Einziehen der Gummis sollte nur darauf geachtet werden, dass sie zwar leichtgängig in den Führungen liegen, aber niemals wackeln. Die Führungen lassen sich mit einer Spitzzange gefühlvoll nachbiegen.

Sitzen die Gummis zu fest drin, kann sich der Wischer nicht der Scheibenkrümmung anpassen, sitzen sie zu locker, können sie rausrutschen und wegfliegen.

Gefühlvolle und leicht gefummelte Grüße vom sparsamen Bäuerlein

Don Pedro
09.02.2006, 14:15
Beim Einziehen der Gummis sollte nur darauf geachtet werden, dass sie zwar leichtgängig in den Führungen liegen, aber niemals wackeln. Die Führungen lassen sich mit einer Spitzzange gefühlvoll nachbiegen.

Bäuerlein,
deine "Rezepte" sind so schmackhaft, da läuft jedem 7er Motor das Öl im Motorblock zusammen. Weiter so. Danke. :k

PS: Gummis sollten immer gefühlvoll aufgezogen werden und eng anliegen. :lol

Aschallnick
09.02.2006, 14:28
Bäuerlein,
deine "Rezepte" sind so schmackhaft, da läuft jedem 7er Motor das Öl im Motorblock zusammen. Weiter so. Danke. :k

Danke, zuviel der Ehre, aber wir hier auf´m Land sparen, koste es, was es wolle!
Kennst Du schon die von mir erfundene patentierte "schottische Chromniere" und die genialprimitive "Kofferraumgummiflutschsicherung"?;)

patente Grüße

didi730
09.02.2006, 14:38
Danke, zuviel der Ehre, aber wir hier auf´m Land sparen, koste es, was es wolle!
patente Grüße


Also nimmst Du Jute statt Plastik? :lol :lol

Ralph260260
09.02.2006, 14:58
die Gummis hole ich mir seit Jahrzehnten bei Bosch (hersteller) :B

fummeln macht Spaß

gruß jürgen :lol

Hallo JB740,

welche Teilenummer verlange ich bei Bosch?

Ralph260260
17.04.2006, 22:48
Hallo JB740,

welche Teilenummer verlange ich bei Bosch?


Schade - ich hocke seit Februar auf den Knien -

Wie bekommt man bitte bitte eine Antwort? :nein :?

Don Pedro
18.04.2006, 10:03
@Ralph
Wo ist das Problem?
Nimm doch die BMW-Teilenummer und geh zum Freundlichen. :B

BINFORD
18.04.2006, 12:20
hallo,

gibt es eigentlich auch die neuen wie ZB. beim VW Touran für den 7er

gruss

peterpaul
02.06.2007, 18:36
hallo,

gibt es eigentlich auch die neuen wie ZB. beim VW Touran für den 7er

gruss
leider NEIN!

mfg
peter

Günni 68
15.07.2007, 13:13
Hallo zusammen,
hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180133828151&rd=1&rd=1

gibt es den Scheibenwischer satz für 38,- euro

gruß Günni

peterpaul
15.07.2007, 19:09
Hallo @ All!

Schaut mal hier!
1. für den E38
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190049533441&rd=1&rd=1

2. für den E65
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190121091849&rd=1&rd=1

Auf Nachfrage hat mir der MA vom BMW-Autohaus Mahag bestätigt, dass DIES die Scheibenwischer vom TYP AERO sind!
BEIDE, sowohl für den E38 als auch für den E65!
Zusätzlich hat er mir bestätigt, dass sie OHNE Adapter oder Modifikationen an die vorhandenen Wischerarme passen !!

Wenn das alles so wirklich stimmt - dann wäre das ja toll! - Vor allem bei DEM Preis!!
Hat diese Wischblätter schon jemand mal ausprobiert?

mfg
peter

skab
16.07.2007, 20:49
Hat diese Wischblätter schon jemand mal ausprobiert?
Bald wissen wir mehr. Hab sie einfach mal gekauft. Selbst für normale Wischer ist der Preis richtig gut. Hab zuletzt beim Boschdienst irgendwas um 60 Euro bezahlt...

didi730
16.07.2007, 21:08
Ich habe mir die Wischergummis beim freundlichen geholt. Kamen etwas um die 23 Eur. Es erfordert auch nicht viel Geschick, die Gummis zu ersetzen. Das ist in 10 Min. gemacht.

Beste Grüße

Didi

Günni 68
16.07.2007, 21:28
Ich habe mir die Wischergummis beim freundlichen geholt. Kamen etwas um die 23 Eur. Es erfordert auch nicht viel Geschick, die Gummis zu ersetzen. Das ist in 10 Min. gemacht.

Beste Grüße

Didi


Hallo DiDi

Ja das habe ich sonnst auch immer so gemacht, aber nach 2-3 mal tauschen sind die wischer doch schon am ende und ausgelutscht, und deswegen habe ich mir mal den komplett satz für 38,- bestellt, das nächste mal wird auch wieder "gefummelt" :lol :lol

gruß Günni

Günni 68
19.07.2007, 18:07
Hallo zusammen,
hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180133828151&rd=1&rd=1

gibt es den Scheibenwischer satz für 38,- euro

gruß Günni


meine Wischer sind heute angekommen.
also für 38,- inkl. Porto :top
Original BMW teile nummer 61619070577 mit Rechnung von einem BMW Händler, was will man mehr ?? :k

gruß Günni

Fossie
19.07.2007, 21:42
Was man mehr will? Daß die Wischer länger halten als gedacht...Meine sind seit dem Kauf des Autos 2001 drauf :top . Ich würde sie ja tauschen, aber es fehlt einfach gar nix bis auf eine wirklich leichte Schliere am äußeren Radius des Fahrerwischers. Gute Qualität von Bosch!

Grüße

Fossie

didi730
19.07.2007, 21:56
Hi Günni,

das ist wirklich ein guter Preis, dafür das die komplett sind.

Besten Gruß
Didi

didi730
19.07.2007, 21:58
Hi Fossi,

meine alten Wischer haben nur 2 Jahre gehalten, obwohl original BMW Wischer.
Na ja was heißt nur.... früher habe ich die Wischerblätter meist zweimal im Jahr erneuert, ist aber schon ein paar Jährchen her.

Beste Grüße
Didi

skab
20.07.2007, 15:00
meine Wischer sind heute angekommen.
also für 38,- inkl. Porto :top
Original BMW teile nummer 61619070577 mit Rechnung von einem BMW Händler, was will man mehr ?? :k
Dass es die auch für E38 ab 3/98 gibt (keine Ahnung, was die da geändert haben...).

Meine Wischer von dem anderen ebay-BMW-Händler (s.o.) sind heute angekommen. Sind ganz normale (für E38 ab 3/98) ohne Aero oder irgendwas, das war dann wohl doch ein Märchen. Wurde allerdings auf den Seiten auch nie erwähnt, bei den Wischern für den 6er allerdings schon. Mit Porto rund 48 Euro.

Verpackung war suboptimal - Wischer im Originalkarton zusammengeknautscht und in Verpackungspapprohr gestopft. Scheinen den Transport aber trotzdem überlebt zu haben. :-:

Bezahlung auch suboptimal - per PayPal bezahlt und nach zwei Tagen bekomme ich die Kontodaten mit Zahlungsaufforderung. Offenbar mangelhafte Kommunikation in dem Laden. Mail zurück und plötzlich ging es. Macht keinen professionellen Eindruck... :roll

Was soll's, hab nun ein Paar frische Wischer auf Halde.