PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermutlich Motorschaden, aber woher nen Austauschmotor ?


Teejay
17.06.2002, 22:20
Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich habe mich durch 100er von alten Postings gewühlt, wurde aber nicht fündig.
Ich bin leider am Sonntag mit meinem 7er auf der Autobahn liegengeblieben und die netten Herr von BMW meinen, dass es entweder nen Motorschaden ist oder díe Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse (was mir lieber wäre). Naja, nun bin ich schon mal langsam auf der Suche nach nem Möglichen Austausch für den Notfall und wollte mal bei Euch fragen, ob jemand ne Quelle für nen Motor für einen E38 weiß ?!?
Wäre echt super, auch wenn ich das hoffentlich nicht brauchen werde ...
Danke schon mal im Voraus,

Teejay...

Eric
17.06.2002, 23:23
Hallo Teejay,

ich hoffe ja für Dich, dass es nur das Kurbelwellengehäuse ist, aber falls doch ein neuer Motor fällig ist probier's mal hier:Zylinderkopfcenter (http://www.zylinderkopfcenter.de).

Ich habe von denen nur gutes gehört, und die Preise sind auch ok.

Gruss Eric

DD
18.06.2002, 02:00
Halte mich bitte auf dem laufenden da ich ja in Berlin wohne ist es für mich nicht so ein problem mich umzuhören!Gruss DD

Teejay
19.06.2002, 09:24
Hallo,

BMW hat festgestellt, dass es sich nicht um einen Motorschaden, sondern um das Entlüftungsventil am Kurbelwellengehäuse handelt. (Glück gehabt).
Ich danke Euch noch mal für Eure Hilfe!
Anbei noch einmal die genaue Fehlerbschreibung, falls jemand auch mal ein ähnliches Problem hat:

- Drezahl fällt im Stand unter 500
- Motor läuft unter 1000 Umdrehungen unrund
- Fahrzeug riecht nach Gummie
- blauer Rauch beim starken Beschleunigen
- Temperatur, Öl, Wasser sind OK
- später kommt leichtes quitschen hinzu

DD
20.06.2002, 00:19
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und weiter viel spass mit deinem 7.er!Gruss DD

Forti
06.09.2002, 08:17
Orginal gepostet von Teejay
Hallo,
- Drezahl fällt im Stand unter 500
- Motor läuft unter 1000 Umdrehungen unrund
- Fahrzeug riecht nach Gummie
- blauer Rauch beim starken Beschleunigen
- Temperatur, Öl, Wasser sind OK
- später kommt leichtes quitschen hinzu
Wie stark war der blaue Rauch?Nur wenig oder sehr viel?Und wie lange?
Habe das selbe Problem bei meinem E38 740i Bj94.Habe Ihn vor 6 Wochen gekauft und ihn nach Amerika mitgenommen.Vor dem Kauf in Deutschland habe ich ihn 1500KM Probegefahren,alles Tip Top.Nun nach dem Abholen aus Houston in Texas habe ich das selbe Problem Wie du es beschrieben hast.Zuendkerzen habe ich als erstes Gewechselt,dann habe ich die Zuendspulen wechseln lassen (1 Kerze ist verrust und leicht oelig,anders halt als die anderen 7,die 7 waren super .)Compessionstest,auch o.k
Dann sagte mir die Werkstatt,das evtl.die Einspritzduese einen weg hat,also habe ich eine neue geordert.(kommt am Montag)und nun lese ich das du das selbe problem hast oder hattest.Ebenso fehlt mir leistung wenn ich beschleunige,der ist langsamer im beschleunigen als mein 12 jahre alter passat.Kein schertz.Komisch ist auch,das wenn ich losfahre,der motor erstmal normal geht,und dann nach 5 bis 10min er unrund laeuft.Dann nach einem Ampelhalt wil ich gas geben und er faengt an zu rauchen,so das es mir schon unangenehm ist.dann geht der Qualm weg und ich warte aufs naechste mal.
(ca 10min.)Zu de staerke des Qualmes folgendes.--so stark,das ich die autos hintermir nicht mehr sehen kann.
Also was meinst du oder Ihr?
Ebenso moechte ich in meinem ersten Post hier alle fleisigen schreiber fahrer begruessen.

Forti
06.09.2002, 18:49
Bitte,weis denn niemand was ueber dieses komische Vorgehen ?Ich will ihn doch nur heilen und fahren.Jede hilfe waere nett.

k27
06.09.2002, 18:59
@ Teejay,

dies war mal wieder ein gutes Beispiel, daß es nicht immer sofort das Schlimmste sein muß.
Motorschäden kündigen sich zu 90% im Vorfeld an.
Wenn es aber von heute auf morgen auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, mit etwas Erfahrung und Logik hier einen Weg zu suchen und zu finden.

Noch viel Freude mit Deinem E38

wünscht Dir

Michael
k27

Raptor
01.04.2005, 21:06
Hallo,

wo sitzt den das Entlüftungsventil für das Kurbelwellengehäuse ?

Gruß
Martin

John McClane
01.04.2005, 21:13
Wieso fragst Du das in diesem Thread :? :? :?

TomS
01.04.2005, 21:35
War vermutlich der älteste Thread der zu finden war. :B :spin

thuglife
01.04.2005, 22:01
Hi

hinten an der Ansaugbrücke,sitzt das entlüftungsventil....

Gruß

Thuglife