PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unter Frontpage Pulldown - Menue


gandalf
06.02.2006, 18:10
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner link-Leiste meiner Hompage ein Pulldownmenue (ich hoffe das schreibt man so).

Hier ein link (http://www.1a-handyshop.de/product_info.php/cPath/2560_2908_3216_3219/products_id/7205) (unter Auswahl) wie das aussehen soll. Benutze Frontpage (ich weiß nicht das beste) aber gibt es dazu irgendetwas was auch ein Laie versteht oder ein Muster was man dann erweitern kann. Hatte schon mal sowas als Muster was auch Frontpage erkannt hatte, leider ausversehen gelöscht worden.

Unter Google habe ich nichts passendes gefunden.

Kramer
06.02.2006, 18:26
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner link-Leiste meiner Hompage ein Pulldownmenue (ich hoffe das schreibt man so).

Hier ein link (http://www.1a-handyshop.de/product_info.php/cPath/2560_2908_3216_3219/products_id/7205) (unter Auswahl) wie das aussehen soll. Benutze Frontpage (ich weiß nicht das beste) aber gibt es dazu irgendetwas was auch ein Laie versteht oder ein Muster was man dann erweitern kann. Hatte schon mal sowas als Muster was auch Frontpage erkannt hatte, leider ausversehen gelöscht worden.

Unter Google habe ich nichts passendes gefunden.

schau mal hier (http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/treemenu/index.htm) oder hier (http://www.rheinbreitbach.net/js-menue/)

sind allerdings ganz einfache Beispiele.

Grüße

Kramer

Necktou
06.02.2006, 18:26
Wie programmierst du deine Website (html oder java)?


Das, was du meinst, dafuer gibt es kleine Javacripts, die dass dann bewirken.


Gruss Sebastian

Elmar
06.02.2006, 18:34
1) Frontpage ist Müll
2) So ein Menü ist nichts für Laien
3) Natürlich gibts Menüs, die du anpassen kannst.

Unter Google habe ich nichts passendes gefunden.Du hast nicht lange genug gesucht ;)
Suchergebnisse:
http://www.evocomp.de/scripts/java-script-download/java-script-navigation/javascript-navigation.html
http://www.jswelt.de
http://www.roflweb.de (viele Beispiele für Javascript-Menüs)
http://www.thestyleworks.de/ Wissenswertes zu CSS (ja, auch mit
CSS kann man Menüs basteln)

gandalf
06.02.2006, 18:44
Ich wußte es doch das ich dazu zu blöd bin, habe von html null Ahnung. Habe versucht den html text in Frontpage unter html hinein zu kopieren um zu sehen wie es aussieht. Ergebniß ist unter Vorschau genau so wie der text.

Meine Index Seite hat drei Frames, der linke Frame soll ein Pulldownmenue bekommen, und die einzelnen Hyperlinks soll dann den jeweiligen Frame rechts ändern. Der Frame oben soll dann so bleiben wie bisher.

Es sieht wohl doch so aus das ich meine Index Seite auf 2 Frames reduziere (der linke und der Rechte dann in einem ) und wenn dann durch den Hyperlink die Seite geändert wird muß ich halt die ganze Seite neu erstellen.

gandalf
06.02.2006, 18:49
Wie sieht es denn mit der Software NetobjektsFusion aus. Habe die noch im orig. von T-Online bekommen. Kann man es denn damit machen, auch für einen Laien verständlich?

Kramer
06.02.2006, 19:13
Hi Elmar,

1) Frontpage ist Müll

wollte er eigentlich nicht wissen .. :roll IMHO für Anfänger wie es gandalf ist - das am einfachsten zu bedienende HTML Proggi ...


2) So ein Menü ist nichts für Laien

quark ... Man muß nur wissen wie man das Menü unter Fontpage einbindet und das ist sicherlich kein Hexenwerk


Du hast nicht lange genug gesucht ;)

dazu muß man zuerst wissen nach was man googlen muß :?

Hier gibt´s doch einige HTML Profis ( LEXX z.B. ) ... Ich müßte mich erst wieder reinkniffeln ....

Grüße

Kramer

Elmar
06.02.2006, 21:03
wollte er eigentlich nicht wissen ...
Na dann ist es ja gut, wenn du alle Fragen zielgenau beantwortest und keine nebensächlichen Statements abgibst.
Man muß nur wissen wie man das Menü unter Fontpage einbindet...Hat mit Frontpage nur am Rande zu tun. Man sollte sich mit den Grundzügen von HTML, CSS und Javascript auskennen. Mit welchem Programm man eine Website erstellt, ist im Grunde egal.
Mir reicht ein reiner Texteditor ;)

Kramer
06.02.2006, 21:20
Na dann ist es ja gut, wenn du alle Fragen zielgenau beantwortest und keine nebensächlichen Statements abgibst.

immerhin etwas präziser wie deine "Frontpage ist Müll" Aussagen :gähn :gähn


Mir reicht ein reiner Texteditor ;)

DIR - ihm nicht .... Jetzt wissen wir immerhin was DIR reicht ...

@gandalf ... schick mir mal deine HTML Pages ... mal sehen was ich so zusammenbasteln kann ....

Grüße

Kramer

gandalf
06.02.2006, 21:33
Ich wollte hier kein Streit vom Zaun brechen.
Habe unter Frontpage erstmal ein Dropdown Feld entdeckt, bin da gerade am herumprobieren. Melde mich wenn ich nicht weiter komme.

Erstmal Danke

Kramer
06.02.2006, 21:42
Ich wollte hier kein Streit vom Zaun brechen.
Habe unter Frontpage erstmal ein Dropdown Feld entdeckt, bin da gerade am herumprobieren. Melde mich wenn ich nicht weiter komme.

Erstmal Danke

No Problem gandalf ... für mich wird´s in diesem Forum eh "time to go"

Grüße

Christian
06.02.2006, 21:49
<html><p>Hallo Gandalf,<br><br>auf der von Dir verlinkten Seite 1A-Handyshop sehe ich unter Auswahl kein &quot;Pull-Down-Menü&quot;.</p><p>Ein Pulldown-Menü sieht z. B. wie folgt aus (Unter FrontPage heißt es &quot;Dropdownfeld&quot;):</p><p><form method="POST" action=""><select size="1" name="D1"><option>Option1</option><option>Option2</option></select></p></form><p>Die hier bereits geposteten Links müssten Dir aber bereits helfen, dass gewünschte Menü hinzubekommen.</p><p>Gruß,<br>Chriss</p></html>

gandalf
06.02.2006, 23:48
@Kramer

Ich hoffe du meinst nicht für immer :?

@Christian

Stimmt wenn Puldown und Dropdown das gleiche ist, dann ist das nur für ein Formfeld zu verwenden. Und da meine html Kenntnisse nicht vorhanden sind, komme ich da eh nicht weiter.

Habe jetzt mal meine Hompage angesehen und überlegt wie ich die ganzen links unter Angebote evtl. zusammen fassen kann, um sie auf der Hauptseite links alle anzuzeigen. Das würde zwar gehen, aber es erschlägt jeden. Muß erst mal weiter darüber nachdenken für eine passende Lösung. Habe mir zudem was im Internet heruntergeladen wegen Internetverkauf, da habe ich erst mal genug damit zu tun dieses auszuwerten.

Elmar
07.02.2006, 08:51
Und da meine html Kenntnisse nicht vorhanden sind, komme ich da eh nicht weiter...Und genau da liegt der Hund begraben.
Jeder möchte eine Homepage "basteln", aber niemand will sich einige Monate Zeit nehmen und Informationen sammeln, man nennt das "lernen". ;)

Ich würde mir die Kenntnisse aneignen, selbst testen, in Fachforen fragen (hier im 7er-Forum gibt es andere Fachleute). Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, zumindest im Ansatz zu verstehen, wie es funktioniert.

Gute Anlaufstellen für HTML & Co:
http://de.selfhtml.org/
http://forum.de.selfhtml.org/
http://www.thestyleworks.de/
http://www.michael-prokop.at/internet/web_literatur.html
http://www.drweb.de

HTH !