PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gegner


Sewer Shark
10.12.2002, 18:09
Na,

es folgt ORIGINAL Werbetext aus "TVmovie" Nr26/2002 :


Der schnellste Blitz der je in Serie ging

Wir bauen Ihr Auto.
Ihre Vorstellung von Kraft,Dynamik und Design werden sich
verändern.Mit dem schnellsten Opel Serienmodell aller Zeiten.
Einem Gran Tourismo Sport,der Ihren Puls in 7,5 Sekunden auf
100km/h beschleunigen wird. Der neue Opel Vectra GTS 3.2 V6.

Opel. Frisches denken für bessere Autos.





:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:lol:o:o

...also meine Vorstellungen sind dadurch eher bestärkt - und nicht verändert :B

Knetepappi
10.12.2002, 18:16
......was war noch gleich "OPEL" ????

kenn ich nich, will ich nich....

...jeder popel fährt nen opel...

Sewer Shark
10.12.2002, 18:18
Orginal gepostet von OPEL

Ihre Vorstellung von Kraft,Dynamik und Design werden sich
verändern.
Einem Gran Tourismo Sport,der Ihren Puls in 7,5 Sekunden auf
100km/h beschleunigen wird.

http://www.km77.com/marcas/opel/vectra_02/0primera/med/16.jpg


:?:?:?:lol:?

B12
10.12.2002, 18:23
Leben die noch im 18. Jahrhundert oder haben die sich vertan ???

Damals, als Mercedes den Simplex gebaut hat und man 30 km/h für eine
Halsbrecherische Geschwindigkeit hielt, hätte ich diese Werbung verstanden.

Aber heute macht das jeder popelige Diesel...
Und ein Motor macht aus einer Limousine noch lange keinen GT!

*vorlachenunterdemtischliegend*
Daniel

Sewer Shark
10.12.2002, 18:32
genau das meine ich.Jedes Familienauto wird mitlerweile als Rennauto verkauft und so wirkt gerade diese Werbung unfreiwillig komisch,persönlich habe ich seit den "Manta-Filmen" (cool) sowieso nichts gegen Opel.

B12
10.12.2002, 18:47
Ich habe auch nichts gegen Opel,
kenne aber einen Schrotthändler mit einer grossen Presse *grins*

Im Ernst, wir haben einen 3-Liter-24V Omega als Kombi -
und der geht wesetlich besser als das was da in der
Werbung verzapft wird :?:?:?

Ausserdem ist der V6-Motor eine Krankheit. Keine Kraft und säuft wie ein Loch.
Schade daß der Reihen-6-Zylinder nicht mehr gebaut wird, das war der beste
Motor am Markt (zu seiner Zeit) und liess sogar reihenweise 535'er stehen.

Also: frisches Denken (der Marketingstrategen)
für schlechtere Autos (weil die Techniker nicht mehr gefragt werden)

Gruss
Daniel

PS: der Manta 1 war ein geiles Auto, genau wie der GT - sowas gibt es aber schon lange nicht mehr :-(((

grizzly
10.12.2002, 19:12
Oje ... es ist also nur eine Frage der Zeit bis mein Schwiegervater (begeisterter Opelfahrer) mir ein Beschleunigungsduell aufdrängt. Autsch!

Opel, das ist für mich ein fantasie- und mutloses Unternehmen, das im Konzernbaukasten von GM feststeckt. Aber immerhin ist uns bisher der Vectra R mit Kompressormotor erspart geblieben.

JRAV
10.12.2002, 20:50
Das ist ein Opel:


http://www.opel.de/showroom/speedster/intro/images/intro_1.jpg

Daniel W
10.12.2002, 21:44
@Jrav

nur leider ohne anständigen Motor.

Solch schwache "Triebwerke" verbaut man doch höchstens als Scheibenwischermotoren.
Dass Opel keine Pedalen zum selbst treten für eine 10%ige Leistungssteigerung eingebaut hat, wundert mich bis heute.


Gruss Daniel

P.S. ich weiss, dass ich mit meinem 730er auf seeehr dünnem Eis bewege ;)

Sewer Shark
10.12.2002, 23:05
also der opel Speedster sorgt nicht nur in der Kinowerbung für Lacher und ich find ihn auch:nein.Da ist doch der Monza mit 3l Hub + Turbo schon ein gaaaanz anderer Opel:!

http://www.terra107.ru/articles/news_files/389/monza_3.jpg

:o:o:o

Andimp3
10.12.2002, 23:57
Hi !

Orginal gepostet von JRAV
Das ist ein Opel:


http://www.opel.de/showroom/speedster/intro/images/intro_1.jpg

Äußerlich ist der Speedster ja wirklich geil und lässt einen ins schwärmen kommen, aber hast Du Dir den Innenraum mal angekuckt ?

Warum nur muss man in solch ein schönes Auto die popligen Schalter, Hebel usw. vom Corsa/Astra einbauen ? Ich bin mir sicher, dass die Käufer dieses Fahrzeugs gerne bereit wären ein paar Euros mehr zu bezahlen, wenn er auch innen individueller ausgestattet wäre ! So würde ich den nie kaufen.


Ciao
Andreas

Andimp3
10.12.2002, 23:58
Hi !

Orginal gepostet von Daniel W
@Jrav

nur leider ohne anständigen Motor.
...
P.S. ich weiss, dass ich mit meinem 730er auf seeehr dünnem Eis bewege ;)

Vor allem in der PS per Kg-Bewertung :-))


Ciao
Andreas

Andimp3
11.12.2002, 00:00
Hi Sewer !
Orginal gepostet von Sewer Shark
also der opel Speedster sorgt nicht nur in der Kinowerbung für Lacher und ich find ihn auch:nein.Da ist doch der Monza mit 3l Hub + Turbo schon ein gaaaanz anderer Opel:!

Die 3l-Maschine vom Monza hatte ich damals in meinem Manta (jaja - ich gebs zu) - das ganze noch bei Lexmaul verfeinert - schei**e (hey.. wieso erscheint das Wort ohne die ** nicht ?) ging das Teil gut. Reichte vollkommen um so manchen Porsche-Proll (Du bist hier nicht gemeint !!!!!) in tiefe Depressionen zu stürzen :lol:lol:lol


Ciao
Andreas

[Bearbeitet am 10.12.2002 von Andimp3]

[Bearbeitet am 10.12.2002 von Andimp3]

Claus1
11.12.2002, 12:29
Opel????????????????????

der Schwiegervater eines Freundes von mir hat nach 35 Jahren NUR OPEL:?:?, warum nur........................


jetzt einen GOLF gekauft.......................

Der wäre besser, das schreib ich mal nach Rüsselsheim

Ruf-Ctr2
11.12.2002, 19:07
OPEL: Offensichtlich Prolet eventuell Landwirt

Plasma
13.12.2002, 13:00
Opel ist so ziemlich das letzte, was man sich vorstellen kann. Schon der Kindergartentacho bei den Autos ist ne wucht.
Na ja, für blinde Opas genau richtig.
Das einzig schöne was Opel je fabriziert hat ist der alte Opel GT. Auch wenn er Corvette kopiert ist, ist er trotzdem schön.:D

Gruss Plasma

DD
15.12.2002, 00:26
Also ich fand den Omega 4Liter 24V nicht schlecht oder doch lieber einen Lotus Omega??(wenn es schon ein"Modernerer" Opel sein soll)
Gruss DD

fish
15.12.2002, 00:39
Opel Omega Lotus!?,

denke mal,Du hattest bestimmt mal einen, dann weißt Du auch , wie der am Geldbeutel reissen kann.

lepulus
15.12.2002, 00:54
Ich bin nicht der Meinung, dass die verschieden Opels alle schlecht waren.
Schlecht war und ist das Image !!
Ich bin 24 Jahre Produkte der Fa. Opel gefahren, ich denke es waren
wirklich alle , vom Kadett A bis zum Diplomat B. Es wird wohl im wesent-
lichen darauf ankommen, was für Ansprüche man stellt. Das Preis-
Leistungsvehältnis hat jedenfalls seinerzeit im wesentlichen nach m.E.
gestimmt.
Als Opels waren damals als Gebrauchtwagen preiswert, einfach zu
reparieren und man bekam auf den bekannten Schrottplätzen alle
Ersatzteile. Das war für mich damals als Student ernorm wichtig .
Und zuverlässig waren die Opels früher auch. Wir sollten also die Nasen
nicht zu hoch tragen; es wird immer darauf ankommen was wir eigentlich
wollen.
Lepulus

Schiller
15.12.2002, 02:47
Mann iss das wieder ne rentenerfelge da von opel geworden !Sch... die Wand an !! fehlt nur noch der Herztablettenspender auf dem Armaturen bei dem 3,2 motor

7er Fan
29.12.2002, 13:20
Opel: Ohne Power Ewig Letzter:ja:ja:ja:ja:ja:lol:lol:lol:lol:lol

zappi
29.12.2002, 15:20
Lepulus hat da völlig recht. Auch der C-Kadett war eigentlich der bessere Golf. Zuverlässig, günstig und
dank Heckantrieb auch ein Fun-Car :D
Und Diplo B -- Das wohl beste Auto, daß Opel jemals gebaut hat. Der 5.4l V8 - was ein blubberteil!
Hier fährt ein perfekt reataurierter B V8 herum, das DIng ist außen wie innen fabrikneu. Allerdings werkelt
innen ein 5.7l B8 samt Getriebe und Antriebsstrang einer Corvette, das ist so krass das Ding! Vorne ganz
leicht tiefer, breitere Reifen, Chromfelgen - ne Wucht!

Grüße!

House
29.12.2002, 18:01
Ich hatte mal das Vergnügen, einen Omega Kombi 3.0 24V zu fahren. Das war 1991 und ich habe ihn auch des öfteren in den Kasselerbergen am Limit bewegt. Der Motor war für die PS schon beindruckend und vom Fahrwerk ein Traum. In den Kurven, war es machmal so, daß das eingeschlagene Rad, in der Luft stand und das Fahrzeug immer noch Spurtreu war. Ich meine, wo Opel den Slogan; wir haben (nichts) verstanden, herausbrachte, ging es mit den Opel wieder bergab!

Gruss,
Andreas!

Silent-six
29.12.2002, 19:09
der 5,4 Liter V8 im Opel Diplomat kam übrigens von Chevrolet und war zu seiner ein klasse Motor, der nicht klein zu kriegen war. Der Motor tat noch fast 20 Jahre in nur leicht veränderter Form mit verschiedensten Bohrungen seinen Dienst, z.B. auch im Camaro.

Gruß Robert

RaVen
30.12.2002, 01:40
Was mich aufregt ist, dass Opel überall mit dem Speedster angibt wie nur etwas,
was sie doch tolles entwocklet haben..., dabei haben sie das ganze von Lotus machen lassen,
die die Technik mit dem geklebten Alu Rahmen schon in der Elise MK1 benutzt haben, Jahre vor Opel.

...ist aber ne ganz tolle Opel Entwicklung :?

---

http://www.elise-community.de

---

Ach übrigens wird die Marke Opel in den USA als sportlich & deutsche Wertarbeit verkauft.

hab ja nix gegen Opel aber die Werbung nervt schon ein bissl :mad: