PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das BMW Z4 M Coupé.


Christian
26.01.2006, 18:32
Der BMW Z4 verkauft sich relativ schlecht und nun bietet BMW den Z4 auch als Coupé an. Ob das erfolgreich sein wird? Sicher ist es ein reines Spaß-Auto, aber würde man so etwas auch kaufen?

Wie gefällt Euch das neue Z4 Coupé?

38.900 Euro wird der Z4 Coupé 3.0si übrigens kosten. Der Z4 M Coupé wird für 55.900 Euro angeboten.

Gruß,
Chriss

StormRider
26.01.2006, 18:52
ich würd ihn eher kaufen als das cabrio.
aber mein favorit im bereich roadster bleibt
der caterham, der dürfte auch noch billiger sein
und schiebt ein bischen mehr...

http://www.superseven.net/go.to/modix/2,32062/modelle.html

keykubat
26.01.2006, 23:27
Ich finde ihn schön, besser als die offene Version...

buddi
26.01.2006, 23:38
Steht schick da, irgendwie nicht so unproportioniert wie die offene Version. Wirklich feuchte Hände bekomme ich allerdings nach wie vor nur beim Z1.

Allerdings würde das Coupe - sollte ich in die Verlegenheit kommen mich mit so einem Spielzeigkauf auseinandersetzen zu müssen - bestimmt mit in die engere Wahl kommen und gegen die Konkurrenz anzutreten haben. Das wäre beim Z3 Coupe nicht der Fall gewesen. Allerdings wirklich nur als "Spielzeug" und nicht als Alltagsfahrzeug.

Stellt sich bei so einem kleinen Wägelchen nur wieder die Frage steigt man da ein oder zieht man den an?

hotrod
27.01.2006, 09:19
Extrem klasse! Ich muß allerdings sagen, daß ich auch das Cabrio recht schön finde - mit leichten Abstrichen durch den "Entenhintern" .

Ich sehe schon seit Monaten die ersten Z4 Coupés (Anfangs waren die noch leicht getarnt) auf der BAB zw. M und DGF. Als mich Nachts das erste Mal einer überholt hat dachte ich erst an den Cayman oder einen italienischen Exoten.

Der Fürst MUC
27.01.2006, 11:12
Der Z4 sah für mich immer wie eine Kreuzung aus Hai und Surfbrett aus :lol

Der neue Z4 Coupe hat schon deutlich mehr, n bisschen was vom 6er (halber sozusagen). Schade nur dass es mal wieder die Limitierung (Kastration) auf 250 kmh gibt, obwohl ja eigentlich gerade das Porsche-Klientel angesprochen werden sollte.

JPM
27.01.2006, 12:28
Die Heckleuchten des Vor-FL sind deutlich stimmiger und schöner

Gruß Philipp

roadcrew666
27.01.2006, 12:37
das Z4 Coupe gefällt mir richtig gut, noch besser als der offene. Hätte ich jetzt auch noch das nötige Kleingeld und mein eigenes Parkhaus, so wie ich mir das in meinen Träumen immer ausmale, würde ich sofort einen bestellen... ;) :spin

331BK
27.02.2006, 08:51
ja das Z4 Coupe gefällt mir auch bedeutend besser als das Cabrio.

mir hat schon damals das Z3 Coupe extrem gut gefallen mag mich da immer noch an einen Testbericht von Autovision in DSF erinern wo sie das Z3 M Coupe mit Kompressor von G-Power getestet haben ohhh das herliche röhren mhhhhhhh

na ja genug geträumt wenn ich das kleingelt hät für ich mir auch das Z4 Coupe kaufen :top

kermit frog
28.02.2006, 02:29
Hallo liebes Forum,

bevor ich über Umwegen an meinen 7er geriet (2 x E30 als Übergangsfahrzeug, bis der Traum gefunden wurde), war ich ambitionierter Z3 Coupe Fahrer.


http://tomshouse.de/z3_a_resize.jpg


http://tomshouse.de/z3_b_resize.jpg


Als mir dann jemand die Vorfahrt nahm und mein Spielzeug mit einem Schaden von beinahe 12000 Euro für mich nicht mehr haltbar war, kam natürlich an der Gedanke an den Nachfolger auf.

Fast hätte ich ihn gekauft. Ich war soooooooooooo kurz davor. Aber die seitlich aufgesetzten runden Blinker mit dem BMW Symbol in der Mittel sind der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Wie kann man ein Fahrzeug derart verschandeln.:mad:

Für mich zu diesem Zeitpunkt DER Grund dafür, ihn nicht zu kaufen. Diese Blinker zerstören die ganze Linie. Ein absolut störendes und unschönes "Design"-Element.

Da lobe ich mir doch die wunderschönen klaren Linien meines Z3 Coupe mit seinem sinnlichen kraftvollen Hinterteil :ja

Schade für BMW und GLÜCK für mich, denn sonst hätte ich wohl nie zu meinem 7er gefunden.

Euer Kermit

331BK
01.03.2006, 08:40
mhhh was für ein schönes auto jam jam z3 coupe

Rigo
01.03.2006, 10:11
Hallo Kermit,

schade um den schönen Z3, denn in schwarz ist das Coupe auch mein Traum :top Vielleicht kommt ich auch mal in den Genuss mir ein M Coupe zu kaufen :) Der Schadenb siehst fast genau so aus wie der, den ich an meinem E38 hatte. Vorne rechts ein Treffer, nur leider hab ich 75% Schuald bekommen :roll Aber es war bei mir nur 11500 € Schaden :roll Man kann schon ins staunen kommen was so eine Motorhaube vom 7er kostet :roll

Zum Z4 M Coupe kann ich nur eins sagen: Ich will auch einen :D Ich find das Coupe viel schöner als die offene Version! Schon allein der breite Hintern und das schmalere Dach ... ach herrlich :) So muss ein kleiner Sportwagen aussehen :top

kermit frog
01.03.2006, 10:28
@Rigo

Coole Homepage, die Du da hast :k

Und was sind das für schöne Räder auf Deinem 7er????

Rigo
01.03.2006, 11:30
@Kermit

Das sind SMC-Felgen in 8,5 x 19" Ich kannte den Hersteller vorher auch nicht. Hab die beim surfen im web auf einer HP von nem Tuner in Bayern entdeckt und hab sie gleich bestellt! Später gabs die Felgen dann auch bei iebey :) Waren nicht teuer aber schick :)

Sven

stevenB12
01.03.2006, 20:57
Das Coupe´gefällt mir gut, hat sich BMW mal wieder richtig mühe gegeben. :top

Gruß

Heiko
31.03.2006, 21:05
Das Coupe gefällt mir auch sehr gut, besser als das Cabrio. Diese Linienführung, diese Flanken, und dann dieser *****...

Gruss, Heiko

Christian
16.08.2006, 14:03
Für alle Interessierten: In der aktuellen Ausgabe der "auto, motor und sport" (Heft 18/2006) gibt es einen Einzeltest vom BMW M Z4 Coupé. Gesamt-Wertung: 3 von 5 Sternen.

Gruß,
Chriss

modtta4455
13.12.2006, 18:27
ich würd ihn eher kaufen als das cabrio.
aber mein favorit im bereich roadster bleibt
der caterham, der dürfte auch noch billiger sein
und schiebt ein bischen mehr...

http://www.superseven.net/go.to/modix/2,32062/modelle.html

Hast du schonmal die Weineck Cobra gesehen ? DAS is nen Geschoss: Bis zu
16L Hubraum aus denen 1600PS geholt werden, und ein vier-zoll-Rohrrahmen...
Dreht bis 9000 Touren. Lieder way beyond my financial abilitys....

Die Z Modelle gefallen mir eigentlich alle nicht sonderlich. Zu rund,
zu verspielt. Hat was von Fiat finde ich - die sind auch so rund....

Mien Favoutit als Cabrio wäre da eher nen 944 Turbo Cabrio - sehr
schön, wenn ausßen Schwarz, innen hell... *träum*

Grüße

hfh

Cheavas
15.12.2006, 13:09
Mien Favoutit als Cabrio wäre da eher nen 944 Turbo Cabrio - sehr
schön, wenn ausßen Schwarz, innen hell... *träum*

Grüße

hfh

Hi Mottda4455,

im letzten Sommer habe ich kurzfristig beschlossen, ein Cabrio zu kaufen. Nachdem ich bei Mazda, BMW, Mercedes und einigen anderen auf dem Hof war, stand ein 944er Cabrio vor mir an der Ampel. Da wußte ich, der isset!

Ohne irgendeiner Kenne von der "Porsche Scene" habe ich bei "mobile" geschaut und in der Nähe gab es einige Angebote, das mit der meisten Power (250 PS) habe ich mir dann zugelegt.
Ein Grund war der fast perfekte Zustand (2+) und das jede Menge Belege vorhanden waren etc.

Erst im nachhinein habe ich erfahren, dass von diesem Model, also 944 turbo Cabrio, nur 528 Stück gefertigt wurden.

Nachgerüstet mit einem Chip erreicht der 44er jetzt ca. 285 PS, die original angegebene Topspeed von 260 km/h erreicht er spielend und auch mehr. Super ist auch die Beschleunigung, Zeiten von < 6 Sek. auf hundert sind problemlos.

Ich bin seitdem bereits zigmal auf das Auto angesprochen worden. Die meisten Menschen sind wirklich angetan von dem Auto, selbst einige Boxer Fahrer, die leider auf der BAB rechts rüber mußten.....:spin

Naja, ich will nur sagen: Wenn Dir das Auto gefällt, kauf Dir einen!

Der Wertverlust ist gleich null, wenn nicht sogar eine Wertsteigerung in den kommenden Jahren erfolgt. Das Modell ist fast zeitloser als der 911er, der ja immerwieder ein FL/ Modellwechsel erlebt hat. Eine Kröte hat natürlich auch der Porsche, die Teile sind noch teuerer als bei BMW...:roll

Ich hätte mein Auto zumindest locker für den selben Kurs wieder verkaufen können, den ich bezahlt habe. Die Leute sprechen mich direkt an und wollen sofort kaufen, es ist unglaublich!

Wenn Du Dich über diese Autos informieren möchtest, kann ich Dir das Forum www.Transaxle-Sportwagen.de empfehlen. Da gibt es jede Menge know how und Du bekommst auch ein Gefühl für die Probleme und Kosten etc.

Viele Grüße
Cheavas

modtta4455
16.04.2007, 21:33
gut ist für die Transaxles auch das pff:
www.pff-online.de

Die Leute da in der 928/944 Ecke haben echt Ahnung

Grüße

hfh

BMWhaizaaa
17.04.2007, 08:33
also ich finde das Z4 coupe unwahrscheinlich gelungen...schöner auf der roadster auf jeden fall...fahreigenschaften sind phänomenal...das fahrgefühl errinnert mehr an ein rennkart...und der verbrauch ist auch okay...der Porsche ist wahrlich ein schönes auto aber halt alt..in diesem fall würde ich lieber nen SL kaufen..die sind sehr wertstabil,was ich so gesehen hab...und bei neuwagen cabrio kauf...nur eins...BENTLEY

http://www.speedsportlife.com/photopost/data/788/1002.jpg

JRAV
17.04.2007, 12:29
Ich denke, in der Ecke Porsche 944/968/928 ist der Zug langsam abgefahren, die Preise sind in den letzten Jahren doch enorm gestiegen.

Wobei auch die Z3 Coupes recht teuer sind....