PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai Coupe


Sewer Shark
10.12.2002, 12:43
Na,

heut auf dem weg zum Friseur war der neue Hyundai Coupe vor mir.Wegen starkem gegenverkehr konnte ich nicht überholen:mad: und war so gezwungen mir das teil eine Weile zu betrachten.

Ich muß wirklich sagen,daß sich das Auto wohltuend von den anderen abhebt.Die haben wirklich genauso viel Mut zum Design wie Ch.Bangle,und beim Hyundai sieht das gar nicht mal so dumm aus.Auch das Vorgängercoupe mit seinem zerklüfftetem heck und dem vierfach gehaltenen Flügel sah schon spektakulär aus.

Und Ausstattungsmäßig fährt der sowieso ganz vorne mit.Ich muß schon sagen,daß Hyundai mit seiner Coupe-Flotte nicht übel aussieht ABER einen hacken hat das ganze für mich: Leistungsmangel :! Ansonsten muß ich ehrlich zugeben,daß ein solches Coupe eine Überlegung wert ist:o.

Ich hab hier mal paar Bilder,es gibt aber sicher noch bessere und treffendere (Farbe,hinten...)

http://www.carkeys.co.uk/images/v/hycou004.jpg
http://www.autodisk.nl/images/151751a.jpg

Erich
10.12.2002, 13:14
die sind mir letzte Woche in Korea auch positiv aufgefallen. In Japan sieht man ja kaum koreanische Autos.
Ueberhaupt ist die Entwicklung koreanischer Autos in den letzten 10 Jahren gewaltig vorangeschritten. Deshalb haben sie auch Erfolg in USA. Vom Billigimage gehen sie jetzt weg. Gut sehen auch die Offroad-Autos aus.
Viele von den Modellen gibt es ja nur in Korea zu kaufen.
Bei den billigen Lohnkosten in Korea gegenueber anderen Laendern haben sie sicherlich einen Vorteil, speziell in solchen Laendern, wo keine eigene Produktion ist.

Gruss
Erich

GIBGUMMI
10.12.2002, 13:39
möglichst viel Geld in relativ kurzer Zeit "plattmachen" muß, dann kauft man sich so eine Kiste......

Die einzig wahre, gute Fernost Marke ist HONDA und sonst nix :D

Ein Honda Prelude Coupe kommt sehr schön dezent rüber und ist motormäßig ein Sahnestück.
Genauso ist der S2000 eine geile Karre, oder mein Favorit der Integra R, aber dann nur in weiß.......


MFG

Erich
10.12.2002, 13:55
Orginal gepostet von GIBGUMMI
möglichst viel Geld in relativ kurzer Zeit "plattmachen" muß, dann kauft man sich so eine Kiste......

Die einzig wahre, gute Fernost Marke ist HONDA und sonst nix :D

Ein Honda Prelude Coupe kommt sehr schön dezent rüber und ist motormäßig ein Sahnestück.
Genauso ist der S2000 eine geile Karre, oder mein Favorit der Integra R, aber dann nur in weiß.......


MFG

Warum sind dann fast 50% aller verkauften Autos in Japan Toyota? Kann sich ein Volk so irren und nur Schrott kaufen. Ich bin ja auch von Honda angetan, da sie hier einen aehnlichen Ruf wie BMW haben. Immer in der Entwicklung vorne, innovativ und das als einer der juengsten Hersteller in Japan.
Empfehlenswert ist das Buch: Honda Motor, The Men, the Management, the Machines, von Testuo Sakiya. Gibt's bei Amazon. Von den Anfaengen von S. Honda 1946 in einer kleinen Werkstatt bis in die heutigen Tage.

Immer ueber den Tellerand gucken, Jungs. :B

JRAV
10.12.2002, 14:18
Das Hyundai Coupe gefällt mir auch ganz gut, ist aber viel zu langsam,
außerdem habe ich sicherheitstechnische Bedenken.

Sewer Shark
10.12.2002, 15:33
[quote]Orginal gepostet von GIBGUMMI
Die einzig wahre, gute Fernost Marke ist HONDA und sonst nix :D

ein Nissan Skyline bzw.Toyota supra find ich (wie schon oft erwähnt) auch guddi.

Mir ging es speziell um diese "Underdog-Marke" die eigentlich nur ulkige Auto´s baut aber trotzdem auch ein ,zumindest optisch, gelungenes Coupe anbietet,welches glaube ich schon in der dritten Generation zu einem Konkurenzlosen Preis.

Abgesehen von unserem Honda-Rasenmäher find ich die marke eigentlich:) ,denn da gibt es doch andere ,die vielleicht nicht so verbreitet sind aber vieeel cooler (und zwar ohne Moorauspuff:lol ) sind,wie z.Bsp.Subaru.

Andimp3
11.12.2002, 00:03
Hi Sewer !

Orginal gepostet von Sewer Shark
Na,
heut auf dem weg zum Friseur war der neue Hyundai Coupe vor mir.Wegen starkem gegenverkehr konnte ich nicht überholen:mad: und war so gezwungen mir das teil eine Weile zu betrachten.

Eine gute Feundin von mir fährt ein recht heisses Teil von diesem Hersteller - ich glaub ich muss da mal Bilder machen - das macht echt optisch was her. Aber so lange halten wie mein Baby wird der wohl nie :-)


Ciao
Andreas

GIBGUMMI
11.12.2002, 08:59
aber dann auch nur mit anderen Rädern.........

Ich fänd für mich alternativ zum 7er ein Peugeot 206 CC ( Cabrio ) nicht verkehrt...hier in Kempen fährt ein nettgemachtes Teil rum in einem helleren Blau mit 17" Felgen und etwas tiefer gelegt.......

Blöd find ich nur, daß hier alle Deutschrussen einen Honda, Mazda oder Mitsubishi fahren, alle mit gaaanz dunkler Scheibenfolie hinten , Spritzlappen und die Schriftzüge der Reifenhersteller in weiß angemalt.........möchte mal wissen, was die für Tuningzeitungen lesen :?:lol:D:spin aber "Geschmack" macht ja bekanntlich einsam.......

MFG

Frank, dessen Ex aus der GUS kam ( um mal wieder kritische Kommentare bzgl. "Ausländern" abzuschwächen )

Sewer Shark
11.12.2002, 12:02
Orginal gepostet von GIBGUMMI
Spritzlappen und die Schriftzüge der Reifenhersteller in weiß angemalt

also das find ich nun wieder cool.Ich habe zu meinen VW-zeiten auch mal unmengen an Geld für so einen Reifenstift ausgegeben und das ergebnis war bescheiden.
Ich hatte mir dann damals Geländereifen von Yokohama auf meine mattig gezogen,die hatten Serienmäßig schon weiße Schrift...da war ich natürlich der King in Bad Sewershark :lol

Highline
22.12.2002, 11:48
Hi,

eine schönes getuntes Hyundai Coupé (typisch US-amerikanisch aufgebaut) gibt`s bei APC (http://www.4apc.net) ...

have fun
Highline