PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Mitglied in Forum ...


45er
08.12.2002, 22:45
Fahre ein 1982er 745i, möchtete nur schnell ein halloschen aus der Schweiz euch zuschicken ...;)

fish
08.12.2002, 22:51
moin 45er,

herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß an Deinem wirklich schönen 3,2L.Turbo!!!

Würde mich freuen,wenn Du uns Deinen Wagen irgendwann ein wenig näher vorstellst.

gruß , fish :)

12Zylinder
08.12.2002, 23:01
@45er

Hallo Afshin

hast Du den Weg ins Forum gefunden. Hier ist auch ziemlich viel los....:o:o:o:o

Na, dann klappt es vielleicht doch noch mit einem Schweizer Treffen und E23 Beteiligung. ;);)

Gruss

12 Zylinder



[Bearbeitet am 8.12.2002 von 12Zylinder]

45er
08.12.2002, 23:36
Hi Fish !

Wirklich amusant weil ich mein 45er auch so (nämlich Haifisch!) nenne ... :D
Danke sehr für warme begrüssung ...und entschuldige mein schlechtes Deutsch, ich komme aus "Romandie" bin also ein französisch sprechende Schweizer ....

Naja, so ein 45er zufinden war es ein reiner glück fall... der wagen hatte erstmal nicht so ganz 100'000 kilometer und aus 1. Hand. Der typ, ein rentner der Parkingson hätte. Da war auch sein sohn, der schnell wie möglich das Auto (und den reste möbel ins Haus) weg sehen möchtete, um sein Vater schnelst wie möglich zur Altersheim ...

Beim Auto ist alles beinah in neuwertige zustand, inbesondere die beigevelour interior, die den ganzen zeit unter einen schaafpelz bedeckt war .. Also kein Leder, amsonst fast ALLES mögliches ist drin, bis auf standheizung und hinten elktrisch bedientes einselsitze.

Ich habe viele (tuningsmasse) am Auto gemacht und werde später euch alles schreiben aber jetzt kann ich einfach nicht mehr die Auge offen behalten ... Die Bett ruft ....

Viele grüsse aus der Schweiz, Afshin.

45er
08.12.2002, 23:40
Hallo 12 Zylinder,

Ich bin nämlich bekannter als ich mich vorgestellt habe ...:lol GUT !
Von welcher schweizer treffen ist die rede hier ?!!

Gruss, Afshin.

12Zylinder
08.12.2002, 23:59
@ 45er

suche mal nach "Stüssi". Dir wird dir weiterhelfen können, bei den Schweizer Treffen.

Habe ihm schon von den "Schweizer E23-Freaks" berichtet.


Gruss

12 Zylinder

45er
09.12.2002, 15:18
Hallo Leute,

Ja, ... Fit nach ein gutes Schlaf und schon etws mude nach ein halbes arbeittag, hier geht's weiter ...

Bis heute, habe ich die folgende am mein 45er gemacht :

-Als erste habe ich Radkombi. 7.5x16 mit 225/50-16 vorne und 9x16 mit 245/45-16 hinten, marke Azev "A" Rad (5 Stern) montiert.

-Dann kommen H&R sport federn mit original s/dampfer, die gutfonktionnierte, aber unsportliches hinten Niveaulift, habe ich entfernt.

-Als nächste habe ich die Kühlgrille vorne von US modele (gleich durchmesseriges s/werfer) angepasst, so sieht er fast wie ein 6er aus (Ablendlichte sind von ein 6er) ...

http://www.roadfly.org/bmw/gallery/photos/photos-10-2002/20-6505492.pjpeg

Negatives daran war, dass ich muste mein s/werfer reinigungsanlage dafür veröpferen, aber die, (optik) gefahlte mir sowieso nicht.

-Dann kommen die weisse Blinkergläser ... Ich weiss noch nicht ob ich die behalten dürfte ... Die sehen sehr schön aus aber so unklassisch für ein E23 ... weiss ich noch nicht !!!

-Ja jetzt kommen die grosse Tuningsarbeiten ... Als erste habe ich ein von innen regulierbarer Dämpfrad in kombo mit ein "Car-tech" zusatz Benzinsdrückregler (die im serie mit den originaler montiert ist), montiert. Hier sind etwa 380 PS und 570 Nm bei 1.0 ~ 1.2 bar Ladedrück ..... Die machen IRRRRE SPAAAASSSS.... :D:D:D

-Als nächste, habe ich ein Getrag 265 5-Gang Schaltgetrieb darauf angepasst. kompette Schwungrad / Kupplung kommt aus E34 3.6l ///M5, die problemloss passte. Die differenz IST ENORM unglaublich wieviele PS / Karakter in drehmoment wandler / lang übersetzes 3HP22 Automatic geblieben waren ... :wow:wow:wow

Ja jungs das wäre's ... Ich bin momentan im geschprech um kaufes ein satz sehr gut erhaltene BBS RS1 8x16 ET 11 .... Weinachten kommt bestimmt .... :cool::cool2:cool:

Gruss, Afshin.

fish
09.12.2002, 17:38
Nicht schlecht 45er, hast ihn Leistungsmässig ganz schön aufgebrezelt, war er schon auf der Rolle???

Gruß, fish

45er
09.12.2002, 18:14
Meine noch nicht (wird es aber dieser frühling) aber andere die gleiche kit wie meine haben schon (und dazu die zahlen).... Und mal ehrlich gesagt, von 2700 umdrehungen geht es so brachial an der sache, dass du keinen moment daran verzweifelt .... Beim Motronic Motor 3.4l 1983-> sind es sogar noch mehr drinn, nämlich easy 420HP und über 600 Nm ... Es gibt hier ein paar typen mit Ferrari F355 und ///M3, die werden nicht so schnell vergessen, was für buchstäbe auf mein kofferum gelesen gehabt haben ... nämlich 745i .... :wow :D

Gruss, Afshin.

[Bearbeitet am 9.12.2002 von 45er]

fish
09.12.2002, 18:19
ich fahre im Moment mit 1,0 Bar und stufenlos verstellbarem Westgate ( bis 1,25 Bar möglich) Benzindruckangleichung folgt im Frühjahr, eine Drehzahlbegrenzung ist in Arbeit!!!

Gruß, fish

45er
09.12.2002, 18:56
Ach soooo, dann nehme ich an, dass du schon den Motronik angepasst. Die macht nämlich brutal schluss mit spass, ab 0.7 bar, beim ein kurzschluss die Injectoren.
Für waste-gate ich glaube, dass ich besitze die gleiche wie du. Hier ist ein pic von mein waste-gate :


http://www.745i.com/Welcometo745i_com_files/Turbo/waistage.jpg

und noch ein pic von mein zusatz Benzindruckangleicher :


http://www.745i.com/Welcometo745i_com_files/FMU/1_files/4.jpg

Solte ich dir darauf warnen, dass ohne die Benzindruckangleicher, nämlich höher benzin drück, spielst du ein sehr gefährliches Game ? Wie sieht es mit dein mischung beim halboffene drossel ...um ca 3800 upm ? Du muss siemlich / gefährlich magger laufen ...
Ich habe was nicht vreschtanden ... wozu ist die drehzal begrenzer ?

Gruss, Afshin.

fish
09.12.2002, 20:18
Eprom und Westgate habe ich in Deutschland ändern lassen!!
Danke für den gutgemeinten Rat, ist mir auch bekannt, bin mit "vollem Druck" auch noch nicht gefahren.Den Benzindruckregler aus Amerika bestelle ich mir auch demnächst, bist Du zufrieden damit???

Drehzahlbegrenzung müsste nicht sein, aber da Leistungskurve jenseits der 5.000 urp/m sowieso fällt, ist sie
eine ergänzende Sicherheit, der maximale Schub bis +/- 5.000 reicht mir voll aus!!

Endgeschwindigkeit ist sekundär, für volle V-Max muss noch adäquate Bremsanlage verbaut werden, danach evtl. wieder "offen"!

Wie kommst Du auf Deine Leistungswerte , ohne ein Prüfstand?

Gruß, fish :)

[Bearbeitet am 9.12.2002 von fishermans friend]

45er
09.12.2002, 22:34
Ja mein car-tech benzindrückregler kann ich dir nur stark empfehlen .... Ich bin sogar sehr zufriedn damit :ja.
In zusammen arbeit mit ein lambda gesteuerte "halmeter" : http://www.halmeter.com/ und die stufenlos regulierbares waste-gate und von innengesteuerte dampfrad, Kénnte ich sicher, weit bis auf die grenze gehen. Das ist für L-Jet nämlich um 1.2 -> bar gesetz dann heisst klopfen, ja das weisst du schon, dass ich mit L-Jet Motor kein klopfsensoren / schutz mechnismus besitze .... :mad: Vieleicht baue ich später mal ein Wasser injektionssystem ... habe schon viele verschprechende über dies gehört ....mal sehen:cool2
Da mit end geschwindigkeit bin ich ganz deiner meinung und deshalb suche ich ein bezahlbares E28 ///M5 oder ///M6 diff. die solten so ungefähr etwa 3.46 übergesetz zusein. Das versprischt mega viel spass ... bei mein jetziger 3.07er Sperrdiff., könnte ich "rein teoretisch" die 300 kmh schwelle zu überqueren .... :lol :lol :lol
Für meine Leistungswerte, wie gesagt, referiere ich mich an 2 freunden, die gleiche kit wie meine montieren gehabt und haben den Prüfstand etape schon hinter sich. Ich muss näturlich je früh wie möglich selber auf Prüfstand. vorher muss ich aber einige "finetunings" Arbeiten noch vollenden und die beschäftigen mich gerade diese tage ... :). Ich werde sicher euch mal noch berichten. Hier ist noch ein Link zur meine Tunings Quelle :

http://www.viinikellari.com/745/chip.htm

Gruss, Afshin.

fish
09.12.2002, 22:44
Klasse, hast ja an alles gedacht:ja, hast Du ein Kat:?, muss ja wohl so sein, hast Dir auf jedenfall viel Mühe
gegeben, Gratuliere!!!!
Kaufe mir dann auch den Benzindruckregler.
Mein Besuch auf dem Prüfstand wird im April 2003 in Hamburg sein, bin schon sehr gespannt!!!

Freue mich auf ein Treffen irgendwann mit Dir , ein 3,2L und 3,4 L im direkten Vergleich ist bestimmt interessant.

grüße in die schwyz,

fish :cool2

45er
09.12.2002, 23:21
Danke für die kompliment ... :) Nein ein Kat habe ich nicht, glücklicherweise lebe ich in der Schweiz un d bin noch nicht von öko integrismus betroffen .... :D. Der Lambda sunde ist für Halmeter geträt eingebaut hast du den link angeschaut ? Ist dort ja siemlich gut bescheiben, wie das ganze fonktionniert.
Ja, auf ein treffen wurde ich mich auch sehr freuen .... :)

Biss dann gute nacht ! ich schlafe schon :gähn :gähn :gähn . !!!

Viele grüsse, Afshin.

challenger_ss
10.12.2002, 08:05
Hallo Afshin

Dachte du würdest den Weg nie hierher finden *GGG*. Hey sag mal, was ist denn das für ein wahnsinns 7er neben deinem??????

Gruss

Mariuzzz

45er
10.12.2002, 08:33
Gehörtete so ein verrükter typ ....wie du :lol :lol :lol

Gruss, Afshin.