PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Exe mit 88.450KM....


fish
08.12.2002, 17:49
.....könnte womöglich ein Schäppchen (http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=349&DataNr=7&DisplayDetail=11111111115076429&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=5&FormModel=745&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=35&y=12) sein!!!
Wenn die Angaben stimmen, müsste er noch im tadellosen Zustand sein!!!!

Allerdings passt die Baujahrangabe (1986) nicht mit der Beschreibung zusammen, nur Blechnasen hatten keinen zweiten Aussenspiegel serienmässig, laut Baujahr müsste es aber ein "Faceliftmodell" sein!!

Trotzdem, falls der Rest stimmt, ist es ein Schnäppchen!!!

Gruß, fish

12Zylinder
08.12.2002, 18:51
@ ff

Hey, Du grosser E23-Spezialist.

"Blechnasen" gab es nicht in der Executive-Ausstattung. Oder der Erstkäufer hieß "Turboman" hat sich
eine "Blechnase" anschrauben lassen und den rechten Aussenspiegel abmontiert. :lol;):lol

Es gibt ja auch Kunden, die den 12-Ender mit schmaler Niere haben wollten. Es kann natürlich sein, dass
auch mal ein Baum auf die Strasse gesprungen ist. Man weis ja nie.... :roll:roll:roll

Auch die Felgen sprechen für eine Blechnase!!! "Turboman" gib´s zu, den hast Du so bestellt!!! :cool::cool:

Gruss

12 Zylinder

fish
08.12.2002, 19:13
[quote]Orginal gepostet von 12Zylinder
@ ff

Hey, Du grosser E23-Spezialist.

"Blechnasen" gab es nicht in der Executive-Ausstattung


Mein Reden....guckst Du oben:".laut Baujahr müsste es aber ein "Faceliftmodell sein"

klarer Fall von Tiefstapelei:lol

gruß, fish

12Zylinder
08.12.2002, 19:18
@ ff

Das Außendesign lässt auf eine "Blechnase" schließen. Frontgrill, Felgen und auch die Regenablaufrinnen
sprechen für ein Modell bis 1982.

Die Beschreibung allerdings nicht. Fahrerairbag, elektro-hydraulisches 4-Gang Getriebe gab es erst mit dem
Facelift-Modell.

Wenn er den fehlenden rechten Aussenspiegel nicht extra beschrieben hätte, würde ich behaupten er das
Foto verwechselt. Aber es scheint definitiv kein "Exe" zu sein, ob Bj. -> 82 oder <- 82.

Gruss

12 Zylinder

fish
08.12.2002, 19:35
:?:?:?

PREMIERE:lol...echt klasse,wir scheinen heute aneinander vorbeizureden!!

Deine Behauptung "es scheint definitiv kein Exe zu sein , ob Bj.->82 oder <- 82" führt aber gleichzeitig die restliche Beschreibung des VK ad absurdum!
Wenn es denn kein exe ist ,weil er den fehlenden Aussenspiegel aufführt,obendrein ein Blechnasenbild reinstellt, müsste es ja demzufolge sich um eine Blechnase von 1986 handeln, da sind wir uns einig <definitiv nicht möglich> oder aber es ist tatsächlich eine Blechnase, nur alle restlichen Angaben über Baujahr und Ausstattung (bis auf Aussenspiegel) stimmen nicht......

jetzt bin ich gespannt:P

[Bearbeitet am 8.12.2002 von fishermans friend]

12Zylinder
08.12.2002, 19:47
Orginal gepostet von fishermans friend
:?:?:?

PREMIERE:lol...echt klasse,wir scheinen heute aneinander vorbeizureden!!

Deine Behauptung "es scheint definitiv kein Exe zu sein , ob Bj.->82 oder <- 82" führt aber gleichzeitig die restliche Beschreibung des VK ad absurdum!
Wenn es denn kein exe ist ,weil er den fehlenden Aussenspiegel aufführt,obendrein ein Blechnasenbild reinstellt, müsste es ja demzufolge sich um eine Blechnase von 1986 handeln, da sind wir uns einig <definitiv nicht möglich> oder aber es ist tatsächlich eine Blechnase, nur alle restlichen Angaben über Baujahr und Ausstattung (bis auf Aussenspiegel) stimmen nicht......






Es gibt für alles ein erstes Mal, aber Dein Posting mußte ich auch mehrmals durchlesen. :?:?:?

Die beschriebene Ausstattung deutet nicht auf eine Executive-Ausstattung hin. Der Hinweis "Büffelleder"
bedeutet nicht automatisch Executive-Ausstattung. Aber bei den "Blechnasen" bis Bj. 1982 gab es kein
Büffelleder ab Werk zu kaufen. Der Verkäufer führt auch ein "Bavaria-Radio" auf, was ebenfalls nicht zur
Exe-Ausstattung gehört.

Fazit: a) es ist kein Executive b) eventuell eine Blechnase die ein "freundlicher" irgendwo vergessen hatte,
und erst 1986 zugelassen wurde c) die restlichen Angaben können korrekt sein, bis auf die EZ (siehe b)

Jetzt bin ich gespannt :D:D:D

und für alle Zweifler: wo sind die hinteren Kopfstützen (jetzt sagt nur nicht, die liegen im Kofferraum :roll:roll)

Gruss

12 Zylinder

fish
08.12.2002, 20:16
[quote]Orginal gepostet von 12Zylinder
Die beschriebene Ausstattung deutet nicht auf eine Executive-Ausstattung hin. Der Hinweis "Büffelleder"
bedeutet nicht automatisch Executive-Ausstattung. Aber bei den "Blechnasen" bis Bj. 1982 gab es kein
Büffelleder ab Werk zu kaufen

Du gibst ja selbst schon den Hinweis,es gab keine Blechnasen mit Büffelleder, erst recht keine Exe, [i]BRAVO MICHAEL!!

Fazit: a) es ist kein Executive b) eventuell eine Blechnase die ein "freundlicher" irgendwo vergessen hatte,
und erst 1986 zugelassen wurde c) die restlichen Angaben können korrekt sein, bis auf die EZ (siehe b)

[i]Deine Einschränkung auf die EZ gilt nicht und macht keinen Sinn, was hat die EZ mit der Modellzugehörigkeit zu tun??

Jetzt bin ich gespannt :D:D:D

ICH AUCH:-)

und für alle Zweifler: wo sind die hinteren Kopfstützen (jetzt sagt nur nicht, die liegen im Kofferraum :roll:roll)


er hat natürlich KEINE, weil das Bild eine Blechnase zeigt, LOGO


FAZIT: Experten verlieren sich im Dialog,:lol, danke für den Gedankenaustausch:zwink


Grüße nach Alsfeld,

fish

12Zylinder
08.12.2002, 20:22
@ff

wir sollten in die Politik gehen "viel Gerede um nichts". :lol:lol:lol

ähmm, Marco was wolltest Du noch wissen :?:?:?:?

Gruss

12 Zylinder

fish
08.12.2002, 20:24
....habe ich schon wieder vergessen:D

Gruß, fish :cool2

Tobeco
08.12.2002, 20:24
@ fish

Bravo!!!

Endlich mal einer der merkt das hinten die Kopfstützen fehlen.
Würde wohl mal behaupten das der VK sich beim ablesen der Daten um 10 Jahre vertan hat.

Gruss

12Zylinder
08.12.2002, 20:29
@ Tobeco

jetzt schmücke fish mal nicht mit fremden "Gräten". :spin:lol:spin:lol

aber den 745i gab´s auch erst ab 1979 bzw. 1980 zu kaufen. Was nun??

Gruss

12 Zylinder

Macht weiter so... aber wartet ab wenn "turkish" auftaucht . :o:o:o
ist bestimmt eine alte S-Klasse, oder was ähnliches
Im Fernsehen läuft gerade ein Film mit Arny Schwarzenegger ... Jetzt ist Turbo-Time.





[Bearbeitet am 8.12.2002 von 12Zylinder]

fish
08.12.2002, 20:46
@ 12 Zylinder,

2 Dumme ein Gedanke, wo ist Turboman, der hätte jetzt seine wahre Freude an dem Thread:ja


@ Tobeco,

denke Dir Nichts dabei, das ist normal bei uns , 12 Zylinder und ich führen schon seit Jahren solche Gespräche :)

gruß,fish

fish
09.12.2002, 18:06
Bliebe ja eigentlich nur noch die Frage zu klären, warum hat ein 86er Modell keinen rechten Aussenspiegel ???


Gruß, fish:zwink

[Bearbeitet am 9.12.2002 von fishermans friend]

Turbofan
09.12.2002, 18:16
Moin, Mädels!

It´s Turbo-Time!!!

Also, zunächst mal sind wir uns einig, dass das Foto aus dem Bericht über den E23
in einer der letzten Auto-Bild herausgescannt ist (man sieht sogar die Schrift der
Rückseite durchschimmern)! Damit konzentrieren wir uns nur noch auf den Text!

Und dass der Verkäufer sich gleich 2 Mal in der Jahreszahl vertut (Bj. und EZ)
ist eher unwahrscheinlich! Also können wir sicher sagen, dass es sich um eines der
letzten E23-Modelljahre handelt!

Bleibt nur noch die Frage nach dem Verbleib des re. Aussenspiegels, aber die stellt
man am Besten den Verkäufer selbst! Hat das vielleicht schon jemand getan?

Aber liebe Kollegen! Eine Blechnase Turbo ist zwar kultig, aber interessiert mich nicht.
Noch nicht!

Viel interessanter ist doch der 735i Executive in der mobile.de, der mit G-Kat, Schaltgetriebe,
Airbag, relativer Vollausst. (el.Rücksitzverstellung mit Sitzheizung) und entsprechender
Historie extrem selten und preiswert ist! Hätte ich genug Bares,... und mir wären Zustand und km egal!!!


Grüsse an alle Leser!

fish
09.12.2002, 18:30
[quote]Orginal gepostet von Turboman
Moin, Mädels!

It´s Turbo-Time!!!

Also, zunächst mal sind wir uns einig, dass das Foto aus dem Bericht über den E23
in einer der letzten Auto-Bild herausgescannt ist (man sieht sogar die Schrift der
Rückseite durchschimmern)! Damit konzentrieren wir uns nur noch auf den Text!

Und dass der Verkäufer sich gleich 2 Mal in der Jahreszahl vertut (Bj. und EZ)
ist eher unwahrscheinlich! Also können wir sicher sagen, dass es sich um eines der
letzten E23-Modelljahre handelt!

Dann sind wir ja schon zwei


Bleibt nur noch die Frage nach dem Verbleib des re. Aussenspiegels, aber die stellt
man am Besten den Verkäufer selbst! Hat das vielleicht schon jemand getan?

Ja, der Aussenspiegel , unsere Diskussionsgrundlage

Aber liebe Kollegen! Eine Blechnase Turbo ist zwar kultig, aber interessiert mich nicht.
Noch nicht!

Viel interessanter ist doch der 735i Executive in der mobile.de, der mit G-Kat, Schaltgetriebe,
Airbag, relativer Vollausst. (el.Rücksitzverstellung mit Sitzheizung) und entsprechender
Historie extrem selten und preiswert ist! Hätte ich genug Bares,... und mir wären Zustand und km egal!!!

Was soll er kosten??

12Zylinder
10.12.2002, 16:56
@ ff

hier ist der Link (http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?DisplayDetail=11111111114276974&sprache=1)
mit weiteren Infos zum 735i Executive.

Gruss

12 Zylinder