ferri
10.01.2006, 13:41
Hi Leutz,
Wie im Forum http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=40875) bemängelt, kann es ab ca. 150'000 km Laufleistung zu Heul-
bzw. Jaulgeräuschen aus dem Motorraum kommen.
Das Geräusch ertönt für viele Leutz hier im Forum wie eine "Eule" :lol....
Bei mir hörte es sich eher wie ein Truthahn an :lol
Der Fehler liegt an der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses bzw. des
Motorengehäuses. Die Membran am Ansaugtrakt ist dafür verantwortlich. Im
Fuffi sitzt die oben am hinteren Motorbereich nahe an der Spritzwand.
Zusätzlich zu den Geräuschen tritt auch, nach langem Stehen des
Fahrzeuges, beim Anlassen Rauch aus dem Auspuff. Das ist dann das
verbrannte Öl welches durch diesen Defekt in den Verbrennungsraum gelangt.
Greetz
Wie im Forum http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=40875) bemängelt, kann es ab ca. 150'000 km Laufleistung zu Heul-
bzw. Jaulgeräuschen aus dem Motorraum kommen.
Das Geräusch ertönt für viele Leutz hier im Forum wie eine "Eule" :lol....
Bei mir hörte es sich eher wie ein Truthahn an :lol
Der Fehler liegt an der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses bzw. des
Motorengehäuses. Die Membran am Ansaugtrakt ist dafür verantwortlich. Im
Fuffi sitzt die oben am hinteren Motorbereich nahe an der Spritzwand.
Zusätzlich zu den Geräuschen tritt auch, nach langem Stehen des
Fahrzeuges, beim Anlassen Rauch aus dem Auspuff. Das ist dann das
verbrannte Öl welches durch diesen Defekt in den Verbrennungsraum gelangt.
Greetz