PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garagenfund


Sewer Shark
07.12.2002, 18:51
Na,

hab doch gerade meinen geputzten Auto was gutes gegönnt.Und zwar hab ich im Regal "AMOR ALL" gefunden,eine runde schwarze Flasche (250ml) mit einem geflügeltem gott drauf.Laut Aufdruck ist´s ein Allzweckreiniger für innen + außen zu verwenden auf Kunststoff ,Plaste,Holz,Gummi und Leder.

Ich habs zuerst am PVC-Unterbodenschutz ausprobiert,welcher bei mir noch vorne nach unten wie ein Spoiler geht.Dieses blase verkraute teil glänzt wie frisch mit schwarz lackiert.Und zwar nicht nur kurz nach dem Auftragen sondern nun seit mittlerweile 5 Stunden,obwohl die oberfläsche komplett getrocknet ist:!:!:!

Selbiges trifft auch für den innenraum zu.Die gesamten Kunststoffverkleidungen an Mittelkonsole und Türen sowie das Cockpit und sogar die schwarzen Ledersitze "GLÄNZEN" wie Speckschwarte.Sieht aus wie gerade hergestellt.
Bin natürlich gleich noch übern Dachhimmel gegangen...vom feinsten:!

Die Anwendung ist Sewergerecht,daß heißt es wird mittels feinem zerstäuberkopf aufgesprüht und dann mit einem Lappen verteilt - fertig.Kein Einwirken & Nachpolieren oder so! Und mein Lappen (weißes Bettlaken) war richtig verdreckt ,nur vom Innenraum.

Ist sehr empfehlenswert und ab jetzt immer mein Pflegebegleiter.Hatte vorher SONAX-Lederpflege und Cockpitspray:nein:nein:nein viel zu Mühseelig und das Resultat lies immer zu wünschen übrig.

Andimp3
07.12.2002, 19:42
Hi Sewer !

Orginal gepostet von Sewer Shark
"AMOR ALL"

Das Zeug benutze ich schon seit Jahren - es gibt nix besseres ! Auch Reifen-Wände sehen nach der Behandlung aus wie neu :-)


Ciao
Andreas

zappi
07.12.2002, 22:19
Aufpassen Leutz, das Zeug beschleunigt die Alterung von Leder und Kunststoffen. Sieht zwar saugut aus, sollte man aber nur kurz vor dem Verkauf machen :D
Außerdem - irschendwie ist danach alles so schmierig! Reifen sehen danach übrigens TODGEIL aus ;)

Grüüüße!

Sewer Shark
08.12.2002, 10:49
Orginal gepostet von Zaphod
Aufpassen Leutz, das Zeug beschleunigt die Alterung von Leder und Kunststoffen.


nun mach mir mal keine Angst,als ich heut früh geschaut hab,hat immernoch alles geglänzt-absolutes Hammerzeug,sieht sehr gepflegt aus:!

Na Andimp3,

und wieso muß ich das erst mal selbst raus bekommen.Als Forumler hast Du eigentlich die Pflicht die anderen & mich über dieses geniale Produkt zu informieren :lol:lol:lol Weißt Du eigentlich wie teuer das ist und wo man das bekommt:?

Janmann
08.12.2002, 11:02
Hi,

Wo man das Zeug im Laden herbekommt, interessiert mich auch. Aber versandmäßig gibt es das für etwas mehr als 5 Juro bei z.B. www.carpflege.de (Nein, ich habe nix mit denen zu tun, die Suchmaschine ist dran schuld ):ja


Jan

Erich
08.12.2002, 11:08
auch aus Suchmaschine: soll mit 400 Mio Flaschen/Jahr das meistverkaufte Pflegemittel sein.
Sollte eigentlich in den groesseren SB Laeden und Tankstellen zu kaufen sein. Wird sehr empfohlen unter:

http://www.dooyoo.de/fahrzeuge/autopflege/armor_all/

Sewer Shark
08.12.2002, 11:27
also auf der (inzwischen leeren Flasche:spin) steht ,daß das Zeug ursprünglich aus den USA kommt und für Österreich gibts einen eigenen importeur.Ich werd mal den Sewervater nach der Herkunft fragen,er hats ja schließlich gefunden.
Muß allerdings schon lange hersein.Die Flasche steht schon ewig in der Garage und sieht irgendwie nach einer Überdosis Frostschutzmittel aus:o,daher hab ich sie zwischen den ganzen SONAX-Zeug´s gar nicht beachtet.

Elmar
08.12.2002, 18:44
Hi !

Das Zeugs "Armor All" gibt es bei uns in Österreich schon seit etlichen Jahren in jedem Autozubehörgeschäft.
Habe ich früher auch benutzt, finde aber mittlerweile das Produkt von Sonax besser (da gibts auch ein Pflegemittel im Seidenglanzeffekt). Das Mittel zieht schnell ein, hinterlässt so gut wie keine Spuren, das Plastik wird einfach nur aufgefrischt.

@ Sewer:
Du hast früher Cockpitspray benutzt ?
Pfui ! - Klebriges stinkendes Zeugs :P

Schönen Gruß,
Elmar

Clervoxxx
08.12.2002, 18:55
Will nicht den alten Trapper geben,

aber das Zeug hab ich seit mindestens 10 Jahren bei meinen Auto-Utensilien. Konnte bisher keine negativen Wirkungen auf die Dauerhaftigkeit der behandelten Dinge feststellen, aber einen sehr positiven Effekt auf die Optik. Hab seither nie mehr Cockpitspray gebraucht, an Leder bin ich allerdings damit noch nicht rangegangen. Frischt auch sehr schön die Rückleuchten auf, durchaus mal ausprobieren!

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 8.12.2002 von Clervoxxx]

Sewer Shark
08.12.2002, 19:09
Orginal gepostet von Elmar

@ Sewer:
Du hast früher Cockpitspray benutzt ?
Pfui ! - Klebriges stinkendes Zeugs :P

Schönen Gruß,
Elmar

Oh ja,und ich werde es nie wieder tun:! Clervoxxx´s Posting ist nicht´s hinzuzufügen AUßER: Habt keine Angst um´s edle Leder.Meines glänzt immernoch wie Speck und ich war heute den halben Tag unterwegs:

Kein Abrieb
Gleiche Weichheit
Kein Geruch bei Sitzheizungsbetrieb:lol

...ABER Rutschgefahr:ja:ja das hilft zwar beim Einstieg im flachen 928er aber beim Ausstieg hat man als unförmiger 1,95m - Sewer seine liebe Mühe:o

schnuffi85
08.12.2002, 21:05
Das Zeugs gibt`s im gut sortierten:DFahrzeugteilehandel. Der Preis vareiert zwischen 6,50 und ca. acht Euros. Gibt`s in verschiedenen Grössen als "glänzend" und "matt". Ich bevorzuge die matte Variante, da hinterher im Innenraum nicht alles so speckig aussieht. Mindestens genauso gut ist von A1 die Kunstoffpflege. Bei sehr verdreckten Kunststoffteilen ist die sogar noch effektiver, da Aktivschaum.

Gruss,
Stefan

Andimp3
09.12.2002, 00:32
Hi Sewer !

und wieso muß ich das erst mal selbst raus bekommen.Als Forumler hast Du eigentlich die Pflicht die anderen & mich über dieses geniale Produkt zu informieren :lol:lol:lol Weißt Du eigentlich wie teuer das ist und wo man das bekommt:?

Hmmm... das tut mir jetzt echt total leid Du - ich werde mein Missverhalten demnächst meinem Männergesprächskreis vortragen :-((

Aber irgendwie hab ich als relativer Neuling im Forum natürlich nicht gedacht, das solch eine profane Information einem "alten Hasen" wie Dir noch zu neuer Erkenntnis gereichen könnte - scheinbar muss ich mein Forums-Weltbild revidieren und einsehen, das ich doch auch manchmal einen Tipe geben kann... das erfreut mich nun aber sehr :-))

Kaufen kannst Du das Zeug in nahezu jedem größeren Supermakt - bei uns gibts das auf jeden Fall bei re*l und W*lM*rt. Preis weiss ich jetzt nicht auswendig - hält sich aber in Grenzen, da man es sehr sparsam verwenden kann - dann klebts übrigens auch nicht @Zaphod.

Und dann natürlich noch gleich ein Tip: zu Scheibenputzen eigent sich hervorragend das Zeuch von W5 (L*dl) - einfach das Fensterputzmittel auf die (locker auch bei nikotinversauten) Scheiben - mit nem trockenen, fusselsfreien Tuch abwischen und streifenfrei sauber ist das ganze !


Ciao
Andreas

Bulldog
09.12.2002, 03:02
Orginal gepostet von Andimp3
Hi Sewer !

und wieso muß ich das erst mal selbst raus bekommen.Als Forumler hast Du eigentlich die Pflicht die anderen & mich über dieses geniale Produkt zu informieren :lol:lol:lol Weißt Du eigentlich wie teuer das ist und wo man das bekommt:?

Hmmm... das tut mir jetzt echt total leid Du - ich werde mein Missverhalten demnächst meinem Männergesprächskreis vortragen :-((

Aber irgendwie hab ich als relativer Neuling im Forum natürlich nicht gedacht, das solch eine profane Information einem "alten Hasen" wie Dir noch zu neuer Erkenntnis gereichen könnte - scheinbar muss ich mein Forums-Weltbild revidieren und einsehen, das ich doch auch manchmal einen Tipe geben kann... das erfreut mich nun aber sehr :-))

Kaufen kannst Du das Zeug in nahezu jedem größeren Supermakt - bei uns gibts das auf jeden Fall bei re*l und W*lM*rt. Preis weiss ich jetzt nicht auswendig - hält sich aber in Grenzen, da man es sehr sparsam verwenden kann - dann klebts übrigens auch nicht @Zaphod.

Und dann natürlich noch gleich ein Tip: zu Scheibenputzen eigent sich hervorragend das Zeuch von W5 (L*dl) - einfach das Fensterputzmittel auf die (locker auch bei nikotinversauten) Scheiben - mit nem trockenen, fusselsfreien Tuch abwischen und streifenfrei sauber ist das ganze !


Ciao
Andreas

Und nach der Scheibenreinigung die Scheiben innen und Außen mit "Lotuseffekt" bearbeiten so bleibt das gute Ergebniss lange erhalten (Wasser und Schmutzabweisend) selbst Nikotin lässt sich mit einem Trockenen Tuch entfernen.

Andimp3
09.12.2002, 14:30
Hi Bulldog !

Orginal gepostet von Bulldog
Und nach der Scheibenreinigung die Scheiben innen und Außen mit "Lotuseffekt" bearbeiten so bleibt das gute Ergebniss lange erhalten (Wasser und Schmutzabweisend) selbst Nikotin lässt sich mit einem Trockenen Tuch entfernen.

Hersteller, Bezugsquelle, Preis ?


Ciao
Andreas

arrie
11.12.2002, 09:21
Spitzenzeug. Gibt es bei ATU.

cappy
11.12.2002, 12:30
Da gibt es tatsächlich noch Sachen die der lieber Sewer NICHT kennt ;)

Ich glaub AmorAll lag bei meinem ersten Auto eher im Kofferraum als das große Leder für nach der Wagenwäsche :D

AmorAll gehört im Pott einfach dazu, wenn Du Samstags bei der wöchentlichen Autopflege nicht zumindest das "kleine Notfläschen "am Mann" hast, bist Du nicht von hier...dafür gibt's AA aber hier auch an JEDER Tankstelle ;)