PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung 728


RaVen
16.06.2002, 21:23
Ich möchte ich einen E38 728iA kaufen,

er sollte Leder, Navi, Xenon haben am besten noch Schiebedach und PDC

bis zu welcher Kilometerleistung kann man einen 728 kaufen, ohne das gleich größere Reperaturen bevorstehen?

Ungefährer Preisrahmen?

Gibt es bestimmt Schwachstellen die man beachten muss? ich habe zB von einem häufig auftretendem Displaydefekt gehört.

spohl
16.06.2002, 22:18
Hallo,
meiner ist von 3/96 und bisher kein Displaydefekt ! KM Leistung ist schwer zu sagen, bei meinem war bei 72000 schon einiges fällig, andere haben Problemlos 150000 auf der Uhr und bisher nur Insp.
Wichtig ist Checkheftgepflegt und Garantie so lange wie möglich, auch bei kleinem Motor ist es ein 7er und das kostet wenn was dran ist !

Gruss Sascha

Don Pedro
17.06.2002, 01:43
@ RaVen

Ich habe meinen 728i Steptronik (BJ 6/97) als Jahreswagen gekauft und bin sehr zufrieden. Habe z. Zt. 179.000km auf dem Tacho, alle Inspektion.
Keine Ausfälle, sehr zuverlässiges Fzg, auch kein defektes Display.
Ich würde einen Blick auf die Bremsen werfen, da der Verschleiss (Gewicht & Automatik) höher ist.

Gummi
17.06.2002, 09:03
Hallo,
habe mir letztes Jahr einen 728iA, Ez. 97 gekauft, Kilometerstand 79.000, bisher keine Defekte. Habe ihn bei Händler gekauft und Garantieverlängerung auf insgesamt 3 Jahre gemacht. Bei meinem Wagen waren alle Displays defekt , beim Kauf habe ich dann aber durch den BMW Dealer ein komplett neues Cockpit und ein neues Klimabedienteil erhalten. Bei alle von mir zuvor zur Probe gefahrenen Siebener E38 waren die Displays defekt! Und hätten gewechselt,
bzw. repariert werden müssen.
Gruß
Andy

RaVen
17.06.2002, 10:14
Erstmal Danke für die schnellen Antworten, ich werde mich jetzt erstmal beim örtlichen BMW Händler umschaun, denke das ist die beste Möglichkeit bezgl. Garantie usw., einen Wagen von Privat zu kaufen habe ich irgendwie einige Bedenken allerdings werden bei z.B. mobile.de sehr günstige Wagen angeboten.

17.06.2002, 20:05
an Raven,

noch eines mit auf den Weg zum Händler:

Der 728 ist zwar wie bereits erwähnt auch ein 7er, aber er ist ebenso 'nur' ein 6-Zylinder. Der finanzielle Wartungsaufwand is im Verhältnis zum V8 oder gar V12 doch um einiges geringer. Auch die Fachpresse bestätigt dieses.

Nicht zu vergessen sind auch die geschickte Versicherungsklasse und der mit den guten Fahrleistungen einhergehende Verbrauch.

Im Verhältnis von Kosten zu Nutzen stellt der 728 eine interessante Möglichkeit dar.;)