PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!!! Ein Neuer ist an Bord!!


Yachtline
05.12.2002, 22:34
@all E65/66 Fahrer, hallo alle BMW Fans!!

Ich bin neu hier und grüße selbstverständlich besonders die E65/66 Fahrer, die in diesem Forum eine ganze Menge einstecken müssen...:ja:ja:ja
Ich selbst werde mir dieses Fahrzeug wohl nicht zulegen, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Phaeton oder doch den neuen A8 zuzulegen...Die Form des E65 ist halt schon stark gewöhnungsbedürftig.Ein Yachtline mit dem extravaganten Holz wäre allerdings eine Überlegung wert...
Da ich aber noch einen E38 740iL als Firmenwagen nutze, der mir sehr treue Dienste leistet, hoffen ich als Audi fahrernder BMW Fan hier aufgenommen zu werden.

Es ist halt schade, daß man sich draußen auf der Straße nonstop rechtfertigen muß, wenn man sich zu diesem Auto entschlossen hat. Ein Geschäftsfreund mußte fast in ärztliche Behandlung(etwas übertrieben:P:ja) da er immer von der Seite angesprochen wurde.Er fährt heute einen M5 und hat seine blauweiße Ruhe gefunden...

Wie seht ihr es denn so???

Gruß

Yachtline

735i
06.12.2002, 02:50
Hallo Audi-fahrender BMW-Fan,
willkommen hier im Forum.
Ich fahre seit knapp einer Woche meinen 735i E65.
Und ich muss sagen: Es macht einfach Spass!
Innen fühle ich mich sauwohl, von vorne finde ich ihn (nachdem ich mich einige Monate an das Design gewöhnt habe) klasse - nur von hinten wird er sicher von anderen Autos übertroffen.
Ach ja: Ich habe *bisher* nur Leute getroffen, die mir zur Kaufentscheidung gratuliert haben - die sich höchstens fragen, wie man so viel Geld für ein *Auto* ausgeben kann. Aber das sind dann natürlich auch keine A8, Phaeton bzw. S-Klasse-Käufer.

Mein Zwischenfazit: Es wäre falsch, jetzt über eine "Selbsthilfegruppe verspotteter E65-Fahrer" nachzudenken. So schlimm ist es wirklich nicht.

Tschüss



735i

Orginal gepostet von Yachtline
@all E65/66 Fahrer, hallo alle BMW Fans!!

Ich bin neu hier und grüße selbstverständlich besonders die E65/66 Fahrer, die in diesem Forum eine ganze Menge einstecken müssen...:ja:ja:ja
Ich selbst werde mir dieses Fahrzeug wohl nicht zulegen, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Phaeton oder doch den neuen A8 zuzulegen...Die Form des E65 ist halt schon stark gewöhnungsbedürftig.Ein Yachtline mit dem extravaganten Holz wäre allerdings eine Überlegung wert...
Da ich aber noch einen E38 740iL als Firmenwagen nutze, der mir sehr treue Dienste leistet, hoffen ich als Audi fahrernder BMW Fan hier aufgenommen zu werden.

Es ist halt schade, daß man sich draußen auf der Straße nonstop rechtfertigen muß, wenn man sich zu diesem Auto entschlossen hat. Ein Geschäftsfreund mußte fast in ärztliche Behandlung(etwas übertrieben:P:ja) da er immer von der Seite angesprochen wurde.Er fährt heute einen M5 und hat seine blauweiße Ruhe gefunden...

Wie seht ihr es denn so???

Gruß

Yachtline

Clervoxxx
06.12.2002, 14:22
Hallo Zaphod,

wär ganz einfach. Man müßte nur bei der Anmeldung die VIN abfragen und die mit dem Proggie checken. Falls keine 7er VIN: Gaststatus, lesen erlaubt aber Posten nur unter Geplauder, "Nicht 7er" und Biete/Suche. Schon hätten wir im "eingentlichen" Forum Ruhe. Sicher, man kann sich ne passenden VIN besorgen, aber das ist wohl meistens zuviel Akt.


Greetz,

Gerrit:ja:ja

Mark
06.12.2002, 15:20
Orginal gepostet von turkish

Wenn du A8 oder Pheaton kaufen willst, kannste auch die neue E Klasse kaufen mit einem Hammer Motor.....wie den E 55 AMG.....dieser Wagen hat fast alle Sportwagen geschlagen, trotz seines Gewicht. Eine Limo die wie eine Rakete startet, typisch Benz Komfort und Nobel bis zum geht nicht mehr. Also den Pheaton hab ich gefahren und muss sagen NICHTS NEUES.......den A8 hab ich gesehen und angefasst ;) und muss sagen : Super Design aber Technik auch nichts neues.......dagegen bietet die E Klasse für seine Klasse Technik bis geht nicht mehr. Aber keine ahnung was du über die E Klasse denkst. Mach mal Probefahrt mit einem E55 AMG und ich verspreche dir, dass wird dein nächstes Auto....einfach nur Hammer !

Wenn ein seit mehreren Jahren schon produzierter M5 höhere Geschwindigkeiten im Slalom erreicht als der E55 mit all seiner "neuen Technik", frage ich mich, wie er denn die etablierte Sportwagenkonkurrenz schlagen soll. Ein Sportwagen hat eben nicht nur viel Dampf unter der Haube, sondern ein perfektes Fahrwerk und ein Schalt- bzw. sequenzielles Getriebe. Die von MB können nunmal ohne ABC usw. keine vernünftigen Fahrwerke bauen. Mehrere Tests bestätigten das kritische Fahrverhalten des E55 im Grenzbereich ohne ESP.

k27
06.12.2002, 16:55
@all,

es stellt sich doch hier gar nicht die Frage, wer besser oder schlechter ist!!!:mad: Daimler ist doch kein Dreck, daß wissen wir, die dummen 7er-Fahrer doch alle!! Aber BMW ist auch kein DRECK!!!:ja:ja:ja:ja:ja

Hier stellt sich doch die Frage, in welchem Ton hier gepostet wird!!Ich kann es einfach nicht begreifen, daß irgendwelche "Newbies" hier hemmungslos drauflosschreiben...es gleicht schon fast einer Prügelei!!

Dieser "turkish" mag ja recht haben, in dem er den AMG 55 in den Himmel hebt, ein zweifelfrei tolles Auto, L7 kann da bestimmt ein Wörtchen zu sagen. Aber ich denke, daß er mit einem E32, E38 und einem E65 alle Tage genau so entspannt in "turkish-Land" angekommen wäre, wie mit dem Benz!! Hier ist das Problem, es wird immer gegeneinander geboxt -- beide Autos sind toll!! Es ist auch gut so, daß nicht alle BMW-Fans werden...wo sollten denn die ganzen BMW 7er herkommen!!!!:lol:lolDafür haben wir ja auch die Alternativen gelassen a la A8, S-Klasse, Jaguar und Phaeton etc! Wir sollten uns aber nicht über die Wahl des "Mantels" streiten!

Wenn ein "Nicht-BMW-Fahrer" etwas posten will, was absolut objektiv und unpersönlich ist, werden wir "vernünftigen blauweißen- Fanatiker" nie etwas dagegen haben!!!Aber da unsere Autos auch nicht aus dem Ü-Ei kommen und wir alle auch schon über 18 sind, sollten die"Newbies" hieran denken und uns und unsere BMW´s akzeptieren und respektieren!!:cool::cool::cool:

Wenn nicht, bitte unbedingt eine andere Plattform suchen -- es reicht schon, wenn wir uns untereinander streiten!! Aber von außerhalb beschossen, hält dieses Forum wie Blei zusammen!!:ja:ja:ja:ja

k27

L7
06.12.2002, 17:21
Orginal gepostet von k27
L7 kann da bestimmt ein Wörtchen zu sagen.
@all,

könnte ich. Will ich aber nicht. Habe keine Lust, mich auf das Niveau herabzubegeben. Würde auch nicht so himmelhochjauchzend ausfallen, wie turkish das gerne hören würde.

Meine Empfehlung: Ignorieren. Habe hier nur geschrieben, weil ich das Kotzen kriege bei dem Gedanken, daß ein interessierter Newbie hier zufällig reinliest. Der muß doch denken, wir haben einen an der Waffel.

L7
06.12.2002, 17:22
Ach ja:

@Yachtline -

herzlich willkommen, schön, Dich an Bord zu haben. Ist ein tolles Forum hier - und gut, daß wir E65 Zuwachs haben.

fish
06.12.2002, 21:40
Orginal gepostet von L7
Habe hier nur geschrieben, weil ich das Kotzen kriege bei dem Gedanken, daß ein interessierter Newbie hier zufällig reinliest. Der muß doch denken, wir haben einen an der Waffel.

Muss Dir leider Recht geben Martin, und das passiert in letzter Zeit immer häufiger!!

gruß, fish

Hotte
07.12.2002, 19:09
..meinen E65 haben schon viele Menschen..auch junge..bestaunt und ich habe noch nie ein abfälliges Wort über das Fahrzeug gehört. Die Form wir kritisch betrachtet und polarisiert natürlich sofort. Menschen, die mit mir gefahren sind, waren durchweg begeistert, so wie ich auch.

Gruss,

Hotte

Blue Rabbit
11.12.2002, 18:29
Orginal gepostet von turkish
[
Wenn du A8 oder Pheaton kaufen willst, kannste auch die neue E Klasse kaufen mit einem Hammer Motor.....wie den E 55 AMG.....dieser Wagen hat fast alle Sportwagen geschlagen, trotz seines Gewicht. Eine Limo die wie eine Rakete startet, typisch Benz Komfort und Nobel bis zum geht nicht mehr. Also den Pheaton hab ich gefahren und muss sagen NICHTS NEUES.......den A8 hab ich gesehen und angefasst ;) und muss sagen : Super Design aber Technik auch nichts neues.......dagegen bietet die E Klasse für seine Klasse Technik bis geht nicht mehr. Aber keine ahnung was du über die E Klasse denkst. Mach mal Probefahrt mit einem E55 AMG und ich verspreche dir, dass wird dein nächstes Auto....einfach nur Hammer !

hi,

wie bitte - welchen sportwagen!!! hat die E-Klasse bitte geschlagen *ROFL* - wohl zuviel bild gelesen??? so ein schmarrn, das teil ist ein komfortables luxuriöses autobahn monster. beschleunigung in fahrtrichtung ganz ok, aber weit entfernt davon irgendwie sportlich zu sein. der hat ja nichtmal ein sperrdiff.

@mark
der m5 hat ja auch eine sperre, dies ist gerade bei kurvigen rennstrecken von grossem vorteil.
übrigens, hat der m3 csl angebl. eine zeit unter 8 min auf der NS hingelegt (leider keine info über die verwendete bereifung) - da sieht man doch eindeutig den unterschied zwischen sportlichem coupe (m3 csl) und luxus bab monster ala sl 55 amg der ca. 20 sek länger braucht.
jedem das seine, nicht alle wollen in einer kevlar rennschale sitzen - der sl hat sicher ganz andere qualitäten (eisdielen effekt ;) ), aber gehört sicherlich nicht in die kathegorie "sportwagen".

@all
den e65 bin ich auch letztens mal gefahren - naja, nichts optisch von dem drin und dran was mich eigentlich an bmw begeistert. das fahrwerk macht für einen luxusliner einen sehr guten eindruck, konnte aber aus verständlichen gründen nicht die grenzbereiche testen. motorlich kenne ich mich in der gewichtsklasse zuwenig aus um es wirklich beurteilen zu können (745i) - jedenfalls ging er subjektiv gesehen nicht besser als meiner.
mir gefällt die neue bangle linie nicht. der 5er prototyp den ich letztens sah, konnte mich auch nicht recht überzeugen. alles zu wenig aggressiv und dynamisch, stattdessen retro und plump. man könnte glauben da waren moderne künstler am werk - nach dem motto: je hässlicher, desto teurer.
der z4 geht von hinten und von der seite, aber von vorne kann ich mich mit der optik auch nicht anfreunden. bmw sollte endlich mal wieder einen sportwagen bauen, so wie z.b. der prototyp (so ähnlich wie der mc laren), der vor 2 monaten in der ams war - das teil sah gut aus.

ciao claus

ps:
nochmal nacheditier, weil wir gerade beim thema amg waren, hier ein link zum test der ams porsche vs. sl 55:

http://www.rennteam.com/showflat.ph...&view=collapsed


[Bearbeitet am 11.12.2002 von Blue Rabbit]

Elmar
12.12.2002, 10:29
Hier der richtige Link:

Testbericht S55 AMG - Porsche (http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=&Board=roadtest&Number=4392&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1)

Schönen Gruß,
Elmar

arrie
12.12.2002, 13:55
Hallo Yachtline

Kann Dich nur zu Deiner Entscheidung beglückwünschen. Finde das Auto einfach Geil. Von Vorne und von Hinten.
Auf den Fotos habe ich auch erst gedacht was fürn Scheißhaus aber als ich die Einladung vom freundlichen bekam zur Vorstellung war ich hellauf begeistert. Fahre selber E32 und als nächster wird es wohl ein E38 mher lässt der Sparstrumpf leider nich zu. Vieleicht darf ich Ihn beim freundlichen mal Probefahren aber dann kriegen die mich bestimmt nich mehr raus. (ohne Hilfe)

Gruß Arrie