PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Klasse Kombi (leider ohne Foto)


LK730
04.12.2002, 19:08
Hi!

Der sich bei mir in der Nähe befindende Autozulieferer pgam (Georgsmarienhütte) präsentiert zur Zeit auf der EuroMold in Frankfurt/Main die Kombivariante einer neuen S-Klasse. Der Wagen soll rund 200.000 Euro kosten und hat 250 PS. Er wurde als Einzelstück im Auftrag eines Kunden komplett von pgam gefertigt, der Umbau sei laut pgam durchaus wiederholbar.

Der Bericht war heut in der Tageszeitung, da ich keinen Scanner habe, kann ich aber leider kein Bild posten (im Internet war auch nichts zu finden). Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen.

Also wer genug Kohle hat kann sich ja seinen 7er umbauen lassen :B

Gruß Lars

Blade
04.12.2002, 21:07
Him LK 730,

ein Bekannter von mir hatte bereits beides !
Er hatte zuerst einen E 32 Kombi und danach einen Mercedes W 140 Kombi. Die Autos hatte er von einer Firma in Hamburg anfertigen lassen. Er ist Millionär und fuhr immer nur extreme Autos: Auburn Speedster, Ferrari Testarossa, Gemballa Porsche Speedster, Lamborghini Countach, De Tomaso Pantera Gruppe 3 Version (nur 8 weltweit mit Straßenzulassung), usw.

Die Kombis waren aber wirklich sehr interessant und sehr seltene Exemplare ! Da er Schmuck- und Antiquitätenhändler ist und Platz im Auto brauchte, ließ er sich seine Luxuslimos zu Kombis umbauen !!!

Nicht ist unmöglich !!!
Ich habe auch schon einen Porsche 928 Kombi bei DesignPlastic im Schaufenster stehen sehen !

Gruß
Blade

fish
04.12.2002, 21:30
Orginal gepostet von Blade

Nicht ist unmöglich !!!
Ich habe auch schon einen Porsche 928 Kombi bei DesignPlastic im Schaufenster stehen sehen !

Gruß
Blade

als ich noch in Bayern wohnte, kannte ich einen verlängerten 928 S4!!

Der Wagen wurde von der Belegschaft der Firma "Voll- Karosseriebau" anläßlich eines runden Geburtstages
für den Chef umgebaut, er fuhr ihn höchstselten, der Wagen stand fast ununterbrochen abgedeckt in der Halle rum.

Glaube mich zu erinnern, daß die Porsche AG seinerzeit ebenfalls zum Geburtstag ihres Vorsatndsvorsizenden und damaligen Gründer Ferdinand Porsche einen verlängerten 928 bauten, einen echten 2+2!!!

Grüße. fish

JRAV
04.12.2002, 23:28
Hmm, es gab da mal einen wunderschönen auf 4-türen verlängernen Lamborghini
Espada.

Einmal habe ich einen Aston Martin Lagonda gesehen. Auch ein sehr interessantes
großes Auto.


http://freespace.virgin.net/roger.ivett/dsc000~3.jpg

fish
04.12.2002, 23:41
Wahnsinnsschlitten :cool:, kennst Du zufällig auch Monteverdi....Grüzi in die Schwyz:cool2


fish

Erich
05.12.2002, 06:28
Moin Fish,
da du ja gerne Bilder sammelst, hier gibt es ne Menge Monteverdi:

http://www.tobiasullrich.de/monterverdi/


Orginal gepostet von fishermans friend
Wahnsinnsschlitten :cool:, kennst Du zufällig auch Monteverdi....Grüzi in die Schwyz:cool2


fish

fish
05.12.2002, 06:55
DANKEfür den tollen Tipp Erich, genau sowas habe ich gesucht!!!!:)

Grüße, fish :)

Sewer Shark
05.12.2002, 10:05
da hab ich gleich einen super Buch Tip für alle exotenliebhaber:

Faszination Automobil erscheint im Bechtermünz-Verlag ,ist Blau und hat fast :!700:! Seiten.Umfangreiche Angaben zur Bauzeit ,Leistung und Modell bei farbigen Abbildungen die gegenüber dem Text weit,weit überwiegen.Ist fast ein Bilderbuchartiger Typenatlas.

Auch der Lagonda ist drin & beschrieben.Natürlich auch andere Hammerteile wie De Tomaso und Matra Murena.
Auch alle italiener und amis.Besonders viele beeindruckende Autos der 60,70,80er.BMW kommt aber etwas kurz weg.Nicht mal der 6er ist drine,dafür der 8er,Z1 der 02er Turbo + 3.0CS

Den Preis weiß ich leider nicht (es war ein geschenk:P )

Sebastian Nast
06.12.2002, 04:17
Hallo BMW-Fan´s,

Kombiumbauten der Mercedes-Benz S-Klasse haben eine
lange Tradition und wurden bisher mit allen Modellen gemacht:

Baureihe 111:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W111_230S_UNIVERSAL.JPG

Baureihe 109:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W109_300SEL_63_T_MODELL_01.JPG

Baureihe 116:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W116_450SEL_KOMBI_VON_RAPPO.JPG
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W116_T_MODELL_BRAUN_05.JPG

Baureihe 126:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W126_500SEL_T_MODELL_VON_SG.JPG
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W126_560SEL_T_MODELL_GRUEN_5.JPG

Baureihe 140:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W140___BINZ_KOMBI_1___S500T.JPG
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W140_600SEL_AMG_WEISS_CHROM2.JPG

Baureihe 220:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W220_T_MODELL.JPG


Kombiumbauten des BMW 7er sind zwar viel seltener, aber gibt
es durach aus: 735i Kombi:
http://www.stationwagon.com/gallery/pictures/198x_BMW_735i_rear.jpg
http://www.stationwagon.com/gallery/pictures/198x_BMW_735i.jpg

Mit besten Grüßen von Stern zu Propeller
Sebastian

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de

fish
06.12.2002, 06:10
moin sebastian,

herzlich Willkommen in 7er Forum, danke für die die kleine Exkursion in die Welt der Sternenkombis, das sind sehr interessante und einmalige Exclusivfahrzeuge, insbesondere der 6,3er ( würde ich auch gerne haben :D)
Gab es den W 140er / S 73 tatsächlich , oder ist es eine Studie???

Gruß, fish

P.S. Gute Arbeit im Exoten-Forum, schaue sehr oft bei Euch rein

Erich
06.12.2002, 07:19
haettest du mir ein Jahr frueher Bescheid gesagt, haette ich dir einen vermitteln koennen. Ein Bekannter von mir in D hat ne ganze Halle vollstehen mit Sammel-Oldies, u.a. uralt- RR , Adenauer MB, Ford T, Buick, 190SL, Golf GTI I, Langversion MB 200 (ca 30 Jahre alt) usw. Alles in Top Zustand.
Den 6,3 sollte ich in Japan anbieten. Ist aber hier kein Renner. Ist er dann in D losgeworden. Sind glaube ich nur ca. 10.000 von gebaut worden.

L7
06.12.2002, 12:14
Orginal gepostet von fishermans friend
Gab es den W 140er / S 73 tatsächlich , oder ist es eine Studie???


@Fish

Den S140 7.3 gabs tatsächlich; war eine Sonderanfertigung von AMG für einen Kunden in Fernost (ach was :spin). War vorne auch mit CL-Front zu haben. Ein sehr beeindruckendes Teil. So weit ich weiß, hat der Kunde auch nicht alle bestellten Wagen abgenommen, so daß ein oder zwei sogar noch bei AMG rumstehen... Aber frag bitte nicht nach dem Preis. Prohibitiv.

fish
06.12.2002, 21:18
moin Erich,
ich oute mich jetzt mal:der W109 war in den Jahren 1986-1990 für mich das Maß aller Dinge. Leider war finanziell nur ein 3,5er realisierbar , der war aber auch schon sehr schnell. Die Luftfederung sorgte für eine sensationelle Strassenlage.
1996 hatte ich mal das Vergnügen,einen umgebauten W111 (Flachkühler-coupe) mit einer 6,3 Liter Maschine von Geiger in München zu fahren, der absolute Hammer!!!

Grüße,fish

JRAV
07.12.2002, 00:20
Also mir gefiel der W220 T noch am besten, bei den anderen wirkt das Kombiheck
ein bisschen stark aufgesetzt.

Trotzdem bin ich kein allzugroßer touring Fan, ich finde Limousinen einfach schöner.

Sebastian Nast
07.12.2002, 03:11
Hallo,

ja, den S73 AMG als T-Modell gibt es wirklich !

War eine Sonderserie für den Sultan von Brunei, für wenn auch sonst ... :roll

Hier mal ein Bild aus der Bauzeit des 140er T-Modell,
in der AMG-Manufaktur:
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/W140%20T-Modell%20AMG.JPG

Soweit ich weiß, hatte der Sultan ursprünglich mal 15 Stück bestellt, dann aber mur
10 Stück abgenommen. Gebaut wurden aber wohl min. 18 Stück.

Neupreis für den S73 T AMG war mal 1.000.000,-- DM (1996)

AMG soll tatsächlich vom S73 T AMG noch 3 Exemplare auf Lagen haben.
... sollen, laut einem Bekannten von mir, für VB 325.000,-- € / Stück zum verkauf stehen !!
(Baujahr 1997/98 mit je unter 10.000km)

Drei der S73 T AMG die an den Sultan geliefert wurden, wurden tatsächlich mit der
Front des 140er-Coupé ausgestattet, so wie diese 140er-Limo hier:
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/W140%20Limo%20mit%20Coupe-Front.jpg

Bei Motorvision (DSF) und bei ams-TV (VOX) waren auch mal Bilder vom S73 T AMG zu sehen,
habe ich auch auf Video, ich weiß nur nicht wie man hier VHS-Video´s einstellt ... ;)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Einer der an den Sultan gelieferten S73 T AMG soll in Dubai als Polizei-Streifenwagen
laufen !! - Davon hätte ich wohl mal gerne ein paar schöne Bilder ... :cool:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/limo/S_KLASSE0099.JPG

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de

Blade
08.12.2002, 08:54
Kompliment an Euch alle,

das sind ja superinteressante Bilder, die Ihr hier eingestellt habt !!
Schön, dass hier nicht alle nur rein bmw-fixiert sind, sondern auch ein etwas breiteres Spektrum draufhaben !

Gruß
Blade

Sebastian Nast
21.12.2002, 19:47
Bei mobile.de wird z.Z. ein sehr sehr schöner W126er-Kombiumbau
angeboten. Basisfahrzeuge war ein 300SE W126, also ist das jetzt
ein "300STE".

Der Kombiumbau wurde (wie bei allen 126er-Kombiumbauten) mit
Heckteilen vom 123er T-Modell aufgebaut, und darf als sehr gelungen
bezeichnet werden ... :spin

http://bilder.mobile.de/images/autos/511470/11111111115421810-22837-1040464581.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/511470/11111111115421810-22837-1040464581_1.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/511470/11111111115421810-22837-1040464581_2.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/511470/11111111115421810-22837-1040464581_3.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/511470/11111111115421810-22837-1040464581_4.bild

Ich persönlich würde nur noch ein Dachreling und schöne
LM-Felgen montieren... :cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

300STE bei mobile.de:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=138&DataNr=88&DisplayDetail=11111111115421810&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&Fo

Sebastian Nast
22.12.2002, 01:49
Hi,

bei ebay wird der schöne 300STE jetzt auch angeboten ...

Und da es bei ebay etwas größere Bilder gibt, kommt der
300STE hier noch etwas besser zur Geltung: :cool::lol:spin

http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_1f030295ab0a9049f1c8a5316315781d/i-1_B_L.JPG
http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_1f030295ab0a9049f1c8a5316315781d/i-2_B_L.JPG
http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_1f030295ab0a9049f1c8a5316315781d/i-3_B_L.JPG
http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_1f030295ab0a9049f1c8a5316315781d/i-4_B_L.JPG
http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_1f030295ab0a9049f1c8a5316315781d/i-5_B_L.JPG

... hihi also bei ebay werde ich dafür wohl mal ein Gebot abgeben ... :roll:cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

300STE bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3101690971

Blade
22.12.2002, 02:13
Hi,

mich hätte der SL im Hintergrund noch mehr interessiert ! ;):D

Gruß
Blade

Holgi M60 V8
22.12.2002, 02:33
Die sind für mich schon etwas Gewöhnungsbedürftig.
Da haftet so ein bisschen "Leichenwagenoptik" dran.
Die S-Klasse Modelle sollten so bleiben wie sie sind.
Obwohl die W140 als Kombie Gigantisch wären, wenn es die Zuladung zulassen würde.
Audi hat das ganz gut mit der A8 Kombiestudie hinbekommen.

Nur, wo kann man solche Monster gescheit Parken?:lol

Gruß Holger

Sebastian Nast
22.12.2002, 20:23
Hi,

jo, die Audi A8 Avantisimo-Studie finde ich auch sehr gelungen: :o

http://www.germancarfans.com/photos/3011127.001/1003big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3011127.001/1012big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3011127.001/1011big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3011127.001/1010big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3011127.001/1016big.jpg

Und die Chancen, das es einen Audi A8 Avant auch als Serienfahrzeug geben
wird stehen ja auch gar nicht mal so schlecht ... ! :cool::spin

Also so ein Audi RS8 Avant mit über 500PS währe jedenfalls ein absolut
faszinierendes Automobil, und sicherlich ein würdiges Audi-Topmodell ... :lol

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian


PS:
@Holgi M60 V8:

Die Zulandung des W140 AMG-T-Modells ist mit 592Kg, glaub ich, schon recht ordentlich ... :P:zwink
Denn AMG hat bei dem S73 AMG T-Modell das Zulässige Gesamtgewicht auf 2874kg angehoben, bei
einem Leergewicht des 73er T-Modell´s von 2282kg.
Zum Vergleich: 600SEL bzw. S600L W140 Serie: Leergewicht: 2190kg Zul. Gesamtg.: 2650kg,
macht ein Zuladung von 460kg.
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/s_klasse/t_modell/W140_600SEL_AMG_WEISS_CHROM2.JPG

... so ein S73 T AMG, das wäre schon so was für meines Vaters Sohn ... :cool: :lol

Holgi M60 V8
22.12.2002, 22:09
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Solche "Kombiemonster" sind auch meine Linie.:D

Gruß Holger

Sebastian Nast
26.12.2002, 00:54
Hi,

und so würde eine Serien-Version des Audi A8 Avant aussehen:

http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/Audi%20A8%20Avant%20Serie%20V10.JPG

Und als RS8 angetrieben von dem von Audi und Lamborghini zusammen
entwickelten 5.0 V10 mit 500PS ... :spin

Der Motor feiert seine Premiere im neuen "kleinen" Lamborghini, und der
V8-Ableger dieses Motors wurde gerade im 4.2 Liter Audi S4 vorgestellt.

5.0 V10 mit 500PS das kommt mir irgendwie bekannt von ... (M5,M6,M7) :lol

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

7er_Fan
21.03.2010, 12:18
Ich weis ist schon sehr alt aber eben erst entdeckt.
Ich habe 4 Bilder von einer S Klasse im Kombiformat.

Gruss Udo