PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Topmodell nicht Highline sondern Yachtline!


LK730
04.12.2002, 18:58
Hi!

Da hat BMW sich ja wieder was einfallen lassen!

Chriss hat auf der 7er.com-Seite einen schönen Bericht über den 760Li Yachtline geschrieben.

Hier der Link: http://www.7er.com/service/news-text.php?ID=55

Ich könnte mich mit der Ausstattung anfreunden. Was meint ihr?

Gruß Lars

Maschi
04.12.2002, 19:20
Ein kleiner Marketing-Gag von unseren Freunden aus München... Seit der Teilnahme von BMW im ORACLE BMW Racing Team für den America´s Cup war sowas ja abzusehen. Und jetzt hoffen alle Bei BMW, dass es weiter so gut läuft beim Luis Vuitton Cup, der Qualifikation für den America´s Cup. Man darf gespannt sein. Zurzeit sieht es ja gut aus, das Halbfinale ist erreicht (www.oraclebmwracing.com).

JRAV
04.12.2002, 23:23
Ziemlich genial, vor allem die Lederfarbe und die Mahagonileisten :)

Mark
05.12.2002, 11:52
Nobel nobel. Da würd ich mich sogar manchmal fahren lassen.

Klaus H.
05.12.2002, 14:22
Hallo,

der Wagen sieht aus wie die Persiflage seiner selbst. :zwink

Ich finde auch, dass ihm die Shadow-Line nicht steht. Aber alles ist Geschmackssache.

In diesem Sinne.

Viele Grüße
Klaus H.

740d
05.12.2002, 14:55
Orginal gepostet von Klaus H.
Hallo,

der Wagen sieht aus wie die Persiflage seiner selbst. :zwink

Klaus H.



Persiflage = (franz.) die Verspottung

soweit ist es mit dem E65 gekommen, jetzt wird er bereits im eigenen Forum verspottet.... :nein:nein

So kann man wohl nicht umhin, sich die ewige Design-Diskussion zu verkneifen.
Eigentlich schade, da der E65 dies nicht verdient hat. Da hilft auch kein :zwink


Ich persönlich finde ihn in dieser Individual-Ausstattung sehr gut gelungen und freue mich bereits auf
den ersten echten E65 "Highline".

Ciau

760Li



[Bearbeitet am 5.12.2002 von 760Li]

Klaus H.
05.12.2002, 17:43
Orginal gepostet von 760Li
Persiflage = (franz.) die Verspottung

soweit ist es mit dem E65 gekommen, jetzt wird er bereits im eigenen Forum verspottet.... :nein:nein.....


Hallo,

da hast Du mich falsch verstanden. Ich fahre doch einen E65. Der 760Li ist ein Traumwagen für mich. Es gibt auch ganz tolle Individuell-Ausführungen.

Nur, wenn das Armaturenbrett so aussieht, wie ein Yacht-Fußboden (Holz mit Streifen) und ein Rudersymbol im Teppichboden erscheint, geht mir persönlich das zu weit. Aber wie ich schon geschrieben hatte: alles Geschmacksache.

Viele Grüße
Klaus H.

Elmar
05.12.2002, 18:39
Bis auf die Holzeinlagen und -applikationen gefällt mir das Auto sehr gut.
Vor allem der Lack ist ein Gedicht !

...und natürlich das Leder.

Schönen Gruß,
Elmar

740d
05.12.2002, 18:45
@ Klaus H.

ich muss zugeben, dass ich deine Aussage in Zusammenhang mit dem E65-Foto etwas sonderbar fand.
Wenn schon einem Käufer eines E65 der Wagen nicht mehr gefällt, wem dann.. :?:?

Aber wir sollten diese Diskussion besser lassen, da in der Vergangenheit (wenn es die Zeit zuläßt, bin ich
gerne stiller Beobachter im Forum :roll:roll) über das E65 Design genügend geschrieben wurde. Man gewinnt
den Eindruck, dass es über das Fahrzeug sonst nichts zu berichten gäbe. :gähn:gähn
Dabei steckt gerade der E65 voller technischer Innovationen. Eine Design-Diskussion ist sehr müßig, da das
Fahrzeug nunmal so gebaut wird und nicht anders.... :ja:ja

Die verwendeten Hölzer des Modells "Yachtline" finde ich nicht uninteressant, aber über Geschmack lässt
sich trefflich streiten... :D:D So gefallen mir die verwendeten Serien-Interieurleisten "Kirsche hell / dunkel"
nicht besonders.

Und zum guten Schluss, finde ich lieber ein Rudersymbol auf dem Teppichboden vor, wie eine "Steuerhilfe"
auf der Motorhaube, Marke Daimler Chrysler. Aber das ist ein anderes Thema...:spin:spin

Ciau

760Li

grizzly
05.12.2002, 19:27
Es ist schon richtig, daß Geschmack bekanntermaßen Geschmackssache sein soll.

Die Gefahr jedes pauschalierenden Argumentes ist jedoch das drohende Nachdenk- und Diskussionsverbot. In concretu: Irgendjemand hat bestimmt, BMW's hätten neuerdings so auszusehen. Wem's nicht gefällt der ist ein Querulant, denn dies sei schließlich Geschmackssache und entziehe sich somit eines Diskussionsprozesses.

Gehört zum 7er-Fahren neuerdings außer Geld, geschmacklicher Toleranz auch der Wille zur geistigen Unterwerfung?

740d
05.12.2002, 21:39
Hallo Grizzly,

ich wollte die Argumentation auch nicht pauschalieren. Auch sehe ich nicht die Gefahr eines drohenden
Nachdenk- & Diskussionsverbot.

Bei BMW hat man bestimmt, durch Abnahme des Vorstandes der BMW Group, wie der BMW 7er (E65)
in den nächsten (ca.) 7 Jahren aussehen wird. Daran wird auch die 1001. Diskussionen zum Thema Design
nichts ändern.

Jeder Käufer, der seine Unterschrift unter den Kaufvertrag eines E65 setzt, weiss was ihn in den nächsten Wochen bei der Übergabe erwartet. Er hat somit das Design des E65 akzeptiert. Hiermit erübrigen sich die Diskussionen, ob der E65 jetzt wie ein BMW aussieht oder nicht...

Kann überhaupt jemand diese Frage beantworten? Muß er so aussehen, wie dies vor 10 - 20 Jahren aktuell
war, oder öffnen auch wir uns dem technischen und "modischen" Fortschritt?
(Anm. jede 7er Baureihe war zu ihrer Zeit eine Klasse für sich, was auch für den Erfolg dieses Modells spricht)
Für individuelle Wünsche, bietet BMW eine reichhaltige Auswahl an Sonderausstattungen bzw. kpl. Fahrzeugen an (Individual-Serie).

Welche Alternativen bleiben einem Käufer des E65 heute?? Diese kann man mit viel Fantasie an einer Hand
abzählen!!! Darunter gibt es auch neue Modelle, die erst beweisen müssen dass sie keine "Modeerscheinungen"
darstellen.

Zum Kauf eines "neuen" 7ers gehört (wie mein Vorredner so schön sagte) nicht nur Geld, oder der Rat des Steuerberaters einen neuen Wagen anzuschaffen, sicherlich auch geschmackliche Toleranz, bzw. ein neues Denken im BMW Design, aber bestimmt keine geistige Unterwerfung des Käufers, da der Käufer zur Unterschrift nicht gezwungen wird. (Zumindest ist dies bei meinem Händler nicht der Fall :lol:lol )

Steht das Fahrzeug erstmal in der Garage (= Kaufentscheidung getroffen) erübrigt sich eine weitere Diskussion,
da der jeweilige Besitzer bereits seine Entscheidung für getroffen hat. Ich denke nicht, dass man in München
darüber diskutiert wie das Design des E65 ausgefallen ist. Man wird sich dort vielmehr Gedanken machen, wie
der Nachfolger des E65 im Jahre 2008 aussehen wird.

Ciau

760 Li




[Bearbeitet am 5.12.2002 von 760Li]

grizzly
06.12.2002, 00:36
@760Li:

Sanfter, aber trotzdem, Widerspruch.

Davon ausgehend, daß es mehrere gleichwertige Alternativen gibt, ist der Kaufentscheid tatsächlich eine Abstimmung über das Design. Gekauft ist gleich Design gut. Nur: so funktioniert das nicht. Wenn es nur um's Aussehen ginge, müßte Jaguar 100% Marktanteil haben. Oder Lexus, je nachdem, wen man fragt.

Tatsächlich handelt es sich bei der Markenentscheidung um ein Paket aus Technik, Optik, Preis, Unterhaltskosten, Wertverlust, Fuhrparkkriterien, Refinanzierungspaketen, usw. Und da ist (war) BMW immer Spitze. Das man neuerdings für BMWs eine sehr dunkle Sonnenbrille braucht, ist schon ein ziemlicher Hammer. Nur: wo ist das bessere Gesamtpaket, die vielbesungene Alternative?

Hotte
07.12.2002, 23:03
.. der E65 ist und bleibt ein tolles Auto..BMW eben!
Ich habe ihn nun längere Zeit gefahren..und genossen..meine Kaufentscheidung war mehr als richtig.
Yachtline muss nicht sein..aber sicher werden sich auch dafür Liebhaber finden.

Gruss,

Hotte


[Bearbeitet am 7.12.2002 von Hotte]