PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung


Maschi
04.12.2002, 15:20
Mahlzeit!

Nachdem ich so unhöflich war, ohne Vorstellung schon ein paar Beiträge zu schreiben, hier nun die nachgereichte.
Gehöre seit frühester Kindheit zu den BMW-Infizierten. Vor zwei Jahren habe ich dann endlich auch noch die Kombi mit dem Klassiker hinbekommen: E23, 735iA in Weiß mit kackbrauner Lederausstattung und allen möglichen Kinkerlitzchen, von denen ich immer gedacht habe, die gäbe es erst seit ein paar Jahren. Angeblich ist der Wagen ein US-Reimport. Dann wundert es mich nur, dass in der sonst wirklich vollständigen Ausstattung die Klimaanlage fehlt...

Leider gehöre ich zur Fraktion der Technikidioten, bin also das ideale Opfer. Den Wagen habe ich zwar sehr günstig geschossen, habe aber auch schon jede Menge Ärger gehabt, der auch immer noch nicht vorbei ist. Irgendwas ist immer, ob nun Ölverlust, Benzingestank, jede Menge kaputter Verschleißteile usw. Also: viel Geld reingesteckt, und ewig das Zittern, was als nächstes perdu geht.

Aber trotzdem habe ich den Kauf noch nicht bereut, weil der Wagen einfach klasse ist. Ich will nur eigentlich seit zwei Jahren alles mal richtig professionell aufbereiten, damit das gute Stück glänzt und blendet, komme aber einfach nicht dazu, weil ständig erstmal grobe Reparaturen zu machen sind. Aber hoffentlich dann im nächsten Frühjahr...

Ich schwanke noch, in welche Richtung ich den Wagen entwickeln will. Entweder alles so original wie möglich halten und als fahrende Zeitreise fungieren. Oder mal ein bisschen Aggression+ in die Optik bringen.

Hmm, eine Vorstellung mit 97% Autoanteil? So was geht wohl auch nur in einem Forum wie hier...

Gruß an alle!

Maschmann

LK730
04.12.2002, 19:13
Herzlich Willkommen!

Bzgl. der Entwicklung Deines E23 würde ich Dir empfehlen den Wagen original zu halten oder dezent zu optimieren. Aber da ist k27 der Spezialist.

Gruß Lars

Maschi
04.12.2002, 19:23
Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Und es wird sowieso noch genug Aufwand sein, den Knochen zum originalen Schönling zu wandeln. Mit k27 habe ich auch schon eine lose Verabredung für Januar. Danach wird hoffentlich wenigstens der Motor wieder summen, wie es sich für einen Reihensechszylinder gehört.
Gruß, Maschmann

schnuffi85
04.12.2002, 21:39
Hi Maschmann,

schau doch mal in deinen Fahrzeugschein oben bei den Schlüsselnummern unter "zu3". Wenn dort nur Nullen stehen, ist dein Wagen ein Reimport. Aus welchem Land kann man aber leider nicht erkennen.

Du solltest deinen Wagen so verschönern, wie es DIR am besten gefällt.......

Gruss,
Stefan

Blade
04.12.2002, 21:49
Hi,

willkommen im Forum !

Dieses Auto empfiehlt sich nach meiner Meinung für eine Originalbelassung !
Viel Spaß mit dem Wagen und wenig Reparaturen wünscht
Blade

fish
04.12.2002, 22:23
moin Maschmann,

herzlich Willkommen im Forum, ich freue mich immer ganz besonders, über jeden neuen E23 Fahrer der sich zu uns gesellt!!!
Ich stand auch mal vor der Frage , Original oder Individual, ........die Konsequenz:

eine große GARAGE...!!!


Fish

derpate
05.12.2002, 00:00
Hi ,willkommen im Forum.
Also ich bin ja eher ein Verfechter des Originals

k27
05.12.2002, 00:12
@Maschmann,

wir hatten ja bereits "die Ehre", aber ich will hier bei dem "Forums-Komitee" der Begrüßung auch nicht fehlen....

Herzlichst willkommen und freue Dich bitte über jeden Tag, an dem Du mit dem E23 fahren kannst....
Ein Stück Zeitzeichen!!ja:ja:ja:ja


k27, der sich auf den Besuch im Januar sehr freut....:

Timo S.
05.12.2002, 01:31
Hallo,

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Viele Grüße aus der Rhön
Timo S.

Maschi
05.12.2002, 11:14
Hi alle,
danke für die nette Begrüßung!
Ja, in der Tat, bei zu3 sind bei mir nur Nullen.
Eure Meinung ist ja recht einheitlich für die Originalität. Ich denke auch, dass es das Richtige ist. Wenn ich mal einen Brüller fahren will, gibt es sicher bessere Lösungen. Und um die Kiste richtig schön zu machen, habe ich auch für Originalzustand noch jede Menge zu tun. Momentan ist er besonders von innen ziemlich runter und bräuchte dringend mal eine komplette chemische Innenreinigung. Die Felgen sind auch ordentlich angenagt, BMW Embleme fehlen, auf dem Dach war wohl mal eine Antenne, da sitzt jetzt ein hässlicher Nupsi, von dem der Lack abblättert, das Lenkrad ist angenagt, die Scheibenwischer auch. Das linke vordere E-Fenster quietscht und hakt, und die Heizung arbeitet ziemlich wenig weg. Naja, viel zu tun. Aber wenn der Motor erst wieder richtig super läuft, habe ich auch eher das Gefühl, dass es sich wieder sehr lohnt, Arbeit und Geld zu investieren. Schließlich will ich noch irgendwann das H-Kennzeichen dranhängen ;-).
Ich bin übrigens sehr positiv überrascht über dieses Forum. Lauter freundliche Beiträge, viel Solidarität usw. Ist das erste Forum, das ich öfter als einmal besuche. Und werde noch viel Zeit hier verbringen!
Und dann noch Kompliment für Chris: Die Site ist klasse gemacht!
Gruß an alle,
Maschmann

Gummi
05.12.2002, 12:37
Herzlich willkommen,

ich hatte auch mal einen weißen E23 735i, war ein geiles Auto.
Habe ihn mit ca. 130.000 Km gekauft und ca. 100.000 KM gefahren,
ohne Probleme. Keine Reperaturen. Nur Öl, Bremsbeläge und
Bremsscheiben.
Gruß
Andy

Maschi
05.12.2002, 12:49
Hi Andy,
das klingt nach Glücksgriff! Schade, dass meiner nicht auch so ist. Aber so habe ich wenigstens was zum Jammern ;-)
Gruß,
Maschmann

Gummi
05.12.2002, 14:48
Hallo Maschmann,

dafür hatte meiner keine Lederausstattung, aber ansonsten war er sehr
gut ausgestattet (Klima,SSD,Standheiz,TRX-Bereifung,elek.Sitze usw.).
Als Besonderheit hatte er ein mechanisches 5-Gang Sportgetriebe, bei
dem der 1. Gang links unten lag.
Konnte ihn damals noch ganz gut verkaufen, heute wäre ich froh und
hätte ihn noch in der Garage stehen.
Gruß
Andy

[Bearbeitet am 5.12.2002 von Gummi]

DD
14.12.2002, 23:49
Wenn ich doch nur Platz hätte würde ich mir auch gern einen schönen Higline E23 hintstelen!Also bloss Serie belassen oder eben wenn dezent und Autentisch veredeln!
Gruss DD