PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Bei kälte Navi weg?


735serdar
17.12.2005, 22:47
Hallo,

seit einiger Zeit ist bei kälte der Navi im Menü weg.:nein

Wenn das Auto paar Stunden draußen steht oder über Nacht, dann ist anschließend kein Navi verfügbar.
Wenn ich jedoch über Nacht das Auto in der Garage (beheizt) abstelle, ist alles in Ordnung.

Die Schrift, Farbe und die ganze Darstellung vom Bordmonitor sieht dann auch ganz anders aus.

Nach ca. 10-15 min. Fahrtzeit muss ich die Zündung ausschalten und ca. 2-3 min. warten erst danach ist das Navi wieder da.

Woran kann das liegen, Videomodul? Navirechner MK3? oder oder :?

Habe mal Foto´s gemacht wie das ganze aussieht.

Gruß
Serdar

Hooch
17.12.2005, 23:02
Woran kann das liegen, Videomodul? Navirechner MK3?

Wenn das Bild so komisch aussieht, dann kommt's nicht mehr vom Navi, sondern vom VM. Also liegts nicht am VM, sondern am Navi :B

735serdar
17.12.2005, 23:46
Wenn das Bild so komisch aussieht, dann kommt's nicht mehr vom Navi, sondern vom VM. Also liegts nicht am VM, sondern am Navi :B :? :? :? VM oder Navi?


Ich vermute, das es der Videomodul ist, weil ja Monitor eine seltsame Darstellung im kalen zustand hat. Bin mir aber nicht sicher, weil keine ahnung warum dann Navi verschwindet.

Hatte jemand schon das gleiche Problem?

gilbrator
17.12.2005, 23:54
ev. CD beschlagen durch die Kälte? hatte ich mal bei meinem Auto (A6), da gabs auch merkwürdige ausfälle...

Emil Sommer
18.12.2005, 01:36
Hallo,

seit einiger Zeit ist bei kälte der Navi im Menü weg.:nein

Wenn das Auto paar Stunden draußen steht oder über Nacht, dann ist anschließend kein Navi verfügbar.
Wenn ich jedoch über Nacht das Auto in der Garage (beheizt) abstelle, ist alles in Ordnung.

Die Schrift, Farbe und die ganze Darstellung vom Bordmonitor sieht dann auch ganz anders aus.

Nach ca. 10-15 min. Fahrtzeit muss ich die Zündung ausschalten und ca. 2-3 min. warten erst danach ist das Navi wieder da.

Woran kann das liegen, Videomodul? Navirechner MK3? oder oder :?

Habe mal Foto´s gemacht wie das ganze aussieht.

Gruß
Serdar

Hab mal gerade Foto gemacht von meinem Navi, sach mal welches hast du drin ?

Mk1 ?

Und in deinem Menue ist auch ned viel los oder ? ;)

Hab dann noch die Beifahrertür aufgemacht und die ging nich wieder zu :mad: Und das bei nur -2° son dreck da.

Hab die Standheizung angeschmissen und Wagen laufen lassen, nach 5 Min war das Schloss wieder aufgetaut :mad:



Gruss Emil

735serdar
18.12.2005, 02:17
Hab mal gerade Foto gemacht von meinem Navi, sach mal welches hast du drin ?

Mk1 ?

Und in deinem Menue ist auch ned viel los oder ? ;)

Hab dann noch die Beifahrertür aufgemacht und die ging nich wieder zu :mad: Und das bei nur -2° son dreck da.

Hab die Standheizung angeschmissen und Wagen laufen lassen, nach 5 Min war das Schloss wieder aufgetaut :mad:



Gruss Emil

Habe MK3 drin.

Im Normalfall sieht mein Menü auch genauso aus wie deiner, halt ohne DSP und Standheizung. Und bei kälte eben wie auf den Foto´s was ich gemacht habe.

Also Türen gehen zum Glück bei mir, bis jetzt zumindest :lol


ev. CD beschlagen durch die Kälte? hatte ich mal bei meinem Auto (A6), da gabs auch merkwürdige ausfälle...


Cd hab ich auch schon kontrolliert, ist aber nicht der Sündenbock :nein


Gruß
Serdar

Hooch
18.12.2005, 10:01
:? :? :? VM oder Navi?
Ich vermute, das es der Videomodul ist, weil ja Monitor eine seltsame Darstellung im kalen zustand hat.

Hallo? Lesen! Ich hab geschrieben, dass es am NAVI liegt.
Wenn man z.B. das Navi abstöpselt, dann liefert das VM das Bild und das sieht dann recht bescheiden aus (so wie auf den Bildern).

C.K.
18.12.2005, 14:50
Habe sowas ähnliches bei meinem MK1.
Immer wenn es recht kalt ist geht das Navi nicht; zumindest wenn ich es brauche! :mad:
Dachte eigentlich das wird besser wenn ich auf MK3 umsteige, da du jetzt aber auch das Problem hast... :roll

Gruß, C.K.

735serdar
18.12.2005, 18:43
Hallo? Lesen! Ich hab geschrieben, dass es am NAVI liegt.
Wenn man z.B. das Navi abstöpselt, dann liefert das VM das Bild und das sieht dann recht bescheiden aus (so wie auf den Bildern).

Hi,
sorry, das verstehe ich nicht so ganz.

Also du meinst, wenn ich mein Navi im Normalzustand abklemme, dann wird die Anzeige genauso komisch aussehen?

Kann ich ein anderes Navirechner MK3 und ein anderes VM probehalber anschließen ohne das man diese Codieren muss :frage

So könnte ich ja schnell herausfinden ohne groß zu überlegen wer der Sündenbock ist :nein


Habe sowas ähnliches bei meinem MK1.
Immer wenn es recht kalt ist geht das Navi nicht; zumindest wenn ich es brauche! :mad:
Dachte eigentlich das wird besser wenn ich auf MK3 umsteige, da du jetzt aber auch das Problem hast... :roll

Gruß, C.K.


Hi,

ja, das nervt wirklich.

Wenn man ins Auto einsteigt und brauch den Navi, dann erst mal 15 min. fahren, dann irgendwo parken dann wieder 2-3 min. warten.....

Ich hoffe doch das dieses Problem bald gelöst ist :roll



Gruß
Serdar

Hooch
18.12.2005, 21:32
Also du meinst, wenn ich mein Navi im Normalzustand abklemme, dann wird die Anzeige genauso komisch aussehen?

Kann ich ein anderes Navirechner MK3 und ein anderes VM probehalber anschließen ohne das man diese Codieren muss :frage


Ja, das schreib ich doch schon dauernd ;)

Wenn Du was anderes als ein MK1 anstöpseln willst, dann musst Du auch gleich ein neueres VM verwenden. Geht prinzipiell, brauchst aber ggfs einen Adapter. Lies Dir mal den Artikel von Appy durch, da wird alles klar: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37842
Codiert werden muss da nix.

735serdar
20.12.2005, 20:22
Ja, das schreib ich doch schon dauernd ;)

Wenn Du was anderes als ein MK1 anstöpseln willst, dann musst Du auch gleich ein neueres VM verwenden. Geht prinzipiell, brauchst aber ggfs einen Adapter. Lies Dir mal den Artikel von Appy durch, da wird alles klar: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37842
Codiert werden muss da nix.

Danke erst einmal für die Info.

Werde mal die Dinger Probehalber auswechseln und den Sündenbock somit endgültig aus dem verkehr ziehen.:k

Gruß
Serdar

735serdar
18.04.2006, 01:25
Hallo,
etwas lange gedauert aber problem ist gelöst :spin

Also bis vor 2 Wochen war das problem so weit, das ich jeden morgen kein Navi hatte, egal ob draussen kalt - warm.
Habe dann ein Navi Softwareupdate gemacht (V27 aufgespielt).

Seit dem endgültig ruhe, navi ist immer da :k :top

Falls jemand ähnliche Probleme mit dem Navi hat, kann ich ein Update nur empfehlen...

Gruß
Serdar

Bazi750
18.04.2006, 05:08
habe das gleiche Problem gehabt und nach Softwareupdate (V27) und neuer Deutschland CD2006 funzte alles wieder normal. Nur ein Absturz gehabt seitdem.