PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michelin steigt aus


The Stig
14.12.2005, 15:43
Der Reifenhersteller Michelin hat heute seinen Ausstieg aus der Formel 1 nach der Saison 2006 bekanntgegeben.
Der Einsatz von Einheitsreifen passe nicht in die Firmenphilosophie des Unternehmens.

HighWheels
14.12.2005, 16:12
Der Einsatz von Einheitsreifen passe nicht in die Firmenphilosophie des Unternehmens.

Da hammse aba recht! Das is eher was für die Chinesen, vielleicht steigen jetzt Wanli, Nexen, Kumho und Konsorten ein... :lol :lol :lol

Das nenn ich dann ein "hochauflösendes Profil"! :k

bagwa
16.12.2005, 07:01
Der Reifenhersteller Michelin hat heute seinen Ausstieg aus der Formel 1 (...)bekanntgegeben...

Den ersten Schritt dazu habe sie ja bereits in Indianapolis getan... :spin

M@d
16.12.2005, 14:03
Die FIA bringt eine Regel raus,mit der Geld gespart werden soll.

Den Reifenhersteller kostete es einiges an Forschung und wohl auch einiges an Kohle.
Nach nur einem Jahr bringt die FIA eine neue (alte) Regel raus.
Total klar,dass dann ein Hersteller jammert,
außer er kann damit all seine Probleme lösen.

Wenn die FIA 2007 plötzlich wieder auf die V10 pocht,
würden auch einige Hersteller damit nicht einverstanden sein,
außer eben wieder diese,die mit den V8 Motoren nicht klar gekommen sind....

Ständig neue Regeln,die Unmengen an Geld kosten,
um nach einem Jahr,diese wieder zu kippen.

Würden sich Firmen sowas in der freien Wirtschaft leisten,
würden die Verantwortlichen bald ihren Hut nehmen dürfen.

Ja,Indy war Scheiße........
Was aber wäre gewesen,wenn der Flieger mit den Reifen der M-Teams abgestürzt wäre.....

Wie hätte der Plan B der FIA ausgesehen.....

Die FIA gehört,meiner Meinung nach,geändert.

The Stig
16.12.2005, 15:26
Mosley und Ecclestone ab in die Rente!
Die Zeit dazu ist überfällig!

bagwa
17.12.2005, 12:23
Ständig neue Regeln,die Unmengen an Geld kosten,
um nach einem Jahr,diese wieder zu kippen.
Oftmals halten diese Regeln ja nicht mal ein ganzes Jahr und werden während der Saison noch gekippt!

Mosley und Ecclestone ab in die Rente!
Die Zeit dazu ist überfällig!

Dem stimme ich vorbehaltlos zu! Das die F1 in die Sackgasse geraten ist, das ist eindeutig den beiden zuzuschreiben, Man gewinnt langsam den Eindruck, das sie überhaupt nicht mehr wissen, worum es überhaupt geht... :nein

M@d
17.12.2005, 12:47
Sieht so aus,als wären sich die F1 Fans im Punkt Mosley und Ecclestone einig. :top

The Stig
17.12.2005, 14:25
Ja, die machen ihren Job inzwischen ja auch so miserabel, dass man da nicht mal mehr drüber streiten kann.

Ich denke, das Übel ist hier wie inzwischen fast überall im Profisport wieder mal das liebe Geld....

Seitdem es nur noch um Riesensummen und PR geht, ist alles nur noch Politik und Kalkül.
Selbstverständlich wehren sich die Hersteller, von denen die Serie ja lebt, gegen eine allzustarke Bevormundung und "drohen" mit einer eigenen Serie.

Ecclestone und Mosley wären gut beraten, wenn sie ihre Entscheidungen zusammen mit den Renningenieuren treffen würden, damit sie mal wissen, was sie jedesmal mit ihren Reglementsänderungen auslösen.

Die Techniker in der F1 sind heutzutage so genial, daß sie ohnehin fast jedes "künstliche Problem" ,welches durch das Reglement aufgeworfen wird,
innerhalb ein paar Nachtschichten wieder im Griff haben.

Ich sehe auch keine direkte Notwendigkeit, ausgerechnet in der F1 die Kostenseite für die Teams zu sehr in den Vordergrund zu stellen.
F1 ist die Königsklasse, wozu kastrieren?

In der F1 gab es Zeiten, da war erlaubt was geht, was irgendwie technisch machbar ist (ich erinnere an die legendären Fahrzeuge mit doppelter Vorderachse, Turbomotoren mit über 1000 PS usw. :top ).

Warum nicht wieder ein offeneres Reglement, welches geniale oder coole Ideen zulässt? Die Sicherheit ist inzwischen so gut, dass man ruhig wieder ein wenig mehr Spielraum lassen darf.

Wer will denn diese Kastrierten Boliden sehen, die ein ganzes Rennen lang im Kreis fahren, ohne daß was nennenswertes passiert?
Inzwischen dient mir (als altem F1 Fan) das sonntägliche Rennen nur noch zum besseren einschlafen auf dem Sofa.
Da geht in jedem DTM Rennen mehr ab, als in der F1.

Wer kostengünstige Rennen will, kann ja in der Formel König mitfahren...(gibts die eigentlich noch?) :lol ..oder noch besser auf der Kartbahn Gas geben!

Daher mein Aufruf: Back to the Roots!

Weg mit den gleichgeschalteten Autos und Fahrern!

bagwa
17.12.2005, 15:16
Warum nicht wieder ein offeneres Reglement, welches geniale oder coole Ideen zulässt? Die Sicherheit ist inzwischen so gut, dass man ruhig wieder ein wenig mehr Spielraum lassen darf.

Wer weiß, vielleicht würde man dann ja auch das eine oder andere Überholmanöver beobachten. Zur Zeit findet so etwas ja fast ausschliesslich in der Box statt... :nein :nein

The Stig
17.12.2005, 15:26
Wer weiß, vielleicht würde man dann ja auch das eine oder andere Überholmanöver beobachten. Zur Zeit findet so etwas ja fast ausschliesslich in der Box statt... :nein :nein


Überholmanöver?

Jaa...das waren noch Zeiten.... *träum* :roll