PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Standheizung nicht mehr will


hddmax
13.12.2005, 20:31
Also zur Vorgeschichte:

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen eine Fernbedienung T90 für die Standheizung
eingebaut und den Pin 1 auf der Heizung nachgerüstet

Pin 1 auf +12V = Heizung ein

so nur zur vollständigkeit

Pin 2 = K-Bus
Pin 6 = Dosierpumpe

Pin 2 und 6 wird für den regulären Zuheizer und BC betrieb benötigt

was ist passiert die Standheizung ging seit einer Woche nicht mehr:

Pin auf der Standheizung ist abkorrodiert :o


http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=7894&stc=1

Ich habe dann kurzer Hand den Stecker abgeschnitten
und 3 Kabel auf die Rückseite der Platine gelötet

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=7895&stc=1


und sie dann durch den Gehäusedeckel nach aussen geführt und direkt
mit den Kabel verbunden.




http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=7896&stc=1


Weiss Gelb Rot ist Pin 2

Schwarz Rot ist Pin 6

ACHTUNG bitte legt ISOLIERMATERIAL unter die Stelle der angelöteten Kabel Kurzschlussgefahr !!!

Achja noch was :

Ich habe die Heizung ca. 7x ein und Ausgebaut

(es ist NICHT notwendig die Heizungs- und Dieselschläuche zu öffnen
es geht auch ohne) !!!!

Ich habe schon fast aufgegeben da die Heizung einfach nicht mehr funktionieren wollte, anscheinend hat der CANBUS die Heizung als defekt abgemeldet jedoch: :top

hat es ca 20 Std. gedauer (wer weis warum)??????
am nächsten Tag bei der Heimfahrt lies sich die Standheizung wieder ganz normal Aktivieren!!! :spin :spin

Ich hoffe Ich konnte euch helfen und den Kauf einer neuen Heizung (1070€) abwenden: http://www.7-forum.com/images/link.gif Klick mich (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=419269#post419269)


lg Harald

164518
10.02.2018, 20:03
Hallo Harald,

ich würd auch gerne mit FB arbeiten, denke aber, dass meiner nicht dafür vorinstalliert ist = Empfänger der 12V auf Pin1 schaltet.

LG Thomas