PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo, Turbolader und NOS


M Garage
02.12.2002, 18:48
Wer kennt sich denn hier im Forum mit Alfa Romeo aus?
Es wird in Betracht gezogen,einen Turboumbau, sowie eine NOS Anlage zu verbauen.
Ausgangsauto: Alfa Romeo 164 Q4

Wer hat Daten, sonstige Hinweise, Firmen wo diesen Umbau tätigen, etc.

Bin um jede Antwort dankbar

Grüße M Garage

sanders
09.12.2002, 22:47
Hy!!

Also geben tuts die firma novitec und Engstler tuning! Aber horrende preise!
Kauf dir lieber den 164 V6 Turbo original und pump den auf!! Viel einfacher
und kostengünstiger!! So habs auf jeden fall ich gemacht nach 6 stück 164ern und
etlichen umbaustunden!!!!!

M Garage
11.12.2002, 23:37
jetzt nutzt aber alles nichts mehr, wir brauchen die hintere Zylinderbank, komplett.
Denn die ist jetzt kaputt.
Wer hat Angebote, sprich Hinweise, etc.
Bitte alles anbieten, eventuell auch ATM

M Garage

sanders
13.12.2002, 13:08
Probiers mal in Alfisti.net!! Aber einen kopf für den QV zu finden ist nicht so einfach!!
Ich muß mal schauen ob ich noch was habe!! Irgendwo liegt glaub ich noch ein QV motor rum bei mir!!
Sonst hab ich nur noch einen vom Q4 ist aber halt ein 24V und ein nicht sehr empfehlenswerter motor!!
Vor allem nützt der dich eh nichts da die steuerung kompl. anders ist!!
Muß mich mal durch die halle quälen und mich meine vergangenen Alfazeiten wieder erfreuen!! Ab und zu steht auch in mobile einige zum schlachten wo aber noch laufen!!

M Garage
13.12.2002, 13:20
Orginal gepostet von sanders
Probiers mal in Alfisti.net!! Aber einen kopf für den QV zu finden ist nicht so einfach!!
Ich muß mal schauen ob ich noch was habe!! Irgendwo liegt glaub ich noch ein QV motor rum bei mir!!
Sonst hab ich nur noch einen vom Q4 ist aber halt ein 24V und ein nicht sehr empfehlenswerter motor!!
Vor allem nützt der dich eh nichts da die steuerung kompl. anders ist!!
Muß mich mal durch die halle quälen und mich meine vergangenen Alfazeiten wieder erfreuen!! Ab und zu steht auch in mobile einige zum schlachten wo aber noch laufen!!

Im Gegenteil, ich brauche ja die Alfa teile vom Q4.
Motor soll 232 PS haben wie der jetzige, aber noch dementsprechend gut laufen.

[Bearbeitet am 13.12.2002 von M Garage]

sanders
13.12.2002, 17:10
Ja so einen hab ich noch!! Ich dachte du suchst einen QV den mit 200 PS wie in
deinem posting! Den 232 PS motor hab ich! Nun daten: Motor hat insgesamt 152000 km wobei
ich bei ca 140000 km den motor komplett überholt habe!! Ersatzteilrechnungen von alfa dabei für
ca. 2000 DM vom 21.04.01!! Hätte auch noch komplette Engstler motorsport auspuffanlage Edelstahl auch ca. 14000km gelaufen(umgerechnet ca. 1300 Euro bezahlt!!), Sportfahrwerk, 17 und 18 zoll felgen, kompl. Porsche bremsanlage......
Mein Pech war ein Range Rover von hinten!! Mach mir halt ein angebot per U2U!!
Aber wenn bitte nur ein ernsthaftes da es mir eigentlich egal ist ob das zeugs noch etwas rumliegt!! Vielleicht gibts ja wieder mal einen......:B

sanders
13.12.2002, 17:11
Sorry habs grad nochmal durchgelesen!! Du hast ja Q4 geschrieben!!!!!!!
Jetzt gibts mal ne woche kein Bier mehr.................:B:B:B