PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel ATF-Öl !!!


Crazy
06.07.2003, 16:17
Nach intensivem Suchen, warum mein Automatikgetriebe spinnt, fand ich es heute heraus:

Erst suchte ich nach dem ominösen Stecker, den die Automatik ohne Programmwahl aber wohl nicht hat - also umsonst aufgebockt - dachte ich - aber dann fiel mir auf, dass das Auto Öl verliert - und zwar ATF-Öl!!!

Nun, ich hatte am 17.06.2003 Getriebeöl, Sieb und Bremsflüssigkeit wechseln lassen sowie das Ventilspiel überprüfen lassen....für gute Teuros:

siehe Rechnung (http://www.crazydiamondnap.de/img/eme.gif)

Ein 730i-Automatikgetriebe braucht 3,0 Liter ATF - nicht 4,5!!!

Das erklärt a) warum er erst schaltet, wenn das Öl wärmer wird und b) waum er Öl verliert....

:mad: :mad: :mad:


Aus Gründen geschäftl. Beziehungen werde ich den Namen der Werkstatt vorerst nicht veröffentlichen.

Crazy
07.07.2003, 11:00
So - Öl abgelassen, Betrag erstattet und, da nicht sofort Bühne frei, Leihfahrzeug bekommen - weiterhin: Anerkenntnis eines evtl. Folgeschadens, bin ja 3 Wochen so gefahren - mal abwarten.

Da werd ich natürlich die Werkstatt erstmal nicht schlecht machen, Fehler passieren überall....