PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten / Mitbenutzer


Bextor
28.11.2005, 18:57
Hallo Kollegen,

ich hoffe ihr könnt mir mal schnell helfen. Seit kurzen ist meine Frau Mitbenutzer auf meinem Rechner und jetzt stell ich mir die Frage, ob trotz meines Tarifs T-Online dsl flat max 1000 noch Einwahl und Minutenpreise für meine Frau anfallen? Wie schon geschrieben ich habe eine Flatrate und zahle Brutto etwas von über 29 Euro. Gilt das auch für den Mitbenutzer :?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Tom

JRAV
29.11.2005, 01:32
Wenn es der gleiche Rechner ist sollte es eigentlich keinen Unterschied machen.

€29 Flat für DSL 1000 höhren sich ganz schön teuer an...

Always my best,


John

buddi
29.11.2005, 08:20
es macht keinen Unterschied, an den DSL-Anschluß kannst Du ein Netzwerk hängen und mit sovielen Rechnern/Nutzern gleichzeitig online gehen wie Du die Bandbreite für erträglich hälst bzw. rund um die Uhr online bleiben.

Die DSL-Flatrate hat eigentlich nix mit dem T-Online Tarif zu tun, die Verbindungskosten bleiben also gleich. Wie die verschiedenen Services, also zusätzliche Mailboxen, Speicherplatz für Homepage, Zusatzschnickschnack berechnet werden musst Du Dir im Einzelnen genauer anschauen. Aber die Einwahl betreffend kannst Du Dich entspannt zurücklehnen.

Zum Preis - immer dran denken, ist der Anschlußpreis mit Flatrate. Es gibt günstigere Flatrates aber zu denen kommen immer noch Telekom-Gebühren weil die den Anschluss bereit stellen. Ich hab's irgendwann mal aufgesteckt durch dieses ganze Wirrwarr durchzusteigen, da muss man ja erst mal ein paar Silvester "Sonderangebote" studiert haben. Ein nettes Beispiel ist dieser Simyo-Tarif für's Handy. Günstiger Verbindungspreis aber keine Guthaben-Übertragung auf den nächsten Monat. Was nicht verbraucht wurde verfällt und schon relativiert sich das Angebot wieder.

UBE
29.11.2005, 14:19
kündige diesen müll!

1und1 bin ich zufrieden : DSL 6000 für 24,90 und flat für 4,99

aferber
29.11.2005, 14:52
Häng Dir einfach nen Router an den Anschluß und schön können alle unabhängig voneinander surfen ohne das ein anderer Rechner an sein muß. Und du hast noch eine Hardware-Firewall.
(Ob LAN oder WLAN ist nur eine Kostenfrage)

The Stig
29.11.2005, 15:01
kündige diesen müll!

1und1 bin ich zufrieden : DSL 6000 für 24,90 und flat für 4,99

1&1 haste aber noch die teledoof an der Backe....

Ich hab alles auf Arcor, da hab ich meine Ruhe....funzt gut, allerdings wenn man mal da anruft dann kreist man lange in der Warteschleife.....

John McClane
29.11.2005, 15:05
Kündige bei dem Verein, ich habe nach Jahren der Unzufriedenheit mit der Teledum zu Arcor gewechselt - billiger, besser, sauschnell :top !

Erkundige Dich mal!
Arcor:
ISDN+DSL2000+Flat=39,-
Telekom
ISDN+DSL2000+Flat=minimum 23,95 ISDN+19,99DSL+9,95 DSL Flat= 53,89PLUS die Bereitsstellungskosten von über 100 Euro!!!


Und von Arcor zu Arcor telefoniert man kostenlos obendrein!

Telekom - NEIN DANKE!

aferber
29.11.2005, 15:17
Welche Glücksgefühle, da stehe ich mit Arcor doch nicht alleine!!

Wenn Du zu Arcor wechselst merkst Du sogar nicht viel von der Umstellung erledigt Arcor alles. Du merkst es auf einmal nur wenn die Rechnung nicht so hoch ausfällt!
:top

BestDad55
29.11.2005, 15:44
Hi Tom,

ich glaube Deine Bedenken sind schon richtig. Also natürlich bezieht sich die Flatrate auf Deinen T-Online-Zugang, nicht auf den DSL-Anschluß. Die Flatrate gibt es eben für Leute mit DSL-Zugang in den verschiedenen Geschwindigkeiten und für die vewrschiedenen Nutzungszeiten. In der tat war es auch so, daß die Flatrate nur für den Hauptuser galt, der Mitbenutzer wurde "by call" abgerechnet. Ob das heute noch so ist, müßtest Du bei T-Online erfragen, ich meine aber daran hat sich nichts geändert. Das bedeutet Du gehst als Hauptnutzer über die Flat rein, Deine Frau mit der Mitbenutzerkennung "by call". Anders ist es bei Verwendung eines Routers, da Du die Kennung dort ja im Router einstellst und eben alle über eine Kennung reingehen, eben auch gleichzeitig und über die Flat, allerdings nicht als separater Mitbenutzer.

Gruß
Volker

JB740
29.11.2005, 15:51
habe ich genauso seit einem Jahr

zusätzlich noch die Flat fürs telefonieren: 19,95 :B

mit router, wie mehrfach erwähnt, gibts keine weiteren kosten für mehrere user.

gruß jürgen

aferber
29.11.2005, 15:54
Das einzige was mit Router ist, je mehr gleichzeitig surfen desdo langsamer wird es da sich viele ja die Bandbreite teilen.
Im Normalfall merkt man davon aber nichts!
Also ich habe den D-Link DI-624+ den bekommst Du mitlerweile nachgeworfen.
Aber wenn Du zu Arcor wechseln solltest haben die immer Angebote dazu!

John McClane
29.11.2005, 16:43
Bei Arcor gibt's Zyxel dazu mein ich.
Ich habe den Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL.